Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update 18.03.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Ich habe mich geirrt! - UPDATE 18. März 2024 20240318_Bald_eagle_swooping_in.jpg Adler im Anflug 20240318_Bald_eagle_swooping_in_close.jpg Nah herangezoomt Ich lag falsch mit meiner Vermutung, dass der Weißkopfseeadler nach Norden in ein Nistgebiet gezogen war, als ich ihn ein paar Tage lang nicht mehr gesehen hatte. Heute war er wieder voll da. Ich sah einen Adler im Tiefflug, aber ich konnte ihn nicht gut genug sehen, um zu wissen, ob es ein Jungtier oder ein erwachsener Adler war. Ich holte e…

  • Update 17.03.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Windiger Tag, Fischmarder, und Krähen - UPDATE 17. März 2024 20240317_Redpoll_male.jpg Alpenbirkenzeisig Männchen Bei einer Temperatur von 13 Grad heute Morgen und Windböen bis zu 21 mph saß ein hübsches Alpenbirkenzeisig-Männchen mit aufgeplustertem Gefieder da, um sich zu isolieren, obwohl Alpenbirkenzeisige hauptsächlich in Richtung Nordpolarmeer leben. Einem Blauhäher trieb der Wind den Kamm hoch und ließ ihn im Wind flattern. Beide Vögel interessierten sich vor allem für Sonnenblumenkerne, …

  • Update 15.03.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Der Verlauf des Tages - UPDATE 15. März 2024 20240315_Raccoon_2.jpg Waschbär Wenn ich morgens früh genug im WRI eintreffe, kann ich ein wenig von der täglichen Abfolge der Besucher miterleben. Die Stunde um 5 Uhr gehört den drei Waschbären und ihrer Suche nach Sonnenblumenkernherzen - einer schaut in mein Schreibtischfenster, zu nah, um seinen ganzen Körper auf das Bild zu bekommen, und die anderen beiden stehen auf dem Geländer 20240315_Raccoon_1.jpg Waschbär 20240315_Red_fox_male.jpg Rotfuchs …

  • * [table] * * [table] * * Vogelschutz-Newsletter 4/2024 Liebe Interessierte, der Frühling steht vor der Tür und die Zugvögel sind auf dem Heimweg – wie immer ruft der Vogelzug auch Wilderer auf den Plan, überall im Mittelmeerraum werden nun die Fangstellen vorbereitet. Deswegen beenden wir unsere Wintereinsatze und starten mit den Frühlings-Vogelschutzcamps. Wintervogelschutzcamp auf Zypern abgeschlossen – 22 Wilderer überführt Nach knapp acht Wochen haben wir unseren diesjährigen Wintereinsatz…

  • Update 13.03.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Ein schöner warmer Frühlingstag mit Aktion - UPDATE 13. März 2024 20240313_Red_fox_male.jpg Rotfuchs Männchen Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt lag die Liebe in der Luft. Das Helmspechtmännchen hielt sich dicht bei seiner Partnerin auf, und auf dem Bild stand es neben ihr und stieß seinen Schnabel immer wieder in die Höhe. Es ist Paarungszeit. 20240313_Pileated_woodpecker_pair.jpg Helmspechtpaar Der Weißkopfseeadler lernt das Programm hier kennen. Vor zwei Tagen kam er vorbei und schnappte si…

  • Update 08.03.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Something I’ve Never Seen - UPDATE March 8, 2024 20240308_Bald_eagle_crows.jpg Bald eagle and crows Das Fischmardermännchen begann die Aufregung um 8:20 Uhr, als es auf die kleine Futterstelle sprang, um das eine verbliebene Stück Schinkenspeck zu ergattern. Wir füllten das Angebot wieder auf, und eine Stunde später zeigte der Adler, dass er schnell lernt, indem er im Sturzflug nach seiner Beute griff und sie auf einen Ast am Rande des Gartens brachte. Drei Krähen sahen, was er hatte, folgten ih…

  • Update 06.03.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Adlertag in der Gemeinde Eagles Nest - UPDATE 06. März 2024 20240306_Bald_eagle_1.jpg Weißkopfseeadler Dieser Tag wurde zwar nicht offiziell als Tag der Gemeinde bezeichnet, aber es war ein Adlertag, den ich nie vergessen werde. Stellen Sie sich die Überraschung vor, wenn ein Vogel mit einer Spannweite von fast einem Meter mit der nächsten Flügelspitze nur einen Meter von Ihrem Schreibtisch entfernt vorbeifliegt und dann mit einem Flügel nach oben und dem anderen nach unten ausweicht, während er…

