Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
-
Update 05.12.2024
PostEin scheuer Marder, ein herabstürzender Adler und ein guter Tag- UPDATE 05. Dezember 2024 20241205_Pine_marten.jpg Baummarder Die Aufregung begann, bevor es hell genug für mehr als ein ID-Foto war. Ein Baummarder kam zum ersten Mal seit einer Ewigkeit wieder vorbei. Der geringen Größe nach zu urteilen, musste es ein Weibchen sein. Ich hoffe, dass sie mit den Erdnüssen zufrieden war, die sie im Schatten fraß, bis sie ihren Kopf für einen kurzen Klick ins Licht streckte. Ich hoffe, sie kommt wiede…
-
Update 30.11.2024
PostWolf und Fischmarder, aber keine Bären - UPDATE 30.November 2024 20241130_Wolf.jpg Wolf geht vorbei Nachdem wir fast zwei Monate lang keinen Wolf gesehen hatten, stattete uns ein Wolf einen kurzen Überraschungsbesuch ab, indem er einfach durch die Gegend streifte 20241130_Fisher.jpg Fischmarder 20241130_Fiaher_eating.jpg Fischmarder frißt Gestern war der Fischmarder, den ich seit ein paar Wochen nicht mehr gesehen habe, zu Besuch - und heute Morgen wieder. Es war das Männchen mit dem großen Brus…
-
Liebe Leserinnen und Leser, unsere Einsätze gegen die Zugvogelverfolgung im Mittelmeerraum neigen sich für dieses Jahr langsam dem Ende entgegen. Während die ersten großen Vogelschutzcamps bereits beendet sind, laufen sie auf Zypern, in Südostspanien sowie kleinere Aktionen noch weiter. Im folgenden Newsletter lesen Sie, was sich auf den Zugwegen in den letzten Tagen abgespielt hat. Italien – Bogenfallen sterben aus Bogenfallen sind brutale Vogelfallen für den Fang von Rotkehlchen. Einst waren s…
-
Update 25.11.2024
PostWeiß vor dem Fenster - UPDATE 25. November 25, 2024 20241125_Blue_Jay.jpg Blauhäher 20241125_Beaver_11-20.jpg Biber 20.11. 20241125_Beaver_Lodge_11-25.jpg Biberbau Vor fünf Tagen waren Biber unterwegs, ohne Eis bekämpfen zu müssen, aber jetzt ist es Zeit, gute Nacht zu sagen, schlaf gut, deine Hütte ist weiß, umgeben von Eis, aber du wirst es schaffen. 20241125_Red_Squirrel.jpg Rotes Eichhörnchen Vierzehn Blauhäher sind die Hauptfarbe in der neuen weißen Welt, in der rote Eichhörnchen unter ihre…
-
Update 22.11.2024
PostDanke! Danke! Danke! - UPDATE 22. November 2024 2024_GiveMN_Thank_You_Banner-174c4ff7.webp Danke für Ihre Spenden! Ich weiß, das klingt überflüssig, aber mir fällt nichts Besseres ein, um meine Gefühle auszudrücken. Ihre Großzügigkeit hat das Ziel von 50.000 Dollar für den dringend benötigten Praktikantenkomplex (53.100 Dollar) und 5.755 Dollar für das Wildtierforschungsinstitut übertroffen. Sie haben uns einem weiteren Ziel ein Stück näher gebracht, wie Sie es Jahr für Jahr getan haben. Der neu…
-
Update 18.11.2024
PostBären!! Biber, Fischotter, und Mein Liebstes Reh - UPDATE 18. November 2024 20241118_Deer_Notch.jpg Notch das Reh 20241118_Charlotte_at_den_11-16.jpg Charlotte am Bau 16.11. Die Bären sind wieder in den Nachrichten. Charlotte, die Mutter von drei Jungen, die abwechselnd mit Lily und ihren vier Jungen eine alte Höhle aufsuchte, verschwand Anfang Oktober, ebenso wie Lily etwas später. Wir dachten, niemand würde die Höhle benutzen. Dann, am 16. November gegen 20 Uhr, kam Charlotte mit ihren drei Ju…
-
Update 16,11,2024 Heller Mond, wilde Gesichter und emsige Biber - UPDATE 16. November 2024 20241116_Supermoon.jpg Supermond Als ich gestern zum WRI fuhr, stand der letzte Supermond des Jahres schon tief am Himmel. Als ich am WRI ankam, schnappte ich mir meine Kamera und machte dieses Bild, nur wenige Sekunden, bevor er von einer Wolke verdeckt wurde, und nur wenige Minuten, bevor ein dichter Nebel die ganze Gegend bedeckte. 20241116_Beaver_w_branch_for_food_cache.jpg Biber mit Ast 20241116_Beave…
