SCHWARZBÄREN Lily & Hope & ...? - Minnesota, USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update 07.11.2016

      Quill, ein Geburtstag- UPDATE 07. November 2016


      Ted

      Heute ist Donnas Geburtstag (67), so wird es ein frühes Update, um Zeit mit Donna verbringen zu können. Tatsächlich habe ich heute früh Zeit mit ihr verbracht – zum Frühstück, aber sie zog vor zur Müllhalde zu gehen, irgendwie, das ist besonders speziell, eine Tradition, da wir unsere Hochzeitsreise an Müllhalden begannen. Irgendwie unvergesslich. Aber heute Abend werden wir etwas anderes unternehmen.


      Holly und Lucky

      Wie Sie sich erinnern, hat Quill gestern Abend seine Schüssel, solange ich noch da war, ausgetrunken, so habe ich wieder aufgefüllt (6 Tassen) in der Hoffnung, dass er zurückkäme. Er war von 00:12 bis 00:26h zurück und wieder von 00:41 bis 00:54h im die 6 Tassen wegzulecken. Als er außerhalb dem Blick der Kamera war, zwischen 0012: und 00:26h, könnte er auf der Waage gewesen sein und Walnüsse gefressen haben, da davon ein Pfund verschwunden ist.


      Tasha

      Ich kam um 03:05h an und füllte die Schüssel (7 Tassen), bevor ich wieder nachhause fuhr in der Absicht mit Donna zu frühstücken, als es hell wurde. Nach unserem Ausflug zur Müllhalde hielt ich am Bären Zentrum, wo Scott und John, das Mannequin an eine besser zu sehende Stelle brachten. Ich machte eigentlich Halt um ein Bild von Tasha in ihrer Höhle zu machen, als wir dorthin kamen war sie draußen. Ich spitzte zu Holly und Lucky hinein und war froh sie vereint zusammen zu sehen. Holly sprang in Unsicherheit in meine Richtung, sich wahrscheinlich wundernd, was die fremde Figur vor ihr wollte, die ohne Sharon hier war. Ted war so süß wie immer. Lethargisch wie er ist, war er so nett zu kommen und meine Hand zu beschnuppern, während er seine freundlichen Töne von sich gab. Ich hoffe er wird für immer leben. Ich mag den Schnappschuss den ich von ihm gemacht habe. Er zeigt seine freundlichen Augen, doch auch, dass er im Bett lag.


      Scott und John mit Manny

      Zurück am WRI war Quill offensichtlich mit 3 l von Milchersatz über Nacht zufrieden – das meiste, was er je getrunken hat. Er war noch nicht wieder zurück. Eichhörnchen und Blauhäher haben das übriggebliebene Pfund Walnüsse während des Tages gefressen, so wird es langsam Zeit mehr Nüsse auf die Waage zu legen, nachdem Quills Konkurrenten den Tag beschließen.


      Quill

      Im Moment warten 7 Tassen Milchersatz von heute Morgen auf Quill, der hoffentlich in einigen Stunden zurückkommt.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 09.11.2016

      Quill Lernt, nimmt zu, und ist ein Mänchen - UPDATE 09. November 2016


      Quill und Peggy

      Manchmal muss man etwas Neues ausprobieren um etwas Neues zu lernen. Das ist meine Mantra für die Forschung. Doch es war jemand anderes, der das mit Quill gemacht hat. Peggy die Buchhalterhin war hier um zu arbeiten. Sie arbeitet, weil sie Bären liebt. Ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse, besonders wenn da ein Bär ist. Ich musste, sobald sie gegen 16h ankam, nachhause fahren, sie alleine und unbeaufsichtigt lassen. Um 19h begann die Action. Quill leckte von 19 bis 19:34h 6 von seinen 7 ½ Tassen Milchersatz. Peggy beobachtete ihn ganz ruhig in dem dunklen Haus, als er auf die Waage ging – 72.5 Pfund minus 15 Pfund Futter auf der Waage, was ihn erstaunliche 57.5 Pfund wiegen lassen einschließlich mindestens eineinhalb Pfund von Milchersatz. Lassen wir es 56 Pfund sein. Das bedeutet, dass er seit dem 19. Oktober (vor 21 Tagen) mit einem Gewicht von 32 Pfund, mehr als ein Pfund pro Tag zugenommen hat. Peggy beobachtete still, als er auf eine große Weymouthskiefer kletterte, um auf einem Ast zu ruhen.

      Um 02:28h schaute sie nach ihm und fand ihn, als er seine Schüssel leer leckte. Kurz bewegte er sich über den Dattelmash. Peggy versuchte unauffällig zu beobachten, indem sie sich auf den Boden setzte. Quill sah sie in der Dunkelheit, rannte aber nicht davon. Es war atemberaubend als er seine Nase ans Fenster drückte um sie anzuschauen. Peggy legte ihre Hand aufs Fenster. Sie legte ihre Hand auf ein anderes Fenster und er berührte das dort mit seiner Nase. Sie legte ihre Hand höher damit er sich hinstellen musste und das Geheimnis seines Geschlechtes gelöst werden kann. Er ist mit Sicherheit ein Männchen. Um 02:59h wurde Peggy mutiger. Sie nahm einige Pekannüsse und machte sehr langsam das Fenster ca. 4 Zoll auf um zu sehen ob er seine Nase auf ihre Hand drücken würde ohne Fenster zwischen ihnen und einige Pekannüsse nehmen wäre. Nein. Das war zu viel. Er lief zurück zu der Weymouthskiefer ohne auf sie zu klettern.

      Er kam für weiteres Dattelmash von 03:41 bis 04:18h zurück.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 10.11.2016

      Quill - UPDATE 10. November 2016


      Quill aufmerksam

      Quill ging um 17:50h auf die Waage, bevor er gestern Abend viel gefressen hatte. 71,55 minus 15,5 = 56 Pfund. Mir war nicht bewusst, dass ein junger Bär mehr als ein Pfund pro Tag zunehmen konnte. Bis früh hatte er mindestens 7 Tassen Milchersatz aufgeschlabbert. Aus irgendeinem Grund hat die Pfadkamera keine Bilder aufgenommen, ich denke jetzt arbeitet sie wieder.


      Quill leckt Milchersatz

      Das Haus für Quill kam gestern, einen Tag früher. Heute haben wir es zu viert an dem Pfad, den er entlangkommt, wenn er weggeht, aufgebaut - mit einer Pfadkamera in der Nähe. Peggy brachte 4 Säcke von Silberahornblättern aus ihrem Garten. Wir gaben einen Sack in das Haus hinein und 3 Säcke deponierten wir davor, damit er es selber richten kann. Wir hoffen, dass er Interesse zeigt. Ich weiß von niemandem der so etwas vorher gemacht hat und es Interesse bekam.


      Quill

      Lily Fans fragten, warum ich Donna früher, 1981 als wir frisch verheiratet waren und auf Abenteuer aus waren,, zu Müllhalden gebracht habe, wir fuhren zu Michigans Upper Peninsula um Bären zu sehen. Müllhalden waren es wo das stattfand. Wir besuchten den Chef der Müllhalden für Ratschläge. Er empfahl eine Müllhalde an der die Fischer vom Michigan See Lachs deponieren. Wir nahmen unsere Kameraausrüstung und machten uns fertig. Bären kamen, stiegen in die Müllgrube und wateten zwischen dem Lachs herum, den sie ignorierten. Stattdessen nahmen sie Müllsäcke und trugen die zurück in den Wald. Dutzende von Möwen verzehrten den Lachs. An einer anderen Müllhalde sah es ganz anders aus. Menschen fütterten Bären von der Hand. Ich wählte eine malerische Stelle, säuberte die von Müll und wartete. Kurz zahlte ein wunderschöner ruhiger Bär mit geschlossenem Maul die Reise, indem er Titelbild aus Field and Stream wurde. Wir gingen von Müllhalde zu Müllhalde und lernten, wie Bären reagieren. Bären auf kleinen Müllhalden, die wenige Menschen erleben, rannten davon, als wir erschienen. Bären in großen Müllhalden mit regelmäßigen Zuschauern liefen ohne Angst zwischen den Menschen herum. Wir machte Bilder, zeichneten Erinnerungen auf, die sich immer noch gut anfühlen.

      Das ist der Grund, warum es kein Problem für uns war, Donnas Geburtstagsfrühstück ausfallen zu lassen um Gestrüpp auf Elys Mülldeponie zu entsorgen – obwohl es dort keine Bären gab.


      Quills Haus mit Blättern

      Um 18:20h bemerkten wir Quill auf der Waage 71,5 minus 15 = 56,5. Ein paar Minuten später zeigte die Waage 14,5m, was zeigte, dass er ein halbes Pfund von einer Kombination aus Pekannüssen, Haselnüssen, Mandeln, Erdnüssen und Walnüssen gefressen hat. Ein Fliegendes Eichhörnchen wartete eine Zeitlang bis es an der Reihe war und gesellte sich dann zu ihm! Quill ging schließlich zu seiner Schüssel mit Milchersatz. Nachdem er sich oftmals umgeschaut hatte, leckte er mit einer Geschwindigkeit von 19 Mal pro 10 Sekunden. Er hat jetzt 7 Tassen Milchersatz zu fressen. Menschen, die sich im Wohnzimmer unterhalten, ihn beobachten und Aufnahmen machen, stören ihn kaum. Sein Hauptaugenmerk gilt dem Wald an diesem windigen Abend. Er war nervös genug um auf eine Weymouthskiefer zu klettern, wo er jetzt ist.


      Quills Haus

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 11.11.2016

      Quill, Tasha, Nutrition, Fütterung - UPDATE 11. November 2016


      Quill

      Quill leckte über Nacht 6 der 7 Tassen Milchersatz auf. Heute fanden wir heraus, wie viele Kalorien das wären. Schaut man sich die Karte unten an, sind es ungefähr 340 Kalorien pro Tasse. So wären 6 Tassen 2040 Kalorien. Quill hat bis zu 12 Tassen (4080) Milchersatz in einer Nacht aufgeschlabbert, dazu 1-2 Pfund Walnüsse, was weitere 2965 bis 5930 Kalorien bedeutet. Wir könnten auf das zurückgehen, was wir essen um zu sehen wie viele Kalorien bei ihm zu Gewichtzunahme führen. Es gibt im Wald nichts sonst für ihn zu fressen zu dieser Jahreszeit.

      Es wird interessant sein zu sehen, wie lange er noch wegen der nahrhaften Nahrung kommt, zu einer Zeit des Jahres in der er mit seiner Mutter zusammengekuschelt in einer Höhle wäre in der ihre Milch austrocknet. Im Allgemeinen ist es egal, wie viel Menschen durch Nahrung zunehmen, die Bären hier gehen planmäßig in den Wintermonaten in Winterschlaf – im September die trächtigen Weibchen und Oktober für Jugendliche und Mütter mit Jungen. Erwachsene Männchen gehen unterschiedlich in Winterschlaf. Von einer der Fütterungsstationen wurde von einem späten Nachzügler letzte Woche berichtet, was Wochen später war als die meisten Futterstationen die letzten Bären registrierten. Quill könnte uns etwas Neues zeigen.


      Analyse von Bärenmilch Kalorien

      Wie viel wiegen Junge, die mit ihren Müttern in Winterschlaf gehen zu dieser Jahreszeit? Am 05. November1970 wogen aus einem Wurf mit 3, die Zugang zu einer Müllhalde hatten, je 33, 34 und 37 Pfund. Am 09. April 1971, als sie im Begriff waren, die Höhle zu verlassen wogen sie 25, 26 und 27, was bedeutet, dass sie 23%, 24% und 27% verloren haben.

      Am 11. November 1971 kehrte die Mutter, die die beste Fortpflanzungsrate in der Studie hatte, von einem Ausflug zu einem Eichenstand mit ihren Jungen zurück, die satte 59 und 53 Pfund wogen. Am 12. März war der mit den 59 Pfund auf 49 Pfund (17% verloren) herunter, einen Monat bevor sie die Höhle verließen. Die Mutter, die alte 320, hatte viel in die Jungen gesteckt. Im Herbst, bevor die die Jungen auf die Welt brachte, wog sie gute 229 Pfund am 12. September 1970 ein oder zwei Wochen bevor sie in die Höhle ging. Im Frühjahr, nachdem sie Milch für die zwei Jungen produziert hatte, wog sie nur noch 140 Pfund am 21. März 1971. Im Herbst, nachdem sie sich so gut wie möglich am Eichenstand vollgefressen hatte, während sie säugte, wog sie am 11. November 1971 nur 145 Pfund. Über den Winter verlor sie Gewicht und wog nur noch 120 Pfund am 12. März 1972 einen Monat bevor sie aus der Höhle ging. Ohne Säugen in dem Jahr nahm sie wieder zu und wog am 11. November 1972 237 Pfund. Das 59 Pfund Junge, ein Weibchen, erinnerte sich an den guten Eichenstand in 20 Meilen Entfernung und kehrte dorthin unabhängig als Erwachsene zurück.


      Fliegendes Eichhörnchen am 10.11.2016

      Wir bekamen einen Anruf von einem Paar aus Kentucky, die Bären beobachten und sie sagten, dass Tasha, die am 26. Oktober in die Höhle ging, gleich mit den Bären in Kentucky ist. Ich dachte, dass Kentucky Bären später in Winterschlaf gehen, sie sagten viele täten das, aber jetzt nur sehr wenige. Es ist interessant, dass Tasha sich für eine Höhle wie in der freien Natur entschied. Mir wurde gesagt, dass sie im letzten Winter den ganzen Winter durch im Zuhause des Mannes gefüttert wurde, der sie gerettet hatte, als er sie fand wie sie versuchte an ihrer Mutter, die tot auf einer Straße in Kentucky lag, zu säugen.

      Wir alle lernen von Quill und von Tasha.



      Lily Fans wollen es wissen. Brauchen wir eine Genehmigung für das Quill Haus und die Pfadkamera in der Nähe? Nein. Doch falls das Quill Haus eine Höhle wird, wäre es illegal für uns, sie zu betreten oder eine Höhlenkamera im Inneren anzubringen. Tatsache ist, falls es eine Höhle wird, würden wir nicht wagen in die Nähe zu gehen um ihn nicht zu erschrecken und damit fortzujagen. Das Beste was wir tun könnten, wäre ihn mit dem Fernglas aus der Ferne zu beobachten und berichten wie und was er macht um die Höhle vorzubereiten und wie lange er da drinnen bleibt. Wir würden sehen, wenn er die Höhle verlässt um für Milchersatz zu kommen. Die Pfadkamera die nahe dem Quill Haus ist wird Wochen- oder Monatelang Bilder machen. Wir könnten die Karte gelegentlich leise austauschen nachdem er sich niedergelassen hat, doch wir könnten von Glück sagen, wenn er sie überhaupt benutzt. Wir sind vor allem froh, dass er zunimmt um sicher zu gehen, dass er es, ohne mit der Mutter zu kuscheln, durch den Winter schafft. Wir haben andere Waisenkinder vor langer Zeit besendert und sie haben es geschafft.