  • Update 05.04.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Gesichter und Federn - UPDATE 05. März 2024 20240305_Fisher_male.jpg Fischmarder Männchen Mit 3 Waschbären, 2 Rotfüchsen und 2 Fischmardern haben wir den guten Nerz schon seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen und hoffen, dass es ihm gut geht. 20240226_Raccoon.jpg Waschbär In der Dunkelheit sahen die Gesichter des Fischmardermännchens an seinem Fleischhaufen und das eines Waschbären, der sich von einem Haufen Sonnenblumenkerne erhob, in schwarzer Farbe auffallend aus. 20240305_Raven_w_bedding.jp…

  • Update 02.03.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Update 02.03.2024 Wildtier Aktion - UPDATE 02. März 2024 20240302_Red_fox_male.jpg Rotfuchs Männchen Als ich um 5:25 Uhr am WRI ankam, um in Ruhe zu schreiben, war ich sehr schnell mitten im Geschehen. Um 5:35 Uhr kam das scheue Rotfuchsweibchen aus der Dunkelheit, um zu sehen, ob es Fleisch oder Eier gab. Später erfuhr ich, dass sie eine lange Nacht hinter sich hatte. Sie war die ganze Nacht über gekommen und gegangen und hatte sich einen Ruf als Jägerin erworben. Zweimal jagte oder pirschte si…

  • Liebe Interessierte, unsere Vorbereitungen für die Frühlingseinsätze laufen aktuell auf Hochtouren. Gleichzeitig sind einige unserer Teams im Mittelmeerraum noch in den Wintercamps involviert – ein Update: Komitee-Artikel im Birdwatch Magazine jetzt verfügbar Das führende britische Vogelbeobachtungsmagazin Birdwatch hat im vergangenen November einen ausführlichen Bericht über unsere Anti-Wilderei-Einsätze im Mittelmeerraum veröffentlicht. Der Artikel (englisch) ist nun auf unserer Webseite frei …

  • Update 26.02.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Ob sie Eier mögen? - UPDATE 26. February 2024 20240226_Raccoon.jpg Waschbär Das waren die Worte von "Eyes of the Night", als sie ankam, um mit ihrer Buchhaltungsarbeit zu beginnen. Um einen gründlichen Test zu machen, hatte sie vier Dutzend Eier mitgebracht. Sie legte ein Ei inmitten von Hühnerstücken aus, um zu sehen, wer kommen würde. Der Nerz erschien, beschnupperte das Ei, lehnte ab und machte sich auf die Suche nach dem Huhn. 20240226_Mink_w_egg.jpg Nerz an Ei 20240226_Mink2.jpg 20240226_Mi…

  • Update 22.02.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Fuchs, Nerz, Guguck, und Bären - UPDATE 22. Februar 2024 20240222_Red_fox_shy.jpg Schüchterner Rotfuchs Am 19. Februar schaute mich der neue, schüchterne Rotfuchs endlich neugierig durch das Fenster an und lieferte mir ein gutes Gesichtsbild für die Akten. Sein oder ihr Gesicht sieht dem des netten, einnehmenden Männchens so ähnlich, dass ich kaum wusste, wen ich vor mir hatte. Das beste Erkennungsmerkmal ist die große weiße Schwanzspitze, während der nette Fuchs die üblicherweise kleine weiße S…

  • Update 18.02.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Die üblichen Verdächtigen - UPDATE 18. Februar 2024 20240218_Red_fox_male.jpg Rotfuchs Männchen Der schöne Rotfuchs kommt wie üblich wieder, aber sein Auftritt gestern Morgen war weniger höflich: Er flog in einem weiten Sprung durch die Luft und nahm einen Nerz ins Visier, der sich schnell in eine sichere Nische duckte. Der Fuchs wandte sich dem Hühnerfleisch auf der Terrasse zu, nahm es aber nicht an. Er sah mich sehnsüchtig durch die Glastür an, und mir dämmerte es. Ich griff nach der Dose mit…