-
Liebe Leserinnen und Leser, die ersten Vogelschutzcamps in Norditalien und Ostspanien sind abgeschlossen. In Südspanien, auf Malta und Zypern laufen unsere Einsätze noch. Dort decken wir wichtige Rastgebiete und Trittsteine der Zugvögel ab und versuchen mit den Behörden so viele Wilderer wie möglich zu überführen. Vogelschutzcamp in Norditalien abgeschlossen Das große Vogelschutzcamp des Komitees gegen den Vogelmord (CABS) im norditalienischen Brescia ist jetzt abgeschlossen. Die insgesamt 38 Te…
-
Update 10.11.2024
PostOtter, Biber, Winter Vorbereitungen, Etc. - UPDATE 10. November 2024 20241110_Blue_Jays_DSC_1354_11-9-24.jpg Blauhäher Der gestrige Tag begann mit einem großen Frühstücksauflauf von Blauhähern, die sich um Sonnenblumenkerne drängelten. 20241110_Otter_family.jpg Otterfamilie Die Aufregung heute war ein Otter, der deutlich schneller als ein Biber auf dieses Ufer zu schwamm. Da ich seit Monaten, vielleicht sogar Jahren, keinen mehr gesehen hatte, schnappte ich mir meine Kamera und humpelte zum See …
-
Update 07.11.2024
PostHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Donna, Viele guten Erinnerungen an JM! - UPDATE 07. November 2024 20241107_JeanMarie_Barnish.jpg JeanMarie Barnish Viele Bären und Menschen, darunter auch ich und besonders ihr Mann Steve, werden JM vermissen, die am 4. November um 3 Uhr morgens verstorben ist. Ihr Herz für Bären begann mit Lily und Hope. Es wuchs, als sie und Steve von 2013 bis 2016 vier Schwarzbären-Feldkurse besuchten. Ende 2016 trieb sie ihr Herz für Bären dazu, ihren Mann zu fragen, o…
-
Update 31.10.2024
PostFrühstück ohne Bären und ohne Ted - UPDATE 31. Oktober 2024 20241031_Ted_by_Jim_Stroner.jpg Ted - Foto von Jim Stroner An diesem zweiten Todestag des unvergesslichen Ted war es ein düsterer, bewölkter Tag. Das Frühstück fand in kleinerem Rahmen statt, denn seit dem 28. Oktober wurden keine Bären mehr gesichtet. 20241031_Blue_Jay.jpg Bei noch schwarzem Himmel war der erste in der Schlange für das Frühstück hier ein Waschbär. Der nächste war ein früh aufstehendes rotes Eichhörnchen. Als sich der H…
-
Update 25.10.2024
PostBären, Biber, Vögel, und Mehr - UPDATE 25. Oktober 2024 20241025_Red_Bellied_Woodpecker.jpg Carolinaspecht Zu den Bären gehört auch Lily, die vor fünf Tagen einen weiteren Auftritt vor der Kamera in der zukünftigen Höhle hatte - vielleicht nur, um uns zu ärgern, denn seitdem wurde sie dort nicht mehr gesehen. Aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung. Ihr einstündiger Besuch dort sah gemütlich und lustig aus, mit ihren Jungen, die auf Bäume kletterten und in die Höhle schauten, wie in diesem 30-S…
-
Update 20.10.2024
PostLily, Film, Ted, und Fortschritt - UPDATE 20. Oktober 2024 20241020_Lynn_with_Lily_and_Cubs.jpg Dr Lynn Rogers mit Lily und ihren Jungen aus ‚Bearwalker‘ Aufnahme vom 02.09.2024 Heute erhielt ich diesen Bericht und Videoclip von unserem preisgekrönten Filmemacher Dr. Ted Oakes, Präsident von Oak Island Films, über seine jüngsten Dreharbeiten für Bearwalker: The Lynn Rogers Story“ mit einem Bild und einem 31-Sekunden-Video von den Dreharbeiten. Das Video zeigt ein Stück meines Treffens mit Lily u…
-