      Das fliegende Eichhörnchen ist das, welches gestern Abend darauf wartete dass Quill von der Waage steigt und schließlich beschloss sich neben ihn zu setzen.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 12.11.2016

      Quill, Kurse - UPDATE 12. November 2016


      Pummeliger Quill

      Bilder lügen nicht. Der kleine Quill ist ein Pummelchen geworden. Und jetzt haben wir auch fotografischen Beweis, dass er ein Männchen ist. Das Bild von ihm stehend und ins Fenster schauend mit einem Kugelbauch hinterließ Zeichen am Fenster. 41 Inch Schmutz bis zum Fuß. Ich habe die Kalorien falsch berechnet, ich habe heute erfahren, dass eine 14 oz Dose gesüßter Kondensmilch (1200 Kalorien) jedes Mal dem Rezept zugefügt wurde, so werden das wohl einige Kalorien mehr pro Tasse sein.


      Krähe mit Maus

      Gestern Abend hat er 1 ½ Pfund Nüsse von der Waage gefressen, woraufhin er 59 Pfund wog. Dann ging er zum Futterplatz, stellte sich für das Bild und schlabberte schnell mal 4 Tassen Milchersatz weg. Er ging kurz nach Mitternacht mit einem Gewicht von 63 Pfund weg, worin 5 ½ Pfund Futter für ein Leergewicht von 57 ½ Pfund enthalten sind.

      Er mag langsamer werden. Er kam nicht zurück um sich die übrigen 2 Tassen zu holen. Er könnte jetzt mehr ruhen. Quill fühlt sich immer wohler an diesem Platz mit gutem Futter, so nehme ich an, dass wir ihn nächstes Jahr zu sehen bekommen. Ich denke dass er auch noch in diesem Herbst immer wieder kommt.

      *
      Quills Haus

      Das einzige Tier, das sich für das Quill Haus zu interessieren schien war ein Reh.

      Es war ein Schreibtischtag an dem Vögel den Tag erhellten. Es war schöner blauer Himmel so wollte ich etwas Blaues haben. Ich wusste nicht, dass die Meise ihren Flügel ausbreiten würde, bis ich später schaute. Die einsame übriggebliebene Krähe (oben) zeigte und etwas über ihre Ernährung – eine Waldhirschmaus.

      *
      Meise

      Das Team sagte mir, dass die 2017 Schwarzbär Feldkurse für die Anmeldungen unter bearstudy.org gepostet sind bearstudy.org/website/bear-courses.html. Ich freue mich darauf neue Leute kennen zu lernen und Rückkehrer wieder begrüßen zu dürfen.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 13.11.2916

      Quill, Quill Haus, Vögel - UPDATE 13. November 2016


      Quill mit blauen Augen

      Quill kam um 18:02h, ging auf die Waage und wiegt 58 ½ Pfund, vermutlich leer. Er schaut uns jetzt ruhig von der Waage aus an und geht zurück um die Auswahl an Nüssen zu fressen. Er hat eine kleine Stupsnase, um ihn identifizieren zu können. Seine Augen sind immer noch ziemlich blau. Was dazu passt, da er sehr klein war als er anfing hierher zu kommen. Je größer das Junge umso früher werden die Augen braun.

      Das Spannende früher am Tag war, sein Gesicht in der Pfadkamera in der Nähe des Quill Haus zu sehen. Zweimal. Er achtete jedoch nicht auf das Quill Haus. Um 18:34h lief er an seinem Haus vorbei um zu trinken (Fotos). Dasselbe um 01:49h. Offenbar haben wir zufällig das Haus genau an seiner Trinkstelle hingestellt. Andere Tiere trinken auch dort. Die beiden Male, die er dorthin kam, war er bei seiner Ankunft, nicht als er wegging, was bedeutet, dass er auf unterschiedlichen Pfaden kommt und geht, sein Ruheplatz scheint irgendwo über dem Biberdamm zu sein.

      **

      1 = Quill läuft am Haus vorbei
      2 = … macht Halt um zu trinken
      3 = aufmerksam

      Hier an der Hütte hat er gestern Abend 6 ¼ Tassen Milchersatz (ungefähr 4 Pfund) gefressen, eine unbekannte Menge von Dattelmash und ungefähr ein Pfund Nüsse. Auf der Waage wog er mit ziemlich viel Nahrung im Bauch 62,5 Pfund.


      Reh am Quill Haus

      Es war ein weiterer Tag am Schreibtisch. Die 75-jährige Peggy erledigte die nötigen Gänge um Karten aus der Pfadkamera auszuwechseln, Dattelbrei zu hacken, um es leichter für Quill zu machen und nachzuschauen, ob Quill irgendwelche Spuren im Wald hinterlassen hat.

      Niemand hat das Gebiet über dem Biberdamm erkundet, da wir ihn nicht abschrecken wollen. Wir möchten, dass er so lange er kann, kommt um Gewicht zuzunehmen und um zu sehen, wie lange ein verwaistes Junges frisst, bevor es in Winterschlaf geht. Nachdem er keinerlei Schmutz an seinem Fell hat, vermuten wir, dass er an einem sicheren Platz ruht, den ihm seine Mutter dort gezeigt hat – wahrscheinlich am Stamm einer großen Weymouthskiefer. Wir hoffen, dass er immer noch kommt, wenn Schnee auf dem Boden liegt, damit wir mehr erfahren können, was er macht. Wir würden ihn zu gerne vorsichtig zu einer Höhle verfolgen, aber nicht nah herankommen. Wir würden gespannt sein, die Höhle im Frühjahr zu überprüfen.


      Weißkopfseeadler

      Vor dem Fenster über dem Waldsee ist ein Adler auf dem alten Biberdamm gelandet (gebaut 1977 erzählte mir der frühere Grundbesitzer) und verbrachte einige Minuten damit, aus unter dem Wasser etwas Hellfarbenes und ein paar Inch großes zu holen. Auf eine Entfernung von 204 Yard ist das Bild nicht scharf genug um zu sehen, was es war.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 14.11.2016

      Quill beim Zunehmen, Krieg um Kameras - UPDATE 14. November 2016


      Quill


      Das Bild ist von Quill, wie er bereit ist in die Nacht zu verschwinden um 02:08h, er wiegt 64 ¼ Pfund mit 3 ¼ Pfund frischen Mageninhalts plus was immer dort noch von seinem letzten Besuch drin ist. Wir versuchen ein Gewicht von ihm zu bekommen wenn er zu seinem ersten Besuch in der Nacht kommt, um ein genaueres Gewicht zu bekommen um das mit den 32 Pfund zu vergleichen, die er vor weniger als einem Monat wog. Er ist gestern Nacht nicht an Quill Haus vorbeigelaufen. Macht er das nur, wenn er trinken will?


      NABC Kamera Installation

      Am NABC kann der „Krieg der Kameras“ beginnen. Scott Edgett, John Leonard und Jim Robbins installierten eine Höhlenkamera an Hollys und Lucky Bunker. Holly ist berüchtigt dafür, Kameras zu deinstallieren seit damals 2014-2015 Kamerainstallationen zunichte zu machen. Punktestand ist Holly 5, Scott 2. Scott kommt mit Vergeltung. Aber er ist gegen Holly. Wenn sie die Kamera nicht deinstallieren kann, hat sie immer noch eine lange Zunge um sie zu verschmieren. Heute gebrauchte sie eine ziemlich schlechte Bärensprache um auszudrücken, dass sie nicht will, dass die Kamera sie und Lucky die ganze Zeit beobachtet. Wir werden sehen, was geschieht. Die Zeit wird zeigen. Scott und das Team müssen noch an der Software arbeiten und die Kamera verbinden.


      NABC Holly Lucky Kamera

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 15.11.2016

      Quill, Wildtiere - UPDATE 15. November 2016


      Quill

      Quill machte gestern Abend dass, was wir erhofft hatten. Er kam an, hüpfte auf die Waage und zeigte, was wir denken das es ist, ein Leergewicht von 60 Pfund an. Über Nacht fraß er 2 ½ Pfund Nüsse, 3 Pfund Milchersatz und einige Gemüsereste. Wir werden nächstes Mal ein höheres Gewicht angezeigt bekommen. Er sitzt jetzt viel und läuft oft lethargisch. Ich nehme an dass sein Körper in Konflikt ist zwischen den Winterschlaf Genen, die ihn verlangsamen und dem Drang Gewicht zuzulegen ist. Er hat es sehr gut gemacht, sein Gewicht in weniger als einem Monat bisher fast zu verdoppeln. Gestern Nacht hat die Pfadkamera ihn aufgenommen, wie er am Quill Haus vorbei ist als er wegging, aber es noch ignoriert.


      Quill geht am Quill Haus vorbei weg

      Ein Lily Fan bemerkte, dass Crackle so eine Stupsnase wie Quill hat. Ich bin immer wieder erstaunt, was Lily Fans alles wissen. Oft erinnern sie sich an Sachen, die ich nachschauen muss.

      Die WRI Hütte könnte das Zuhause des Baummarder Weibchens sein. Das würde die häufigen Sichtungen erklären und die Spuren, die zum Mülleimer führen, der auf der Seite liegt, mit dem offenen Ende gegen die Seite auf dem dritten Stock Balkon. Das ist was die Schwarzbär Feldkurs Teilnehmer vor der Schiebetür des 3. Stocks sehen. Wir wagen es nicht, den Mülleimer anzufassen aus Angst, dass es etwas verändert und sie dann weggeht. Die Bilder von ihr waren aufgenommen, als sie hinunterging um das Dattelmash außerhalb des Wohnzimmerfensters zu fressen.

      *
      1 = Baummarder zeigt ihre empfindsame Zunge
      2 = Hübsches Baummarder Weibchen Gesicht

      Die einsame zurückgebliebene Krähe ignoriert mich an meinem Schreibtisch in 10 Fuß Entfernung während sie Sonnenblumenkerne und Speck frisst.

      Nördliche Gleithörnchen huschen nachts, beleuchtet vom Hoflicht, herum und fressen Sonnenblumenkerne. Eines flog herein und landete auf einem senkrechten Pfosten des Geländers. Ein anderes saß auf einem Ast an einer schlecht beleuchteten Stelle, sieht auf dem Bild viel heller aus als in Wirklichkeit. Die Faltung der Haut die sie zum Fliegen benutzt ist markant. Sie sind die ganze Nacht auf der Waage, genau wie Rote Eichhörnchen tagsüber darauf sind. Beide Arten wiegen ein halbes Pfund.

      **
      1 = Gleithörnchen
      2 = einsame zurückgebliebene Krähe
      3 = Beachte wie die Haut des Fliegenden Eichhörnchens gefaltet ist

      Ein Lily Fan, Mike Mathis, kam mit einer klugen Art die Geschichte von Holly und Scotts Kampf um die Kameras. Er arbeitete sogar mit Hinweis auf Give MN, das in zwei Tagen ist (Donnerstag, 17. November)

      Er schrieb:

      „s‘war die Woche des großen Gebens und alles durch den Teich
      All die guten Bären schnarchten, ihre wachen Tage waren Vergangenheit.
      Als oben am Bunker so eine Geklapper entstand
      Sprang die arme Holly auf, um zu sehen, was los ist.
      So ein Lärm und Durcheinander das ein Scott jetzt befestigte
      Eine Kamera zu ihrer hübschen Höhle und es klang wie Zusammenbrechen
      Holly schwor bei allem das süß schmeckte
      Dass, was immer dieses Ding war, sie es diese Woche zerstören würde.
      Scott hatte einen Plan und einen Glanz in seinen Augen
      All seine Kameras haben Bären aufgenommen und bevor alle Kamera starben
      Doch dieses Mal war es anders, eine Kamera gebaut wie ein Panzer.
      Holly sagte wett auf mich, Geld ist auf der Bank!
      Sie schauten und beiden rauchte der Kopf
      Während die Bärenköpfe sich freuten, da bald die Kameras laufen würden
      Die erste würde gewinnen, dann an die andere übergeben
      Doch wir gewinnen alle mit Kameras da diese Bären unsere Brüder sind.“

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 16.11.2016

      Quill, GiveMN beginnt um Mitternacht - UPDATE 16. November 2016


      Krähe vom 30.09.2016

      Wir hoffen Quill heute Abend zu sehen. Gestern Abend war er nur einmal hier – 19:42 bis 20:57h, nahm nur 1 ½ Pfund (3 Tassen) Milchersatz zu sich und 1 ½ Pfund Nüsse. Er saß viel herum und machte nichts. Wir haben nicht gesehen, in welche Richtung er um 20:57h davonging. Er verschwand einfach. Die Pfadkamera beim Quill Haus zeigte ihn nicht. Jetzt um 19:37h wartet Futter auf ihn. Peggy hat Erdnüsse für ihn geschält. Die Pfadkamera wird die Geschichte von heute Abend zeigen.

      Wir hoffen, dass er mindestens noch ein paar Tage kommt. Schnee ist für morgen Abend vorhergesagt, gut um Spuren zu verfolgen. Bis zu ein Fuß hoch ist vorausgesagt, doch das wiederum könnte seine Spuren verdecken, bevor wir sie zu sehen bekommen. Oder fühlt er den Schnee kommen? Könnte er schon in einer vorher gewählten Gegend zum Winterschlaf gegangen sein. Wir werden es morgen wissen. Viele Fragen finden nie eine Antwort.

      Vor dem Fenster kommt immer noch die Krähe, obwohl die meisten schon vor ein paar Wochen nach Duluth oder weiter in den Süden geflogen sind. Auch aus dem Fenster gesehen, gefielen Wellen und Wirbel auf dem Waldsee einem Biber, einer Bisamratte und keiner Ente die ich kenne, nicht. Schließlich zeigte sich das Tier sehr gut – eine Otter. Keine Bilder.




      Um Mitternacht beginnt heute GiveMN. Für viele von Ihnen hat es schon vor einigen Wochen angefangen. Danke für frühe Spenden. Danke auch dafür, dass Sie das Bären Zentrum zu einem besseren, lehrreicheren Ort in den letzten paar Jahren gemacht haben. Die Camping Ausstellung war besonders beliebt. Die Begeisterung, die durch die Verbesserungen, drinnen und draußen entstand, machte das Nord Amerikanische Bären Zentrum zu Elys Nummer eins Ziel der Ausflugsempfehlung.

      Dieses Jahr werden die GiveMN Spenden dahin gehen, die Kommunikation mit der Jugend zu verbessern. Um das zu verbessern wollen wir das praktische Lernen verbessern, dem Club Raum renovieren und, für altere Jugendliche, einige Touch-screen Kiosks im Bären Zentrum installieren. Tatsächlich gehen die Pläne dahin, verschiedene Ebenen des Lehrens über Touch-screen zur Verfügung zu stellen, einige durch Spiele, die von Volontären entwickelt wurden. Man kann HIER klicken um zu spenden. Und Sie können Ihrem/unserem Fortschritt folgen und Besonderes auf der Special Events Kamera über bear org indem Sie HIER klicken verfolgen.

      Danke für alles, was Sie getan haben und tun.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 17.11.2016

      Quill, GiveMN Pannen - UPDATE 17. November 2016



      Quill

      Quill hält uns in Spannung. Vor zwei Nächten saß er manchmal da und schaute leer. Damals 2009 machte Lily das und ging dann in die Höhle. Wir fragten uns, ob er zurückkommen würde. Er übersprang die nächste Nacht (gestern Nacht). Wir dachten das wäre es gewesen, legten aber trotzdem Futter aus.

