Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Metalle Fortsetzung Short Story 1-10: Kurzgeschichte 5: Metalle Wie viele von Ihnen aus unserer vordezimalen Münzsammlung wissen, werden verschiedene Metalle ein wesentliches Merkmal im neuen Dyfi Wildlife Zentrum sein. Warum ist das so? Seit Jahrhunderten (für einige Metalle Jahrtausende) stehen die Hügel und Berge um den Dyfi Fluss im Mittelpunkt der zügellosen Bergbauaktivitäten. Das Ganze ist nun zu Ende, aber die Landschaft, die unsere Vorfahren hinterlassen haben, trägt immer noch die Merk…

• Pfahlkonstruktion Wie baut man also die Fundamente für ein zweistöckiges Gebäude in einem Moorgebiet? Der übliche Weg wäre Beton zu verwenden und zwar viel davon. Um „squidginess“ (technischer Ingenieurbegriff) zu überwinden, um Torf zu überwinden, müssten wir 2-3 x Beton in den Boden einbringen. Eindeutig werden wir das nicht machen. Der umweltfreundlichste Weg war der Einsatz von Stahlspundwänden pile1.jpg Die sind Rohre, die in den Boden getrieben werden und dann Zement in diese eingefüllt wi…

• Liebe Natur- und Tierfreunde, heute melde ich mich mit einem Nachtrag zum Vogelschutz-Newsletter von Freitag. Ich war etwas voreilig gewesen, denn nur eine Stunde nach dem Versand des Newsletters hat das Verwaltungsgericht in Mailand die geplante Vogelfanggenehmigung in der Lombardei gekippt. Die Regierung dort hatte im August den Fang von insgesamt 12.700 Amseln, Sing-, Rot- und Wacholderdrosseln mit Netzen erlaubt. Die Tiere sollten als lebende Lockvögel bei der Singvogeljagd eingesetzt werden…

• Update 13.10.2019

Brit - - Tiercams

Bärenjagd ist vorbei - UPDATE 13. Oktober 2019 20191013_Red_maple_big-toothed_aspen_leaves.jpg Rotahorn Großzähnige Espen Blätter auf der Einfahrt Die Bärenjagd ist zu Ende, aber die Spannung hält an für Bären, die nachtaktiv geworden waren und in den letzten Tagen, als wir nach Feierabend Schüsse hörten, nicht mehr kamen. Wir können nur bis zum nächsten Jahr warten und uns dann freuen, wenn alte Favoriten auftauchen. 20191013_fox_sparrow.jpg*20191013_white_crowned_sparrow.jpg*20191013_white_thr…

• Update 11.10.2019

Brit - - Tiercams

Wetteränderung, ziehen sich Bären zurück? - UPDATE 11. Oktober 2019 20191011_Deer_in_rain_sleet.jpg Reh im Schneeregen Der Tag begann mit leichtem Regen und etwas Schneeregen, als die Rehe Gras fraßen. Der Nachmittag brachte kurzen Sonnenschein und einen Regenbogen. Dann blies ein Schneesturm von Westen, der anfing, als die Temperatur noch bei 40F waren. Dann erstarb der Wind und Schnee machte den Boden weiß. Ich sah den ganzen Tag keinen Bären bis einer kurz um 20:30h auftauchte, doch es waren …

• seit 01.10.2019 wieder online!

Brit - - Tiercams

7. Saison mit Rotwildkamera

• Liebe Natur- und Tierfreunde, unser großer Libanon-Einsatz ist abgeschlossen, das Vogelschutzcamp in Norditalien geht in die 2. Halbzeit und auf Zypern sind wir nun schon 8 von den insgesamt geplanten 11 Wochen aktiv. Hier ein kleiner Zwischenstand aus den Einsatzgebieten: Libanon erfolgreich abgeschlossen Das Vogelschutzcamp des Komitees gegen den Vogelmord war in diesem Jahr mit drei Wochen so lang wie noch nie. Insgesamt konnten wir zusammen mit der Polizei 38 Fangnetze und 16 elektronische L…

