Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amphibien

    Andrea - - Tiere und Natur allgemein und ...

    Beitrag

    Gerade im Netz gefunden: Neue Lurchart entdeckt

  • Also das mit der Präsentation seiner schönen Schwanzfedern halte ich für ein Gerücht!!! Herr Flussregenpfeifer spendet seiner Holden Schatten!!! Tolle Bilderfolge, Birgit - Danke mal wieder!

  • Meloncillo - hab ich ja noch nie gehört! Bei Google gibt es keine deutschsprachigen Seiten, aber ich denke, es ist eine Mungo Art oder? Jedenfalls Glückwunsch zu diesem Glücksfall! Auch die vielen wunderschönen Rohrweihen begeistern natürlich und Deine Art des Berichtens und überhaupt ... Danke mal wieder!

  • Baumaßnahmen

    Andrea - - Baumaßnahmen des Storchenhofes

    Beitrag

    Mal ein toll anderer Unterricht und in die meisten Herzen ist nun die Liebe zum Storch gesät .... da wächst bestimmt was! =)

  • Liest sich gut, die Fachsimpelei hier! Und wieder tolle Fotos genossen - Danke an Birgit fürs stundenlange Sitzen im Auto!!! Der Link zu Teil 1 der Bilderserie ist wohl als Mail verlinkt, da kommt man nicht direkt hin, es öffnet sich ein Mailfenster. Aber über die Seitenverlinkung in Deinen Beiträgen schafft man es auch so.

  • Ooooooh schööööön! Da wäre ich auch gerne Zaungast gewesen .... .....oder noch besser, ich hätte mich dann mit Fischadler und Schwarzstorch Runden segelnd ausgetauscht. Ja, Natur kann sehr spannend sein! Ich habe hier mal beobachtet, wie ein Turmfalke eine Meise gejagt hat - herrjee, was waren die Beiden schnell, immer im Zick Zack über den Hof! Die kleine Meise rettete sich dann in eine dicht belaubte Birke - da konnte der Falke nix mehr ausrichten! Puuuh, Glück gehabt.

  • Hey - erst ein paar Tage gar nix und jetzt wird man nicht fertig mit Schauen und Staunen! Tolle Aufnahmen wieder, Birgit - vielen Dank! Das Grün, was bei Ebbe zum Vorschein kommt sieht natürlich toll aus - wir sehnen uns wohl auch nach endlich wieder Grün draussen ... - aber die Vorstellung, dort ins Wasser zu gehen .... Oooch nöööö ..... =) Freue mich auf die Zaungäste!!

  • Ist doch herrlich, wenn der kleine Nachtreiher so unbedingt aufs Foto wollte! Schöne Bilder, da "gucken" die weißen Flecken im Gefieder mit den Augen um die Wette! Auch Turmfalke, Rostgänse und Schwarzstörche begeistern wieder ... Danke fürs Mitnehmen! =)

  • ... in Deutschland

    Andrea - - Tiere und Natur allgemein und ...

    Beitrag

    Schöne Bilder vom Oderbruch, Heidi! Danke fürs Zeigen! Der eine Schwan in der Gruppe, die NICHT in Mondhöhe fliegen wollten hat ja nen ordentlichen Knick im Hals!? Danke fürs Mitnehmen! Andrea

  • Dies und Das

    Andrea - - Dies und Das

    Beitrag

    Dann geh doch einfach auf Heidis HP und schau unter News nach, Hannelore. Heidi - das ist ja ne tolle Sammlung, soooo unterschiedliche Eulen!! In der zweiten Galerie (09) erinnert mich die erste Dreiergruppe eher an Katzen und die die folgende Zweiergruppe an Pinguine! :] Und am besten gefällt mir die Glaseule auf dem dritten Bild in der dritten Galerie (10) - ein junges Käuzchen?? Richtig schön! Danke fürs Zeigen! Wir haben "nur" 3 kleine Eulenfiguren, aber die erfreuen uns auch und auch die si…

  • Jaaaaa - die Birgit ist wieder da! Und gleich wieder soooo tolle Bilder von Euerm Ausflug - Gänsehaut pur eben!!! Auf dem Foto Nr. 7 hat der Geier ein interessantes "Loch" in einer der äusseren großen Federn am linken Flügel. Wie gehts Deinem Nacken nach so vielen Fotos direkt nach oben geschossen? Vielen Dank mal wieder fürs Mitnehmen! Liebe Grüße von Andrea

  • So langsam mache ich mir Sorgen um Birgit! So lange schon keine Meldung mehr von ihr, das ist ja doch sehr ungewöhnlich, oder? Hab ihr gestern mal eine Mail geschrieben, aber bisher noch keine Antwort. Weiß vielleicht jemand, ob sie in einem längeren Urlaub ist oder so?

  • So, jetzt bedanke ich mich auch endlich mal wieder für die tollen Fotos - Rohrweihen, Gleitaare, viele Wasservögel ... und dann das wunderschöne Bild vom Eisvogel im letzten Bericht - zum Dahinschmelzen!!!

  • Oh Mann - da ist man noch mitten in der Bewunderung der supertollen Bilder und dann der gebrochene Finger! Ganz liebe Grüße unbekannterweise und schnelle Besserung!!! Zumindest hat es sich insofern gelohnt, als Du wirklich schöne Fotos gemacht hast, wenn auch ziemlich spät! Danke mal wieder fürs Mitnehmen!

  • Boah - ein Gleitaar - wunderschön!!!! Die weißen Schneckenhäuschen an den Holzpfosten sehen auch Klasse aus - nicht immer nur die netten Vögelchen bewundern! Und ein reisefreudiger Löffler - Danke fürs Recherchieren!

  • Dies und Das

    Andrea - - Dies und Das

    Beitrag

    Hey Helga - da hast Du bald viele Kakteenblüten!!

  • Schööööön!!!

  • Dies und Das

    Andrea - - Dies und Das

    Beitrag

    Spontan würde ich auf einen schwimmenden Frosch tippen, unter besonderen Lichtverhältnissen fotografiert. Und bei dem vorherrschenden Blau - ein Moorfrosch in der Paarungszeit?

  • Oooch - das Paar nasser Schuhe wäre doch auch ein Foto wert gewesen! Danke wieder für den tollen Bericht! Man sieht Schwalbe und Fisch richtig vor sich beim Kampf ums Essen/Überleben - genial!

  • Herrjee - so ein Streithammel! Hoffentlich behandelt er ankommende Weibchen anders, sonst sieht es schlecht aus mit der künftigen Partnerwahl. Er benimmt sich echt wie ein TIT(H)A(H)N! *hehe*