Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bon Voyage: Monty und Berthyn auf dem Vogelzug gepostet: Samstag 14. September 2019 von Emyr MWT berthyn33.jpg All unsere Dyfi Fischadler sind auf dem Vogelzug. Berthyn hielt sich, bis sie 101 Tage alt war, der erste Dyfi Nachwuchs der es bis zum Alter von über 100 Tagen geschafft hat. Nach herbstlich windigem Wetter Anfang September, öffnete sich am Donnerstag vergangener Woche ein perfektes Hochdruck-Migrationsfenster, das Berthyn voll ausnutzte. Einige Stunden später fing auch Monty. Monty bl…

• Liebe Natur- und Tierfreunde, der Vogelzug ist mal wieder in vollem Gange und mit ihm unsere Vogelschutzcamps. Ganz aktuell laufen die Einsätze auf Malta und Zypern, eine Aktion in Italien ist bereits erfolgreich abgeschlossen, die Teilnehmer für die Aktionen im Libanon und Norditalien stehen unterdessen in den Startlöchern. Italien: 6 Trauerschnäpper-Wilderer überführt Bei unserem Vogelschutzcamp zum Schutz des Trauerschnäppers in Brescia (Lombardei, Italien) haben wir um den Monatswechsel Augu…

• Update 13.09.2019

Brit - - Tiercams

Lily, Wölfe, und Regen - UPDATE 13. September 2019 20190913_Wolf_02.jpg Wolf Lily, am letzten großen Bärenjagd-Wochenende, immer noch in einem sicheren Platz, bescherte uns ein Video in dem zu sehen ist, was sie von Wölfen in der Nähe ihrer vier Jungen denkt. Die Nachtaufnahme in schlechter Qualität (hier nicht enthalten) zeigt wie ein Wolf näherkommt. Lily macht einen kurzen Ansturm. Der Wolf zieht sich zurück, aber kommt Sekunden später wieder. Dieses Mal lässt Lily den Wolf wissen, dass es ih…

• Adler

Brit - - Tiere auf dem Storchenhof

Bilder vom großen Tag der Einweihung des Greifvogelgeheges,04.09.2019: 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg

• Update 08.09.2019

Brit - - Tiercams

Mütter mit Jungen - UPDATE 08. September 2019 20190908_Lily_Cubs.jpg Lily und ihre Jungen In den letzten 24 Stunden sind Berichte von Müttern eingetroffen, die an dem einen oder anderen Ort in der Gegend gesehen wurden. Dazu gehören Lily, Braveheart, Daisy, Ursula, Samantha und die nicht zum Clan gehörenden Mütter Jenny und Emelia (der neue Name der wilden Mama). Danke für all Ihre Unterstützung. -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

• Update 07.09.2019 Keine Schüsse gehört und Ringo - UPDATE 07. September 2019 20190907_Ringo_bear.jpg Ringo Heute hörten wir keine Schüsse, obwohl es ein Samstag ist und erst das zweite Wochenende der Bärenjagd. Jemand schickte ein Bild von Ringo, dem Bären, der seinen Kopf in einen Mülleimerdeckel steckte und diesen einen Monat lang nicht entfernen konnte, bis ein guter Bürger ihn entfernte. Es gibt mehr zu dieser Geschichte, als mit der Öffentlichkeit geteilt wurde. Mehr dazu später. Danke für …

• Update 06.09.2019

Brit - - Tiercams

ABC Nachrichten, Bären, und Mehr - UPDATE 06. September 2019 20190906_Goldfinch.jpg Die ABC Nachrichten Geschichte über die unglückliche Tötung der Frau, die nach ihren Hunden suchte, ist online unter: abcnews.go.com/US/black-bear-a…es-dogs/story?id=65413852 Ich bin mir nicht sicher, was am Ende des Artikels falsch interpretiert wurde, dass ich durch mein Anlegen von Senderhalsbändern die Bären weniger vertrauensvoll machte. Es ist nichts, was Bären weh tut, so lasse ich es sein. Der Interviewer…