      Um 18:05h heute Abend, Peggy sah ihn zufällig auf der Waage und bekam ein Gewicht von 61 Pfund. Wir wissen nicht wie lange er dort war bevor wir ihn gesehen haben, aber er konnte nicht mehr als ein Viertel Pfund Nüsse gefressen haben nach dem was die Waage vorher und nachdem er drauf war anzeigte. Mit einer Ablesung von 61 Pfund könnte er so leicht wie 60 ¾ sein oder so schwer wie 61 ¼. Wahrscheinlich hat er einen leeren Magen bei dem Gewicht von ca. 61 Pfund.

      Ich hoffe, dass er weiterhin kommt –besonders morgen Nacht, nachdem heute Abend Schneefall kommen soll. Wir werden sehen, ob er im Schnee kommt und Spuren hinterlässt.

      Er ist so lethargisch, dass jede Nacht sein letzter Besuch sein könnte.

      Nachdem wir sein Gewicht abgelesen haben ging er zu einer großen Weymouthskiefer und lehnte sich halb an sie. Dann kletterte er auf den untersten Ast um in Sicherheit zu ruhen. Eine aus dem Fenster gerichtete Taschenlampe beleuchtete das Bild. Er kümmerte sich wenig um das Licht.

      Er hat noch eine Schüssel mit Milchersatz (6 ¼ Tassen, ungefähr 3 Pfund) und vielleicht ein halbes Pfund Nüsse zum Fressen da. Über Nacht zwischen Peggys Beobachtungen und den Aufnahmen der Pfadkamera werden wir erfahren was er macht.



      Quill

      Ich muss bald wegfahren um beim 20 Uhr Podcast mit Donna und Scott für GiveMN zu sein, das den ganzen Tag Störungen hatte. Ich habe letztlich nichts gehört, doch GiveMN war einige Stunden am Tag gestört und es gab den Rest des Tages nur unvollständige Informationen. Das ist das dritte Jahr in Folge mit großen GiveMN Problemen. Wir hoffen der Versuch Spenden einzugeben war nicht zu frustrierend.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 18.11.2016

      DANKE! - UPDATE 18. November 2016


      Danke!

      Danke, Lily Fans für Hunderte von Spenden die über $ 32.000 ausmachen um die Jugend die Wahrheit über Schwarzbären zu lehren. Danke, dass Sie den Unterschied für Bären machen. Ich habe gehört, dass einige von Ihnen nicht spenden konnten wegen der GiveMN Panne. Wenn das stimmt und Sie immer noch spenden möchten, können Sie das direkt an das Bären Zentrum unter bear.org/website/how-to-help/b…bear-center-makeover.html.


      Durchnässter Quill

      Quill kam durchnässt gestern Nacht und ging auf die Waage – 63 Pfund. Könnte nasses Fell zu der Zunahme beitragen? Er fraß dann Nüsse und schlabberte zwischen 23:35 und 00:07h 6 Tassen Milchersatz auf. Kurz danach wurde der Regen zu Schnee und es schneite den ganzen Tag. Wir werden sehen, ob Quill heute Abend zurückkommt und Spuren hinterlässt in dem 8 Inches Schnee plus Verwehungen.

      Auf dem Bild erkennt man seine feine rundliche Form, die uns. Danke an Chris und Larry McCray (Lily Fans). Danke sagen lässt für das Spenden, Zubereiten und Liefern von dem großartigen Milchersatz, der Quill zu dem gemacht hat was er ist.

      Dieser plötzliche Schnee ohne irgendwelche Anzeichen von Schmutz auf Quills Pelz (vom Graben einer Höhle) lässt die Frage offen, was er machen wird, oder was wir machen könnten.


      Rotes Eichhörnchen

      Heute war es so windig, dass ein Rotes Eichhörnchen fast vom Geländer geweht worden wäre, als ich dieses Bild aufnahm um das Schneewehen, das seitlich an diesem Tag vorbeizog, zu zeigen.

      Danke noch einmal für alles, was Sie gestern gemacht haben und für alles was Sie tun.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 19.11.2016

      Quill, GiveMN - UPDATE 19. November 2016


      Baummarder frisst Dattelmash

      Quill hat die gestrige Nacht während des Schneesturmes übersprungen. Auf dem Schnee war und ist schwer zu laufen. Der Wind machte mit dem Schnee was eingeborene Athabaskaner machten um Schneeunterschlüpfe zu bauen. Sie häuften ihn auf. Irgendetwas wie gefallener Schnee, oder ihn bewegen oder blasen lässt ihn zusammenkleben und hart werden. Ich nehme an, dass es das ist, was die soliden Schneeblöcke, die die Eskimos für ihre Iglus schneiden, ist. Die Athabaskaner machten Schnee auf einen Haufen, ließen ihn einige Stunden sich setzen und höhlten ihn dann aus, wie auf dem Bild zu sehen. Manchmal machen wir das um Ely herum. Quill müsste langsam laufen. Ich habe keine Ahnung von wie weit her er kommt.

      Wir müssen abwarten was er heute Nacht machen wird.


      Althabaskischer Schneeunterschlupf

      Ich würde sagen, dass Peggy Stubbs, die Buchhalter Assistentin, warten wird. Sie ist ein weiterer Lily Fan die Bären liebt. Sie war die erste, die ihn entdeckte – sie sagt am 13. Oktober. Als sie vom Quill Haus hörte, sammelte sie Säcke voll Blätter um sie hineinzugeben. Sie half das Haus zusammen mit dem McCrays an seinen Platz zu bringen. Sie schält Erdnüsse um es für Quill leichter zu machen. Sie bleibt die halbe Nacht auf, um sein Gewicht zu bekommen. Sie stellt sicher, dass immer Fressen draußen ist, ruft die Speicherkarten von den Pfadkameras ab und brachte heute seine halb gefrorene Schüssel mit Milchersatz herein(18F) um sie in warmes Wasser zu stellen, damit er es leichter schlabbern kann. Während ich am PC arbeite, hält sie nach Quill Ausschau, damit ich Bilder machen kann. Sie hielt die Taschenlampe für die zwei Bilder von vor einigen Tagen. Sie war die letzte, die ihn gesehen hat, als er vor zwei Nächten wegging. Mike Johnson und Lorie Kennedy, die Sie in den Schwarzbär Feldkursen treffen, kauften Futter. Lily Fans kauften Futter. Es ist eine Teamleistung. Wir werden sehen, ob er heute Nacht wieder kommt. Wir sind bereit.


      Quill Haus mit Schneeverwehungen

      Wenn er jetzt mit dem Schnee nicht mehr kommt, was wird er als nächstes tun? Ich nehme an, er wird seine Aufmerksamkeit auf die Suche nach einer Höhle richten, falls er noch keine hat. Ich bin immer wieder überrascht, wie viel die Jungen über ihre Umgebung wissen. Als Hope von Lily getrennt war, kannte sie den Weg von fast 2 Meilen zurück zu der Gegend, wo sie die meiste Zeit mit Lily verbracht hatte. Quill erfuhr den Sommer über die Stellen mit Höhlen. Bären untersuchen den ganzen Sommer Höhlen. Wir sahen wie June am 19. Juli 2004 die Höhle vorbereitete, in der sie Pete und George im Januar 2005 auf die Welt brachte. Ich bin sicher, dass Quill einige Höhlen erkundet hat. Wir wissen nicht wie weit weg er von hier war, nachdem er, aus welchem Grund auch immer, von seiner Mutter getrennt wurde, aber das hungrige kleine Junge fand seinen Weg hierher nachdem er 3 Wochen weg war. Ich nehme an, seine Mutter hat die Familie zu ihrem üblichen Bereich zurückgebracht. Ich glaube nicht, dass sie von Jägern erschossen wurde, denn sie kam immer noch hierher, nachdem die Jäger sich zurückgezogen hatten. Mitte September hören die Führer mit den Ködern auf und die meisten Jäger wenden sich der Raufußhühnerjagd zu. Es war ein besonderer Fall mit der Beteiligung vom DNR, der dazu führte, dass June am 27. September 2013 erschossen wurde.


      Quill Haus

      Die Wildtier Aufregung bisher (bevor Quill kommt, falls er kommt) beschränkte sich auf das Baummarder Weibchen, das aus der leeren Mülltonne kam von der wir dachten, dass sie dort leben würde. Wir wissen nicht, ob sie noch andere Unterkünfte hat. Der Baummarder war am Futterplatz vor dem Wohnzimmerfester als sie Peggy zurückkommen sah von Quills Haus mit der Karte von der Pfadkamera. Sie ging auf den Balkon im 2. Stock, fraß noch etwas und rannte dann die Treppen hoch zum 3. Stock Balkon. Ich ging auch hinauf um ein Bild aus der Glasschiebetür zu machen und kam rechtzeitig um sie aus der Mülltonne herauskommen zu sehen, die auf der Seite liegt mit der Öffnung gegen die Seite der Hütte. Wir wissen nicht, ob sie dort lebt oder sie für Vorräte nutzt. Ich war zu langsam für ein Bild davon, doch dieses Bild hier zeigt, wie sie ein Stück des gefrorenen Dattelmash abbeißt.

      Für einen Teil des Tages hatten wir wieder blauen Himmel und die Meise sieht glücklich aus.



      Meise

      Der Boden ist jetzt wieder sehr uneben. Ich musste Peggys 4-Radantrieb Jeep nehmen um gestern Abend nachhause fahren zu können.

      Ein Lily Fan hat einen scharfen Kommentar über GiveMN gepostet „Hat der NABC irgendwelche goldenen Karten vom GiveMN bekommen? Falls nicht, denke ich, ich werde in Zukunft direkt spenden und mir die Servicegebühren und den Ärger mit der Webseite, die Jahr für Jahr ausfällt, sparen. Ich ziehe es vor, dass das Bären Zentrum jeden Pfennig den ich schicke bekommt!“ Wir gewannen einige goldene Karten am Anfang aber keine in den letzten paar Jahren, soviel ich weiß. Wir denken an Alternativen. Unterdessen sind wir dankbar für alles, was die Lily Fans gaben um zu helfen der Jugend die Wahrheit über Bären beizubringen. Vielen Dank nochmal.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 20.11.2016

      Kein Quill, Wetter und Peggy- UPDATE 20. November 2016


      Helmspecht

      Es sieht so aus, als wäre Quill fertig mit Nahrungsaufnahme. Zwei Nächte hintereinander kein Besuch. Sein letztes Gewicht war 63 Pfund, fast das doppelte der 32 Pfund, die er am 21. Oktober wog, das zweifellos höher war als das, dass er anfangs hatte als er erstmals am 13. Oktober kam. Ich würde sagen das Team hat sein Gewicht mehr als verdoppelt. Ich erinnere mich, wie froh ich war als er die 40 Pfund erreicht und ich mich fragte, ob 50 Pfund möglich wären.

      Eine ermutigende Information ist, dass ich in meiner früheren Arbeit neun verwaiste Junge besendert habe. um die Überlebenschance der Überwinterung zu erforschen. Alle neun haben Höhlen gebaut und bis zum Frühjahr überlebt. Mehr ist im Artikel Rogers, L.L. 1985 zu lesen. Hilfestellung des Überlebens in freier Natur von verwaisten Bärenjungen. Wildtier Rehabilitation 4:104-111. Klicken Sie auf den markierten Titel um den ganzen Artikel zu lesen. Es besagt, dass das Überleben ab Juli mehr von der Nahrungsversorgung, als vom Dasein der Mutter bestimmt wird. Das Team hat sich um die Nahrungsversorgung für den kleinen Quill gekümmert. Ich bin optimistisch.


      Waldsee

      Letzte Nacht wurde es gänzlich windstill, was den Waldsee spiegelnd aussehen ließ mit Temperaturen die auf mindestens 15F absanken. Heute früh war er gefroren, wie man in Peggys Bild sehen kann.

      Vor dem Fenster ist das Helmspecht Weibchen zurück. Auf der Seite fing ein Rotes Eichhörnchen meinen Blick als es einen Baum hochstieg um nach einem braunen Habicht zu schnuppern, der völlig still da saß. Dann flog er auf, bevor ich meine Kamera ergreifen konnte um nach Identifikationsmarkierungen zu schauen. Der kurze Blick ließ mich einen Habicht Weibchen vermuten.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 21.11.2016

      Quill Haus, Waisen - UPDATE 21. November 2016


      Reh

      Wieder kein Quill. Peggy ging hinaus und machte ein Bild vom Quill Haus und wurde von einem Reh beobachtet, als sie an ihm auf ihrem Weg dorthin vorbeiging. An Quills Haus sind eine Menge Eichhörnchenspuren, die daran vorbeigehen, aber keines führt hinein. Das bisschen gefrorener See links im Bild, ist, wo Quill einige Male im Vorbeigehen anhielt um zu trinken. Die Blätter vor dem Haus sind jetzt mit Schnee bedeckt und ein kleiner Schneehaufen ist im Eingang.

      Etwas mehr über verwaiste Junge. Damals, 1972, als ich anfing und sehr wenig Ahnung hatte, bekam ich eine Anfrage vom DNR und dem Duluth Zoo mit sechs verwaisten Jungen, deren Mütter während eines schlechtes Nahrungsjahres ums Leben gekommen waren, auszuhelfen. Der Duluth Zoo hatte sie kurz übernommen. Es gab keine Rehabilitationseinrichtung und der Zoo konnte sie nicht behalten. Sie fragten ob ich sie mit Ohrmarken markieren und in meinem Studiengebiet freilassen könnte, wenn sie sie mir zu meinen Hauptsitz nahe Isabella, MN bringen würden. Wir hatten keine Senderhalsbänder für sie und ich hätte sie eh nicht besendern wollen. Ich hatte die Senderhalsbänder als zu schwer und sperrig für ein Junges empfunden und wir hatten keine Ahnung, wohin sie gehen würden. Ich wollte kein wachsendes Junges, das ein Senderhalsband trug, verlieren.


      Quill Haus

      Sie brachten sie am 08-September zu mir – 64 Meilen Fluglinie entfernt. Ich hatte keine Ahnung, woher sie kamen, bevor ich in diesem schlechten Nahrungsjahr nach Duluth gereist war. Einige Bären kamen in solchen Jahren aus Kanada. Ein Wurf von drei wog 21, 21 und 24 Pfund. Zurückblickend wissen wir (wie ich 1976 schrieb), dass diese Jungen sehr klein waren für diese Jahreszeit, zweifelsohne wegen des schlechten Nahrungsjahres – und dass sie minimale Chance zum Überleben hatten (Rogers, L. L. 1976 Effects of Mast and Berry Crop Failures on Survival, Growth, and Reproductive Success of Black Bears in northeastern Minnesota. Trans. North Amer. Wildl. And Natural Resour. Conf. 41:431-438. Wir wissen, dass zwei von ihnen es geschafft haben. Das 24 Pfund Männchen blieb nahe der Stelle wo er freigelassen wurde, so konnten wir ihn später besendern. Es gab einen Müllberg in ein Fünftel Meile Entfernung und er hat sein Gewicht fast verdoppelt (wie Quill) vor dem Winterschlaf, trotz des sperrigen Halsbands. Er machte eine nette Höhle, die so schön war, wie alle anderen Höhlen, die ich gesehen habe. Zu der Zeit hat er etwas Gewicht abgenommen durch den Bau der Höhle und dem Fasten einer unbekannten Zeit, doch wog er immer noch 40 Pfund. Wir fingen ihn im nächsten Frühjahr, am 28. Mai 1973 in einer Fassfalle und er wog 29 Pfund.

