Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Liebe Interessierte, unsere Vorbereitungen für die Frühlingseinsätze laufen aktuell auf Hochtouren. Gleichzeitig sind einige unserer Teams im Mittelmeerraum noch in den Wintercamps involviert – ein Update: Komitee-Artikel im Birdwatch Magazine jetzt verfügbar Das führende britische Vogelbeobachtungsmagazin Birdwatch hat im vergangenen November einen ausführlichen Bericht über unsere Anti-Wilderei-Einsätze im Mittelmeerraum veröffentlicht. Der Artikel (englisch) ist nun auf unserer Webseite frei …

• Update 26.02.2024

Brit - - Tiercams

Ob sie Eier mögen? - UPDATE 26. February 2024 20240226_Raccoon.jpg Waschbär Das waren die Worte von "Eyes of the Night", als sie ankam, um mit ihrer Buchhaltungsarbeit zu beginnen. Um einen gründlichen Test zu machen, hatte sie vier Dutzend Eier mitgebracht. Sie legte ein Ei inmitten von Hühnerstücken aus, um zu sehen, wer kommen würde. Der Nerz erschien, beschnupperte das Ei, lehnte ab und machte sich auf die Suche nach dem Huhn. 20240226_Mink_w_egg.jpg Nerz an Ei 20240226_Mink2.jpg 20240226_Mi…

• Update 22.02.2024

Brit - - Tiercams

Fuchs, Nerz, Guguck, und Bären - UPDATE 22. Februar 2024 20240222_Red_fox_shy.jpg Schüchterner Rotfuchs Am 19. Februar schaute mich der neue, schüchterne Rotfuchs endlich neugierig durch das Fenster an und lieferte mir ein gutes Gesichtsbild für die Akten. Sein oder ihr Gesicht sieht dem des netten, einnehmenden Männchens so ähnlich, dass ich kaum wusste, wen ich vor mir hatte. Das beste Erkennungsmerkmal ist die große weiße Schwanzspitze, während der nette Fuchs die üblicherweise kleine weiße S…

• Update 18.02.2024

Brit - - Tiercams

Die üblichen Verdächtigen - UPDATE 18. Februar 2024 20240218_Red_fox_male.jpg Rotfuchs Männchen Der schöne Rotfuchs kommt wie üblich wieder, aber sein Auftritt gestern Morgen war weniger höflich: Er flog in einem weiten Sprung durch die Luft und nahm einen Nerz ins Visier, der sich schnell in eine sichere Nische duckte. Der Fuchs wandte sich dem Hühnerfleisch auf der Terrasse zu, nahm es aber nicht an. Er sah mich sehnsüchtig durch die Glastür an, und mir dämmerte es. Ich griff nach der Dose mit…

• Update 15.02.2024

Brit - - Tiercams

Fuchs und Nerz - UPDATE 15. Februar 2024 20240215_Red_fox_male.jpg Rotfuchs Männchen Es war schön, den guten Fuchs heute nach einer Abwesenheit zu sehen, die mir immer Sorgen macht. Hier war er, so wie immer, und posierte sogar für eines der besten Fuchsfotos, an die ich mich erinnern kann. Danke, Fuchs. Ich freute mich, ihn zu sehen, und warf ihm hilflos etwas Schinken, Hühnchen, Mortadella und drei kleine Blaubeer-Mini-Muffins hin, in der Hoffnung, er würde bald wiederkommen und vielleicht die…

• Update 11.02.2024

Brit - - Tiercams

Heute war nicht wie gestern - UPDATE 11. Februar 2024 20240211_Fisher_male.jpg Fischmarder 20240211_Fisher_male_eating.jpg Fischmarder Männchen frisst Heute Morgen war das Futter nicht angefroren und somit nicht verfügbar, sondern der große männliche Fischmarder und ein Nerz kamen kurz nachdem ich es rausgestellt hatte und nutzten es voll aus. Zuerst kam der Fischmarder, der schön auf dem Geländer posierte, damit wir seine schöne Brustblesse sehen konnten. Ich drückte auf den Auslöser, und er gi…

• Update 10.02.2024

Brit - - Tiercams

Frühstück im WRI - UPDATE 10. Februar 2024 20240210_Raven.jpg Rabe spielt Guckuck-Spiel Wenn ich extra früh komme, um meine nächtlichen Gedanken aufzuschreiben, werde ich oft von den ersten Gesichtern abgelenkt, die aus der Dunkelheit auftauchen. Heute war es ein Nerz, der enttäuscht feststellte, dass die plötzliche Kälte das Fleisch so fest an der Oberfläche gefroren hatte, dass er es nicht abbeißen konnte. 20240210_Mink.jpg Nerz 20240210_Fisher_male.jpg Fischmarder Männchen Ein anderes Mal ist…

