SCHWARZBÄREN Lily & Hope & ...? - Minnesota, USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update 18.10.2020

      Bären Neuigkeiten an diesem letzten Tag der Bärenjagd - UPDATE 18. Oktober 2020

      Bären Neuigkeiten von Sharon Herrell


      Tasha

      Das lokale und nationale Wetter sagt für die Arrowhead-Region in Minnesota, zu der auch Ely gehört, einen Fall von einigen Zentimetern voraus. Ich glaube, die Bären sagen das schon seit Wochen voraus, aber als Menschen erkennen wir das manchmal nicht.

      Zwei unserer Bärenpädagogen, Carolyn und Mary, fanden Tasha etwa 25 Fuß von dem Ort entfernt herumschreitend, an dem Holly in Tashas Höhle wohnt. Bei einer weiteren Inspektion sahen sie in zwei verschiedenen Bereichen zwei Haufen Erde , die am Freitag noch nicht da waren. Die beiden Bereiche sind perfekt für einen Bären von Tashas Größe (365 Pfund). Der eine ist unter einem Felsvorsprung und der andere unter einem großen Felsblock ausgegraben. Ich hoffe, dass sie in dem Felsvorsprung landet, denn er liegt unter den Bäumen und bietet einen Schutz vor dem Wetter, und sie ist weiter von Holly entfernt. Das andere Gebiet ist offen und nur etwa 25 Fuß von Holly entfernt. Die Zeit wird zeigen, sie muss viele Steine und Wurzeln ausgraben.

      Ich wollte Tasha die Gelegenheit geben, ihre eigene Höhle zu graben. Aber für den Fall, dass sie ihre kleine Überlegung ändert, haben wir die Haven-Höhle vorbereitet und etwas Stroh ausgelegt. Sie ging hinein, schob es herum und stopfte sich dann einen Bissen davon ins Maul und spuckte es aus. Ich glaube, sie ließ mich wissen: "Sharon, wenn ich das gewollt hätte, hätte ich gefragt". Sie ist ein Knaller.


      Ted

      Unser süßer Ted hat gestern Abend beschlossen, seine leere Lebensmitteltüte zu benutzen, um seine Nase hineinzustecken. Hielt er seine Nase warm oder genoss er nur den Rest der Essensgerüche, die in der Tüte übrig geblieben waren? Das bleibt einfach ein Rätsel.

      Lucky ist in seinem Bunker und hat sich höchstwahrscheinlich mit Blättern und Stroh umgeben. Er hat sehr hart gearbeitet und das Stroh gerecht, das in der Nähe des entfernten Tors zurückgelassen wurde. Er scheint ziemlich zufrieden zu sein, und ich bin sicher, wenn ich ihm noch 5 Ballen gäbe, würde er Platz dafür finden. Er wird bald einen weiteren halben Ballen Stroh bekommen, und er sollte gut für den Winterschlaf gewappnet sein.


      Lucky

      Holly erhielt 1/3 Ballen Stroh, und obwohl ich nicht gesehen habe, dass sie es hineingerecht hätte, war es verschwunden, als ich am Nachmittag nachsah. Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich sie tatsächlich gesehen habe. Sie ist ein bemerkenswerter Bär.


      Kürbisse

      Unsere Herbstpraktikantinnen Emily und Tatum haben jeweils einen Kürbis dekoriert, und Sie werden die Gelegenheit haben, darüber abzustimmen, in welchem Ted am Freitag, den 24. Oktober, seine Leckereien bekommt. Der andere wird an Tasha gehen. Wenn Tasha bereits in Winterschlaf ist, wird Ted ihren Kürbis am Samstag bekommen. Dies ist eine lustige Aktivität für alle, die Praktikanten liebten es, sie für die Bären zu dekorieren. Viel Spaß und stimmen Sie über den Link auf unserer Facebook-Seite ab.

      Die Saison geht schnell zu Ende, und ich möchte mich bei unseren Mitarbeitern, Praktikanten, Freiwilligen, Moderatoren und all unseren fabelhaften Unterstützern für eine großartige Saison bedanken. Es war eine beeinträchtigte Saison, aber unsere Bären haben sich gut geschlagen.

      Ich danke Ihnen und bleiben Sie gesund.
      Sharon Herrell, Sr. Bärenpflegerin
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 19.10.2020

      Biber Vorbereitungen für den Winter - UPDATE 19. Oktober 2020

      *
      1 = Neuer Biberbau am 04/10/20
      2 = fertiger neuer Biberbau am 19/10/20

      An diesem windstillen 31°F Tag war es für Donna und mich an der Zeit, über den See zu paddeln, um zu sehen, wie die Biber bei ihren Vorbereitungen für den Winter vorankamen. Wir wollten vor allem sehen, wie sie in ihrem neuen Bau vorankommen, den wir vor 15 Tagen überprüft hatten. Damals war es eine Menge nackter Stöcke, die an den Anfängen einer Lodge gegen die Uferlinie gestapelt wurden, wobei ein Teil der Schlammarbeiten fertig war. Heute hatte das ein ganz anderes Aussehen. Die Stöcke sind mit viel isolierendem Schlamm versiegelt, und zwischen und auf den Stöcken befindet sich Wasservegetation. Ihre neue Lodge von 2020 hat das fertige Aussehen, das wir zu dieser Jahreszeit erwarten.


      Biberbau von 1977 – 18.19.29

      Sie hatten auch ihren Wintervorrat an Nahrung, der sich aus Espe, Birke und Sträuchern (Erle und Weide?) zusammensetzt, stark erweitert. Das frisch geschnittene Ende eines Espensprösslings, das in Richtung Kamera ragte, zeigt ihre Zahnabdrücke.

      Während des ganzen Winters schwimmen die Biber unter Wasser heraus, kneifen Zweige ab, bringen sie ins Innere und nehmen die dünne Rinde und das darunter liegende Kambium - aber nicht das Holz - auf. Die Mikroorganismen in ihren Verdauungsorganen verdauen beim ersten Durchgang nur etwa 30 % der Zellulose des Kambiums, so dass sie ihre Kotkügelchen fressen und durch erneutes Durchlaufen mehr Nährstoffe gewinnen.


      1 = Biber- und Nerzspuren auf Bau von 1977 – 19.10.20
      2 = Luftloch auf dem Biberbau von 1977 – 19.10.20

      Wir paddelten dann weniger als hundert Meter an der Küste entlang, um zu sehen, was sie mit ihrer 43 Jahre alten Lodge, die 1977 gebaut wurde, anstellen könnten. Sie hatten Wege im Schnee angelegt, als sie zum Gipfel hinauffuhren, um ihre Aufmerksamkeit auf das Lüftungsloch zu richten. Ich wollte nicht auf den Bau treten, also erfuhr ich nicht, was sie genau taten. Es gab keinen Wintervorrat, so dass sie nicht vorhatten, viel Zeit in diesem Bau zu verbringen.
      Auf dem Bau waren auch eine Reihe von Nerzspuren im Schnee, also begann ich mit dem Auslegen von Bologna, in der Hoffnung, Nerze zu sehen, die ich wiedererkenne. Ich rechne nicht damit, in diesem Winter Graufüchse zu sehen, wie es ein paar der letzten Winter war. Ich weiß nicht, was mit ihnen geschehen ist. Vor 2007 habe ich noch nie einen gesehen, nur Rotfüchse. Dann sahen wir ein Jahrzehnt lang etwa gleich viele Rot- und Graufüchse - und plötzlich keine Graufüchse mehr.

      Nachdem ich mehrere Jahre lang Waldmurmeltiere gesehen habe, die ihre Jungen in Höhlen unter den Gebäuden hier aufziehen, habe ich seit einigen Monaten keine mehr gesehen. Die Dinge ändern sich auf mysteriöse Weise, so dass ich mich wundere, dass es keine Hinweise darauf gibt.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 20.10.2020

      Gelegenheit zur Bildung - UPDATE 20. Oktober 2020


      Bär in Weymouthskiefer - WRI Dateibild

      Gegen Mittag rief die Reporterin Lila Seidman von der Los Angeles Times an und fragte nach der Bedeutung der Lautäußerungen eines ausgewachsenen männlichen Schwarzbären auf einem Baum im Yosemite-Nationalpark. Es war ein kurzes Stöhnen vor Angst. Der Bär war verängstigt. Später schickte sie mir das von ihr geschriebene Online-Stück, das ein VIDEO des Bären mit Ton enthielt. Ich freue mich immer, wenn ich zu solchen Dingen gefragt werde, denn harmlose Laute werden oft falsch interpretiert.

      Morgen um 19.30 Uhr Bärenzeit (CT) gibt mir Doug Hajicek die Gelegenheit, eineinhalb Stunden lang im Rahmen einer neuen Talkshow-Reihe auf Untold Radio über Bären zu sprechen. Es ist ein bisschen beängstigend, daran zu denken, so lange zu sprechen, aber einer der Moderatoren ist Doug Hajicek, der immer ein guter Interviewer für mich war. Wir kennen uns schon lange. Vor etwa 20 Jahren drehte und produzierte er den Dokumentarfilm "The Man Who Walks with Bears", der am 1. März 2001 zum ersten Mal auf Animal Planet ausgestrahlt wurde. Ich zähle auf ihn, dass er es lebendig hält.

      Er schickte mir eine E-Mail, dass sie uns einen Link zu dem Interview schicken werden, den wir sofort nach der Sendung veröffentlichen können. Ich werde morgen kein Update machen, aber wir werden dieses Update mit dem Link bearbeiten, also schauen Sie morgen wieder vorbei. Wir werden es auch auf der Facebook-Seite von Lily the Black Bear und auf unserem Twitter-Feed posten.

      Vielen Dank für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 21.10.2020

      Hören Sie Lynn Rogers heute Abend LIVE - UPDATE 21. Oktober 2020


      Lynn Rogers mit Jo - 2010 Foto von Jim Stroner

      Stellen Sie sicher, dass Sie sich heute Abend Mittwoch, 21. Oktober um 19:30 Uhr (CT) einschalten, indem Sie auf diesen Link klicken: ironrangeradio.com

      Dr. Rogers wird eineinhalb Stunden lang mit Doug Hajicek von Untold Radio über Bären sprechen.