      Wir wussten nicht viel von dem 21 Pfund Männchen. Er verschwand bis zum 10. August 1973, als er in der Stadt Silver Bay, 28 Meilen südlich von der Freilassungsstelle, an einem Elektromast durch Stromschlag getötet wurde.

      Wir wissen nicht, was mit dem 21 Pfund Weibchen geschah, aber wenn man das Überleben ihrer Geschwister anschaut, denke ich sie hat es auch geschafft, obwohl wir nie ihre Ohrmarke zurückbekamen um das zu bestätigen. Dasselbe war es mit den anderen drei, die wogen 26, 29 und 30. Sie hatten die bessere Überlebenschancen, aber auch von ihnen bekamen wir niemals eine Ohrmarkenmeldung zurück. Ich nehme an dieses Männchen und zwei Weibchen zogen weit weg, wie es das 21 Pfund Männchen machte.


      Manny mit Meisen

      Ein Lily Fan schickte dieses nette VIDEO von Grizzlybären, die sich an Bäumen im Yellowstone National Park an Bäumen so reiben, wie wir es auch während der Schwarzbär Feldkurse von Schwarzbären sehen könnten.

      Am Bären Zentrum macht die PTZ Kamera qualitativ gute Bilder, wie auch von den Meisen auf der Schüssel in Mannys Händen. Sie fangen auch an auf die Hände von Menschen zu kommen.

      Vielen Dank noch einmal für Ihre Großzügigkeit am 17. November. Es tut gut Ihre Unterstützung für das Verbessern unserer Aufklärung/Bildung für Jugendliche zu erfahren.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 22.11.2016

      Quill, Holly, Lucky - UPDATE 22. November 2016





      Graufuchs am Quill Haus



      Wieder kein Quill, und wir sind sicher, dass er sich vom Essen auf die Reduzierung seines Stoffwechsels verlegt hat. Die letzten paar Mal, die er hierher kam, saß er einige Minuten vor der Futterstelle, bevor er hochgesprungen ist, um seinem Milchersatz zu schlabbern. Wir fragten uns ob das ein Zeichen dafür war, dass er langsamer wurde und denken das jetzt umso mehr. Ich erinnere mich an die 1980-iger Jahre als ich meine Ablenkungs-Fütterungsstudie machte, dass ich Bären erlebte, die während ihrer letzten Besuche sehr wählerisch waren. Wir können sehr stolz sein, dass Quill bei seinem letzten Besuch all seinen Milchersatz aufschlabberte, und damit zeigte, dass es sein Favorit war.



      Ein Graufuchs wanderte, mit glänzende Augen, am Quill Haus gestern Nacht vorbei.



      Das Bären Zentrum enthüllte Holly und Luckys Höhlenkamera, merkten aber, dass sie noch jede Menge Feineinstellungen machen müssen, um irritierendes Licht auszuschließen, einschließlich von dem Loch an der gegenüberliegenden Wand um einen besseren Blick auf die Bären zu bekommen. Beleuchtete Stellen sagen dem Objektiv sich zu schließen, was die Bären dunkler macht. Wir möchten so viele Details wie möglich sehen. Holly gab eine perfekte Höhle auf, um bei Lucky sein zu können, und wir möchten sehen, was sich entwickelt.



      Danke für all Ihre Unterstützung.



      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum



      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.

      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 23.11.2016

      Quill, Bären Ausbilder/Aufklärer, Praktikanten - UPDATE 23. November 2016


      Reh am Futterplatz

      Forschergeister möchten über Quill wissen. Ein Lily Fan schrieb: „Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass er seit 2 Tagen nicht zurückgekommen ist? Haben die anderen erwähnten verwaisten Jungen so spät mit Winterschlaf begonnen? Gibt es einen internen Mechanismus, durch den Quill aufmerksam blieb und weiter fraß, solange bis er mit zunehmendem Gewicht überleben konnte? Hätten Sie versucht Quill zu halten. Wenn er einfach nur im tiefen Winter herumgewandert wäre? Wenn Sie nicht glauben, dass ein Jäger die Mutter von Quill erschossen hat, was könnte dann mit ihr passiert sein?“ Um zu Antworten würde ich sagen, dass es Zeit für ihn war. Er blieb einen Monat oder so länger auf als normal, um die Gelegenheit zu nutzen, bereit für den Winterschlaf zu werden. Ich denke Mutter Natur oder die Gene würden besser wissen als ich. Ich denke der innere Mechanismus den Sie erwähnten sind die Gene, die unterschiedlich sind in Nordamerika abhängig von den örtlichen Unterschieden im jährlichen Zyklus von Pflanzenwachstun und Fruchtbildung. Ich ahnte nicht, dass er so lange kommen würde; kein Bär hat das in dieser Region jemals gemacht. Doch in Gebieten wo es Winternahrung geben kann sind die Gene unterschiedlich. Einige Bären bleiben den ganzen Winter über wach, um im Schnee nach Bucheckern etc. zu graben. Meine Vermutung was passiert is,t um Quill auf sich selbst gestellt zu lassen ist eine wilde. Ich nehme an, dass jedes Mal wenn er bei Mama trinken wollte, die Stacheln Mama gepiekt haben, was sie veranlasste ihn wegzustoßen zu einer Zeit als Milch alles an Ernährung war. Quill hat sich an das Futter am WRI erinnert, wo er mit seiner Mutter und seinen Geschwistern von Mitte August bis zum 21. September war.


      Reh am Futterplatz

      Ich weiß nicht, wie spät die anderen Waisen die ich kannte aufgeblieben sind, da wir sie nicht gefüttert haben und wir sie nicht gesehen haben und nicht nach ihnen schauen wollten aus Angst wir würden sie stören bei was immer sie taten um zu überleben.

      Wissenschaftliche Mitarbeiter, Glenn und Nancy Krause erzählen die Geschichte eines anderen Waisen. „Ich habe Ihre Updates über Quill von Anfang an verfolgt und hoffe, dass er sich in eine Höhle gekuschelt hat und im Frühjahr wieder am WRI auftauchen wird. Es lässt mich an Lone Star denken als Cookie ihn am ersten August vor unsere Hütte legte. Sein Sicherheitsplatz war oben in einer Rotkiefer, wir legten Futter und Wasser an den Stamm des Baumes und nach einiger Zeit wurde er weniger ängstlich und bald haben wir sein Vertrauen gewonnen und mir gelang es, ihm ein Halsband für Junge anzulegen, unsere Hütte schien im August und September sein Zuhause zu sein, er unternahm Ausflüge in den Wald war aber nie zu lange weg. Im Oktober begann er an einer Höhle nahe an unserer Hütte zu arbeiten und blieb dort ein paar Tage drin (verfolgt mit Telemetrie), dann eines nachts lauschte Glenn und Lone Star ging weg von uns und am Morgen hatten wir kein Signal mehr. Am nächsten Tag fuhren wir herum und versuchten ein Signal zu bekommen. Wir fanden ihn oben am Echo Pfad, im gleichen Gebiet in dem er geboren wurde und den größten Teil des Sommers mit Cookie verbracht hatte. Er hatte eine Höhle gebaut und dort oben überwintert, ich glaube Sie und Sue sind im frühen Frühjahr mit dem Schneemobil zu seiner Höhle gefahren. Diese Bären wickeln sicherlich ihre Pfoten um unsere Herzen. Obwohl ich Quill nie gesehen habe hat er mein Herz erobert und ich werde sehr gespannt sein, im Frühjahr von ihm zu hören.“ Um weiter über Lone Star zu berichten, wir sahen ihn in einer hübsch gemachten Höhle am 01. November und haben sein Halsband am 03. April abgenommen.


      Reh am Futterplatz

      Das Dattelmash zieht jetzt ein Reh an. Mit fast einem Fuß Schneehöhe, ist das Gras, das sie fressen, bedeckt. So sind es die gefallenen Blätter. Zweige und das Futter von der Futterstelle sind jetzt für sie zum Fressen da. Sie war zuerst sehr vorsichtig. Sie starrte auf ihr Spiegelbild im Fenster. Sie streckte sich vor um an das Dattelmash zu kommen, fluchtbereit. Dann nach ein paar Stunden kam sie wieder und sah entspannter aus.


      Wir brauchen mehr Volontäre die über Bären aufklären. Bären Aufklärer machen nach den Erfahrungen der Besucher einen großen Unterschied. Mit dem Tragen einer roten Weste sind die Aufklärer sichtbar und stehen zum Beantworten von Fragen zur Verfügung und zeigen den Besuchern Ausstellungen zu diesen Themen. Das Bären Zentrum wächst. Das bedeutet wir brauchen mehr Aufklärer im Bären Zentrum, der Ökologie Halle und für die Hinter-den-Kulissen Touren mit der Aufklärung, wie die Schwarzbären wirklich sind. Gemeinsam mit den Mitarbeitern und Praktikanten des Bären Zentrums geben Aufklärer unseren Besuchern eine große Lernerfahrung während sie mit unseren 4 Botschafter Bären arbeiten. Wenn Sie ehrenamtlich arbeiten möchten, schauen Sie bitte auf unserer Praktikantenseite unter bear.org nach um einen Praktikantenantrag auszufüllen und schon sind Sie auf Ihrem Weg. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte JudyThon@bear.org. Sie freut sich darauf Ihre Fragen zu beantworten.
      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Updates 26.11.2016

      Quill Haus, Natur, iGive, Amazon Smile - UPDATE 26. November 2016


      Quill Haus

      Ein Tier, ich denke ein Baummarder, war an Quills Haus. Seine Ohren haben die richtige Form, stehen aber auf dem Bild so nah beieinander, dass ich mich fragte, ob es ein Graufuchs sein könnte. Ich poste ein Bild von jedem hier, damit Sie selbst entscheiden können.

      Vor dem Fenster graben sich Eichhörnchen durch den Schnee um Sonnenblumensamen, die bedeckt wurden, hervorzuholen.

      **

      1 = Rotes Eichhörnchen
      2 = Baummarder
      3 = Graufuchs

      Unten am Waldsee verursachten Temperaturen Mitte der 30-iger heute, dass etwas Schnee geschmolzen ist. Als die Temperaturen bei Sonnenuntergang fielen, verwandelte sich die Feuchtigkeit in Nebel. Der letzte Schnee, der im Vordergrund geschmolzen ist, zeigt die herausstehenden Spuren mit einem Schneering um jede einzelne.


      *

      1= Marderspuren auf dem Waldsee
      2 = Nebel über dem Waldsee

      Montag kommt der Cyber Montag wollte ich diese Idee, dem Bären Zentrum zu helfen teilen. iGive gibt es in 1800 Läden die bis zu 20% (unterschiedlich bei den einzelnen Läden) Ihres Einkaufs dem Bären Zentrum spenden werden .

      Ein weiterer Weg dem, Bären Zentrum zu helfen ist bei Amazon einzukaufen und AmazonSmile zu benutzen um das Nord Amerikanische Bären Zentrum als unterstützungswürdig auszuwählen [url=http://smile.amazon.com/gp/chpf/about[/url].

      Und vergessen Sie bitte auch nicht den Online Laden unter [url=http://www.bear.org/website/gift-shop.html]bear.org

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 27.11.2016

      Nachzügler - UPDATE 27. November 2016


      Krähe

      Quill war nicht der letzte Bär, der auf war, in der Annahme dass er sich jetzt irgendwo für den Winter zusammengerollt hat. Ein Minnesota Lily Fan fotografierte frische Bärenspuren im nördlichen Zentral Minnesota.

      Eine einsame Krähe, die noch nicht nach Süden gezogen ist, kommt immer noch. Er macht mehrere Stopps jeden Tag an der Fettschwarte vor dem Fenster mich ignorierend während ich das lange Objektiv ergreife und auf sie richte. Die ganze WRI Hütte spiegelt sich in ihren Augen wieder.


      Bärenspuren

      Eine Art Bärenflaute während sich die Mitarbeiter von Thanksgiving erholen und Quill uns zappeln lässt. Ich hoffe, dass die neue Höhlenkamera für Lucky und Holly bald ankommt, um ihre Kamera, die nicht mehr funktioniert, ersetzen zu können.

      Mike und Lorie kommen morgen um ein oder zwei oder drei Höhlen auf Insassen zu überprüfen – hoffentlich Lily. Doch die Höhle von der wir dachten, dass sie sie benutzen würde, zeigte einen anderen Bären auf der Pfadkamera dort. Und sie war nicht in der Felsenhöhle die sie öfter nutzte. Sie benutzt die nicht, wenn sie Junge auf die Welt bringen wird. Wir warten normalerweise bis die Rotwildjagd vorbei ist, bevor wir die Höhlen untersuchen. Wir wissen wo Jewel mit ihren bald Jährlingen ist.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 28.11.2016

      Wärmer für Quill - UPDATE 28. November 2016


      Waldsee auf dem das Eis geschmolzen ist

      Bei Temperaturen Ende der 30-iger und während des Tages ist das meiste Eis auf dem Waldsee geschmolzen. Ich hoffe dass Quill es trocken und warm genug hat.


      Höhle 30.10.2016

      Mike und Lorie untersuchten eine Höhle, die Lily, Eli und Ellie im Herbst 2013 gegraben haben, bevor sie sich für die tiefe Felsenhöhle entschlossen haben. Das Bild von dieser Höhle ist vom 30. Oktober 2013.


      Bär an einer Höhle 24.08.2016

      Früher in diesem Jahr kam Sean Robinson an der Höhle vorbei und sagte, dass es so aussieht, als ob ein Bär sie größer gemacht hätte. Er stellte dort eine Pfadkamera auf und die nahm einen Bären auf, der sie untersuchte.





      Heute nahmen sie die Karte heraus und sahen, dass ein Bär diese auch am 24. August um 16:25h untersuchte hat. (das Jahresdatum auf dem Bild ist falsch) aber wir können den Bären nicht gut genug sehen um zu erkennen, welcher es sein könnte. Hauptsache was wir heute lernten, ist dass die Höhle wieder ungewollt ist. Leer.

      Es wurde dunkel bevor sie eine zweite Höhle untersuchen konnten, und die ganze Woche über sind sie beschäftigt, so mehr dazu später.

      Ein Lily Fan nahm eine nette Konversation am Bären Zentrum zwischen Manny dem Mannequin und Rocky dem Eichhörnchen auf.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 29.11.2016

      Praktikantenstelle für Studenten frei - UPDATE 29. November 2016


      Reh am Fenster

      Mit grünen Flecken die zu sehen sind, sind die Rehe zurück beim Gras. Ein Rehkitz, das sich nebenbei noch Dattelmash einverleibte, blieb stehen, um mich durch das Fenster hindurch anzuschauen. Man kann das Dattelmash in der unteren rechten Ecke sehen. Während es Häppchen von Dattelmash von dem Block abbiss, bekam das Kitz etwas auf ihren Hals, was ihre Mutter ableckte, als das Kitz wieder zu ihr ging. Die Rehe sind vom dem leichten Regen heute (36F) nass geworden.
      Kurz vor 14h fiel die Temperatur um ein Grad und der Regen verwandelte sich in große Schneeflocken. Die Temperatur fiel ein weiteres Grad (34F) und der See friert langsam wieder zu. Es muss am Wasser einige Grad kälter sein.