• Update 10.10.2019

Brit - - Tiercams

Sattere Goldfärbung, Erster Fuchs kommt zum Fressen, bisher keine Samantha heute Abend- UPDATE 10. Oktober 2019 20191010_Gray_fox_on_scale.jpg Graufuchs auf der Waage Die Farbe der gelben Blätter wird immer intensiver und sie fangen an von Birken, Rotahorn (die gelbe und rote Blätter haben können) und Großzähnigen Pappeln zu fallen. Die Krähe in dem Rotahorn mit gelben Blättern ist ein Beispiel von den jetzt intensiveren Farben. Der gleiche Baum ist der Hintergrund für den Blauhäher. Ich denke, …

• Update 08.10.2019

Brit - - Tiercams

Tamaracks, ein Wolf, und Samantha - UPDATE 08. Oktober 2019 20191008_Tamaracks_glowing.jpg Auf dem Weg zum WRI sah ich mehr Gelb – Tamaracks, vor dem dunklen Hintergrund von entfernten Kiefern, leuchtend in der Sonne . Musste anhalten. Spät am gestrigen Abend, teilte dieser hungrige Wolf etwas Bärenfutter, hatte aber Samantha mit eingeklemmtem Schwanz im Blick. Manchmal sind Bären und Wölfe zusammen friedlich, aber Samantha, die auf vier Junge aufpassen musste war kurz davor mit dem Wolf angriff…

• Update 07.10.2019

Brit - - Tiercams

Farbe - UPDATE 07. Oktober 2019 20191007_Wolf_in_yard.jpg Wolf im Hof An diesem Tag der fallenden Rotahorn und großzähnigen Ahornblätter habe ich etwas blau gemacht und ein paar Bilder von den Farben an diesem sonnigen Tag aufgenommen. Die Hauptfarbe der Northwoods ist hier im Herbst gelb von den Espen und Birken, im Gegensatz zu der Farbenpracht in New England durch seine vielen Ahorne und anderen Bäume. So musste ich, als ich die rötesten roten Ahornblätter, die ich in diesem Herbst zu sehen b…

• Update 06.10.2019

Brit - - Tiercams

Herbstfarben - UPDATE 06. Oktober 2019 20191006_WRI_Driveway_01.jpg*20191006_WRI_Driveway_02.jpg An diesem windigen regnerischen Tag zeigten sich die Herbstfarben, aber nicht so hell, wie sie an einem sonnigen Tag sein würden. Als ich die 0.16 lange Einfahrt zum WRI fuhr, mußte ich einfach anhalten und ein paar Bilder machen. Das Gleiche noch einmal etwas weiter. In der Kabine ging ich in das dritte Stockwerk und machte zwei weitere Fotos, eines davon nach unten schauend. Der Hain aus weißen Kie…

• Update 04.10.2019

Brit - - Tiercams

Lily und Junge sind Okay - UPDATE 04. Oktober 2019 20191004_20150714_Lily.jpg Lily – 2015 Ich habe Lily nicht erwähnt im Update, dass Mütter mit Jungen ok sind. Ich schaute nach. Sie ist an einem sicheren Platz mit allen vier Jungen- Danke für all Ihre Unterstützung. -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum (Alle Bilder sind Klick-Bilder)

• Update 03.10.2019

Brit - - Tiercams

Bären, Schüsse nach Ende der Jagdstunden, und Würmer - UPDATE 03. Oktober 2019 20160420_Braveheart_close.jpg Braveheart – 2016 Wenn man sich umsieht, sind Mütter mir Jungen immer noch aktiv und am Leben - Samantha, Donna, Oliana, Braveheart, Ursula und mehrere Nicht-Clan-Mütter. Schwangere Mütter haben sich zurückgezogen, außer RC, die noch immer gesehen wird. Erwachsene Männchen haben sich meist zurückgezogen. Schüsse nach den Jagdstunden, bis 23 Uhr beunruhigen uns, doch wurden die Köder, von …

• Update 01.10.2019

Brit - - Tiercams

Zeit der Säuberung vor dem Winterschlaf - UPDATE 01. Oktober 2019 20191001_Baylisascaris_transfuga.jpg Baylisascaris transfuga Baylisascaris transfuga ist ein Spulwurm, der weltweit bei den meisten Bärenarten gemeldet wurde. Er ernährt sich von aufgenommenem Material in Bärendarm. Studien haben gezeigt, dass diese Parasiten vor der Überwinterung verschwinden. Am Anfang meiner Studien hier im nördlichen Minnesota in den frühen 1070-iger Jahren fand ich diese Parasiten am 09. September, 06 Oktober…