      Lynn und Doug arbeiten seit 20 Jahren zusammen, beginnend mit der Produktion des Dokumentarfilms "The Man Who Walks with Bears", der 2001 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

      Wenn Sie die Live-Sendung verpassen, bietet einer der untenstehenden Links etwa 10 Minuten nach Ende der Sendung einen Podcast des Interviews an.

      Vielen Dank für alles, was Sie tun,
      WRI-Mitarbeiter

      open.spotify.com/show/5CDTtiBFovLONGZKpGG6yd
      spreaker.com/show/untold-radio-am
      stitcher.com/podcast/after-hours-am/untold-radio-am
      podcasts.apple.com/us/podcast/…adio-am/id1534242111?uo=4
      podchaser.com/podcasts/untold-radio-am-1474978
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 23.10.2020

      Schnee, Eis, und Wildtiere - UPDATE 23. Oktober 2020


      Kanadakleiber

      An diesem schneereichen Tag waren Sonnenblumenkernherzen beliebt. Dieser hübsche männliche Kanadakleiber hielt gerade lange genug inne, um mir den Samen zu zeigen, den er ausgewählt hatte.

      Eine Baumammer, die auf dem Weg von der Arktischen Tundra im Norden Kanadas zu ihrem Überwinterungsgebiet, das sich auf den südlichsten Teil der Vereinigten Staaten erstreckt, machte auch auf der Suche nach Samen Halt. Als ich das Bild durch das Fenster schoss, hob sie den Fuß an, um mir zu sagen, dass der Schnee kalt sei.


      Baumammer

      Auf dem Weg zur Arbeit machte ich ein Bild von einem einsamen Eistaucher, der seit Tagen am Robinson See ist. Der EIstaucher war im Begriff, zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu werden. Jemand anderes hat ihn fotografiert und sein Bild auf "What's Up, Ely" gepostet. Die Menschen waren beunruhigt, weil der See nun zu über 90% mit Eis bedeckt ist, so dass der Eistaucher immer weniger Platz hat, um sich für die Migration aufzupäppeln. Der Seichte Robinson See ist einer der ersten Seen, der jedes Jahr zufriert.

      Der Loon war auf meinen Bildern so klein, dass der gepostete Teil weniger als 1% dessen ausmacht, was die Kamera gesehen hat. Irgendwie war dieser Punkt scharf genug, um gepostet zu werden.

      Auf einem der Bilder beschloss der Seetaucher, mir seinen gigantischen Fuß zu zeigen, der ihm hilft, schneller hinter Fischen unter Wasser her zu sein, als man glauben mag.

      *
      Eistaucher

      Dieser erwachsene Seetaucher wechselt sein schwarz-weißes Sommer-Brutgefieder zu den frischen braunen Körper- und Flügelfedern, die ihn zu dem Atlantischen Ozean oder den Golf von Mexiko tragen werden. Sein Kopf ist auf der Oberseite braun, und seine Kehle ist größtenteils weiß geworden, mit Ausnahme der schwarz-weißen Halskette, die sich noch vorne öffnet, um ihm für den Winter eine volle weiße Kehle zu geben. Der Schnabel fängt an, sich von schwarz zu weiß zu verfärben.

      Mit der Aufmerksamkeit, die dieser Seetaucher heute im Internet erregt hat, werden die Menschen beobachten, wann und ob er abreist. Ich sage "es", weil man an seinem Gefieder nicht erkennen kann, ob ein Seetaucher ein Männchen oder Weibchen ist.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 25.10.2020

      Eistaucher im Stich gelassen - UPDATE 25. Oktober 2020


      Eistaucher braucht Hilfe

      Auf dem Weg zum WRI sah ich den Taucher und wusste, dass er ein Problem hatte. Ich schnappte mir eine Kamera und ging zurück, um nachzusehen. Der See liegt direkt neben dem Highway 169. Ich hielt an und schoss, als der Verkehr vorbeirauschte, einige Bilder aus dem Fenster.



      Mit der Temperatur in den 20ern war das offene Wasser auf die kleine Fläche im Bild geschrumpft - zu klein, als dass ein Seetaucher abheben konnte. Mit ihren schweren Körpern und kleinen Flügeln müssen sie weiter über das Wasser trappeln als jeder mir bekannte Wasservogel, um abzuheben. Das offene Wasser ist jetzt zu klein.


      Beim Versuch abzuheben ….

      Der Seetaucher versuchte immer wieder, abzufliegen - immer mit dem gleichen Ergebnis. In dieser Sequenz begann der Seetaucher, indem er mit seinen riesigen Füßen kräftig flatterte und über das Wasser prasselte. Er stand fast so weit auf, dass seine Flügel das Wasser freimachen konnten, und sah dann, dass ihm das Wasser ausging und er abbrechen musste. Er versuchte, auf dem wenigen Wasser zu landen, das noch zur Verfügung stand, rutschte aber auf dem dünnen Eis ab, wodurch er zersplitterte und die Welle einen gezackten Splitter im Eis verursachte. Der Seetaucher schwamm durch die Scherben des gebrochenen Eises zurück, um es noch einmal zu versuchen.


      Fast in der Luft …..

      Wie ich beobachtete, tauchte der Seetaucher auch um Fressen zu suchen, brachte aber nie einen Fisch zur Welt. Er machte ein 10-15-minütiges Nickerchen und nahm dann seine Bemühungen wieder auf, wegzufliegen - er versuchte immer, in Richtung Westen abzuheben. Weniger als eine Meile in dieser Richtung befinden sich zwei tiefere Seen, die langsamer zufrieren. Es gab keinen Wind, der ihm half, in die Luft zu kommen.


      Der Versuch zu landen, bevor das Wasser knapp wird...

      Ich erhielt mehrere Anrufe von Leuten, die die missliche Lage des Tauchers erkannten und fragten, wie man helfen könne.


      Rutschen auf dem Eis …..


      Zurückschwimmen ins offene Gewässer

      Da eine kalte Nacht bevorsteht (Temperatur jetzt 24°F), vermute ich, dass der kleine offene Bereich heute Nacht zufrieren wird. Mein Vorschlag wäre, ein Boot und Ruder zu benutzen, um dieses sehr dünne Eis auf einem breiten, mindestens 30 Meter langen Weg aufzubrechen, oder, falls es kein offenes Wasser gibt, den Seetaucher mit einem Netz zu fangen und ihn zu einem der offenen Seen zu bringen. Seetaucher können weder vom Land noch vom Eis abheben; aber wenn sie einmal in der Luft sind, sind sie schnelle Flieger, die von hier aus in den Atlantischen Ozean oder den Golf von Mexiko wandern.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun,
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 26.10.2020

      Der Seetaucher - UPDATE 26. Oktober 2020


      Taucher um 08:38h

      Nachdem ich gestern gesehen hatte, wie der Seetaucher immer wieder versuchte zu fliegen, wachte ich noch vor Sonnenaufgang auf und dachte darüber nach, wie ich helfen könnte. Ich fuhr zum Robinson See und richtete meine Scheinwerfer auf das offene Wasser.
      Der Seetaucher war immer noch da - sein Kopf war hoch gestreckt, mit Wachsamkeit auf meine Lichter gerichtet, die aus völliger Dunkelheit leuchteten. Ich ging weiter zum WRI und machte mich an die Arbeit. Als es hell wurde, kehrte ich zum See zurück und machte um 8.38 Uhr ein Foto, das den Seetaucher in einem Fleck offenen Wassers zeigte, der nur ein Bruchteil des gestrigen war. Es gab keine Möglichkeit, dass er fliegen konnte. Bei einer Temperatur von 22°F schloss sich das Eis weiter.


      Meise

      Ich rief einen befreundeten Fischer an, um zu sehen, ob er einen großen Kescher hatte, mit dem er den Seetaucher fangen und in einen See bringen konnte, der noch offen war. Ich ging nach Hause, um die Nummer des örtlichen Naturschutzbeauftragten zu bekommen. Ich hoffte, er würde sich mir anschließen oder mir zumindest die Erlaubnis geben, dem Seetaucher zu helfen. Ich fuhr zu dem Ort, um ihm die gegenwärtige Situation zu schildern. Ich kam um 12.11 Uhr an. Kein Eistaucher! Und keine Anzeichen, dass Leute dort gewesen waren. Ich hatte Adler über den See fliegen sehen und das Einzige, was mir einfiel, war, dass ein Adler den Seetaucher geschnappt hatte, so wie Donna und ich vor ein paar Jahren gesehen hatten, wie das mit einer Ente passiert war. Die Naturforscherin Sherry Abts (korrekte Schreibweise) schaute ebenfalls vor Ort vorbei und sah etwas Wichtiges. Sie gab eine E-Mail heraus, in der es hieß: "Es schien einige große Flügelabdrücke (vielleicht ein Adler ???) im Schnee nahe der Eiskante zu geben. Auch eine Spur, als wäre etwas aus dem Wasser gezogen worden".

      Es scheint, dass es ein natürliches Ende dieser Geschichte gab. Wir werden nie erfahren, warum dieser Seetaucher ein oder zwei Wochen länger als andere Seetaucher in der Gegend geblieben ist. Früher, glaube ich, hätten wir nicht viel tun können, als es noch mehr offenes Wasser gab.

      Seetaucher sind in diesem Land der Seen ein Liebling der Wildtierfreunde. Für viele ist der Seetaucher die Stimme der Wildnis. Das Interesse am Schicksal dieses Seetauchers war groß.

      Die Seetaucher-Ausstellung im Bärenzentrum ist ein Favorit von vielen. Der ausgestopfte Seetaucher in dieser Ausstellung wurde von demselben Naturschutzbeauftragten beigesteuert, den ich heute um Hilfe bitten wollte.