      Reh Mama putzt

      Das Nord Amerikanische Bären Zentrum (NABC) nimmt jetzt Bewerbungen für das 2017 Praktikanten Programm für die Sommer- und Herbstsaison des Nord Amerikanischen Bären Zentrums entgegen. Wir suchen leistungsbereite Studenten, die ihre Fähigkeiten in der Tierpflege, Aufklärung der Öffentlichkeit und lebende Tiere Jung und Alt in der Ökologierhalle präsentieren möchten. Sie müssen auch Literatur recherchieren um die Ansprechpartner zu verschiedenen Themen zu sein, Notizen machen um zukünftigen Praktikanten zu helfen und die Körpersprache und Lautäußerungen von wilden Bären und den 4 Botschafter Bären lernen zu verstehen. Innerhalb der ersten paar Wochen werden sie sogar Podcasts über die Botschafter Bären für die online Zuschauer und die Besucher, die mit ihnen zusammen die Botschafter Bären anschauen, machen


      Schnee über dem Waldsee

      Das Praktikanten Programm unterstützt die Kernaufgabe des NABC das langfristige Überleben von Schwarzbären zu sichern. Die Praktikanten gewinnen live Erfahrungen in praktischer Feldarbeit. Es ist eine großartige Gelegenheit sich zu vernetzen, Fähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern.

      Wenn Sie einen Studenten kennen, der Biologie, Ökologie, Umweltwissenschaften oder ein verwandtes Thema studiert, könnte er/sie die Positionsbeschreibung auf der „Volonteer/Internship“ Seite unter bear.org ausfüllen. Bitte klicken sie auf den LINK für eine Beschreibung der Bärenaufklärer PRAKTIKANTEN Position Beschreibung.


      Praktikanten präsentieren ein Programm

      3 Botschafter Bären

      Praktikanten bei Hinter-der-Kulissen Tour

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte JudyThon@bear.org. Sommer Bewerbungen bitte bis zum 10. Februar einreichen; Herbst Bewerbungen bitte bis zum 01. Mai 2017. Auf den Bildern sieht man Praktikanten in Aktion und drei der vier Botschafter Bären mit denen sie zusammenarbeiten.


      Praktikanten mit Kriechtieren

      Bären Fütterungszeit

      Zusammenarbeit von Praktikanten

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 30.11.2016

      Feuer und Bären - UPDATE 30. November 2016


      Waldfeuer - WRI Fotodatei

      Meine große Sorge wegen des Feuers in Tennessee betraf die Frage, ob die Bären in Höhlen sind. Ich erinnere dass ein Feuer in Arkansas Holly von ihrer Mutter getrennt und ihr Fell versengt hat, bevor ein Mann sie gefunden und aufgezogen hat. Ich war froh den Eintrag von den Appalachian Bären Rettungs (ABR) Leute zu sehen, dass die meisten Bären noch nicht in Höhlen sind und ihre besenderten Bären aus dem Gebiet abgewandert sind. Ich hoffe, dass alle Bären und anderen Kreaturen dem entkommen, doch weiß ich, dass selbst erfahrene Feuerwehrleute manchmal eingeschlossen werden.


      Waldfeuer - WRI Fotodatei

      Waldbrände sind furchterregend. Ich erinnere mich an die intensive Hitze die aus dem Tal kam, unmittelbar bevor sie mehr oder weniger in Flammen explodierte. Mit der sengenden Hitze war alles was ich tun konnte, hinter einem großen Felsen hervorzuschauen, klicken (Foto), und wieder zurückzutauchen. Während das Feuer sich über dem Waldboden ausbreitet, war eine Balsamtanne in einem Moment noch intakt und Sekunden später, als das Feuer über die Spitze kam, ein Skelett. Kurz danach kam ein Flugzeug und leerte Feuerhemmendes über dem Hotspot und mir aus. Es war spektakulär aber beängstigend. Ich habe keine Wildtiere gesehen. Ich denke, dass die mobilen Arten lange bevor die Hitze intensiv wurde, verschwanden, wie es die ABR Leute mit ihren besenderten Bären erlebten.



      Brennende Balsamtanne - - WRI Fotodatei

      Alles klingt einleuchtend für mich – was das Feuer mir an diesem Tag gezeigt hat und was die ABR Leute mit uns über ihre besenderten Bären teilten. In dieser Gegend sind verbrannte Gebiete bekannt für eine reiche Heidelbeerernte einige Jahre danach. Rote Eichhörnchen wissen, dass verbrannte Gebiete reich an Samen, die ausgeschüttet werden oder noch an Jack Pine Kiefern zu finden sind. Jack Pines sind Feuer angepasst mit Zapfen, die fest geschlossen bleiben bis ein Feuer einen nährstoffreichen offenen Bereich bietet, wo junge Setzlinge im vollen Sonnenlicht wachsen können. Die Zapfen öffnen sich in der Hitze des Feuers.


      Rotes Eichhörnchen frisst Piniensamen nach einem Feuer

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 01.12.2016

      Fragen - UPDATE 01. Dezember 2016


      Quill am 21.10.2016

      Lily Fans stellen Fragen (danke)

      Fragen zu Quill

      Hat Quill irgendwelche Merkmale, außer seiner Stupsnase, die helfen ihn wieder zu erkennen, falls und wenn er aus dem Winterschlaf wiederkommt?
      Ich habe hier 6 Bilder eingestellt, die seine helle Schnauze zeigen, die in unterschiedlichem Licht immer anders aussieht und sein Augenbrauenmuster. Peggy meinte, dass sein rechter Augenbrauen Fleck größer ist, als der linke, doch muss man sehr genau hinschauen, denn so Merkmale zeigen sich unterschiedlich in verschiedenem Licht. Er hat keine weiße Markierung an seiner Brust.


      Quill 26.10.2016

      Können Sie sagen, ob Quills Augen noch blau sind?
      Ja, ich habe sie deutlich am 19. und am 21. Oktober gesehen, sie waren noch etwas blau, doch jetzt sind sie in den Bildern schwerer als blau zu erkennen. Gibt es ein bestimmtes Alter oder Gewichtbereich in dem die Augen normalerweise braun werden? Ich habe die Gewichte nicht zur Hand und es wird schwer sein, sie heute Abend noch zu finden, aber ich habe blaue Augen an sehr untergewichtigen Jährlingen im Frühjahr gesehen und braune Augen bei den meisten Jungen im Herbst. Quill war, trotz des zusätzlichen Futters, dass er hier Ende August und Anfang September bekam, mit 32 Pfund leicht untergewichtig.


      Quill 21.10.2016

      Ist Quill in Gefahr durch Raubtiere wie Wölfe und Kojoten?
      Ich wünschte ich wüsste wo er ist, um das zu beantworten. Erdhöhlen und Baumhöhlen geben guten Schutz, aber Höhlen an der Oberfläche sind weniger sicher. Wir haben, während der ganzen 49 Jahre meiner Forschung, nur einen Bären gehabt, der von Wölfen getötet wurde. Eigentlich sollte ich sagen eine ganze Familie, da die Jungen der Mutter auch von dem Rudel von 9 Wölfen gefressen wurden.

      Gibt es auf dem Gelände des WRI leere Höhlen und könnte Quill in einer von ihnen wohnen?
      Nicht, dass wir wüssten.


      Quill in Weymouthskiefer am 17.11.2016

      Arbeitet Peggy normalerweise nachts, oder machte sie das nur für Quill?
      Peggy ist ein metabolisches Wunder. Fünf Stunden Schlaf reichen ihr. Sie muss den ganzen Tag arbeiten und dann blieb sie noch bis um 4 Uhr auf um Gewichte und Beobachtungen von Quill zu bekommen und neuen Milchersatz von Chris und Larry hinauszustellen, nachdem Quill die vorige Schüssel aufgeleckt hatte. Wir wollten alle, dass er fett würde. Wir konnten unseren Erfolg kaum glauben. Peggy zeichnete 63 Pfund auf in der letzten Nacht als Quill noch ca. ein Pfund Milchersatz aufzulecken hatte. Ich wage zu behaupten dass er hier mit einem Gewicht von 64 Pfund oder mehr wegging. Das ist das doppelte der 32 Pfund, die wir eine Woche nachdem er hier auftauchte, aufzeichneten. Peggy könnte ihre Aufzeichnungen genauer erklären, wenn sie Mitte Dezember wieder hierher kommt. Peggy ist eine hervorragende Aufzeichnerin – vielleicht aus ihrer Erfahrung als Oberschwester. Quill ging am 18. November um 00:07h weg, als der große Schnee anfing. Vom 13. Oktober (erste Sichtung) bis zum 17. November sind ungefähr 36 Tage.


      Quill in Weymouthskiefer 17.11.2016

      Bären Fragen

      Mit welchem Alter ist ein Bär halbwüchsig?
      Das ist ein bisschen vage. Ich nenne einen Bären mit einem Jahr halbwüchsig, bis zu dem Alter, wenn er das Fortpflanzungsalter erreicht – normaler 3 hier in dem Gebiet. Die Weibchen haben oft im Alter von 3 oder 4 Junge. Ein Mann der große Ahnung hat, sagte 4-5 für Michigans oberer Halbinsel. Ohne zusätzliche Nahrung ist das Durchschnittsalter hier um zu gebären 6, 3 Jahre. Männchen verschwinden von hier oft als Jährlinge. Auf der anderen Seite verschwand Cal als 2-jähriger und zog als 3-jähriger immer noch herum, als ein Jäger ihn im September erschoss. In meiner alten Studie (ohne zusätzliche Nahrung) zogen sie oft als 2-jährige weg – manchmal älter. Pete war erst zwei als er sich mit Juliet verpaarte. Wir betrachteten ihn immer noch als Heranwachsender, da er noch viel wachsen musste. Heranwachsende werden oft von Weibchen überholt in der Entwicklung. Weibchen wachsen bis ungefähr 6, Männchen bis ungefähr 12.


      Verwaister Quill mit Stachelschwein Stacheln am 13.10.2016

      Allgemeine Fragen

      Was genau ist Dattelmash?
      Ich kann es irgendwie nicht im Internet finden. Es ist ein Dattelbrei ohne Samen. Wir bekommen es in einer Kiste, deshalb hat es die Form eines Blocks.

      Baummarder sind deutlich an ihrem Geruch zu erkennen dort wo wir leben. Der Geruch ist unvergesslich stark und wir können sie riechen bevor wir sie sehen. Ist es bei Ihnen dasselbe und wie würden Sie den Geruch beschreiben?
      Ich weiß, dass Baummarder zur Familie der Wiesel gehören und riechen könne, aber ich habe nie Gestank erlebt.

      Sind es wirkliche Haare am Schnabel des Haarspechts den Sie fotografierten oder sind es sehr feine Federn?
      Feine Federn

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 03.12.2016

      In Erinnerungen schwelgen - UPDATE 03. Dezember 2016



      Ursula on 08.07.2014

      Heute schickte mir ein Mann aus Brasilien, der an einer Zusammenarbeit für die Bären und deren gutem Schutz interessiert ist, einen Link zu dem Animal Reunion Program das auf Animal Planet Anfang des Jahres gesendet wurde
      youtube.com/watch?v=herXyPYRoIIl.
      Es zeigt eine wunderschöne, ruhige Ursula beginnend bei Minute 35:32 (klicken Sie dorthin um zu diesem Punkt zu kommen) bis zum Ende des Programms bei 44:14. Die Produzenten haben gute Arbeit geleistet und es war schön die sanfte Ursula und ihre Jungen zu sehen. Ich mag es, wie sie auf dem Bild schaut.


      Rehkitz

      Eine weitere schöne Erinnerung kam beim Nachschlagen von einigem Hintergrundmaterial. Ich stieß auf ein vorliegendes Biografie Magazin vom Oktober 1994 (Volume 66 (10): Seiten 47-51) in der eine gute 4 ¼ Seiten Zusammenfassung von meiner Arbeit mit Bären bis 1994 beschrieben und ein nettes Bild von Gerry auf dem Umschlag war. Darin standen Tatsachen, die ich längst vergessen hatte. Wer immer das geschrieben hat, hat großartige Arbeit geleistet. Ich glaube nicht, dass man es online erwerben kann, obwohl viele Bibliotheken aktuelle Biografie Magazine haben.


      Reh

      Vor dem Fenster lag ein Kitz und wiederkäute, während die Mutter in 20 Fuß Entfernung Gras abzupfte. Am Futterhäuschen ist das gleiche Haarspecht Männchen, der mit den Flügeln schlägt und sich gegen Rote Eichhörnchen behauptet misstrauisch einer toten Maus auf dem Speckblock gegenüber. Er scheute vor und zurück und pickte schließlich etwas am entferntesten Punkt. Eine Meise war mutiger wie man sehen kann.



      Haarspecht und Meise

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 04.12.2016

      Konzert, Kameras, Videoaufnahme - UPDATE 04. Dezember 2016



      Ich nahm mir heute einen Großteil des Tages frei um mit Donna zu einem Konzert zu gehen und Judy McClures vom Bärenzentrum begeisterndes Klavierspiel zu hören. Am Bären Zentrum macht sie, was immer nötig ist Am Klavier bekommt sie großen Applaus, besonders von Donna und mir.



      Vor dem Fenster bedecken große sanfte Schneeflocken die Äste und den Boden.

      Inzwischen nahm ein Lily Fan zwei Videos von Holly und Lucky, die friedlich eine Höhle teilen, auf. Das erste VIDEO dauert 15 Minuten und das zweite VIDEO dauert 9 Minuten. Ich habe mich gefreut die zu sehen, denn das Bild ist so viel besser als das, dass ich auf meinem Bildschirm bekomme. Doch Kameraprobleme plagen uns weiter. Scott tut was er kann und sucht Hilfe um mehr tun zu können. Mit dieser hochauflösenden PTZ Kamera freue ich mich auf gute Einblicke in die geheime Welt von Holly und Lucky im Winter.



      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.

      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 05.12.2016

      Marder, Praktikanten - UPDATE 05. Dezember 2016


      Baummarder Weibchen

      Ich machte mir in letzter Zeit Sorgen, weil ich keine Marder sehe, nachdem die Fallenstellsaison vom 28. November bis 05- Dezember ging. Ich weiß nicht, wo sie war, doch das Baummarder Weibchen tauchte heute früh, als es hell wurde, um 07:55h auf. Sie ging direkt zum Dattelmash. Es war hell genug, um die Silhouette aufzunehmen. Das hat meinen Tag erhellt.


      Rotes Eichhörnchen

      Vor dem Fenster hat ein Rotes Eichhörnchen geruht und ein anderes kletterte den Baum hinunter, zeigte, dass es seine Hinterbeine drehen kann um sich festzuhalten. Bären können das nicht. Sie müssen den Baum rückwärts hinuntergehen.