• Update 28.09.2019

Brit - - Tiercams

Verabredungstag, Enten, Adler, Meisenhäher - UPDATE 28. September 2019 20190928_Bald_Eagle.jpg Weißkopfseeadler mit Stockente Ich hatte heute Nachmittag eine Verabredung mit Donna. Wir machten eine Bootsfahrt auf dem Waldsee und saßen vorwiegend in Ufernähe in aller Ruhe im Kanu als Stockenten hereinflogen. Während wir in aller Ruhe da saßen schwamm eine vorbei für ein Bild das ich mag. Dann waren wir überrascht, als ein Weißkopfseeadler ins Bild kam. Ich habe hier seit Wochen keinen mehr gesehe…

• Update 26.09.2019

Brit - - Tiercams

Junge in Hülle und Fülle - UPDATE 26. September 2019 20190926_Unknown_Mother_cubs.jpg Unbekannte Mutter mit Jungen Heute waren überall Junge in der Gemeinde. Nun, nicht überall, aber es wurden heute 23 Junge mit 7 Mamas gesehen. Die Mamas und ihre Jungen waren die 10 Jahre alte Samantha (3 Männchen und ein Weibchen), Jenny (nicht vom Clan) (3 Männchen). Emilia (nicht vom Clan) (3 Weibchen), unbekannte Mama (nicht vom Clan) (2 Weibchen), die 19-jährige Donna (2 Männchen, 2 Weibchen), 17-jährige B…

• Update 24.09.2019

Brit - - Tiercams

Mehr Entspannung - UPDATE 24. September 2019 20190924_RC.jpg RC Während die Bärenjagdzeit weiter andauert, nähern wir uns dem Datum der letzten Tötung, die wir erlebt haben – June am 27. September 2013 – und hoffen, dass wir keinen neuen Rekord setzen. Ein Anwohner von einer anderen Fütterungsstation schickte dieses Bild von RC die ruht, während die Zeit des Winterschlafes näher kommt. Sie sieht mit ihrem dicken Fell gut gemästet aus und wird das Jahr sicher bald zu Ende gehen lassen. Im Januar …

• Liebe Natur- und Tierfreunde, heute melden wir uns mit ein paar aktuellen Information über unsere Einsätze und Kampagnen im Mittelmeerraum: Libanon: Vogelschutzcamp hat begonnen Am Wochenende hat unser großes Vogelschutzcamp im Libanon begonnen. Bis Mitte Oktober werden 17 Mitglieder des Komitees gegen den Vogelmord aus dem Libanon, Italien, Deutschland, Großbritannien, Bulgarien, Frankreich und der Türkei an dem Einsatz teilnehmen - es wird unsere bislang größte Aktion im "Zedernstaat" werden. …

• Update 22.09.2019

Brit - - Tiercams

Bären Neuigkeiten von Sharon Herrell - UPDATE 22. September 2019 20190922_Lucky1.jpg Lucky Diese Woche ist sehr schnell vergangen mit Gewittern, die hereinbrechen und Lucky sehr nervös machen. Die meisten Bären gewöhnen sich an den Regen, Wind und Schnee, es wird Teil ihrer Umgebung, macht sie aber immer noch nervös. Ich bin nicht sicher, warum sich Lucky nie daran gewöhnt hat. Er fürchtet sich sehr vor lauten Geräuschgen, Motoren und Donner der von oben dröhnt, er findet immer Schutz und Komfor…

• Update 20.08.2019

Brit - - Tiercams

Bären, Rauhfußhuhn, und Teilen - UPDATE 20. September 2019 20190920_Ruffled_grouse.jpg Kragenhuhn Wir hörten gestern einen Schuss aus einer Gegend wo die Jäger in letzter Zeit Kirrungen ausgelegt haben, aber es ist jetzt die Rauhfußhuhn Jagd eröffnet, so könnte es daher sein. Ansonsten haben wir in letzter Zeit keine verdächtigen Schüsse gehört. Das Rauhfußhuhn Bild ist aus den frühen 1970-iger Jahren, als ich meine anfänglichen Bärenstudien machte und es hereinsegeln sah, um im Wald zu landen, …