      *
      Baumammer

      Noch erfreulicher ist die Tatsache, dass die Kamera gestern bei einer Flut von Sonnenschein gute Details von den Federn einer Baumammer einfangen konnte. Heute zeigte eine Meise dasselbe. Der Schnee, der um die Baumammer herum aufgewirbelt wird, kommt daher, dass er nach Samen suchte, indem er hüpfte und mit den Füßen scharrte, um Schnee zu bewegen. Dasselbe tun sie mit Blättern, die auf dem Boden liegen.

      Rückkehr zur Normalität mit Gedanken an das Buch-

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 27.10.2020

      Letzte Bärennachrichten für die Saison von Sharon Herrell - UPDATE 27. Oktober 2020


      Ted in seiner Höhle

      Das Ende unserer Saison steht vor der Tür. Es bleibt die Frage, ob/wann und wo Tasha überwintern wird, wird sie Ted wach halten? Ted hat in letzter Zeit ein bemerkenswertes Interesse an Tasha gezeigt.

      Es war das MEA (Minnesota Education Association)-Wochenende in Minnesota am vergangenen Wochenende. Erwachsene und Kinder genossen ihre Zeit im Bärenzentrum nicht nur, um Ted und Tasha zu sehen, sondern auch, um die Vögel zu füttern. Kichern und Lächeln war überall zu hören, als die Meisen und Kleiber in mit Sonnenblumenkernen gefüllten Händen oder auf Mützen landeten. Das Bild wurde von Carolyn mit Erlaubnis der Teilnehmer aufgenommen.

      Die Erklärung zu Winterhöhlen ist auf unserer Webseite bear.org/winter-dens/.


      Tasha

      Bären überwintern an einer Vielzahl von Standorten. Wenn Sie vermuten, dass es sich bei etwas um eine Höhle handelt, halten Sie Ausschau nach einem Lager aus Blättern, obwohl nicht alle Bären Lager herrichten, wenn sie nach Schneefall überwintern. Um sicher zu sein, dass ein Bär ein Laubbett benutzt hat, suchen Sie nach einer Vertiefung mit einem Durchmesser von 2-4 Fuß. Befeuchten Sie Ihre Hand auf dem Waldboden und reiben Sie sie auf den Blättern herum, um zu sehen, ob dunkle Haare daran kleben bleiben.

      Stehende hohle Bäume sind beliebte Überwinterungsstellen, aber nur wenige Bäume dürfen das Reifestadium erreichen, in dem die Mitte verrottet und hohl wird. Solche Bäume sind in Teilen der Boundary Waters Canoe Area im Nordosten von Minnesota zu finden, insbesondere dort, wo sie vor einem halben Jahrhundert oder länger durch Feuer vernarbt wurden.

      Felsspalten und Höhlen werden auch zum Überwintern genutzt, und diese können jahrhundertelang benutzbar bleiben, aber normalerweise nicht vom selben Bären und in der Regel auch nicht in aufeinanderfolgenden Jahren. Die Höhle, die von den Forschern während der vier Jahrzehnte der Studie am meisten benutzt wurde, wurde dreimal benutzt, jedes Mal von einem anderen Bären und jedes Mal nach einem Intervall von sechs Jahren.


      Ted

      Auch in Hanglagen oder unter dem Wurzelsystem eines Baumes werden Höhlen gegraben. Diese Höhlen können während der Sommermonate gegraben werden, lange bevor sie benötigt werden. Ausgegrabene Höhlen brechen nach Gebrauch oft zusammen und werden daher selten wieder verwendet.

      Bären können sich auch unter der Krone gefällter Bäume oder in Gestrüpphaufen vergraben. Manche Bären harken einfach ein Bett auf dem Boden in der Nähe eines Windschutzes auf.


      MEA auf dem Pfad

      Am Freitag, während Tasha und Ted ihre mit Leckereien gefüllten Kürbisse genossen, ging ich hinauf, um zu sehen, ob Tasha ein Tageslager benutzt hatte. Sie hat eine schöne Fläche unter einigen großen Balsamen und in der Nähe eines Felsvorsprungs. Sie hatte in der Nähe gegraben, aber keine Höhle ist zu sehen. Sie hat ein Tagesbett unter den Bäumen benutzt. Es ist trocken, aber sie hat die Blätter, die ihr zur Verfügung stehen, nicht gerecht. Sie hat genug Gewicht zugenommen, 365 Pfund, und ihr Fell ist dick. Ihr Gehege bleibt für sie zur Benutzung offen. Wenn sie sich wie letztes Jahr verhält, wird sie beginnen zwischen dem 27. und 29. Oktober zu überwintern.

      Ted hat es sich gemütlich gemacht, er hat sein Stroh auf der Inneren seiner Behausung um sich herum verteilt, und seit dem frühen Schneefall war er eine Weile nicht mehr auf der Waage. Meine Vermutung ist, dass er zwischen 685-690 Pfund wiegt. Sein offizielles Gewicht wird bei 677 Pfund liegen, da dies sein letztes Gewicht auf der Waage war.

      Spencer und ich schlossen das mittlere Bunkertor ab und öffneten das kleine Bärentor, in dem Versuch, entweder Tasha eine andere Wahl zu lassen oder Holly die Quelle zu benutzen.

      Lucky hat sein Stroh vor seinem Bunker gelagert. Er wird uns im Frühjahr wiedersehen. Lucky wurde zuletzt am 18. Oktober gesehen, so dass sein offizielles Überwinterungsdatum der 19. Oktober ist. Sein letztes Gewicht betrug 500 Pfund. Ich sah ihn an, bevor er sein Stroh vor seinem Bunker deponierte, und ich schätze, er wiegt etwa 515-520 Pfund, aber ich habe meine Augen benutzt, nicht die Waage.

      Ich möchte allen unseren Teich-Chat-Moderatoren dafür danken, dass sie die Bären beobachtet und berichtet haben, was sie sehen, Ihre Augen werden immer geschätzt. Zusammen mit unserem Team habe ich Anfang letzter Woche die Entscheidung getroffen, den Bären am Sonntag Ruhe zu gönnen und sie nicht zu belästigen.
      Ihr Gewicht ist gut, und mit Ausnahme von Tasha, die sich umherbewegt und Ted belästigt, mussten die Bären nicht gefüttert werden. Ich war der Meinung, dass diese Entscheidung es Ted erlauben würde, sich auszuruhen und Tasha zu graben. Ich verspreche, dass die Bären in guter Verfassung für den Winterschlaf sind.


      Schneeschaufeln

      Spencer wird in meiner Abwesenheit bei den Bären hineinschauen und alle Neuigkeiten und Informationen über die Bären weiterleiten. Er und ich werden in engem Kontakt stehen und er wird meine Anweisungen befolgen, auch wenn ich wieder zu Hause in Michigan bin.

      Ich danke Ihnen allen, dass Sie unsere Bären beobachtet und verfolgt haben. Ich werde zum Give to the Max Day wieder in Ely sein (sofern das Wetter mitspielt).

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun,
      Sharon Herrell, Sr. Bearkeeper
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 29.10.2020

      Ein Rückblick auf den NABC 2020 und Tasha immer noch munter - UPDATE 29. Oktober 2020


      Tasha durchstreift das Gehege

      In diesem 27:41-minütigen VIDEO, das von 'Teaught by Bears' aufgenommen wurde, rekapitulieren Scott, Spencer und Meisen, wie das Bärenzentrum in diesem Covid-Jahr sein Bestes gab

      In diesem 2:12-minütigen VIDEO, das von 'Pooch Pal' aufgenommen wurde, ist Tasha munter und läuft noch so spät im Jahr. Wir warten alle immer noch darauf, was Tasha im Winter tun wird, nachdem Holly sich ihren Bau unter den Nagel gerissen hat.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun, und für die Unterstützung, die Sie in diesem Jahr des Covid gezeigt haben.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 30.10.2020

      2021 Nord Amerikanische Bären Kalender! - UPDATE 30. Oktober 2020


      Klicken Sie hier um das auf bear.org anzuschauen

      Frisch aus der Presse! Der Kalender 2021 des North American Bear Center ist in diesem Jahr unserem geliebten Ted gewidmet. Wir zeigen wieder einmal Jim Stroners fabelhafte Fotografien aus den vergangenen Jahren und nutzen die Gelegenheit, Ted in seinem halbpensionierten Status zu ehren.

      Sie finden den Kalender, indem Sie hier klicken: bear.org/product/2021-ted-calendar.

      Wir haben ein paar nette Worte, um unseren so charmanten Bären Ted zu beschreiben, die auf der zusätzlichen Seite abgedruckt ist, die wir hier teilen werden:

      Ted, geboren 1997, kam im Alter von 10 Jahren in das Nord Amerikanische Bären Zentrum, kurz vor dessen Eröffnung im Mai 2007. Er kam mit einem anderen Bären, Honey, der ein Jahr älter war. Sie hatten ihr ganzes Leben lang zusammen gelebt. (Honey verstarb 2016). Im Juli desselben Jahres kam ein kleines Jungtier namens Lucky an. Ted zeigte großes Interesse, und als Lucky Vertrauen lernte, spielten sie jahrelang miteinander. Als Lucky im Alter von etwa 5 Jahren erwachsen wurde, veränderte seine Dominanz ihre Beziehung.

      Ted wird von allen sehr geliebt. Er liebt es, mit Menschen zu interagieren, und er begrüßt sie mit Neugierde und warmen Grunzlauten. Seine Größe (typischerweise über 600 Pfund) ist ein starker Kontrast zu seiner sanften Art. Er scheint es zu genießen, all seine Besucher anzuschauen, die erstaunt sind, einen so großen Bären zu sehen. Ted genießt alle Speisen, daran besteht kein Zweifel, aber besonders gerne frisst er rote Trauben, Erdbeeren und Nüsse.

      Ted ging im Sommer 2020 in den Halbruhestand. Er zog in ein neues Ruhestandsgehege, wo der tägliche Verkehr weniger stark ist. Teds Routine bleibt jedoch die gleiche. Er un ternimmt Spaziergänge zum Teich hinunter, wo er nach Futter sucht und häufig schwimmt, bevor er sich auf einem großen Baumstamm ausruht und sein Gebiet begutachtet. Nach seinem morgendlichen Ausflug schlendert Ted zurück in sein neues Zuhause, wo er sich ausruht und für den Rest des Tages Sonnenschein und Snacks zusammen mit ein paar Besuchern genießt. In seinem Alter stört Ted manchmal seine Arthritis, aber das hindert ihn nicht daran, sein Zuhause für immer zu genießen.