• Update 05.09.2019

Brit - - Tiercams

Endlich Fakten über den Angriff - UPDATE 05. September 2019 20190905_red-pine-island-rainy-lake.jpg Red Pine Island, Rainy Lake © WDIO-TV Heute erhielt ich einen Anruf von ABC News für meine Ansichten zu einem Bären, der eine Frau aus Minnesota in Ontario getötet hat und ich wünschte ich hätte diese Fakten über den Angriff zum Zeitpunkt des Geschehens gehabt. Aber ich habe ziemlich genau erahnt, was jetzt veröffentlicht wurde. Niemand wird jemals genau wissen, was genau passiert ist. Hier ist de…

• Erste Pflegestation für kranke Seeadler wird eröffnet Stand: 04.09.2019 Papendorf (dpa/mv) - In Papendorf bei Pasewalk ist am Mittwoch Mecklenburg-Vorpommerns erste Pflegestation für kranke, verletzte oder junge elternlose Seeadler eröffnet worden. Derzeit lebten zwei Seeadler in den Volieren, die jeweils mit zehn bis 15 Tieren belegt werden könnten - «wenn sie sich vertragen», sagte der Betreiber des Storchenpflegehofs, Jens Krüger. Die Station auf dem Storchenpflegehof verfügt über zwei Greifv…

• Nordkurier 04.09.2019

Brit - - Tiere auf dem Storchenhof

Papendorf bekommt erste Pflegestation für Greifvögel in MV Um kranke, verletzte oder junge elternlose Greifvögel kümmert sich der Storchenpflegehof Papendorf bereits seit Jahren. Doch jetzt gibt es für die Vögel eine neue, moderne Pflegestation mit zwei Volieren. Es ist die erste im Land. „Schuld“ am Bau der Anlage ist die Windkraft. Fred Lucius Papendorf. Als Besucher die Greifvogel-Voliere auf dem Gelände des Storchenhofes Papendorf betreten, versucht der Seeadler, das Weite zu suchen. Er sche…

• Update 04.09.2019

Brit - - Tiercams

Ein ruhiger Tag mit einem Lichtblick - UPDATE 04. September 2019 20190904_Lucy.jpg Lucy Es war ein ziemlich ruhiger Tag mit keinen Schüssen in der Nähe. Die einzigen zwei Schüsse fielen gegen Morgengrauen und 3 schnelle Schüsse erklangen kurz nach Ablauf der Jagdzeit. Der Lichtblick war ein Auftritt von Lucy und den kleinen weißen Fleck zu sehen, der sie auf der rechten Seite ihrer Brust identifiziert und sie war auf der Hut. Der Fleck ist auf dem Bild kaum zu sehen. Danke für all Ihre Unterstüt…

• Update 02.08.2019

Brit - - Tiercams

Zwei erschossen und NABC Neuigkeiten - UPDATE 02. September 2019 20190902_Pollenator.jpg Pollenspenderr Nachdem ich gestern „Alles ist gut“ geschrieben hatte, entdeckte ich auf dem Heimweg, dass ein Jährling erschossen wurde. Ich habe heute Morgen den Haufen der Ausweidung gefunden und sah, dass es ein Männchen war. Heute Abend wurde ein weiterer Bär erschossen, aber ich habe bisher noch keine Details. Der erlegte Bär von gestern Abend war in einer Entfernung von 0.4 Meilen. Der heutige 0.8 Mei…

• Update 01.09.2019

Brit - - Tiercams

Alles ist gut - UPDATE 01. September 2019 20190901_Yellow-rumped_warbler.jpg Während alle Augen und Ohren in der Nachbarschaft gespitzt sind, haben wir von keinem Bären gehört, der in der Nähe erschossen wurden ist. Der Kronwaldsänger jetzt um 20:38 Uhr, 20 Minuten nach den legalen Jagdstunden. Ein guter Anfang. Wir hoffen das Beste. Vor dem Fenster machte ein durchziehender Kronwaldsänger für ein paar Sonnenblumenkerne Pause und ließ sich leicht identifizieren. Danke für all Ihre Unterstützung…

• Update 31.08.2019

Brit - - Tiercams

Hoffen auf das Beste - UPDATE August 31, 2019 20190831_Mikes_shirt.jpg Während in der Dunkelheit der Nacht, vor dem Beginn der Jagd, Schüsse ertönen, hoffen wir immer noch das Beste. Mikes T-shirt sagt alles. Mikes Shirt-Köder läuten das Grundstück in einer Tradition ein, die der DNR damit begann, dass sie 2012 einem Bärenjagdführer einen Schlüssel zu einem jahrzehntealten Tor gab und das auf Wunsch der Jäger das Tor im nächsten Jahr entfernte. Wir haben die Bewegungen von Bären und Wölfen durc…

• Update 28.08.2019 Oliana, Weymouthskiefern, Rotkiefern - UPDATE 28. August 2019 20190828_Oliana_and_4_cubs.jpg Oliana und 4 männliche Junge Hier ist ein nettes Bild von Oliana und ihren vier männlichen Jungen, auf der man die süße Oliana friedlich kauend sieht. Obwohl sie so viele ihrer 8 Jahre abwesend war, ist sie, als sie auftaucht, die gleiche ruhige süße Bärin wie immer. Heute ruhte Ursula in einer großen Weymouthskiefer, säugte ein Junges auf einem großen Ast nahe der Spitze des Baumes. Zu…

• Update 27.08.2019

Brit - - Tiercams

Oliana, Junge, und Graue Gesichter - UPDATE 27. August 2019 20190827_Cub_in_WP_2.jpg Junges in Weymouthskiefer Oliana war ein Rätsel. Geboren 2011, verschwand sie als Jährling lange genug, dass ich fälschlicherweise einen ähnlich aussehenden als sie besenderte und meinen Fehler erst entdeckte, als sie wiederauftauchte. Dann verschwand sie oder wurde einfach nicht erkannt bis 2016 und 2018, als sie im Alter von 5 und 7 Jahren ohne Junge auftauchte – süß wie immer. Jetzt tauchte sie in diesem Jah…

• Update 24.08.2019

Brit - - Tiercams

Ein wunderschöner Tag - UPDATE 24. August 2019 20190824_RCs_Carter_20190526.jpg RC's Carter, 19.05. An diesem wunderschönen Tag lief ich die 30 Meter zum Biberdamm hinunter und schaute nu8r ein paar Minuten. Ein Biber schwamm an einer Stelle vorbei, die sich als beliebt herausstellte. Einige Minuten später flog ein Stockentenpaarherbei und verschwand genau an der Stelle. Ein Highlight war es Carter, Sohn von RC, zu sehen. Leute fragten nach dem Favoriten und ich sagte ihnen, dass ich ihn nicht …

• Update 21.08.2019

Brit - - Tiercams

Braveheart! - UPDATE 21. August 2019 20190821_Braveheart_cub.jpg Braveheart und Junges Ich habe Braveheart seit Jahren nicht mehr gesehen. Heute tauchte sie auf und sah wunderschön aus mit ihren drei Jungen. Ich wünschte die Gruppe hätte sie sehen können. Die 17-jährige Braveheart ist der Mittelpunkt vieler guter Erinnerungen. Sie tat nichts, um Erkennen zu zeigen, außer sich in meiner Anwesenheit wohl zu fühlen. Ich bin froh, dieses Bild machen zu können, das sie mit elegantem neuen Pelz zeigt…

• Update 20.08.2019

Brit - - Tiercams

Lily, Chloe, und ein Junges - UPDATE 20. August 2019 20190820_Cub_of_injured_mom_LP.jpg Junges von verletzter Mama von L.P Als das Mittagessen zu Ende ging, klingelte das Telefon. Lily wurde gesichtet. Alle sprangen auf. Wir stapelten uns in den Van, kamen aber zu spät. Sie und ihre 4 Jungen waren weitergezogen. Dann erregten zwei weitere Bären unsere Aufmerksamkeit. Teil der Gruppe vertiefte sich in die Beobachtung eines einsamen weiblichen Jungen, das die Tochter einer verletzten Mutter ist, …

• Update 19.08.2019

Brit - - Tiercams

Windig, Wild, und Blau - UPDATE August 19, 2019 20190819_cubs_of_UM.jpg Junge einer unbekannten Mutter - L. Pottinger Auf dieser windigsten Pontoonfahrt aller Zeiten nutzten eine Schar von ungefähr 30 Raben, Truthahngeiern und Adler die Thermik über dem bewaldeten Nordufer des Eagles Nest Lake One. Ich hatte so etwas noch nie vorher gesehen. 20190819_Riding_thermals.jpg*20190819_Turkey_vulture.jpg*20190819_Loon.jpg 1 = Thermik nutzend 2 = Truthahngeier 3 = Seetaucher Auf dem blauen Wasser diese…