Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Update 22.03.2023

Brit - - Tiercams

Wildtiere gesehen und ungesehen - UPDATE 22. März 2023 20230322_Crows_cawing.jpg Krähen krächzen 20230322_Crows_eating.jpg Krähen fressen Tagsüber sind die Schwärme von Goldzeisigen und Erlenzeisigen, die um Sonnenblumenkerne konkurrieren, zahlreicher als alle anderen Besucher. Schwärme von Eichelhähern und Krähen konkurrieren um rohe Erdnüsse aus der Schale. Wenn der Schwarm von 23 Krähen ankommt, sitzen einige von ihnen gemeinsam auf einem Ast und verbeugen sich abwechselnd, während sie gemein…

• Update 15.03.2023

Brit - - Tiercams

Adler Aufregung und eine schöne Erinnerung - UPDATE 15. März 2023 20230315_Bald_Eagle.jpg Weißkopfseeadler Viele Weißkopfseeadler sorgten in der vergangenen Woche für Aufregung, als sie zurückkehrten und durch dieses Gebiet zogen. Am aufregendsten war es, als ein Jungvogel nahe an mein Fenster heranflog und meine Sicht mit seiner Flügelspannweite von 6 bis 7,5 Metern ausfüllte, als er sich vertikal neigte und abdrehte. Unvergesslich, aber jede Sichtung war zu kurz, um sie festzuhalten. Vor zwei …

• Update 12.03.2023

Brit - - Tiercams

Tagbesucher, Nachtbesucher und eine außergewöhnliche Bär-Mensch Interaction - UPDATE 12. März 2023 20230312_Fawn_nosing_mother.jpg Kitz beschnuppert Mutter Diese Ricke und ihr Kitz stehen oft genau an dieser Stelle, um sich gegenseitig zu beschnuppern, zu belecken und sich sogar zum Ausruhen hinzulegen. Das Kitz ist etwa 9 ½ Monate alt und hat noch 2 ½ Monate, bevor es gehen muß. da seine Mutter wieder gebären wird und es auf sich allein gestellt ist. Der Rabe sucht nach Gelegenheiten, das Futte…

• Update 10.03.2023

Brit - - Tiercams

Die Fuchs und Rotluchs Show- UPDATE 10. März 2023 20230310_Bobcat_1-6-23.jpg Rotluchs am 06.01.23 20230310_Bobcat_looking_at_gray_fox.jpg Rotluchs beobachtet Graufuchs Vor zwei Nächten beobachtete das Kamerateam von 21:06 Uhr bis 3:31 Uhr morgens abwechselnd den Besuch des Graufuchses und des Rotluchses. Wahrscheinlich haben die beiden einander mehr wahrgenommen, als wir sehen konnten, aber wir wissen, dass der Rotluchst ihn um 21:41 Uhr entdeckte, als er unter dem Deck hervorkam und wegging. Da…

• Liebe Natur- und Tierfreunde, der Frühling steht vor der Tür und die Zugvögel sind auf dem Heimweg – wie immer ruft der Vogelzug auch Wilderer auf den Plan, überall im Mittelmeerraum werden nun die Fangstellen präpariert. Das Komitee gegen den Vogelmord startet an diesem Wochenende seine Frühlings-Vogelschutzcamps. Start der Frühlings-Vogelschutzcamps Den Anfang macht Malta, wo wir gegen den illegalen Finkenfang mit Schlagnetzen vorgehen werden und später die Passage von Großvögeln überwachen. W…

• Update 05.03.2023

Brit - - Tiercams

Erfreuliche Besuche - UPDATE 05. März 2023 20230305_Red-bellied_Woodpecker.jpg Carolinaspecht Nach längerer Abwesenheit war es schön zu sehen, dass die Überwachungskameras gestern Abend den Besuch des Graufuchses von 20:55 bis 21:44 Uhr und den Besuch des Rotluchses von 21:46 bis 23:28 Uhr aufzeichneten, ohne dass jemand hier war, um Bilder zu machen. Es ist schon fast zwei Monate her, dass wir Bilder von diesen beiden bekommen haben. Heute Abend wartet eine weitere Fleischbombe auf sie. Ich hof…

• Update 01.03.2023

Brit - - Tiercams

Erstaunliche Bärenschnauzen - UPDATE 01. März 2023 20230301_Bears_Muzzles.jpg Lily und Juliet Heute schickte mir jemand diese erstaunliche Bärenschnauzenpräsentation, die vor einigen Jahren von der Bear Facts and Fun Group (Bärenfakten und Spaß Gruppe) veröffentlicht wurde. Heute hat Teich-chat Mod Marge sie im Teich Chat gepostet, und sie ist so gut, dass ich sie allen zeigen wollte. Es geht um die Schnauzen von Schwarzbären, die eine große Rolle bei der Identifizierung von Individuen spielen. …