      Rotes Eichhörnchen

      Auf dem Schnee dachte ich das Bild einer Spinne in Aktion zu machen bei Temperaturen um die Null Grad. Es ist ein Insekt – sechs Beine. Ich kann dieses Insekt in keinem Buch finden. Falls jemand weiß, was das ist, lasst es mich bitte wissen.


      Welches Insekt ist das?

      Am Bären Zentrum arbeitet Scott daran Ton für die Videoaufnahmen von der Höhlenkamera zu installieren. Wir müssen wissen, was Holly und Lucky zueinander sagen.

      Praktikanten zusammen mit Bären Aufklärern sind im Bären Zentrum sehr wichtig geworden. Wir hatten vor einigen Jahren mit einem Praktikanten angefangen. Er war so gut, dass wir ihn für den nächsten Sommer einstellten. Dann waren es vier und jetzt sechs Praktikanten, die wir für 2017 hoffen zu bekommen – sechs für den Sommer, zwei für den Herbst. Das Team hat dieses VIDEO zusammengestellt um zu zeigen, was die Praktikanten machen und wie sie sich engagieren können. E-Mail an Judython@bear.org. Jeder Praktikant bekommt ein Stipendium um die Kosten abzudecken. Es ist schwer vorstellbar, wie ein Praktikant bessere Erfahrungen und professionelle Entwicklung erfahren könnte, als am Bären Zentrum mit seiner reichen Auswahl an Dingen die sie machen dazu zur Öffentlichkeit zu sprechen und das mit einem Mikrophon. Wenn Sie jemanden kennen, der sich den Wildtieren, Biologie, Ökologie oder verwandten Felder zuwendet, bitte teilen Sie diesen Link und das Video mit ihm oder ihr. Vorige Praktikanten waren sehr begeistert über die Reichhaltigkeit an Erfahrung, die sie am Bären Zentrum machen konnte, wie im Video zu sehen ist. Falls Sie ein langsamer Leser sind, wie ich, möchten Sie vielleicht länger lesen und dafür bitte den Pauseknopf drücken um längere Ausführungen zu lesen. Abgabetermin für Anträge für die Praktikantenstellen im Sommer ist der 10. Februar und für den Herbst der 01. Mai.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Marder, Praktikanten - UPDATE 05. Dezember 2016


      Baummarder Weibchen

      Ich machte mir in letzter Zeit Sorgen, weil ich keine Marder sehe, nachdem die Fallenstellsaison vom 28. November bis 05- Dezember ging. Ich weiß nicht, wo sie war, doch das Baummarder Weibchen tauchte heute früh, als es hell wurde, um 07:55h auf. Sie ging direkt zum Dattelmash. Es war hell genug, um die Silhouette aufzunehmen. Das hat meinen Tag erhellt.


      Rotes Eichhörnchen

      Vor dem Fenster hat ein Rotes Eichhörnchen geruht und ein anderes kletterte den Baum hinunter, zeigte, dass es seine Hinterbeine drehen kann um sich festzuhalten. Bären können das nicht. Sie müssen den Baum rückwärts hinuntergehen.


      Rotes Eichhörnchen

      Auf dem Schnee dachte ich das Bild einer Spinne in Aktion zu machen bei Temperaturen um die Null Grad. Es ist ein Insekt – sechs Beine. Ich kann dieses Insekt in keinem Buch finden. Falls jemand weiß, was das ist, lasst es mich bitte wissen.


      Welches Insekt ist das?

      Am Bären Zentrum arbeitet Scott daran Ton für die Videoaufnahmen von der Höhlenkamera zu installieren. Wir müssen wissen, was Holly und Lucky zueinander sagen.

      Praktikanten zusammen mit Bären Aufklärern sind im Bären Zentrum sehr wichtig geworden. Wir hatten vor einigen Jahren mit einem Praktikanten angefangen. Er war so gut, dass wir ihn für den nächsten Sommer einstellten. Dann waren es vier und jetzt sechs Praktikanten, die wir für 2017 hoffen zu bekommen – sechs für den Sommer, zwei für den Herbst. Das Team hat dieses VIDEO zusammengestellt um zu zeigen, was die Praktikanten machen und wie sie sich engagieren können. E-Mail an Judython@bear.org. Jeder Praktikant bekommt ein Stipendium um die Kosten abzudecken. Es ist schwer vorstellbar, wie ein Praktikant bessere Erfahrungen und professionelle Entwicklung erfahren könnte, als am Bären Zentrum mit seiner reichen Auswahl an Dingen die sie machen dazu zur Öffentlichkeit zu sprechen und das mit einem Mikrophon. Wenn Sie jemanden kennen, der sich den Wildtieren, Biologie, Ökologie oder verwandten Felder zuwendet, bitte teilen Sie diesen Link und das Video mit ihm oder ihr. Vorige Praktikanten waren sehr begeistert über die Reichhaltigkeit an Erfahrung, die sie am Bären Zentrum machen konnte, wie im Video zu sehen ist. Falls Sie ein langsamer Leser sind, wie ich, möchten Sie vielleicht länger lesen und dafür bitte den Pauseknopf drücken um längere Ausführungen zu lesen. Abgabetermin für Anträge für die Praktikantenstellen im Sommer ist der 10. Februar und für den Herbst der 01. Mai.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 06.12.2016

      Quill, Insekt - UPDATE 06. Dezember 2016


      Quill mit blauen Augen am 12.11.16

      In Gedanken an Quill, ich denke, dass er im Frühjahr wieder hierher kommen wird, wo er weiß, dass er die beste Verpflegung in der Welt erhalten wird – Ernährung, die es ermöglicht hat, dass er sein Gewicht in ungefähr einem Monat verdoppelt hat. Mit diesen Gedanken haben wir eine Gallone Milchersatz fertig eingefroren. Wir sind sehr gespannt, sein Gewicht zu erfahren und damit den Gewichtsverlust. Ich hoffe, dass wir zu der Zeit einen guten Beobachter, wie Peggy, hier haben werden. Ein Schock wäre, wenn Quill mit seiner Mutter und seinen Geschwistern zurückkäme. Man kann nie wissen. Wir beobachten einfach nur und berichten.

      Lily Fans sind Forscher. Ich habe weder jemals von diesem Insekt gehört, noch es gesehen. Lily Fans kamen mit einem Bild von derselben Schneefliege und der Tatsache, dass der wissenschaftliche Name hier in Minnesota Chionea stoneana oder Chionea valga ist. Von Bildern gesehen. Ich kann nicht sagen, welche es ist. Das Bild unten ist Chionea stoneana, auch die flügellose Wintermücke genannt.

      Wikipedia sagt:

      Die Erwachsenen kommen im Winter vor, man kann sie auf dem Schnee laufend beobachten. Sie produzieren Glycerin in ihrer Hämolymphe was sie vor dem Einfrieren bewahrt. [1]

      Bis zu 200 Eier wurden in einer weiblichen Wintermücke gefunden, die einzeln gelegt werden (Schrock 1992). Die Larven kommen unter verwelkten Blättern in Waldregionen vor (Marchand 1917). Zumindest die Larven einiger Arten scheinen sich von Fäkalien in Nagetierbauten zu ernähren (Schrock 1992). Erwachsene scheinen aktiv den kältesten Platz auszusuchen, denn sie finden können und trinken Wasser indem sie ihre Rüssel gegen den Schnee drücken (Marchand 1917), es ist aber nicht bekannt, dass sie fressen. Erwachsene Schneemücken leben bis zu zwei Monate. Sie können mit einer Geschwindigkeit bis zu 1,30 m pro Minute laufen und zumindest Männchen wurden beobachtet, wie sie hüpfen, ohne provoziert zu werden (Schrock 1992). Am leichtesten findet man sie auf Schneebänken am Nachmittag, in Gebieten die zum Teil bewaldet sind. Die Fügellosigkeit der Art ist wahrscheinlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass es bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sehr schwer ist, genügend Energie für die Aufrechterhaltung der Flugmuskeln zu erzeugen. Auf wird der Platz der normalerweise durch Flugmuskulatur gebraucht wird verwendet, um Eier zu speichern. Paarungen sind wahllos (wahrscheinlich weil es für sie sehr schwer ist, ein Exemplar des anderen Geschlechtes zu finden) und dauern 30 bis 70 Minuten. Während geflügelte Mücken in unterschiedliche Richtungen schauen, positionieren sich Schneemücken ähnlich wie einige Käfer [2] Das erfordert, die Umkehrung der männlichen Kopulationsorgane um 180° Grad (Schrock 1992). Einer der Gründe, warum Erwachsene im Winter auftauchen scheint das Fehlen von Raubtieren zu sein. Doch Grylloblattidae wurden beobachtet, wie sie sich von ihnen ernähren. Da die Cysticercoide Form einer Bandwurm Art in zwei von drei C. stoneana Arten im östlichen Kansas gefunden wurden, müssen sie auch von Mäusen, die Bandwurm Wirte sind, gefressen werden. Die Schneefliegenlarven nehme diese Bandwürmer wahrscheinlich über Mäusekot auf (Schrock 1992)



      Flügellose Wintermücke

      Ein Lily Fan fragte, ob Tasha diesen Winter eine Höhlenkamera bekommt. Mir wurde gesagt, dass sie so viel Schwierigkeiten haben, Hollys und Luckys Höhlenkamera in Gang zu bringen, dass sie lieber das gut machen möchten und es bei Tasha bis zum nächsten Winter lieber nicht probierten. Anstelle von Stroh als Bettzeug hat Tasha Blätter. Nachdem es nicht genug Blätter waren, biß sie Äste von den Bäumen und kaute sie um mehr Bettzeug zu haben, wie es Lily mit kleinen Stämmen 2013 machte und mit immergrünen Ästen 2010. Mir wurde gesagt, dass Tasha eine Wand zum Eingang hin gebaut hat und sie nicht zu sehen ist. Der Plan geht dahin, in regelmä0igen Abständen Bilder von ihr (oder der Wand) zu machen um aufzuzeichnen, was sie macht und es in Updates zu teilen.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 07.12.2016

      Tasha, Monarchfalter, Praktikanten Programm, Feiertage - UPDATE 07. Dezember 2016


      Tasha's Höhle in Nahaufnahme (man kann Tasha sehen)

      Tashas Höhle ist gemütlich und sicher. Holly und sie haben eine Höhle gebaut die mindestens so gut ist, wie alle Wildhöhlen, die ich gesehen habe. Sie ist unter einem Fels für extra große Sicherheit. Sie hat einen Eingang der gerade groß genug ist, dass ein Bär von der Größe von Holly oder Tasha hineinkommt, was bedeutet, dass ein Bär in ihrer Größe ein Raubtier verjagen kann, einschließlich einem anderen Bären, der das Ungewöhnliche vorhaben könnte. In einer Höhle von Wölfen oder einem anderen Bären getötet zu werden, ist sehr selten. Der einzige derartige Unfall war eine Mutter mit Jungen in einer offenen Höhle. Die meisten offenen Höhlen, die ich gesehen habe, zeigten keine Spuren von Wölfen oder einer anderen Gefahr.

      Die zwei Bilder, die die Mitarbeiter geschickt haben, zeigen, warum die meisten Menschen im Bärenland niemals einen Bären in der Höhle sehen. In dem herangezoomten Bild deutet nichts darauf hin, dass in der Mitte vom Bild eine Höhle ist. In Nahaufnahme können wir die dunkle Form von Tasha sehen.


      Tashas Höhle aus der Entfernung

      Gute Neuigkeiten heute von den Monarchfaltern, die im letzten Sommer freigelassen wurden. Keiner von ihnen hatte OE (Ophryocystis elektroscirrha) Parasiten, die Monarchfalter und andere Schmetterlinge der Art Danaus so schwächen. In Minnesota sind Monarchfalter Teil der östlichen Population, die am wenigsten von diesen Einzellern befallen sind. Nur 8% von ihnen sind infiziert, verglichen mit 30% in der westlichen Population und 70% der nicht ziehenden südlichen Florida Population. Donna Rogers hat den Praktikanten beigebracht, wie man Proben der Schmetterlinge auf die Krankheit untersucht und wohin man die Proben zur Überprüfung schickt. Judy Thon wird den Praktikanten bald die guten Ergebnisse hinmailen.

      Dieses Jahr hoffen wir 8 Praktikanten zu gewinnen, wir werden jedem $ 1200 Stipendium geben und die beste mögliche und vielfältige Erfahrung mit gefangenen und wilden Bären vermitteln. Um dabei zu helfen, ist die Spendenseite für das Praktiantenprogramm 2017 hier zu finden: bear.org/website/how-to-help/2…ship-program-funding.html. Die Spende für das Praktikantenprogramm kann sehr lohnend sein. Wir zeigen den Praktikanten in Aktion im Sommer Updates. Es ist eine Freude diese jungen Studenten zu beobachten, wie sie lernen und eine echte Berufserfahrung erleben. Zusammen mit den Bären-Aufklärern machen die Praktikanten einen großen Unterschied für die Besucher, einschließlich Studenten, sowohl am Bären Zentrum, als auch der Northwoods Ökologie Halle.


      Feiertagskarten noch vorrätig

      Ein Lily Fan fragte, wo die Festtagskarten in unserem Webstore sind. Sie sind ausverkauft. Wir haben 12 Schachteln (10 per Schachtel) der Feiertagskarten vom letzten Jahr, die auf $ 4,50 pro Schachtel heruntergesetzt sind. Oder wenn Sie jemandem einen Kalender für 2017 schicken möchten, sie sind jetzt 10% herabgesetzt (20% für Mitglieder). Jedem geschenkten Kalender werden wir eine Festtagskarte vom letzten Jahr, auf der steht „Merry Christmas and a Happy New Year“ (vom Absender) oder was immer Sie darauf haben möchten, beilegen. Die Karten vom letzten Jahr findet man unter bear.org/website/gift-shop-pag…ing/34-holiday-items.html. Um einen Kalender zu erwerben sehen Sie bitte nach hier: bear.org/website/gift-shop-pag…rth-america-calendar.html


      2017 Kalender noch vorrätig

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 09.12.2016

      Baummarder und die Bären des Bären Zentrums - UPDATE 09. Dezember 2016


      Baummarder Weibchen

      Heute, 4 Tage nach dem Ende der Baummarder Fallen Saison, rannte das Baummarder Weibchen vor dem Fenster vorbei. Ich war froh über dieses aufregende Bisschen Wildtier das wahrscheinlich fortbestehen wird. Sie rannte mit einem Stück Speck vorbei, das in den Schnee fiel, sie wirbelte herum, ergriff es und rannte dorthin zurück, von wo sie gekommen war. Das war das Highlight an Wildtieren für heute.


      Baummarder mit Speck

      Früher, bei Zups Lebensmittelgeschäft entdeckte mich Pat der Manager. Ich hatte vor einigen Tagen einen Kalender für ihn dagelassen. Danach sagte er mir, dass er den Laden für mich durchsuchen würde und ich ging. Er fragte, ob bei mir Baummarder kämen. Ja. Er sagte mir, dass er für mich in diesem Fall etwas alten Speck hätte. Im Kühlraum hatte er geschrieben „Speck für den Bären Mann“. Er hat sogar meinen Namen richtig geschrieben. Er war immer ein guter Mann.