  • Update 15.02.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Fuchs und Nerz - UPDATE 15. Februar 2024 20240215_Red_fox_male.jpg Rotfuchs Männchen Es war schön, den guten Fuchs heute nach einer Abwesenheit zu sehen, die mir immer Sorgen macht. Hier war er, so wie immer, und posierte sogar für eines der besten Fuchsfotos, an die ich mich erinnern kann. Danke, Fuchs. Ich freute mich, ihn zu sehen, und warf ihm hilflos etwas Schinken, Hühnchen, Mortadella und drei kleine Blaubeer-Mini-Muffins hin, in der Hoffnung, er würde bald wiederkommen und vielleicht die…

  • Update 11.02.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Heute war nicht wie gestern - UPDATE 11. Februar 2024 20240211_Fisher_male.jpg Fischmarder 20240211_Fisher_male_eating.jpg Fischmarder Männchen frisst Heute Morgen war das Futter nicht angefroren und somit nicht verfügbar, sondern der große männliche Fischmarder und ein Nerz kamen kurz nachdem ich es rausgestellt hatte und nutzten es voll aus. Zuerst kam der Fischmarder, der schön auf dem Geländer posierte, damit wir seine schöne Brustblesse sehen konnten. Ich drückte auf den Auslöser, und er gi…

  • Update 10.02.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Frühstück im WRI - UPDATE 10. Februar 2024 20240210_Raven.jpg Rabe spielt Guckuck-Spiel Wenn ich extra früh komme, um meine nächtlichen Gedanken aufzuschreiben, werde ich oft von den ersten Gesichtern abgelenkt, die aus der Dunkelheit auftauchen. Heute war es ein Nerz, der enttäuscht feststellte, dass die plötzliche Kälte das Fleisch so fest an der Oberfläche gefroren hatte, dass er es nicht abbeißen konnte. 20240210_Mink.jpg Nerz 20240210_Fisher_male.jpg Fischmarder Männchen Ein anderes Mal ist…

  • Liebe Natur- und Tierfreunde, im Januar haben wir in Deutschland, Italien und auf Zypern mehrere Einsätze durchgeführt. Im Folgenden haben wir für Sie die neuesten Ereignisse zusammengefasst: Illegale Greifvogelfalle bei Lübbecke (NRW) entdeckt – Vogelfänger vom Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk überführt Nach einem Hinweis des Komitees haben Polizeibeamte letzte Woche in der Gemeinde Stemwede (Kreis Minden-Lübbecke, NRW) eine Anlage für den Fang geschützter Greifvögel stillgelegt. Die rund fünf K…

  • Update 05.02.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Verwirrung gestern, heute guter Tag mit Donna - UPDATE 05. Februar 2024 20240205_Wolf_1.jpg Wolf 20240205_Wolves_2-3.jpg Wölfe 2 & 3 Ich gebe ungern zu, dass ich immer noch nicht weiß, ob es sich um einen Wolf oder einen Kojoten handelt. Gestern Morgen hörte ich in der Ferne drei Wölfe heulen. Eine Stunde später kam der Wolf oder der Kojote aus der Richtung des Heulens und blieb für ein Foto etwa eine Zehntelmeile entfernt am anderen Ufer des Sees hier stehen. Dann ging er weiter in Richtung Bib…

  • Update 30.01.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Bezaubernde Gesichter - UPDATE 30. Januar 2024 20240130_Fisher_male.jpg Fischmarder Männchen Eigentlich haben alle Besucher bezaubernde Gesichter, wenn sie einen richtig ansehen, aber es ist schwer, die bezaubernden Gesichter des Fischers und vor allem des Fuchses zu übertreffen, wenn sie ins Fenster schauen, wie diese beiden es taten. Die Nerze sehen eher unpersönlich aus, wenn sie ihren Geschäften nachgehen, wie dieses große Männchen, oder sie huschen munter vorbei, wie der kleinere, der das h…

  • Update 17.01.2024

    Brit - - Tiercams

    Beitrag

    Eine Überraschung, ein trauriger Verlust, und eine optimistische Zukunft - UPDATE 27, Januar 2024 20240127_Fisher_male2.jpg Fischmarder Männchen 20240127_Fisher_male1.jpg Fischmarder Männchen Was mich jedoch am meisten beschäftigt, ist das Ende des Chatrooms (Teich-Chat) - zumindest im Moment. Ich kann nicht umhin, daran zu denken, wie gut er im Laufe der Jahre war und wie viele spannende Videos dort erschienen sind, die ich für Updates aufgenommen habe. Aber ich bin optimistisch: Wenn wir mit d…