Liebe Leserinnen und Leser, jetzt, Mitte Oktober, befinden sich unsere Herbst-Vogelschutzcamps auf Malta und Zypern sowie in Italien auf dem Höhepunkt, dort sind aktuell 14 Komitee-Teams im Einsatz. Zwei weitere Teams beginnen in Kürze einen Vogelschutz-Einsatz im Westen Spaniens. Vogelfanganlagen in Brescia stillgelegt Unweit der norditalienischen Industriestadt Brescia (Lombardei) haben Komitee-Teams in den letzten Tagen zusammen mit der Polizei drei Wilderer mit Netzen erwischt. In der Nähe d…
-
Update 17.10.2024
PostLily, Spanky, Farbe, und Mehr - UPDATE 17. Oktober 2024 20241017_Aspens_on_driveway_10-15-24.jpg Espen an der Zufahrt Lily ist noch nicht fertig damit, ihren alten Bau mit ihren Jungen zu überprüfen. Die Kamera hat dort vor vier Tagen eines ihrer Jungen entdeckt, aber sie hat dort gestern auch eine klanfremde Mutter mit drei Jungen gesichtet. Wir warten gespannt darauf, ob Lily ihrem Leben ein neues Kapitel hinzufügen wird, indem sie die Höhle für den Winter beansprucht. 20241017_Spanky_10-16-24…
-
Update 12.10.2024
PostAction am North American Bear Center - UPDATE 12. Oktober 12, 2024 20241012_Lucky.jpg Lucky Sharon schickt ihre Bären Neuigkeiten mit schönen Bildern von Lucky, Tasha und den Herbstfarben. Herbst Neuigkeiten: Die kühlere Luft und die nächtlichen Temperaturen haben schließlich dazu beigetragen, dass die Bäume ihre Blätter abwerfen. Die Papierbirke, die Zitterpappeln und die Ahorne bringen Farbe in die Umgebung des Hauptlebensraums. Die Fahrten zur Arbeit sind jetzt mit den wechselnden Farben spek…
-
Update 11.10.2024
PostEinen Irrtum zugeben - UPDATE 11. Oktober 2024 20241011_Wolf_and_pup_03.jpg Wolf & Junges 20241011_Wolf_and_pup_01.jpg 20241011_Wolf_and_pup_02.jpg Als ich den jungen Wolf allein sah, dachte ich, er sei zu klein, um zu dieser Jahreszeit ein Wolf zu sein, und nannte ihn einen Kojoten, obwohl ich etwas verwirrt war, weil die Ohren weiter auseinander standen, als ich es bei einem Kojoten erwarten würde, und die Beine ein wenig zu lang schienen. Doch dann machte „Eyes of the Night“ Fotos, die mich m…
-
Update 05.10.2024
PostSnowball, ein neuer Besucher, und Mehr - UPDATE 05. Oktober 2024 20241005_Kunta.jpg Kunta Die dreijährige Tochter von Andrea, Snowball, ist immer schön zu sehen, und sie begann diesen Tag gleich mit ihrem Besuch am frühen Morgen. Später war ich fast verwirrt, als Kimanis männliches Jungtier Kunta mit einem ähnlich großen braunen Fleck hinter jedem Ohr und einem hellen Gesicht auftauchte, aber es war nicht Snowball, und er war selbst ein willkommener Gast, besonders als er mit diesem niedlichen A…
-
Update 04.10.2024
PostUpdate 04.10.2024 Unterhaltung mit Gay Bradshaw über Bären - UPDATE 04. Oktober 2024 20241004_Lynn-taking-Shylows-heart-rate-IMG_2573-20100708-Stroner-1024x768.jpg Dr. Rogers mit Shylow - von Jim Stroner Heute habe ich eineinhalb Stunden über Bären gesprochen. Ich habe nichts gesagt, was die meisten von Ihnen nicht schon wüssten, aber es tat gut, über Bären zu sprechen. Ich weiß nicht, wie viele Zuschauer es haben wird, aber Gay hat mir einen Link geschickt, nach dem einige gefragt haben, um es …
-
Vogelschutz-Newsletter 15/2024 Liebe Leserinnen und Leser, der Herbst hält Einzug in Mitteleuropa. Viele Zugvögel sind deswegen bereits abgezogen und befinden sich grade im Mittelmeerraum auf den schwierigen Etappen ihrer Reise. Dort sind grade auch unsere Teams in Italien, auf Malta und Zypern im Einsatz, um täglich Vogelwilderern das Handwerk zu legen. Große Polizeiaktion auf Zypern – drei Wilderer verhaftet Bei einer gemeinsamen Aktion des Komitees gegen den Vogelmord (CABS) und der britische…