      Botschafter Bären T-shirt

      Die große Aktion am Bären Zentrum sind Lily Fans, die das neue T-shirt mit Ted, Lucky, Holly und Tasha darauf, kaufen. Diese T-shirts sind der größte Verkaufsschlager, den wir in den Jahren gehabt haben. Es sieht toll aus und es sind die Bären, die wir kennen darauf. Die Mitarbeiter entwarfen und bestellten es in einem Geschäft, das schnell Nachbestellungen erledigen kann. Ich kann mir vorstellen, wie das LilyPad Picknick aussehen wir mit allen die dieses T-shirt tragen. Ich kann mir vorstellen, wie die Gruppenbilder aussehen werden. Das gefällt mir. Ich könnte mir Eisschrank Magnete, Grußkarten (Hi aus Ely), etc. vorstellen. Gleich als ich das T-shirt sah, mochte ich es. Es steht für die Bären, die wir kennen und sagt der Welt, wie wir fühlen. Alle drei Farben, Größen von small bis 3x können hier gefunden werden:
      bear.org/website/gift-shop-pag…/listing/40-t-shirts.html.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 10.12.2016

      Lily, Holly, Reh, Nachtleben - UPDATE 10. Dezember 2016


      Lily, Ellie und Eli am 4/4/13

      Ein Lily Fan erinnerte uns an dieses 9 Min 45 Sekunden dauernde VIDEO und an dieses 10 Minuten 15 Sekunden dauernde VIDEO von LiIly, Eli und Ellie, die beim Spiel und Trainieren am 04. April 2013, an einem schönen 41F Tag, Energie verbrannten. Sie waren 82 Tage alt (geboren am 12. Januar). Voll von Energie und wahrscheinlich bereit die Höhle zu verlassen, doch Wetter und Schnee ließen sie noch weitere 19 Tage darin bleiben. Es war die längste Überwinterungszeit (225 Tage, 7,4 Monate) die ich in all meinen Studien erlebt habe. Lily ging am 10. September 2012 in die Höhle und verließ diese zusammen mit Eli und Elli am 23. April 2013, als sich eine Kruste auf dem Schnee gebildet hatte und die Familie in der Lage war auf den verbliebenen 2 Fuß tiefen Schnee zu laufen. Die Kamera zeigte gute Bilder von den Aktionen in der Höhle und eine Außenkamera zeigt sie, als sie ein kleines Stück herauskamen.


      Bock Jährling

      Es war eine Freude, diese Bären beobachten zu können und ich denke sie leben alle noch. Wir wissen nicht, wo Lily überwintert, doch wurde sie noch spät in der Jagdsaison in einem ziemlich sicheren Gebiet gesehen, sodass wir sicher sind, dass sie lebt und bereit ist in einem Monat oder so Junge auf die Welt zu bringen. Wir wissen, wo Jewel und ihre drei männlichen Jungen in die Höhle gingen, doch das ist kein Ort an dem wir eine Kamera installieren könnten. Ich hoffe, dass der DNR mir nächstes Jahr erlaubt, ein paar besonderen Bären ein Senderhalsband anzuziehen und ihren Überwinterungsplätzen folgen und dort Höhlenkameras installieren können.


      Bock Jährling

      Vor dem Fenster war heute das Highlight an Wildtieren ein Bock Jährling ungefähr 8 Fuß vom Fenster entfernt, beleuchtet vom Hoflicht, während er die Sonnenblumenkerne die von den Roten Eichhörnchen zurückgelassen worden waren, aufputzte. Er entdeckte mich durchs Fenster, schaute aufmerksam (Foto) und fraß dann aber weiter. Ich kann mich nicht erinnern, ihn schon früher gesehen zu haben, doch machte er den Eindruck, dass er sich wohl fühlt.


      Am Bären Zentrum nahm ein Lily Fan das von Holly auf

      **

      1 = Baummarder
      2 = Graufuchs
      3 = Weißwedelhirsch

      Die Karte aus der Pfadkamera ließ einen Blick auf das Nachtleben um den großen Block von Dattelmash zu – einen Baummarder, einen Graufuchs und ein Reh.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 12.12.2016

      Stroh, 20% Rabatt - UPDATE 12. Dezember 2016


      Ted in seiner Höhle

      Schaut man auf Teds Chalet, würde ich sagen, dass wir ihm etwas zu viel Stroh gegeben haben. Ich denke es ist immer noch genau da aufgehäuft, wo wir es hingelegt haben und er hat nichts hereingezogen. Es ist nicht wie eine Wildhöhle und wir können nichts lernen, wenn wir ihn nicht sehen.

      In der freien Natur haben viele Höhlen kein Bettzeug. Jewels zwei Höhlen mit der Höhlenkamera hatte keines. Sie brachte in einer Junge auf die Welt und teilte die andere mit ihnen als sie Jährlinge waren.

      Tasha wählte ihre Höhle aus, als keine Blätter drin waren und sie hat wenig hineingekratzt. Wir gaben ihr mehrere Säcke mit Blättern um sicher zu gehen, dass sie sich wohl fühlte. Wir hoffen im nächsten Winter eine Höhlenkamera installieren zu können, nachdem wir im Sommer etwas bauen um die zu stabilisieren. Wir erinnern uns an die gute Einsicht, die wir von Holly in dieser Höhle vor ein paar Jahren hatten.


      Manny und Eichhörnchen

      Wir gaben Holly genug Stroh um sich einzugraben, als sie vor drei Jahren ankam. Wir übertrieben, weil sie sehr wenig Fell an ihren Seiten hatte, aber jetzt hat sie einen perfekten Fellmantel. Manchmal schiebt sie ihr Stroh herum, wegen Wühlmäusen die hereinkommen, aber in diesem VIDEO scheint sie die Aktion zu verschlafen, die bei 2 ½ Minuten beginnt.

      In der freien Natur hat kein Bär Bettzeug das auch nur annähernd der Menge Stroh ist, die Ted hat. Er ist kaum zu sehen auf dem Bild von gestern und heute überhaupt nicht. Es ist schwer Mutter Natur zu spielen. Wir werden es noch richtig machen.



      Auf dem Balkon tauschte Manny einige weise Worte mit Rocky dem Roten Eichhörnchen. Für die nächsten 12 Tage sind die Artikel im Webstore allgemein um 10% herabgesetzt und um 20% für Mitglieder. Klicken Sie HIER um den NABC Geschenkeladen zu besuchen. Danke für alles, was Sie gekauft haben. Ich habe das Gefühl wenn ich mein 4-Bären T-shirt trage dass ich mit den Lily Fans zum LilyPad Picknick verbunden bin und Lily Fans und ich uns diesen Sommer am Bären Zentrum erkennen.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 13.12.2016

      Rekordmenge an Stroh, Nachtleben - UPDATE 13. Dezember 2016

      **

      1 = Teds Stroh gestern
      2 = … und heute
      3 = Ted im letzten Winter 23.01.2016

      Wir könnten eine Rekordmenge an Stroh bei Ted aufgelegt haben in diesem Winter, und er kratzt immer noch Stroh hinein. Ein Bild ist von gestern, wo das Stroh meist noch vor seiner Hütte aufgestapelt ist. das andere ist von heute wo er es hereingezogen hat und es aussieht wie eine Wand. Das dritte Bild ist wie man Ted im letzten Winter gesehen hat, aufgenommen am 23.01.2016.

      **

      1 = Besuch von einem Fuchs
      2 = Besuch von einem Fuchs
      3 = Besuch von einem Reh

      Hier am WRI bekomm das Dattelmash jede Menge Besuch von Rehen, mit einem Graufuchs, der sich einige Male zwischen den Rehbesuchen angeschlichen hat. Ich fragte mich, warum wir nur noch einen Fuchs hier haben, aber dann hat Charlie Meyer mich angerufen und erzählt, dass er bis zu neun Füchsen dort hätte und das liegt nur eine halbe Meile entfernt. Er meinte ich soll an einem der Abende herüberkommen und eine Aufnahme oder zwei mit Blitzlicht machen. Wir werden sehen was passiert.


      Haarspecht

      Mit Blick aus dem Fenster sahen wir einen wunderschönen blauen Himmel, aber es hatte unter Null F. Nicht gezeigt wurde die Geschäftigkeit in den Baumwipfeln. Rote Eichhörnchen schüttelten Schnee herunter als ein Männchen ein Weibchen über die große Weymouthskiefer jagte, deren Äste mit Schnee bedeckt waren. Manchmal wartet das Weibchen auf das Männchen, damit er sie findet, wenn sie zu weit war oder sie machte eine unerwartete Drehung. Er wird sie fangen und etwas Nettes mit ihr machen und die Jagd wird weitergehen – fast so als ob sie seine Geschicklichkeit und seine Fähigkeiten als Kletterer beurteilen wollte.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 14.12.2016

      Holly, Lucky, Shadow’s Clan - UPDATE 14. Dezember 2016


      Holly aus der Nähe

      Ein Lily Fan nahm ein VIDEO von recht hoher Qualität von Holly auf, die nach 1 Min. 20 Sek. sofort ihre Faszination mit der Kamera, ohne sie kaputt zu machen, zeigte (Scott 3, Holly 0 in einem immerwährenden Kamerakampf). Dann kratzt sie Stroh in der Art und Weise ein, wie sie es macht, wenn sie fasziniert von Vinny der Wühlmaus ist. Gegen Ende, legt sie sich hin, aber als Vinny sich bewegt hebt sie ihren Kopf und schaut bei 7 Min und 40 Sek und zeigt, wie gut Bären hören können.

      Ihre Höreigenschaften sehend, erinnert mich daran, ob ich mich an einen besenderten Bären leise heranschleichen könnte ohne zu sagen „It‘s me bear“. Konnte ich nicht. Es gab nur sozusagen eine Ausnahme am 24. April 2004. An einem der früheren Schwarzbär Feldkurse besuchten Gordon Stull und ich die 4-jährige Dot und ihre weiblichen Jährlinge Cinder und Trueheart. Wir legten Trueheart ein Halsband an, doch sie gingen alle bevor es mir möglich war den Magneten vom Halsband zu nehmen um ihn senden zu lassen. Wir folgten der Familie und beobachteten sie, wie sie sich zu einem Mittagsschläfchen in 15-20 Fuß Entfernung niederlegten. Cinder und Trueheart kuschelten sich an Dot und schliefen ein, wie junge Tiere es machen, wenn sie im Schutz der Mutter sind. Ich fragte mich, ob ich mich anschleichen und das Halsband, ohne sie zu wecken, abnehmen könnte. Fast gelang es. Als ich mich über Trueheart beugte und ihr Halsband berührte um den Magneten wegzuziehen öffnete sie die Augen und richtete sich auf. Das ließ Dot sich aufrichten. Trueheart war so durcheinander, dass ich da den Magneten nicht entfernen konnte. Wir folgten ihnen noch eine halbe Stunde oder so und haben schließlich Trueheart so weit gebracht, um ein Leckerchen zu akzeptieren und uns die Möglichkeit zu geben, den Magneten zu entfernen.

      An dem Abend ist Gordon abgereist und hat mir ein wunderbares Geschenk gegeben – sein teures 70-200 Objektiv. Er meinte ich könnte es eher benutzen um Bären zu helfen und so kam es. Das ist das perfekte Objektiv für Judy McClure um es am Bären Zentrum zu nutzen um Bilder von Ted, Lucky, Holly und Tasha für Kalender, Updates, Postkarten und mehr zu machen. Judy ist kein Fotograf, aber sie sagt sie sei lernfähig. Ich wusste das bereits. Jetzt müssen wir nur noch eine gute Nikon Kamera für sie bekommen (wahrscheinlich gebraucht) die zu dem Objektiv passt. Eine weitere Gordon Geschichte war vor ein paar Jahren ein weiterer Akt der Großzügigkeit, als Lucky kastriert werden musste. Gordon ein Top Tierarzt hat mehr Bären kastriert, als irgendein anderer den ich kenne. Ich bat ihn um Rat. Er ließ sein Team kostenlos für uns hierher zum Bären Zentrum fliegen und machte es selbst. Ich möchte ihm noch einmal dafür danken. Gordon ist ein wirklicher Lily Fan.


      Shadow 05.08.2016

      Zwei andere Lily Fans haben sorgfältig Shadows Clan bis 2016 aktualisiert. HIER klicken um mehr zu erfahren.

      Während die 29-jährige Shadow immer grauer wird, denken wir, dass sie einen Rekord setzen wird, als ältester Bär, der Junge bekommt. Sie wird in einem Monat 20 Jahre alt. Be8isoiel der besenderte DNR Bär No. 56 der 2013 im Alter von 39 ½ Jahren starb hat nach einem Alter von 26 keine Jungen mehr auf die Welt gebracht.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 15.12.2016

      Natur Bemerkungen- UPDATE 15. December 2016


      Graufuchs

      Hier am WRI ist das Dattelmash, jetzt wo wir Mais in der nächsten Schüssel haben, nicht so begehrt. Aber das Baummarder Weibchen kommt immer noch deswegen. Mit Temperaturen den ganzen Tag unter Null F ist das Dattelmash gefroren und schwer zu beißen. Peggy hat es gehackt und das Bild zeigt den Marder, wie sie ihre Backenzähne benutzt, um Stück für Stück von einem Batzen abzukauen.


      Baummarder mit Dattelmash

      Hier in dieser naturliebenden Gemeinde luden Donna, Peggy und mich Freunde zum Abendessen ein um bis zu neun Graufüchse und ein paar Dutzend Rotwild zu sehen, die sich dort jeden Abend versammeln. Dasselbe Paar möchte unsere Schwarzbär Feldkurse im Sommer dadurch erweitern, dass die Gruppen hinüber kommen können um Lieblingsbären wie Lily, Jewel, Faith, Shadow, Ellie, Sophie und andere zu treffen. Das sind Bären, die wir normalerweise am WRI im Winter nicht zu sehen bekommen, sie legen Mais für Rotwild und Küken und Hundefutter für die Füchse und Baummarder aus.


      Graufuchs frisst Küken

      Die Graufüchse verstreuen sich wenn der einsame Rotfuchs auftaucht. Um Küken zu erwerben sucht das Paar nach Sonderangeboten wie 39 Cent das Pfund in großen Supermarktketten und füllt damit ihren Wagen. Kein Wunder, dass wir nicht so viele Füchse hier am WRI sehen, wir kannten die Kraft von Küken nicht. Mit all dem Mais, den sie auslegen haben sie mehr Rotwild als wir. Einer von ihnen ist ein 3-Ender Jährling, den wir noch nie vorher gesehen hatten bevor er kürzlich friedlich durchs Fenster geschaut hat. Heute Abend ist er an ihrem Haus. Als ein Gleithörnchen heute Abend ihre Dachterrasse wegen Sonnenblumenkernen besuchte, erzählten sie von einem Lily Fan, die sich vor einigen Jahren sehr langsam bewegte und sehr geduldig für eine halbe Stunde oder so wartete, bis es ihr gelang, den Rücken von einem zart zu streicheln. Nördliche Gleithörnchen neigen dazu, recht zahm zu sein.