      Teds gewinnende Art und Weise hat ihm über die Jahre ziemlich viel eingebracht. Er hat Fans auf der ganzen Welt, die ihn auf seiner eigenen Webcam beobachten, die auf bear.org zu finden ist.

      Wir freuen uns, diesen Kalender Ted zu widmen!

      Danke für all Ihre Unterstützung.
      WRI Mitarbeiter
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 01.11.2020

      Überraschung und neue Gesichter - UPDATE 01. November 2020


      Lily in der Höhle

      Die große Überraschung war, Lily gestern in einer Höhle zu finden. Die Gedanken an das, was passieren könnte, gaben mir einen Ansturm von Optimismus, aber wir werden sehen müssen, wie die Dinge zusammenkommen. Ich habe vor einer Weile meinen Antrag für eine Höhlenkamererlaubnis eingereicht, aber auch hier müssen wir abwarten, was passiert. Allein sie in einer Höhle zu sehen und sie auf "It’s me bear" reagieren zu lassen, indem sie den Kopf nach unten streckt und die Gesellschaft ignoriert, gab mir ein gutes Gefühl. Sie am Ende ihres 13. Lebensjahres am Leben zu sehen, war großartig, aber ich drücke die Daumen, dass wir in diesem Winter, wenn sie Junge zur Welt bringen wird, mehr von ihr lernen können. Wird sie noch einen weiteren Vierlingswurf haben, bei dem wir ihr beim Versuch zusehen können, damit umzugehen?


      Baummarder

      Vor dem Fenster sind heute neue Gesichter aufgetaucht. Ich habe seit über einem Jahr keinen Baummarder mehr gesehen, und da stand einer vor dem Fenster und zeigte mir sein Gesicht und die markanten Abzeichen auf seiner Brust. Wir werden sehen, ob er oder sie ein Stammgast wird.

      Dann hielt der erste Birkenzeisig dieser kalten Jahreszeit für eine Nahaufnahme still.

      Schließlich flog ein Rotkehlchengroßer Vogel zu einem Zweig und drehte seinen Kopf, um mir seinen kräftigen Schnabel und seine olivgelbe Krone und sein Hinterteil zu zeigen, die ihn als weiblichen Fichtengimpel identifizierten.

      **
      1 = Alpenbirkenzeisig
      2 = Fichtengimpel weiblich
      3 = Reh in hab-acht-Stellung

      Die Rehe waren in Alarmbereitschaft und versuchten, die raschelnden Geräusche des starken Windes von den Geräuschen einer möglichen Gefahr auseinanderzuhalten.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 03.11.2020

      Ein Highlight und Ungewöhnliches Wetter - UPDATE 03. November 2020

      *
      Baummarder

      An diesem schönen Tag, den ich drinnen an meinem Schreibtisch verbrachte, war der Höhepunkt ein weiterer Besuch des Baummarder. Er schaute ins Fenster, sah mit aufgerichtetem Kopf so niedlich aus und blickte dann auf, damit ich seine Brustmarkierung aus einem anderen Winkel für das Protokoll aufnehmen konnte.

      'Schöner Tag' ist eine Untertreibung nach Tagen mit starkem Wind und Temperaturen von 10-15°F unter normal. Heute stiegen die Temperaturen aus demTrübsdinn heraus auf 18° über normal bei 65°F mit Sonne und fast Windstille. Die Vorhersage geht von weiteren 5 Tagen aus, bevor die Temperaturen wieder auf normal fallen. Da keine Bären kommen, wird manchmal das Wetter erwähnt.

      Auf dem Heimweg, um mit Donna die Wahlergebnisse zu sehen.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 04.11.2020

      A Guter Tag - UPDATE 04. November 2020


      Gleithörnchen

      Heute, in dieser einwöchigen Galgenfrist vor Kälte und Wind, habe ich den Unterschied bei Temperaturen in den 50er und 60er Temperaturen besonders geschätzt. Als ich vor dem WRI aus meinem Fahrzeug stieg, kippte ich meinen Kopf für den letzten Schluck einer Diät-Coke nach hinten und sah die Spitze einer Weamouthskiefer umgeben von einem üppig blauen Himmel. Als ich dann über den Woods Lake auf die alte Biberburg blickte, sah ich, dass der ganze Schnee vom Eis geschmolzen war. Es fühlte sich fast mild an. Dann bemerkte ich etwas im fernen Sumpf, das ich nicht bemerkt hatte, als noch Blätter an den Bäumen hingen - eine vierte Biberburg an diesem kleinen 10 Morgen großen See. Dieser Bau hat jedoch keinen Wintervorratsspeicher. Die Biber verbringen den Winter in einem noch neueren Bau am anderen Ende des Sees.

      In der Zwischenzeit verfolgt das Bärenteam die Bewegungen von Lily, während wir weiterhin auf eine Bärenhöhlenkamera hoffen.


      Weymouthskiefer vor blauem Himmel

      Als ich in den Briefkasten schaute, fand ich eine nette Überraschung. Minnesotas ältester noch lebender Gesetzgeber, Senator Cal Larson, feierte seinen 90. Geburtstag mit einem Geschenk der anderen Art. Er schickte einen Scheck über 500 Dollar für das Bärenzentrum. Ich hielt das für eine Feier von etwas, was er 1971 getan hatte. Damals schrieb er das Gesetz, das die Schwarzbären in Minnesota von Schädlingen zu geschützten Großwildtieren erhob. Das Gesetz gab den Bären in Minnesota einen teilweisen Schutz, der es mir ermöglichte, Vorschriften für das Bärenmanagement zu schreiben, die dazu beitrugen, die Population zu vervierfachen. Cals Gesetzgebung half mir auch bei meinen Forschungen, von denen ein Teil zum Nord Amerikanischen Bären Zentrum wurde, das er bis heute besucht und unterstützt. Ich danke Ihnen, Cal. Gute Erinnerungen, die wir nie vergessen werden.

      Dieser gute Tag endete damit, dass Gleithörnchen vor meinem Bürofenster Sonnenblumenkernherzen fraßen und mich an etwas erinnerten, das ich noch immer nicht ausprobiert habe. Ein Besucher entdeckte vor einigen Wochen, dass diese sich schnell bewegenden Eichhörnchen aus der Hand eines geduldigen Menschen fressen.

      *
      1 = Waldseeeis ohne Schnee
      2 = Neuer Biberbau

      Apropos naturverbundene Menschen: Ich freue mich sehr darauf, mit den Menschen zusammen zu sein, die im Juli und August 2021 an den Schwarzbären-Feldkursen teilnehmen werden. Vierzehn Plätze sind noch offen. Weitere Informationen finden Sie unter der Menüüberschrift "Feldstudienkurse" auf bearstudy.org und/oder per E-Mail an Judy Thon unter Blackbears9005@gmail.com

      Zwei Erfahrungsberichte aus den Kursen von 2020 erzählen mehr:

      “2020 war unser vierter Bärenkurs und er war anders als jeder andere, den wir zuvor gemacht hatten. Aufgrund von COVID-19 war die Teilnehmerzahl rückläufig, so dass wir nicht so viele Leute trafen wie sonst. Aber das wurde durch die riesige Menge an Bären mehr als kompensiert. Und in diesem Jahr konnten wir Shadow, die örtliche Matriarchin, sowie ihre Urururururgroßkinder sehen, und das alles an denselben vier Tagen. Es erstaunt mich immer wieder, wie viel über die Bären in der Umgebung von Ely bekannt ist und wie bereitwillig sie sind, unsere Gesellschaft zu teilen. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es eine solche Erfahrung".
      Matthew von MD

      "Ich habe über unsere Bärenfreunde nachgedacht (und mir natürlich Sorgen gemacht), aber ich wollte einige Worte mit Ihnen allen und mit JM und anderen teilen, die zu unserer großartigern Erfahrung mit den Bären in diesem Jahr beigetragen haben. Ich bin sicher, dass ich zusammen mit anderen sehr besorgt darüber bin, dass wir in diesen schwierigen Zeiten mit Covids konfrontiert werden. Ich möchte Ihnen sagen, dass Sie in Ihrer Aufmerksamkeit für unser Wohlergehen "übertrieben" waren. Es war klar, dass Sie alle die Schritte verstanden haben, die unternommen werden mussten, um alle (auch Sie selbst!) zu schützen. Ich habe das sehr geschätzt, und es hat die Tage noch angenehmer gemacht, weil ich mir nie Sorgen machen musste. Ich hoffe, Sie alle nächstes Jahr bei meinem fünften Mal wiederzusehen. Ihre Fürsorge für uns und die Bären weiß ich sehr zu schätzen.
      Neala von MN

      klicken Sie hier um weitere Referenzen zu lesen

      Jetzt gehe ich mit Hausaufgaben im Zusammenhang mit dem Buch nach Hause und bin entschlossen, mich nicht zu sehr mit Donna auf die Wahl einzulassen.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 07.11.2020

      Lily, Ted, Tasha, ein Frosch, und der Marder - UPDATE 07. November 2020


      1 = Ted beobachtet Maus
      2 = Hirschmaus bei Ted

      Ich habe in den letzten Tagen nichts gehört, aber Lily war vor ein paar Abenden (05.11.) um 21.42 Uhr noch aktiv. So spät noch aufzusein passt nicht zu dem, was wir normalerweise bei trächtigen Weibchen sehen, also lernen wir noch dazu. Als sie den Pfadkamera-Bereich verließ, war sie auf dem Weg zu ihrer Höhle. Für die kommende Woche wird Schnee vorhergesagt, so dass wir sie vielleicht verfolgen und mehr darüber erfahren können, was sie tut.

      Vor ein paar milden Tagen erwischte Pooch Ted dabei, wie er eine Hirschmaus beobachtete (oben), und Taughtbybears schickte ein VIDEO von Tasha, die an einem Tag mit fast Rekordtemperaturen in ihrem Winterfell badet.


      Gold-Laubfrosch

      Gestern gegen Mittag zeigte mir ein Gold-Laugfrosch etwas, das ich noch nie zuvor gesehen hatte. Der See war gefroren, bis auf eine Stelle am Ufer, wo flaches, offenes Wasser war. Am Ufer, zwei Meter vom Wasser entfernt, saß ein kleiner Gold-Laubfrosch, der sich nicht bewegte und nicht blinzelte, während andere Gold-Laubfrösche sich in kaltem, sauerstoffreichem Wasser befinden und Sauerstoff durch ihre Haut absorbieren. Er saß in einer lebensechten Position mit unbewegten Augen, die ich für einen Frosch, der offensichtlich tot sein musste, für überraschend hell und lebensecht hielt. Ich schoss ein Bild. Ich dachte, ich hätte gesehen, wie sich ein Bein leicht bewegte. Ich berührte ihn. Er war kalt und fest, aber feucht, als ob er noch nicht lange da gewesen wäre. Dann gab es eine weitere leichte Bewegung, als er ins Wasser hüpfte. War er oben in der ungewöhnlich warmen Luft und bekam irgendwie zusätzlichen Sauerstoff durch seine Haut? Ich konnte nicht sehen, dass er durch seine Nasenlöcher atmete. Ein Rätsel.

      Der gestrige Tag begann mit dem Besuch des Baummarder (Foto), und der heutige Abend endete mit demselben. Dazwischen gab es ein paar Überraschungen. Gestern, im dritten Stock, als ich hinter der Glasschiebetür stand, erschien der Marder gleich draussen mit einem toten Gleithörnchen im Maul. Ich ließ nach und ging auf das Deck im zweiten Stock, um mir ein Bild davon zu machen, wie der Marder das Eichhörnchen trug, als es die Treppe herunterkam. Er, oder eher SIE, wenn man ihre Größe bedenkt, war nicht zu sehen. Ich schaute die Treppe zum Deck im dritten Stock hinauf. Dort sah sie mich an. Sie schnappte sich das Gleithörnchen und rannte davon. Ich ging hinauf und entdeckte, dass sie ein Loch in die Unterseite des Gewölbes gegraben hatte, das sich neben dem oberen Deck nach unten erstreckt. Unglaublich, als ich heute die Schiebetür dort oben öffnete, hörte ich Geräusche in dem Gewölbe. Der Marder sprang heraus - diesmal mit einem Eichhörnchen im Maul. Der nächste Teil ist peinlich. Als ich regungslos in der offenen Tür stand, blieb der Marder einen Meter vor mir stehen, schaute sich um und schnupperte, während das Eichhörnchen noch immer in seinem Maul war. Der Marder blickte nie zu meinem Kopf auf, der zwei Meter über ihm war. Dann ließ sie das Eichhörnchen fallen und schnüffelte vorsichtig an meiner Socke. Ich bewegte einen Zeh. Der Marder schnappte sich schnell das Eichhörnchen und sprang hoch in ihr Zufluchtsloch in dem Gewölbe. Heute Abend beendete sie den Tag, indem sie unter den Eichhörnchen vor meinem Fenster Panik schürte. Das letzte, was ich von ihr sah, war, als sie sich unter das Deck im zweiten Stock duckte, wo sie ein Eichhörnchen fangen konnte, wenn eines darunter lief.


      Baummarder

      Auch heute sah ich einen Nerz vom Hüttenbereich weggehen und fragte mich, ob es ein Nerz aus dem letzten Jahr war. Ich hoffe es.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 09.11.2020

      Ein neuer Winterstart und Tasha entscheidet sich für eine Höhle - UPDATE 09. November 2020


      Tasha in Felsenhöhle

      Das Winterwetter verschwand, und jeder Flecken Schnee und Eis schmolz in der vergangenen Woche, als sich Rekordkälte in Rekordwärme verwandelte. Heute kehren wir zur Normalität zurück. Bei Tagesanbruch waren es heute 52°F. Jetzt, um 18.30 Uhr, sind es 31°F, und es beginnt zu schneien. Die wieder geöffneten Seen werden wieder zufrieren.

      Wir werden sehen, wie Lily auf die Veränderung reagiert. Bis gestern kam sie täglich aus ihrer Höhle. Wir werden sehen, wie sich die Rückkehr zum Winterwetter auf ihren Tagesablauf auswirkt. Wahrscheinlich bekomme ich morgen einen Bericht.

      Große Aufregung mit Tasha im Bärenzentrum. Sie macht in Gefangenschaft das, was Schwarzbären in der Wildnis tun. Ich hatte jedoch noch nie einen wilden Bären gesehen, der Zedernrinde abstreift, die ein üblicher Bestandteil von Wildhöhlen ist. Tasha zeigt uns, wie das gemacht wird und wie man sie in ein Nestbett einbaut. Teaught by Bears hat sie dabei erwischt in diesem 10:25-minütigen VIDEO

      Sie kleidet ihre Höhle völlig mit wilder Vegetation aus.

      Zuvor erinnerte Tasha uns daran, wie June 2004 Steine aus einer wilden Höhle entfernte. Die fleißige Tasha tut noch mehr in dieser Felsenhöhle, wie Pooch Pal in diesem 13:20-minütigen VIDEO festhält.

      Ich wusste nicht, dass so viel Graben und Vergrößern möglich ist, als Honey und Lucky sich mit dem begnügten, was diese Felsenhöhle vor Jahren war.

      In diesem 6:39-minütigen VIDEO sammelt und arrangiert Tasha Wildgras

      In diesem 8:03-minütigen VIDEO arrangiert Tasha ihr Bettzeug

      Ich kenne keine andere Videoserie, ob in Gefangenschaft oder in freier Wildbahn, die dieses Detail der Konstruktion einer Höhle zeigt.

      Holly, ich entschuldige mich dafür, was ich davon hielt, dass Du Tasha's Höhle übernommen hast. Als Du diese Tür geschlossen hast, hast Du ein Fenster für Tasha geöffnet, das uns mehr über den Bau der Höhle zeigt, als ich in meinen über 50 Jahren Forschung je gesehen habe. Das bewaldete Gehege, das wir alle beobachten können, ist ein wunderbarer Ort, um etwas über wilde Wege zu lernen. Bären bleiben Bären.

      Das Foto zeigt Tasha beim Beobachten des Regens, der sich später in Schneefall verwandelte, als der Winter neu beginnt.

      Ich danke Ihnen allen, auch Tasha, für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 11.11.2020

      Was für einen Unterschied ein Tag macht - UPDATE 11. November 2020

      *
      1 = Biberbau am 10.11.
      2 = Biberbau am 11.11.

      Die beiden Bilder von der alten Biberburg auf der anderen Seite des Waldsees zeigen die Veränderung, die sich über Nacht mit 15 cm Schneefall einstellte. Ein Bild wurde gestern, das andere heute aufgenommen.


      Fischmarder

      Im Gegensatz zu diesem unbewohnten Bau, der mit Schnee bedeckt ist, ist der neue Bau, in der die Biber diesen Winter verbringen, schneefrei und hebt sich etwas weiter unten am Ufer schwarz ab. Ihr Futtervorratsspeicher für den Winter kann man im Wasser (plötzlich vom Eis eingeschlossen) direkt vor dem Bau sehen.

      Gestern Abend um 22.00 Uhr, als es zu schneien begann, zelebrierte ein Fischmarder (Pekania pennanti) die Rückkehr des Winters mit einem Besuch an einem Fenster im Erdgeschoss des WRI. Diese Wiesel sind viel größer als ihr Cousin, der amerikanische Fichtenmarder (Martes americana), der nur ein paar Pfund wiegt und im dritten Stock wohnt. Ich glaube, dieser Fischmarder ist groß genug, um ein Männchen zu sein, das zwischen 8 und 13 Pfund wiegt und 3 bis 4 Fuß lang ist. Ein großer Teil seiner Länge ist sein Schwanz, der ihm den Artnamen Wimpel gibt. Sein Name Fischmarder (englisch: fisher) hat nichts mit Fischen zu tun. Sie fressen nicht einmal Fisch.


      *
      Hermelin

      Heute war eine besondere Freude ein Kurzschwanzwiesel (Mustela erminea), bzw. ein Hermelin. Es verschwand unter dem Deck des ersten Stockwerks. Ich habe seit Jahren kein einziges dieser kleinen Wiesel hier gesehen, also kurbelte ich ein Fenster auf und machte einen leisen, hohen Pfiff. Dieses Raubtier unter den kleinen Säugetieren erschien sofort unter einer Stufe und lauschte und schaute in alle Richtungen. Es schaute jedoch nie nach oben, wo die Kamera klickte. Dann sah ich etwas, das ich nicht vorhergesagt hätte. Ein rotes Eichhörnchen mit einem Gewicht von etwa einem dreiviertel Pfund näherte sich, und das ½-Pfund schwere Wiesel rannte in den Wald, das Eichhörnchen ein paar Meter dahinter.

      Im Jahr 2007 brachte eines dieser Wiesel in der Garage ein Kleines zur Welt. Am 29. Mai trug sie ihre 7 Babys eines nach dem anderen den Hügel hinunter zum Ufer des Woods Lake. Dort bot ihnen ein felsiges Gebiet mit vielen Felsspalten Schutz. Sie leben 4 bis 6 Jahre in der Wildnis. Es könnte also dieselbe Mutter gewesen sein, die ich am 19. Mai 2011 ein einzelnes Baby in ihrem Maul von der Garage in das felsige Gebiet tragen sah.

      Wir beobachten Lily immer noch mit einer Pfadkamera.

      An diesem Veteranentag wollen wir die Vielen anerkennen und ehren, die durch ihren Dienst im Militär zum Schutz unserer Freiheit in Amerika beigetragen haben.

      Wir danken Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 14.11.2020

      Tasha Doing What Bears Do - UPDATE 14. November 2020


      Ted – 07.11.2020

      Vor ein paar Tagen machte "Happycub" ein Bild von Ted, der sich in einer Position ausruht, in der er in der Lage ist, uns das ausgeprägte weiße Haar zu zeigen, das er (stolz?) entwickelt, während er sich seinem 24. Geburtstag nähert.


      Tasha in der Höhle

      Dass Tasha ihren Überwinterungsplatz in der Felsenhöhle, die aussieht wie ein geöffneter Mund, ist es eine Gelegenheit eine Kamera darauf zu richten. Wir alle können zusehen, wie Tasha tut, was Bären tun, aber sie tut es ungestört, wo wir alle sehen können. Wir haben Teile davon in der Wildnis erlebt, aber die Höhle in offener Mundform bietet eine bessere Gelegenheit, es im Detail zu sehen. Ich bin froh, dass wir das Geld für eine so gute Kamera ausgegeben haben. Sie baut ihre Höhle aus völlig wilden Materialien. Was aussieht wie Stroh, ist in Wirklichkeit Gras. Heute Morgen hat sie penibel einen Ballen zusammengeharktes Gras auseinandergezogen und in das von ihr gebaute Nest eingearbeitet. Es war gut, dass Sharon und das Personal beschlossen, ihr kein Stroh zu geben, damit wir das Beste aus der Beobachtungsmöglichkeit herausholen konnten. Es ist schön zu sehen, wie Tasha sich friedlich auf die Details der Einrichtung ihrer Behausung konzentriert. Und vielen Dank an "Taughtbybears" (von Tasha gelernt?) für die Aufnahme dieses fast 6-minütigen VIDEOS

      Ich danke Ihnen allen für alles, was Sie tun, einschließlich Ihrer Spenden über GiveMN.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum

      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 15.11.2020

      Erinnerungen - UPDATE 15. November 2020


      June und Lily Nase an Nase, mit Cal und Bud – 18. Mai 2007

      Mir gehen viele Erinnerungen durch den Kopf, wenn ich an all das denke, was in das Buch einfließen sollte, und wenn ich darauf hinarbeite, diesen Winter wieder eine Höhlenkamera bei Lilys Höhle zu installieren. Die beste Forschung und Ausbildung meiner Karriere beruhte auf Vertrauen. Mit Vertrauen konnten wir mehr über das Leben der Schwarzbären in der Wildnis sehen und austauschen, als es je möglich gewesen wäre. Das Vertrauen, das June und ihre Jungen in diesem Bild vom 18. Mai 2007 die Forscherin ignorieren und ihr Leben führen ließ, ist ein Beispiel dafür. Hier öffnet die 6-jährige June einen Ameisenhaufen für Lily, Cal und Bud einen Monat und zwei Tage, nachdem sie ihren Bau verlassen haben. Lily ist das dominante Jungtier, das ihr helles Gesicht am nächsten an June drängt und gespannt auf das Erscheinen von Ameisenlarven und Puppen achtet, in dem Wissen, dass ihre Mutter nachgeben und ihr und ihren Geschwistern diese Nährstoffe geben würde, die sie alleine nicht hätten bekommen können.

      Für diese Sichtweise und viele, die sie mögen, bin ich den Bären und allen, die diese Forschung ermöglicht haben, dankbar.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie getan haben. Ich hoffe, dass dieser Winter eine Zeit sein wird, in der wir noch mehr von Lily lernen können, die mit 14 Jahren in ihren besten Fortpflanzungsjahren ist.

      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum

      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 18..11.2020

      GiveMN Eve - UPDATE 18. November 2020



      Es ist der Vorabend des großen Tages, aber Sie haben bereits großzügig 9.083 Dollar an das Bärenzentrum und 1.590 Dollar an das Wildtierforschungsinstitut gespendet.

      Spenden an das Bärenzentrum werden mit den Spenden von GiveMN 2019 kombiniert, um das Gehege unserer Bären-Botschafter zu verbessern. Wir werden einen Großteil der Zäune ersetzen, die Entwässerung verbessern und die Strukturen in den einzelnen Gehegen unserer Bären verbessern. Die neue Umzäunung wird bärenfreundlich sein und es uns ermöglichen, elektrische Leitungen vom Innenzaun zu entfernen. Dieses Projekt wird nicht nur unseren Bären zugute kommen, es wird auch dazu beitragen, unsere Mission voranzubringen, indem es unsere beliebten Führungen hinter die Kulissen verbessert, die Teil unseres Bildungsauftrags sind. Die Ausweitung unseres Bildungsangebots wird im kommenden Jahr ein wichtiger Schwerpunkt sein.

      Spenden an das Wildtierforschungsinstitut werden für Bärenfutter zur Ablenkung und für eine Einrichtung in den Camps verwendet, die wir im Moment entwerfen. Der Landbesitzer von Lilys Höhle ist begeistert, und wir sind es auch. Schulen hoffen schon seit Jahren auf mehr Kameras in der Höhlen - ebenso wie Lily-Fans. Letztes Jahr hatte Lily vier Jungen. Wir werden sehen, was sie im Januar haben wird.
      Aufgrund von Covid-19 kürzen wir unsere GiveMN-Podcasts, die immer Spaß gemacht haben. Wenn Sie uns anfeuern und uns über goldene Eintrittskarten und entsprechende Fondsmöglichkeiten in diesem Jahr informieren, wird dies wahrscheinlich vor allem unser "Zeremonienmeister" Scott Edgett mit seinem Enthusiasmus und Humor tun.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 19.11.2020

      Tasha und GiveMN - UPDATE 19. November 2020


      Tasha in ihrer Höhle

      Am Vorabend dieses großen Tages arbeitete Tasha in aller Ruhe an ihrem 'Bettzeug', biss Holzstücke oder Zedernrinde in kleinere Stücke und verstreute Gras aus.

      Tasha harkte, kaute und rollte Einstreu in ihrer Höhle-18/11/20
      VIDEO

      Nach Einbruch der Dunkelheit kam sie zum Eingang, sah den Schnee und machte keine Anstalten, weiter zu gehen. Stattdessen ging sie langsam in den Bereich zurück, in dem sie ihre Schlafstelle macht.

      Erwägt Tasha, aus ihrem Bau zu kommen? - 18/11/20
      VIDEO

      Beide Videos sind von "TaughtbyBears". "Happycub" und "Mikaloyd" schickten die Bilder.


      Heidi mit dem Kuchen von Susan Laine

      Die ganze Zeit über bringen uns Unterstützer dem Ziel näher, das Bärengehege im Bärenzentrum zu verbessern und genug Geld zu sammeln (6.166 Dollar werden benötigt), um eine Kamera in Lilys Behausung zu installieren. Sie überraschten die Mitarbeiter sogar mit einem schönen Susan-Laine-Kuchen, der um 13 Uhr ins Bärenzentrum geliefert wurde.

      Scott und das Personal haben heute stündlich die Hand ausgestreckt. Er sagte, dass Donna und ich während der 22-Uhr-Sendung telefonisch ein paar Worte sagen können.

      Vielen Dank für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum

      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 20.11.2020

      Dankbar für die Unterstützung - UPDATE 20. November 2020



      Nach einer späten Nacht voller Spannung, ist heute ein Tag der Dankbarkeit für die Unterstützung, die ich fühlte, als ich sah, wie so viele Menschen für die Bären durchkamen.

      Vielen Dank an alle, die Unterstützung gezeigt haben, und an die Mitarbeiter und Freiwilligen des Bärenzentrums, die bei der Übertragung und hinter den Kulissen fleißig mitgearbeitet haben.

      Heute habe ich mir Lilys Behausung angesehen, und sie ist immer noch dort, während wir die Pläne für die Kamera in der Behausung, für die Sie gestern Abend gespendet haben, weiterführen.

      Ich gehe heute früh nach Hause.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie getan haben und tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 21.11.2020

      Tasha und Gewinner des Wettbewerbs - UPDATE 21. November 2020


      Tasha draußen und unterwegs

      Heute, bei einer Temperatur von 29°F, fraß Tasha etwas Schnee, der nicht allzu kalt war, und harkte mehr Gras für ihr 'Bettzeug zusammen VIDEO

      Im zweiten VIDEO von "Taughtbybears" zeigte uns Tasha dann mehr von der Wildnis. Sie fand Gras, das grüner war, und fraß es, wie Lily es auch getan hat.

      Während ich dies schreibe, testet Tasha das Eis auf dem Teich, frisst mehr Schnee in der Nähe des Baumstammes in der Mitte des Teiches und beginnt, einen großen Grasball von der anderen Seite des Teiches zu ziehen.

      Letzte Eilmeldung! "Taught" erwischte Tasha, als sie zurückging und den größten Teil des Balls in ihre Höhle schleppte, wie in diesem 5-minütigen VIDEO bezeigt wird.

      Für ein paar alte Nachrichten, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Hibernation Wettbewerbs. Heidi hat die Preise, die Sie per E-Mail an hschiltz@bear.org anfordern können.
      Holly aus Arkansas zeigt möglicherweise Minnesota-Gene, indem sie am 17. September zu überwintern anfing. Viele Bären aus dem nördlichen Minnesota wurden in den 1960er Jahren in Arkansas ausgesetzt, als die Zahl der Bären aus Arkansas sehr gering war. Lucky's Datum 19. Oktober sieht für seine Wurzeln in Wisconsin richtig aus. Tasha in die Höhle am 11. November gehen, und die auch heute noch aktiv ist, sieht nach dem Zeitplan für einen Kentucky-Bären aus.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 23.11.2020

      Tasha die Houdini - UPDATE 23. November 2020


      Tasha

      Während die Zuschauer des Teich Chat zuschauten, verschwand Tasha einfach. Was tat sie da? Dann kam die Antwort. Nichts Schändliches. Bei einer Temperatur von 19°F brachte sie einen weiteren Grasball in ihre Höhle. Sie machte ihn zu einem Teil ihrer Schlafstelle und kuschelte sich hinein.

