Rühstädt/Prignitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rühstädt/Prignitz

      Rühstädt - 30.07.2010

      Hier, in der storchenreichsten Stadt Europas, treffen in jedem Jahr nach ihrer Rückkehr aus den Winterquartieren zwischen 30 und
      40 Brutpaare ein und besetzen die zahlreichen Horste auf den Dächern.

      Da das Wetter sehr wechselhaft war, pendelten wir ständig zwischen den Horsten hin und her, in der Hoffnung immer dann dort zu
      sein, wo Sonne und Action war - was uns auch manchmal gelang. Hier eine kleine Auswahl:

      Der Futterexpress kommt.


      Der Kampf um einen Maulwurf.


      So sehen Sieger aus.


      Dann hatte der Brutstorch Probleme mit dem Auswürgen. Minutenlang quälte er sich, denn irgendetwas saß ihm wohl quer im Hals.


      Die Youngsters gaben keine Ruhe, sie wollten unbedingt an die Beute.


      Schließlich flog er genervt auf das Nachbardach. Wir hoffen, dass die Sache ein gutes Ende genommen hat.

      Trotz des guten Flugwetters sahen wir nur vereinzelte Flüge.


      Auf einem Horst, auf dem wir sonst nur zwei Youngsters sahen, waren es auf einmal drei. Einer zu viel. Eine wilde Rauferei begann.
      Uns fehlte -ehrlich gesagt- der Durchblick, wer da gegen wen kämpfte.



      Wie dieser Kampf dann letztendlich ausging, das erfahrt Ihr hier. (<--- rot klick)
      Außerdem gibt es dort von diesem Thema noch viel mehr Bilder im Großformat zu sehen.



      Liebe Grüße von
      Heidi und Bernd

      bdrosien.eu