      Bock Jährling

      Diese Freunde kannten June seit sie ein Junges war. June wuchs auf indem sie mit ihren Enkelkindern spielte. Das ist es, was es für uns einfach machte, June ein Senderhalsband anzulegen als wir sie zum ersten Mal als Jährling zu sehen bekamen. Das ermöglichte es uns, mit ihr zu wandern, als wir es das erste Mal versuchten, als June 3 Jahre alt war. June wurde zum Super Forschungsbär, was sie während der nächsten 9 Jahre bis 2013 blieb.


      Reh mit Rehkitz

      Dieses Ehepaar liebte June mindestens so sehr wie wir. Sie zeigten uns die Memorial Plakette die sie für sie haben.


      June Memorial

      Ein Lily Fan hat bemerkte, dass Kimani und ihre zwei Jungen nicht auf der neuen Shadow Clan Liste verzeichnet sind und fragte, ob sie nicht Mitglied des Clans sei. Das stimmt. Sie ist oft genug aufgetaucht um in unseren Aufzeichnungen einen Namen zur Identifikation zu bekommen, aber sie ist kein Clan-Mitglied.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 16.12.2016

      Durchbruch bei Bear.org - UPDATE 16. Dezember 2016


      Festtags Bär Trivia Sonntag um 14 CT

      Es gibt eine neue Registerkarte auf bear.org, die schon lange geplant ist. Geplantes Schenken. Wir wissen schon lange, dass Geplantes Schenken, genauso wie die Planung des Vermögens, Schlüssel für erweiterte Bildung, besonders für junge Menschen, ist. Unser Langzeitplan ist es Erbschaftsstiftung für Bildung zu haben und eine hervorstechende Spendertafel auf der alle Spender verzeichnet sind. Wir sind dankbar, dass es Menschen gibt, die unsere Mission für Bären unterstützen möchten und ihr eigenes Vermächtnis für zukünftige Generationen schaffen wollen. Geplante Geschenke werden (mit Ihrem Einverständnis) auf unserer Nachlasstafel im Bären Zentrum aufgeführt. Geplante Geschenke sind genau das, was wir brauchen um das Bären Zentrum auf die nächste Stufe zu bringen – um mehr Praktikanten finanzieren zu können und das Bären Zentrum, das Bären Habitat wachsen zu lassen und eine Plattform für Fernunterricht und Bildung auf allen Ebenen schaffen zu können.

      Die Vorstellung der neuen Geplanten Geschenke Seite erklärt es gut unter der neuen Geplanten Schenken Registerkarte. Klicken Sie HIER.

      Geplantes Schenken wird es uns möglich machen finanziell klamme Schulen zu erreichen, die sonst nicht in der Lage wären, zum Bären Zentrum zu kommen. Statt sie für die Reise zahlen zu lassen, würden wir ihre Anfahrt und die Kosten subventionieren. Anstatt hohe Portokosten für die Schwarzbär Boxen (ungefähr $ 80 jede Strecke) könnten wir solche Kosten subventionieren. Anstatt auf wenige Praktikanten beschränkt zu sein und Volontäre die über Bären aufklären und es sich leisten können in Ely unterzukommen, könnten wir Unterkunft bieten und mehr von diesen wertvollen engagierten Menschen die helfen den Eindruck der Besucher noch unvergesslicher und informativer zu machen einstellen. Anstatt die Botschafter Bären auf die derzeit 2 ha zu beschränken, könnten wir die Gehege vergrößern, einen erhöhten Gehweg gestalten, damit die Menschen besser beobachten können und genug Volontäre für die Aufklärung über Bären und Praktikanten zu haben um den Gehweg zu überwachen. Zusätzlich zu den Bildungstalenten die wir jetzt haben, könnten wir einen Ausbildungsspezialisten anstellen, der sich mit der neuesten Technologie für das Unterrichten von jungen (und älteren) Menschen so auskennt, wie wir es noch nicht erforscht haben – Smartboards, bildende Computerspiele Mikroskope mit großen Bildschirmen, etc. Mit mehr Personal könnten wir Exkursionen zu alten Höhlen und anderen Wildtierzielen machen, einschließlich dem Wildtier Forschungsinstitut.

      Eine starke finanzielle Zukunft ist ein wichtiger Schlüssel für die langfristige Nachhaltigkeit, unsere Mission für die Bären so auszuweiten wie oben beschrieben und unsere Mission weltweit auszuweiten.

      Mit der Ankündigung des neuen geplanten Geschenke Programms haben zwei langjährige Lily Fans verkündet, dass sie jeweils das Nord Amerikanische Bären Zentrum in ihrem Testament mit einer Million Dollar bedacht haben. Unser Ziel ist ein Erb-Stiftungsfond, von mindestens zehn Millionen Dollar aus dem wir 5% pro Jahr bekämen. Ein Fond von 20-30 Millionen würde noch mehr erzielen.

      Die Teich Chat Moderatoren sind Gastgeber eines Feiertag Bären Trivia Spieles zum Spaß an diesem Sonntag um 14 CT. Leute können uns auf Teich Chat über jeden Kameralink, wie dem von Holly und Lucky der unten verlinkt ist, erreichen:

      bear.org/website/live-cameras/…d-holly-den-cam-live.html

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 17.12.2016

      Kälte und Hungrige Wildtiere - UPDATE 17. Dezember 2016


      Baummarder

      Bei Temperaturen den ganzen Tag unter Null, sind warmblütige Vögel und Säugetiere auf der Suche nach Nährstoffen um sie gegen die Kälte verbrennen zu können. Am Bären Zentrum kamen Schwarzkopfmeisen ununterbrochen um fettreiche Sonnenblumensamen zu holen, was nette Aufnahmen von einem Lily Fan zur Folge hatte.

      Vor dem Fenster am WRI machte ein Dunenspecht etwas Ungewöhnliches, forderte den größeren Haarspecht heraus um Zugang zum Rindertalg zu bekommen. Sie zusammen zu sehen ist es leicht den kürzeren Schnabel des Dunenspechtes links zu erkennen, verglichen mit dem des Haarspechts. Der (rechts) doppelt so lang ist. Dieser männliche Haarspecht ist der, der sich weigerte von Roten Eichhörnchen gemobbt zu werden. Er breitet seine Flügel aus und behauptet sich gegen sie. Doch mit dem kleinen weiblichen Dunenspecht war er derjenige der ging. Er war eine Zeitlang hier gewesen und könnte satt gewesen sein.



      Dunen- und Haarspecht

      Atemdampf bei der Kälte und die Lippen mit Schnee bedeckt hat das Baummarder Weibchen ein kleines Stück Dattelmash an ihrem Fuß. Als nächstes schnappte sie sich das große Stück, das Peggy für sie abgeschabt hat und rannte weit weg in den Wald.

      Ansonsten war es ein ruhiger Tag mit Schreiben, und sich in der Wärme glücklich fühlen.



      Manny und Meisen

      Gestern rief ein netter Lily Fan an um zu sagen, dass wir ihre schöne Nikon Kamera und Objektiv zum Fotografieren des Bären Zentrums von Kalenderbildern, Updates, Postkarten etc. haben könnten. Danke! Sie meinte, dass sie an den Schwarzbär Feldkursen Interesse hätte, aber Bedenken hat, dass es zu viel Laufen für ihren schlechten Rücken ist. Ich sagte ihr, dass davon nicht zu viel ist, jetzt wo wir keine besenderten Bären haben, denen wir durch den Wald folgen können. Die langen Spaziergänge machten Spaß; aber jetzt, anstatt so viel zu laufen, treffen wir mehr Bären als je zuvor hier am WRI und an anderen Futterstellen in der Gemeinde und die Teilnehmer verlassen uns und wissen mehr über das Verhalten von Bären als je zuvor. Sie ist eine 78 Jahre alte Fotografin und wird wahrscheinlich einige nette Bilder von Jungen aufnehmen können, wenn man an die vielen Jungen denkt, die dieses Jahr fällig sind. Sie wird auch die Pontoon Fahrt genießen und die Wildtiere an und um den See herum sind ein Höhepunkt. Mit der Höhle in der Lily geboren wurde in nur 5 Fuß Entfernung vom Ufer. Ich freue mich auf den Spaß und die Aufregung die für mich das schönste im ganzen Jahr sind.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Bären Zentrum, Videos, Tasha Karte, Nerz - UPDATE 18. Dezember 2016


      Nerz und Baumstumpf


      Änderung und Dank fließen vom Bären Zentrum in den unten aufgeführten Videos. Mein Favorit dieser neuen Produkte ist das T-Shirt auf dem die vier Bären sind.

      Das letzte Video ist ein älteres Video von einem Nerz an einem Bachrand das ein Lily Fan geschickt hat. Ich mag das, weil es mich an den erhöhten Gehweg denken lässt, den wir machen wollen, wenn es erschwinglich ist. Es wird eine Plattform sein um Bären, Vögel und was immer mit den Bären lebt, zu sehen. Ich stelle mir Bilder entlang des Geländers vor mit Vögeln, die dort brüten oder die häufig dort an bestimmten Punkten des Gehweges gefunden werden. Das Bild vom Nerz ist von vor langer Zeit, zeigt aber, wie Ohren und Gesicht sich von dem ähnlich großen Baummarder den wir gesehen haben, unterscheidet.


      Ich denke auch daran, wie weit wir es gebracht haben, dank der Lily Fans die ihre Zeit und ihr Geld gegeben haben. Das volontäre Netzwerk von Lily Fans hat so viel über die sozialen Medien möglich gemacht für Bildung, Bären Ausbilder, Teich Chat Moderatoren, Lily Moderatoren, Höhlenbeobachter, Spendensammler und anderen Volontären, die sich in einer Vielzahl von Möglichkeiten auf der ganzen Welt geholfen haben. Und die vielen Spenden von engagierten Lily Fans, einige von denen es sich kaum leisten können, haben so viel mehr für die Bären und Bären Ausbildung getan, als überhaupt möglich gewesen wäre.

      youtube.com/watch?v=vwCBRGxYR18 NEUES ÄUSSERE 2017

      youtube.com/watch?v=bpPbTCyL4mw BRAUNBÄR

      youtube.com/watch?v=XcKh4duKKK4 JUNGEN RAUM

      youtube.com/watch?v=ABqJ7EBxYlA BESTELLUNGEN AUFGEBEN

      youtube.com/watch?v=nhz-hgkhCSk NEUE PRODUKTE

      youtube.com/watch?v=pLNiqFFgVvU NERZ

      Zu einem anderen Thema, falls jemand eine Tasha Weihnachtskarte hat, selbst wenn in ihr geschrieben wurde, diese werden wertvoll. Ich bekam eine Email von einem Lily Fan die ein wenig langsam war zu bestellen und als sie es bestellte, musste sie feststellen, dass es keine mehr gab. Sie und ihr Mann haben eine gerahmte Sammlung von all den wunderschönen Weihnachtskarten, die im Bären Zentrum kreiert wurden und sie werden diese vermissen es sei denn, jemand schickt mir eine an 145 West Conan Street, Ely, MN 55731, dann werde ich sie weiterleiten. Auch ich habe keine mehr rechtzeitig bekommen, so falls ich noch eine dazu bekommen, werde ich das Geschriebene ausstreichen und sie an meine Familie schicken. Ich kann ihnen erklären dass ich zu beschäftigt war um sie rechtzeitig zu bestellen und dass ich um das betteln musste, was ich bekommen habe. Ich werde ihnen sagen, dass wir eine Karte gemacht haben, die einfach zu nett war und schnell ausverkauft war. Ich sollte lieber bald ein vier Bären T-Shirt erwerben fällt mir gerade ein.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 21.12.2016

      Wärmer und Schneereicher - UPDATE 21. Dezember 2016


      Baummarder Weibchen

      Mit einem warmen, feuchten Südwind kamen wunderschöne große Schneeflocken, um Weihnachten ein bisschen weißer zu machen. Während Weihnachten näher kommt, muss ich sagen Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Als der Schnee fiel, schrieben und aßen wir gut im Inneren, während Vögel, Rote Eichhörnchen, Reh und Baummarder ihren Anteil draußen fraßen, teilweise dank der Lily Fans.

      Am Bären Zentrum liegt der Fokus darauf den Jungen-Raum spaßiger und lehrreicher zu machen. Die Firma die die neuen Bärenhöhlen macht, schickte die ersten Entwürfe. Leute machen Vorschläge. Bitte teilen Sie uns Ihre Gedanken mit. Ein Gedanke ist, eine Kamera in der Höhle zu installieren und einen Beobachtungsmonitor draußen, damit Eltern beobachten können, wie ihre Kinder Spaß haben. In der Vergangenheit machten wir Programme, in denen Kinder Junior-Biologen waren, die einen großen Teddybären betäubten, ihn aus der Höhle zogen und Messungen machten und ihm ein Senderhalsband anpassten, während ein Erwachsener die Bedeutung von all dem für die Bären erklärte und die Kinder schauten ein kurzes Video von Biologen an, die dasselbe mit einem richtigen Bären machten.


      Große wunderschöne Flocken

      Wir hörten, dass Ted seine Strohtür geöffnet hat und heute zu sehen war. Gestern nahm ein Lily Fan ein VIDEO von Lucky auf, der endlich aktiv ist, aus seiner Tür schaute, während Holly zuschaute.

      Zwei Stückchen Geschichte.

      Hier ist ein nettes 3-minütiges WEIHNACHTSVIDEO von 2010. Das jedes Jahr gepostet wird.

      Und diese Geschichte aus einem alten National Wildlife Magazin über meine Forschung 1992 tauchte heute auf meinem Bildschirm auf und war lustig zu lesen:nwf.org/news-and-magazines/nat…ust-one-of-the-bears.aspx

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 22.12.2016

      Wunderschner sonniger Tag - UPDATE 22. Dezember 2016



      Vor dem Fenster hat dieses Rote Eichhörnchen eine auffallend reiche Farbe an diesem wunderschönen sonnigen Tag und die Sonne zeigte jedes Detail der Federn dieses Helmspecht Weibchens. Ich mochte den Anblick von beiden. Bin auf dem Heimweg nach einem Tag am Schreibtisch.



      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 26.12.2016

      Holly beschäftigt - UPDATE 26. Dezember 2016



      Baummarder

      Holly war sehr damit beschäftigt, das Objektiv abzulecken, was es für uns schwerer macht, zu sehen, was sie mit ihren Pfoten macht. Wir denken sie ist damit beschäftigt ihre alten steifen Fußsohlen zu entfernen, indem sie diese abknabbert. Das ist jetzt ungefähr die Zeit zu der Bären anfangen, sie zu entfernen. Lucky schaute dabei zu, aber hat sich schnell wieder zur Ruhe gelegt. Ein Lily Fan hat dieses 4 ½ minütige https://www.youtube.com/watch?v=FFO_h2HOejU&t=9s]VIDEO[/url] aufgenommen.


      Rotes Eichhörnchen bei Schneefall

      Vor dem Fenster am WRI wurde ein Rotes Eichhörnchen vom Schnee überrascht. Später an diesem bedeckten Tag kam das Baummarder Weibchen vorbei, um sich ein paar Happen Dattelmash zu holen.

      Es war ein schönes Weihnachten mit Donna – ein guter geruhsamer Tag. Mein großes Geschenk an sie (und an mich) waren zusammenpassende 4-Bären-T-shirts aus dem Bären Zentrum. Sie waren fast ausverkauft, wurden aber nachbestellt.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry