Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Ihr Lieben, hier ein paar Frühlingsgrüsse aus Andalusien: IMG_5024a.jpg Zum vollständigen Bericht mit gefiederten Freunden geht es hier: Campiña de Almogia

  • Hallo Ihr Lieben! Nein, war sie schön, meine erst Begegnung mit einer Zwergohreule!!! Unvergesslicher Moment, diese kleinste Eule Europas so relativ nahe zu sehen: IMG_4844a.jpg Hier noch ein paar Bilder: Zwergohreule

  • Hallo Ihr Lieben! Ich war ein paar Tage in Doñana, wo mir dieser Löffler mit seiner Sturmfrisur sehr viel Spass machte: IMG_2802a.jpg Hier der Bildbericht: Doñana

  • Hallo Ihr Lieben, vor ein paar Tagen waren wir endlich mal wieder an der Guadalhorce-Mündung, wo wir u.a. diese netten Schwarzhalstaucher sahen: IMG_8880a.jpg Weitere Bilder von dem schönen Tag findet Ihr hier: Guadalhorce-Mündung - 7.2.2017

  • Hallo Ihr Lieben! Heute möchte ich Euch ein weiteres Naturschutzgebiet des Niederrheins vorstellen: den DeWitt See und seine Bewohner: IMG_6631a.jpg Hier geht´s zum Bericht: DeWitt See

  • Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine wundervolle Urlaubswoche am Niederrhein verbracht. Und natürlich haben wir die Bislicher Inseln besucht, wo Tausende von Wildgänsen aus dem hohen Norden die Wintermonate verbringen IMG_7372a.jpg Den vollständigen Bericht findet Ihr hier: Bislicher Inseln

  • Hallo Ihr Lieben, heute hab ich mal meine besten Libellen- und Eidechsenbilder 2016 zusammengestellt. Wer möchte, kann sie sich hier angucken: Libellen in Andalusien 2016 Eidechsen in Andalusien 2016

  • Hallo Ihr Lieben! Und hier eine kleine Geschichte über ... IMG_1100a.jpg Spiegelbilder

  • Hallo Ihr Lieben! Stelzenläufer sind äusserst mutig und als Nachbarn in der Vogelwelt sehr beliebt, denn sie schlagen ständig Alarm und vertreiben auch sogar einen Fuchs. IMG_1148a.jpg Hier die Geschichte: Stelzenläufer vertreiben Fuchs

  • Hallo Ihr Lieben! Momentan kann ich gar nicht so schnell erzählen, was sich an der Mündung des Guadalhorces so alles tut. Die nordischen Watvögel sind auf ihrem Zug bei uns angekommen und da das Wetter so schön ist, bin ich eher bei ihnen als am Rechner. Es ist wirklich SO eine grosse Freude, diese schönen und mutigen Vögel zu sehen. Hier eine Pfuhlschnepfe IMG_7986a.jpg Zum vollständigen Bericht geht es hier: Nordische Watvögel an der Guadalhorce-Mündung

  • Hallo Ihr Lieben! Dank Brits hilfe komme ich endlich wieder in Euer neues Forum rein! Also werde ich mal gleich ein paar Berichte der letzten Tage einstellen. Dieser wohl junge Graureiher IMG_8868a.jpg machte sich einen Riesenspass daraus, Mittelmeer- und Heringsmöwen zu vertreiben. Man konnte ihm seine Ausgelassenheit und seinen Spieltrieb förmlich anmerken. Schaut selbst: Spielender Graureiher vertreibt Möwen

  • Hallo Ihr Lieben, hier die Bilder von meinem gestrigen Ausflug nach La Janda, wo die Migration förmlich zu spüren war. Dieser Wespenbussard wartete besseres Wetter ab IMG_4398an.jpg Und was ich alles mit den Weissstörchen erlebt habe, könnt Ihr hier lesen: Migrationsstimmung in La Janda

  • Hallo Ihr Lieben! Nun, eine Zippammer mit ihrem Sohnemann werdet Ihr im Bericht auch finden, aber das herausragende Erlebnis waren die ca. Steinböcke, die mich von der Wasserstelle regelrecht verdrängten. Denn es ist natürlich klar, dass ich meine Beobachtungsstelle sofort verliess, als ich merkte, dass sie ihren Durst löschen wollten. IMG_3782a.jpg Hier geht´s zum kurzen Bericht: Steinböcke

  • Hallo liebe Baska, der Spatz sitzt in einem Nispelbaum. Und der neue Garten ist ja nunmal auch meiner. Nach und nach versuche ich, es zu einem Biotop zu machen und es ist unglaublich, wie schnell die Natur auf solche Bemühungen reagiert. Hallo liebe Helga, ich vergass, Dir auf Deine nette Nachfragen nach den Fellnasen zu antworten. Crazy Daisy geht es im stolzen AQlter von 17 Jahren sehr gut. Sie bekam eine eigene Terrasse, wo sie mit allem versorgt ist und geniesst ihren Lebensabend in vollen Z…

  • Hallo Ihr Lieben! Seit fast zwei Monaten haben wir nun ununterbrochen Temperaturen weit über 30º C. Da vergeht einem die Lust auf Ausflüge, wäre ja auch zwecklos, denn auch die Vögel verstecken sich im Schatten. Aber mein Gartenbiotop bereitet viel Freude! Zig junge Stieglitze werden dank der Sonnenblumen täglich satt. IMG_1578a.jpg Ah, drei Sommergoldhähnchen haben mich auch besucht. Hier die Bilder: Sommergoldhähnchen und Stieglitze Und nochwas, seit einiger Zeit stelle ich Bilder auf Facebook…

  • Hallo Ihr Lieben! Der neue Garten macht mir unglaublich viel Freude! Ist zwar kleiner, dafür aber auch übersichtlicher. Hier die Teichecke, an die sich dann gleich die Obstbäume anreihen. Unter den Obstbäumen wachsen gerade die Wildblumen heran. P1060273a.jpg Die ersten Erlebnisse und Besucher im neuen Biotop findet Ihr hier: Erste Erlebnisse im neuen Garten

  • Liebe Antje, herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Fast alle Frösche fielen leider einem gefrässigen Stockenten-Ehepaar zum Opfer. Dabei sollten das Gemüsefresser sein, aber vor allen Dingen Frau Ente kam auf den Fleischgeschmack. hmhmhmmmm Das war noch vor meinem Umzug. Nun wohn ich auf dem Nachbargrundstück und hab ein neues, allerdings viel kleineres Biotop angelegt. Deshalb auch mein langes Schweigen, weil das alles irre viel Arbeit war. ABER: die ersten drei Froschis sind schon da!

  • Hallo Ihr Lieben! Sodele, vor etwa 10 Tagen war ich endlich auch mal wieder an der Guadalhorce-Mündung, IMG_4131a.jpg komme aber erst heute dazu, den Bericht einzusetzen. Ihr findet ihn hier: Guadalhorce-Mündung

  • Und hier noch der Film der vielen Watvögel: Watvögel verbringen den Winter in Südspanien

  • Hallo Ihr Lieben, und hier der absolute Höhepunkt unseres tollen Wochenendes: Die Vollversammlung der Watvögel IMG_3099aa.jpg Es waren so unglaublich schöne Momente, diesen tollen Vögeln, die teilweise von so weit herkommen, so nahe sein zu dürfen! Den Fotobericht findet Ihr hier: Vollversammlung der Watvögel