• Update 28.02.2023

Brit - - Tiercams

Nase an Nase Überraschungen mit Bären - UPDATE 28. Februar 2023 20230228_Juliet_20100314.jpg Juliet – 14. März 2010 Als ich vor ein paar Tagen mit meinem alten Studienfreund Tom Dygert telefonierte, erzählte er mir von einem aufregenden Bärenerlebnis, das er am 14. November 1977 auf der oberen Halbinsel von Michigan hatte. Als er die Wälder in der Nähe der Stadt Marinisco erkundete, sah er etwas, das eine alte Bärenhöhle sein könnte. Er kroch einige Meter hinein, um zu sehen, wie es in einer Bär…

• Update 27.02.2023

Brit - - Tiercams

Update 27.02.2023 Unser unerschrockener Schlittenhund-Rennfahrer und ein Wettbewerb hungriger Vögel - UPDATE 27. Februar 2023 20230227_Lynn_Goldfinches_Siskins.jpg Dr. Rogers mit Fichtenzeisigen Gestern belegte unser unerschrockener NABC-Direktor Scott Edgett mit der Unterstützung seiner Bear Center-Anhänger den 8. Platz von 19 Mushern beim Wolf Track Classic Schlittenhunderennen über 52 Meilen, seine beste Platzierung. Scott hat viel Zeit damit verbracht, seine Hunde zu trainieren, um sie (und …

• Update 26.02.2023

Brit - - Tiercams

Fuchs ist woanders, ein neuer Vogel und mehr - UPDATE 26. February 2023 20230226_Goldfinch.jpg Goldfink Unser guter Nachbar, der eine halbe Meile entfernt wohnt, sieht den hinkenden Rotfuchs jeden Abend, was erklärt, warum wir ihn seit Tagen nicht mehr gesehen haben. Es gibt keine Berichte über den Rotluchs, den Graufuchs oder den Fischmarder, weshalb ich in letzter Zeit nicht mehr so viele Berichte geschrieben habe. Jeden Abend legen wir frisches Fleisch für alle aus, die kommen könnten, aber k…

• Update 22.02.2023

Brit - - Tiercams

Jemanden den ich vermissen werde und aufmerksame Augen - UPDATE 22. Februar 2023 20230222_v_dot_Neala_Schlening.jpg V-Dot von Neala Schlening Jemand, den ich vermissen werde, ist Neala Schleuning, die seit Jahren regelmäßig an den Black Bear Field Courses teilgenommen hat, aber vor anderthalb Monaten wegen einer Krebserkrankung absagen musste und heute Morgen verstorben ist. Auf ihrer Facebook-Seite hatte sie dieses Bild mit den Worten "Sein Name ist V-dot. Er hat ein V und einen Punkt auf der B…

• Update 15.02.2023

Brit - - Tiercams

Ein aufregendes Fuchsvergnügen und mehr - UPDATE 15. Februar 2023 20230215_limping_red_fox.jpg Humpelnder Rotfuchs Um 19 Uhr war das, wonach ich seit Wochen aus dem Fenster geschaut hatte, da - ein großes Tier, das sich nicht fürchtete. Der Fuchs sah mich an und kam zu der Futterstelle vor meinem Fenster, als wäre ich nicht da. Er schnüffelte nach Fleisch, das noch nicht da war. (Klick). Dann sah ich, dass es der hinkende männliche Rotfuchs war, und er hinkte kaum. Gut zu sehen. Ich stand auf u…

• Update 11.02.2023

Brit - - Tiercams

Rehe, ein Vogel und ein gelöstes Rätsel - UPDATE 11. Februar 2023 20230211_goldfinch.jpg Goldzeisig Zuerst das Rätsel. In den letzten beiden Nächten war das rohe Hühner- und Schweinefleisch, das ich auf der Terrasse im zweiten Stock ausgelegt hatte, verschwunden, ohne dass ich auf einem Video sehen konnte, wer es genommen hatte. Lorie hat noch einmal nachgesehen. Sie schaute dorthin, wo ein Reh hinschaute, und da war der Rotluchs, der ruhig und unauffällig am anderen Ende des Kamerabildes saß. 2…