• Liebe Natur- und Tierfreunde, im Januar haben wir in Deutschland, Italien und auf Zypern mehrere Einsätze durchgeführt. Im Folgenden haben wir für Sie die neuesten Ereignisse zusammengefasst: Illegale Greifvogelfalle bei Lübbecke (NRW) entdeckt – Vogelfänger vom Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk überführt Nach einem Hinweis des Komitees haben Polizeibeamte letzte Woche in der Gemeinde Stemwede (Kreis Minden-Lübbecke, NRW) eine Anlage für den Fang geschützter Greifvögel stillgelegt. Die rund fünf K…

• Update 05.02.2024

Brit - - Tiercams

Verwirrung gestern, heute guter Tag mit Donna - UPDATE 05. Februar 2024 20240205_Wolf_1.jpg Wolf 20240205_Wolves_2-3.jpg Wölfe 2 & 3 Ich gebe ungern zu, dass ich immer noch nicht weiß, ob es sich um einen Wolf oder einen Kojoten handelt. Gestern Morgen hörte ich in der Ferne drei Wölfe heulen. Eine Stunde später kam der Wolf oder der Kojote aus der Richtung des Heulens und blieb für ein Foto etwa eine Zehntelmeile entfernt am anderen Ufer des Sees hier stehen. Dann ging er weiter in Richtung Bib…

• Update 30.01.2024

Brit - - Tiercams

Bezaubernde Gesichter - UPDATE 30. Januar 2024 20240130_Fisher_male.jpg Fischmarder Männchen Eigentlich haben alle Besucher bezaubernde Gesichter, wenn sie einen richtig ansehen, aber es ist schwer, die bezaubernden Gesichter des Fischers und vor allem des Fuchses zu übertreffen, wenn sie ins Fenster schauen, wie diese beiden es taten. Die Nerze sehen eher unpersönlich aus, wenn sie ihren Geschäften nachgehen, wie dieses große Männchen, oder sie huschen munter vorbei, wie der kleinere, der das h…

• Update 17.01.2024

Brit - - Tiercams

Eine Überraschung, ein trauriger Verlust, und eine optimistische Zukunft - UPDATE 27, Januar 2024 20240127_Fisher_male2.jpg Fischmarder Männchen 20240127_Fisher_male1.jpg Fischmarder Männchen Was mich jedoch am meisten beschäftigt, ist das Ende des Chatrooms (Teich-Chat) - zumindest im Moment. Ich kann nicht umhin, daran zu denken, wie gut er im Laufe der Jahre war und wie viele spannende Videos dort erschienen sind, die ich für Updates aufgenommen habe. Aber ich bin optimistisch: Wenn wir mit d…

• Update 22.01.2024

Brit - - Tiercams

Während die Bären außer Sichtweite gebären, tauchen hier andere Wildtiere auf - UPDATE 22. Januar 2024 20240122_Lily_&_Hope.jpg Lily und Hope in der Höhle 2010 An diesem Jahrestag von Lilys Geburt von Hope im Jahr 2010 denke ich an Lily und andere Bären, von denen ich hoffe, dass wir wieder so zusammen studieren können wie in dieser wunderbaren Zeit, die ich als den Höhepunkt meiner Karriere betrachte. 20240122_Coyote-01.jpg Kojote Inzwischen sind es andere Tiere, die hier aktiv sind. Heute war…

• Update 19.01.2024

Brit - - Tiercams

Fuchs gegen Fischmarder und ein Geständnis - UPDATE 19. Januar 2024 20240119_Red_fox.jpg Rotfuchs Gestern Abend hat "Augen der Nacht" gegen 23:25 Uhr ein Bild des guten Fuchses eingefangen, als er in die Dunkelheit schaute. Heute Abend um 18:00 Uhr war große Action mit ihm angesagt, als er zum großen Fressen kam und zeigte, wer der Chef auf dem Deck im zweiten Stock ist. Es begann heute Abend mit "Augen", die rief: "Come foxy, loxy, doxy; Come fox." Innerhalb einer Minute rannte er aus dem Wald …

• Update 17.01.2024

Brit - - Tiercams

Fuchs, Hirsche, Vögel, Marionetten, und ein Verlust - UPDATE 17. Januar 2024 20240117_Red_fox_male.jpg Rotfuchs Männchen Der Rotfuchs kam gegen sechs Uhr zum Abendessen und war so nett, mir einen kurzen Blick zuzuwerfen und mit der Zunge zu sagen: "Das war gut". 20240117_Deer_buck_dominating.jpg Hirsch dominiert 20240117_Deer.jpg Viele Hirsche Gestern strömten mehr Rehe (21) zum Abendessen um sechs Uhr herein, als ich je gezählt habe. Sie hörten, wie die schalenlosen Erdnüsse die Schaufel verlie…

• Update 15.01.2024

Brit - - Tiercams

Ein glücklicher Fuchs, ein neuer Besucher und ein Kojote- UPDATE 15. Januar 2024 20240115_Red_fox_chewing_muffin_2.jpg Rotfuchs frisst Muffin Es ist schön zu sehen, wie der Fuchs wieder seine Mini-Muffins genießt. Er frisst auch anderes Futter und trägt viele davon weit weg, um sie für einen anderen Tag zwischenzuspeichern, aber Muffins sind das Einzige, das ihn dazu bringt, die Nase hochzuziehen, die Augen zu schließen und sich in den Genuss des Kauens zu verlieren. 20240115_Red_fox.jpg Rotfuch…

• Update 13.01.2ß24

Brit - - Tiercams

Der Fuchs ist wieder da!!! - UPDATE 13. Januar 2024 20240113_Red_fox_male.jpg Rotfuchs Manchmal bin ich froh, dass ich nicht recht habe. Es war eine wunderbare Überraschung, dass der nette Fuchs, den alle hier so gerne sehen, sich als lebendig und unverändert erwiesen hat. Es ist schon fast einen Monat her, dass er am 14. Dezember hier gesehen wurde. Ein anderer Fuchs kam ein paar Mal, war aber sehr scheu. Als ein Fuchs auftauchte, dachte ich, es sei er oder sie, also fotografierte ich vorsichti…

• Vogelschutz-Newsletter 1/2024 Liebe Natur- und Tierfreunde, der Januar gehört zu den besonders ruhigen Monaten bei uns. Die meisten Zugvögel sind nicht auf dem Kontinent, bis auf die Netze für überwinternde Drosseln auf Zypern und in Italien ruhen alle „Fangtraditionen“ in dieser Zeit. Und dennoch gibt es aus den ersten zwei Wochen bereits einiges zu berichten: Vogelschutzcamp auf Sardinien – erste Wilderer des Jahres überführt CABS-Newsletter Auf der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien habe…

• Update 09.01.2024

Brit - - Tiercams

Schöne Momente - UPDATE 09. Januar 2024 20240109_Raven_pairtouching_beaks.jpg Rabenpaar berührt Schnäbel 20240109_Fisher_2.jpg Fischmarder 20240109_Fisher-1.jpg Fischmarder verschafft sich gute Aussicht Der Fischer war so verlockend die ersten beiden Male, die ich ihn oder sie so kurz gesehen habe. Gestern war er dann hier zu sehen, und er war spektakulär mit seiner großen, hellen Brust, als er über den Hof lief und sich häufig erhob, um nach vorne zu schauen. Als ich die Treppe hinunterging, um…

• Update 06.01.2024

Brit - - Tiercams

Ein neues Lockmittel und ein neuer Look- UPDATE 06. Januar 2024 20240106_Gray_Jay_w_beef_fat.jpg Meisenhäher Das neue Lockmittel ist Rindertalg. Ich habe etwas davon an einer für Füchse und Waschbären erreichbaren Stelle ausgelegt, und die Waschbären haben es gefressen. Dann habe ich etwas davon an einer Stelle ausgelegt, die für die meisten Tiere schwerer zu erreichen ist, um zu sehen, ob Adler, Raben oder andere Tiere kommen würden, und es blieb ungefressen. An einem Tag, an dem es über dem Ge…

• Update 03.01.2024

Brit - - Tiercams

Bären auf die ich mich freue - UPDATE 03. Januar 2024 20240103_Lily_10-1-2009.jpg Lily 2009 Jetzt, wo das neue Jahr beginnt, denke ich an die Bären, die ich hoffentlich sehen werde. Ganz oben auf der Liste steht die 17-jährige Lily und die Jungen, die sie in den nächsten Wochen zur Welt bringen sollte. Dieses Bild der 2-jährigen Lily stammt vom 1. Oktober 2009, als sie zwei Jahre alt war und es aufgab, eine Höhle zu graben, in der es zu viele große Felsen gab. Sie war im Begriff, einen Schritt z…