• Update 07.02.2023

Brit - - Tiercams

Erinnerungen an zwei besondere Bären, die unsere Herzen berührten - UPDATE 07. Februar 2023 20230207_Deer_near_Beaver_Lodge.jpg Rehe am Biberbau Als ich dieses 8 ½-minütige VIDEO über die fünfzehn Jahre unseres geliebten Ted im Nordamerikanischen Bärenzentrum anschaute, musste ich erneut daran denken, wie glücklich wir uns schätzen können, ihn als Botschafter unter uns gehabt zu haben. Er hatte ein Herz, das Herzen berührte - auch unseres. Er wird nie vergessen werden. Und an diesem 13. Jahrest…

• Update 05.02.2023

Brit - - Tiercams

Graufuchs, Schuld, Unschuld und eine Frage - UPDATE 05. Februar 2023 20230206_Red_squirrel.jpg Rotes Eichhörnchen Letzte Nacht zwischen 19:02 Uhr und 5:06 Uhr machte der Graufuchs etwa 10 Ausflüge auf die Terrasse im zweiten Stock, um Hühnchen zu fressen. Er verpasste allerdings ein Stück, das ein wenig im Schnee vergraben war. Heute hat eine Meise es gefunden, aber sie schaute schuldbewusst, als sie sah, dass ich sie dabei erwischt hatte. Klick. Ertappt. Er ist weggeflogen. 20230206_Chickadee.j…

• Update 03.02.2023

Brit - - Tiercams

Graufuchs humpelnder Rotfuchs, Fichtengimpel, und Helmspecht Action - UPDATE 03. Februar 2023 20230203_Pine_Grosbeak_male.jpg Fichtengimpel Männchen Da gestern Abend niemand hier war, um sie zu fotografieren: der Graufuchs war von 19:35 bis 23:36 Uhr hier und dann in den frühen Morgenstunden von 3:17 bis 3:21 Uhr war es der hinkende Rotfuchs, der zum ersten Mal seit Wochen wieder hier war - und viel besser lief als beim letzten Mal, als ich ihn sah. Vielleicht fällt es ihm jetzt leichter, den We…

• Liebe Natur- und Tierfreunde, der Januar gehört zu den besonders ruhigen Monaten bei uns. Die meisten Zugvögel sind samt und sonders nicht auf dem Kontinent, bis auf die Netze für überwinternde Drosseln auf Zypern ruhen alle „Fangtraditionen“ in dieser Zeit. Und dennoch ist in den ersten Wochen des Jahres schon wieder einiges passiert: Zwischenbericht vom Vogelschutzcamp auf Zypern Das einzige aktuell laufende Vogelschutzcamp ist unser Wintereinsatz auf Zypern. Schon seit Mitte Dezember sind zwe…

• Update 01.02.2023

Brit - - Tiercams

Ich bin's, Leute, ich bin's, sagte der Fuchs - UPDATE 01. Februar 2023 20230201_Gray_fox_3.jpg Graufuchs 20230201_Gray_fox-1.jpg*20230201_Gray_fox_2.jpg Gestern Abend war der Graufuchs hier in voller Größe zu sehen. Er kam nicht nur auf die Terrasse im zweiten Stock, sondern er oder sie tat dies etwa 30 Mal und posierte schließlich für "Auge", um tolle Fotos zu machen. Vor einem schönen schwarzen Hintergrund am Boden hielt er Ausschau und lauschte nach Gefahren, als er "Augen der Nacht" in etwa…

• Update 31.01.2023

Brit - - Tiercams

Action in der Kälte - UPDATE 31. Januar 2023 20230131_Chickadee.jpg Meise Heute Morgen war es nicht so kalt wie sonst, aber bei 14°F unter Null um 7:28 Uhr meinte dieser erste Vogel des Tages, es sei kalt genug, um es zu spüren. Er schnappte sich ein Sonnenblumenkernherz, aber anstatt es fest zwischen seinen beiden Füßen zu halten, um Stücke davon zu picken, saß die Meise einfach ruhig da und ließ nur einen Fuß den kalten Ast berühren. Den anderen hatte es in sein Gefieder gesteckt, das zur Isol…

• Update 29.01.2023

Brit - - Tiercams

Fortschritte beim Graufuchs und Potenzial des Fichtengimpels - UPDATE 29. Januar 2023 20230129_Pine_grosbeak_male.jpg Fichtengimpel Männchen Bei der Kälte, die gestern Abend mindestens minus 32°F erreichte, dachte ich nicht, dass der Graufuchs kommen würde. Ich dachte, er würde tief im Schnee stecken, eingewickelt in seinen Schwanz; aber als ich heute Morgen ankam, war die Spur der Leckereien von der Treppe zum zweiten Stock verschwunden, und "Augen der Nacht" hatte dieses Bild von dem Fuchs, de…