      Vor ein paar Tagen tat Tasha etwas, was ich noch nie zuvor einen Bären habe tun sehen, und Pooch Pal hat es auf einem 5-Minuten-VIDEO festgehalten. Tasha untersuchte ein Gebiet, das teilweise von Schnee bedeckt war. Sie fand Grasbüschel, biss sie ab, stapelte sie auf dem nun gefrorenen Bach auf und trug den Ball dann zurück in ihre Höhle.

      Was Lily und die Den-Cam betrifft, so gibt es noch keine Nachricht vom DNR, Die Landeigentümer stehen voll und ganz hinter dieser Möglichkeit für Forschung und Bildung. Sie sahen das Gute, das aus den früheren Höhlenkameras bei Bären hervorging, und die Menschen sind begeistert, ein Teil davon zu sein. Sie haben die Zeitungsartikel gelesen, die daraus entstanden sind, und wissen, was man daraus lernen kann. Während wir die Daumen drücken, bereiten wir uns optimistisch darauf vor, diese Chance in die Realität umzusetzen. Viele von Ihnen haben dazu beigetragen, indem sie das Geld für die Kamera gesammelt haben.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 25.11.2020

      Happy Thanksgiving - UPDATE 25. November 2020


      Schwarzkopfmeise

      Ich freue mich auf den morgigen Tag, an dem Donna und ich gemeinsam dankbar sein werden für so viele Dinge, einschließlich unserer Gesundheit, in dieser Zeit des Covids. So gut wie alle Paare, die wir kennen, verbringen den Tag auch allein. Kein Update morgen, weil wir nicht sicher sind, wo wir sein werden.

      Heute verbrachte ich einen Tag an meinem Schreibtisch mit Eichhörnchen und Meisen, die mir vor dem Fenster Gesellschaft leisteten. Mit gedrückten Daumen bereitet sich das Höhlen-Kamera-Team auf Lilys Höhlen-Kamera vor. Wir haben noch nichts vom DNR gehört, aber ich freue mich mit dem Gedanken, dass Studenten, die in dieser Zeit des Covids zu Hause studieren, ihre Tage mit der Beobachtung von Lily und ihren Jungen aufpeppen können. Für Bereiche, in denen Schüler in der Schule sind, höre ich seit Jahren, wie gerne Lehrer Lily und eine Kamera wieder in ihren Klassenzimmern hätten. Ich hoffe, der DNR will genauso viel lernen und ausbilden wie wir. Ich würde der Welt gerne zeigen, was der DNR und wir gemeinsam tun können. Ich danke Ihnen für die Unterstützung, die Sie während der GiveMN dafür gezeigt haben.


      Eichhörnchen

      Im Bärenzentrum lehrt uns Tasha auch, was Bären in Höhlen tun. "Happycub" hat vor ein paar Tagen zwei Bilder von der Aktion aufgenommen und sie gut beschrieben: "Tasha war heute um 10:30 Uhr draußen - Temperaturen um 17F Grad. Sie ging unter das Deck und aß Samen/Gräser? (man kann sie kaum sehen), sammelte dann einen weiteres Durcheinander von Unkraut für Bettzeug ein und brachte es zurück in die Felsenhöhle, wo sie einige Zeit damit verbrachte, es zu rollen, zu reiben und zu zerteilen, als wolle sie es von etwas befreien oder nach ihrem Geschmack weicher machen - wie Brot zu kneten, in Ermangelung einer besseren Beschreibung. Ich wünschte, sie könnte uns das sagen. Um 11.15 Uhr ließ sie sich dann tief hinten in der Felsenhöhle nieder und zog ihr Bettzeug um sich herum hoch. Nach dem, was ich gehört habe (ich habe es verpasst), kam sie später am frühen Abend wieder heraus und tat ein wenig dasselbe. ...Erstaunliche Dinge, deren Zeuge wir werden können."

      *

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 27.11.2020

      Ted, Tasha, und das Buch - UPDATE 27. November 2020


      Eichhörnchen am WRI

      "Happycub" hat einige Texte und Bilder von Teds und Tashas Aktivitäten in der vergangenen Woche oder so eingefangen.


      Ted

      Sie sah ein Bild des gut aussehenden Ted und sagte: "Ted hat dieses Jahr nicht auf sein 'Thanksgiving-Essen' gewartet. Er hat früh Winterschlaf gehalten und scheint sich zu wohl zu fühlen, um überhaupt in Betracht zu ziehen, mit seiner(n) Schüssel(n) zu spielen (1 oder 2 unter seinem Stroh)".


      Tasha am Bächlein

      Zu Holly, Lucky und Tasha sagte sie: "Holly - wir wissen, dass sie zu zufrieden ist, um jeden Versuch eines Auftritts zu unternehmen - und das Gleiche gilt für den hübschen Lucky. Tasha war dieses Jahr die Vorreiterin - und scheint sich in der Felsenhöhle gut einzuleben. Happycub legte Bilder von "Tasha am Bach, wie sie Eis leckt" und einige von Tasha in ihrer Höhle bei. Beachten Sie den Unterschied im Bettzeug zwischen dem Bild von ihr am 19. November und ihrem bequemen Ausruhen am 25. November. Die vier Bilder vom 25. November zeigen die Früchte ihrer Woche, in der sie Gras von nah und fern sammelte und es in ihrer Höhle anrichtete. "Happycub" sagte auch: "Es ist toll, die Live-Cam auf einem Bären im Winterschlaf zu haben - so werden wir weiterhin gemeinsam lernen. Hoffen wir auf die Zustimmung der Live-Cam für den wilden Bären". Richtig!



      1 = Tasha leckt Schnee 19.11.
      2 = Tasha spitzt heraus 25.11.

      Hier am WRI erwachten die Eichhörnchen und ich nach einem guten Tag, an dem wir mit Donna Dr. Michael W. Fox's Ratschlag für den Thanksgiving Day ("Wenn du eine Schreibblockade bekommst, mach eine Pause.") befolgt hatten, bei Neuschnee, gefolgt von Sonnenschein und, zumindest für mich, einem Tag des guten Nachdenkens über ein Buchkapitel, eine mögliche Abhandlung, Lily und eine mögliche Exposition für Tasha. Es geschehen gute Dinge.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 29.11.2020

      Schreibarbeit und ein hübscher Birkenzeisig - UPDATE 29. November 2020


      Birkenzeisig

      Dies war ein Tag mit einem netten Brunch mit Donna und viel Papierkram am WRI. Der Höhepunkt, als ich an meinem Schreibtisch saß, war, als ein Birkenzeisig mit, für diese Jahreszeit in der nicht gebrütet wird, ungewöhnlich rosa Brust direkt vor meinem Fenster landete. Ich konnte nicht umhin, ein Foto zu schießen.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 30.11.2020

      Ein Highlight, 20% Rabatt, und die Weihnachtskarte - UPDATE 30. November 2020

      *
      1 = Baummarder
      2 = Helmspecht

      Gestern Abend sagte ich, der Höhepunkt des Tages sei ein Birkenzeisig gewesen. Nett, aber er wurde in den Hintergrund gedrängt, als der Baummarder auftauchte, nachdem ich mir seit dem 22 Sorgen gemacht hatte. Heute war sie wieder da und wohnte im Dachgeschoss im 3 Stock. Was Farbe betrifft, so landete der weibliche Helmspecht heute dort, wo ihr roter Helm gegen die Schatten extra rot aussah.

      Die große Aktion heute findet jedoch im Bärenzentrum statt.


      Der Cybermontagsverkauf läuft bis heute Mitternacht. Wie wir sehen, nutzen so viele von Ihnen die Vorteile des super 20%igen Preisnachlasses auf alle Kleidungsstücke im Souvenirladen des North American Bear Center. Achten Sie darauf, beim Auschecken den Cyber2020-Code zu verwenden. Mitglieder und Volontäre müssen den Code immer noch verwenden, um einen Rabatt auf Kleidungsstücke zu erhalten.


      Jetzt gibt es Weihnachtskarten

      Außerdem, frisch aus der Presse - die jährliche Weihnachtskarte zeigt unsere vier Bären, ein Gemälde von Karina Herrera, das von Fotos von Jim Stroner inspiriert wurde.

      Die 2021 Kalender verkaufen sich schnell

      Und vergessen Sie nicht, einen Kalender des North American Bear Center für 2021 mit unserem Sweet Ted zu besorgen. Holen Sie sie, solange Sie vorrätig sind, sie sind schnell weg! Schnappen Sie sich sogar mehrere, sie sind tolle Geschenke!

      Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung, vor allem in diesem Jahr, denn wie Sie wissen, sind wir für den Betrieb des Bärenzentrums in hohem Maße auf den Verkauf im Geschenkeladen, auf Eintritte und Spenden angewiesen.

      Wir danken Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 08.12.2020


      Ihre Unterstützung zu schätzen wissen - UPDATE 08. Dezember 2020


      Nerz Stripe

      Wir kamen gestern Abend zu Hause an und waren überrascht, wie sich ein Mensch nach einer Operation fühlen kann. Heute Nachmittag brachte mich Donna zum WRI, wo ich mich über Ihre Unterstützung auf Facebook freute!

      Ich fühlte mich beeinträchtigt und ausgelaugt und erhielt Auftrieb durch das Erscheinen des ersten Nerzes in diesem Winter! Es war Stripe vom letzten Jahr, sie war so wie immer. Sie wollte unbedingt, dass ich das Fenster an meinem Schreibtisch aufdrehe, damit sie 7 kurze Ausflüge machen und 7 Scheiben Mortadella verstecken konnte - fast ein halbes Pfund für einen Nerz, der vielleicht 2-3 Pfund wiegt.
      Es war schön, sie zu sehen, nachdem ich angefangen hatte, mir Sorgen zu machen. Vielleicht kommen die anderen auch zurück. Die Bilder zeigen Stripes weißes Kinn mit den dunklen Streifen, als sie darauf reagierte, dass Donna ein Stück Mortadella in der Hand hielt.


      Nerz Stripe mit Donna Rogers

      Auf dem Heimweg. In der Hoffnung, bald wieder zu Kräften zu kommen.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologin, Forschungsinstitut für Wildtiere und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 15.12.2020

      Fühle mich besser - UPDATE 15. Dezember 2020

      *
      1 = Baummarder bei Tag
      2 = Baummarder bei Nacht

      Es fühlt sich gut an, meine Energie zurückzubekommen. Zurück bei der Arbeit, war heute ein Höhepunkt die Entdeckung, dass der Baummarder immer noch (oder wieder) hier wohnt. Sie hat lange genug angehalten, um bei Tag zu klicken und bei Nacht. Nicht um das zu übertreffen, das Bear Zentrum hatte vor ein paar Tagen seinen eigenen Baummarder, wie von "Happy Cub" aufgenommen wurde.


      Baummarder am NABC

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
      (Alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 16.12.2020

      In ihren Höhlen und auf der Jagd - UPDATE 16. Dezember 2020

      *
      1 = Ted in der Höhle
      2 = Lucky in der Höhle

      Heute aufstehen und sie ansehen, ich musste die vier Bären ansehen. Wie sah es in Tashas Höhle vom Boden aus? Es war eine Menge Einstreu mit einem schwarzen Fleck in der Mitte. Luckys Tür war eine halbe Wand aus Einstreu mit einem schwarzen Fleck dahinter. Teds Eingang war eine halbe Wand aus Bettzeug, aus der Nähe konnten meine Augen und die Kamera ihn erkennen, besonders als er seine Nase ein wenig bewegte, um dem "Ich bin's"-Typen zu zeigen, dass er immer noch ein fühlendes Wesen war. Hollys verschneiter Eingang hatte keine Anzeichen dafür, dass sie draußen war, seit sie am 26. September das letzte Mal gesehen wurde, was ihre Minnesota-Gene zeigt. Tasha legte eine sehr lehrreiche Show hin, als sie ihren Einfallsreichtum als Bauingenieurin beim Sammeln von wildem Bettzeug von nah und fern zeigte. Am Ende gaben wir unserem Verwöhnungsdrang nach und stellten ihr einen Viertel-Ballen Stroh zur Verfügung, den sie gerne annahm. Jetzt, Mitte Dezember, denke ich, dass sie sich für den Winter hingelegt haben. Tasha und Holly begannen dieses Jahr am 27. und 28. März mit ihren Aktivitäten.

      *
      1 = Holly in der Höhle
      2 = Tasha in der Höhle

      Aus dem Fenster schauend, fragte ich mich, warum nach 20 Uhr in der Dunkelheit keine Flughörnchen mehr auftauchten. Dann sah ich warum. Frau Baummarder war auf der Jagd. Sie kümmerte sich nicht um Mortadella oder Sonnenblumenkernherzen, sie hatte Wichtigeres im Kopf. Sie war auf und ab in den Bäumen, in Alarmbereitschaft, suchte lange in der Dunkelheit und überprüfte alle Orte, an denen sich die Eichhörnchen oft aufhalten. Interessant zu sehen. Der Erfolg ist schwierig, aber ich habe sie zweimal mit einem roten Eichhörnchen oder Flughörnchen im Maul gesehen. Ich liebe alle diese Tiere und wünsche ihnen ein langes Leben, aber manchmal ist es faszinierend, ihre wilden Instinkte bei der Arbeit zu sehen. Meine Wurst war nicht genug, um Frau Marten von ihren wilden Gelüsten abzuhalten. Jetzt, eine Stunde später, immer noch keine fliegenden Eichhörnchen. Das muss sich herumgesprochen haben.


      Baummarder

      Vielen Dank für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 19.12.2020

      Tasha, Spot und ein neues WRI Aussehen - UPDATE 19. Dezember 2020

      *
      1 = Tasha bei Tag
      2 = Tasha bei Nacht

      Auf zwei Bildern von Tasha, die gestern von "Happycub" aufgenommen wurden, fallen Tashas Augen auf dem Tagesbild auf und Tasha sieht auf dem Nachtbild glücklich aus. Bedeutet das, dass sie jetzt froh ist, die Höhle zu haben, in der sie ist, und dass sie keinen Groll gegen Holly empfindet?


      Nerz Spot

      Im WRI ist der Nerz, den wir alle Spot nennen, in den letzten zwei Tagen aufgetaucht. Sie kündigt ihre Anwesenheit an, indem sie in mein Schreibtischfenster schaut und weiß, wo sie nach Bologna suchen muss - und das, nachdem sie über 9 Monate lang weg war. Sie ist an der Linie auf ihrer Brust zu erkennen, die wie der Buchstabe 'i' aussieht - die Markierung, die ihr im März fast den Namen 'iota' eingebracht hätte, aber der Name Spot setzte sich durch. Das Bild ist aus dieser Zeit. Sie ist der kleinste Nerz, den wir je gesehen haben, zweifellos ein Weibchen, und sie ist nicht so zutraulich wie Stripe. Ich beginne mich zu fragen, ob Stripe groß genug ist, um ein Männchen zu sein. Ich lerne immer noch.


      WRI Umgestaltung

      Menschen, die Bären lieben, gaben dem WRI in letzter Zeit ein neues Aussehen. Sie schickten zwei sehr bequeme neue Sofas, komplett mit 8 Kissen. Die Bilder geben dem gemütlichen Look den letzten Schliff, indem sie Bilder aus dem Arbeitsbereich verwenden. Die Kissen kamen von der anderen Seite des Teiches (Frankreich) in einer großen Überraschungsbox. Sie können raten, welches mein Lieblingskissen ist. Es ist das obere mittlere mit June, die die kleine Lily 2007 im Arm hält. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.

      Eine weitere nette Überraschung war die "Gute Besserung"-Lebensmittelpackung, die ein paar Tage zuvor kam. Es tut so gut, die Unterstützung von Menschen zu spüren, denen es genauso geht wie mir mit den Bären.

      Vielen Dank für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 21.12.2020

      Wintersonnenwende, Tasha und ein Kuchen- UPDATE 21. Dezember 2020

      *
      Bär Gerry Kuchen für Dr. Lynn Rogers

      An diesem Tag der Wintersonnenwende (offiziell um 4:02 Uhr) haben wir vielleicht auch die Gelegenheit, die Planeten Jupiter und Saturn so nah beieinander zu sehen, dass sie wie ein einziger heller Stern aussehen - der Weihnachtsstern. Ein ähnliches Ereignis ist eine der Erklärungen für den Stern von Bethlehem. In diesem Jahr ist die Konjunktion dieser Planeten die nächstgelegene, die seit 800 Jahren zu sehen ist. Es heißt, dass dieser helle Stern die ganze Woche über sichtbar sein wird. clickondetroit.com/news/nation…e-in-800-years-on-dec-21/

      Als der Schnee fiel und der Weihnachtsstern sich näherte, war Tasha damit beschäftigt, ihr Bettzeug neu zu arrangieren, was TaughtbyBears von der Teichkamera vom Dach des Bärenzentrums in diesem 3:40-minütigen VIDEO aufnahm. .

      Um diese Zeit noch mehr zu verschönern, ließen Bärenfreunde die örtliche "Cake Lady" von Ely den besten Karottenkuchen liefern, den ich je gegessen habe, gekrönt mit der besten individuell gestalteten Glasur, die ich je gesehen habe - Gerry, der Bär, in erstaunlichen Details.

      Vielen Dank für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 25.12.2020

      Auf ein weißes und frohes Weihnchtsfest - UPDATE 25. Dezember 2020



      Der große Weihnachts-Planer schenkt Ely eine weiße Weihnacht mit Neuschnee und Temperaturen unter Null Fahrenheit. Dann rief mich jemand an und erzählte mir von Eisbären und das weckte so gute Erinnerungen daran, wie ich 1982 bei ihnen war und so mußte ich einfach dieses Bärenbild an diesem kalten verschneiten Tag einfügen.



      Dank an den Weihnachts-Planer und für alles, was Sie tun.

      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 28.12.2020

      Erholung nach Herzoperation - UPDATE 28. Dezember 2020


      Dr. Rogers und Bär Donna

      Dr. Rogers befindet sich im Krankenhaus und erholt sich von einer Herzoperation. Er hat großes Glück, dass die Ärzte das Problem erkennen konnten, bevor es zu spät war. Er hofft, im Laufe dieser Woche nach Hause zu kommen, obwohl er eine Erholungsphase haben wird und Zeit braucht, um seine Kräfte zu sammeln. Bis er wieder bei Kräften ist, wird er eine Pause von Updates einlegen.

      Viele Wünsche an Dr. Rogers, für eine schnelle und vollständige Genesung!

      Vielen Dank für alles, was Sie tun, Doc!
      Linda (Gibson) McColley, WRI-Mitarbeiter
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 08.01.2021

      Ein hellerer Tag- UPDATE 08. Januar 2021


      Reif-Eis am Aussichtspunkt

      Der heutige Tag begann damit, dass ich mich aufgeweckter und energiegeladener fühlte, und dann wurde es den ganzen Tag hell, als die Wolken sich auflösten und dem mit Reif bedeckten Wald ein schönes weißes Aussehen verliehen. Dabei habe ich etwas gelernt, als der Meteorologe von Channel 6-TV erklärte, dass wir die heutige Schönheit nicht "Raureif" nennen sollten. Er sagte, dass Reif-Eis und Raureif auf sehr unterschiedliche Weise entstehen. Reif-Eis entsteht, wenn unterkühlte Wassertröpfchen im Nebel auf Oberflächen wie Baumzweigen, Tannennadeln usw. gefrieren. Raureif entsteht in klaren, windstillen Nächten, wenn Wasserdampf zu Eis wird, ohne in den flüssigen Zustand überzugehen. Er sagte heute hätten wir Reif-Eis.

      Wie auch immer es genannt wird, ein solcher Tag lässt die Menschen in der weihnachtsähnlichen Schönheit schwelgen. Unterschiedliche Bäume sorgen für unterschiedliche Aspekte. Die dicht verzweigten Kronen der Rotkiefern sind ein dichtes Weiß.


      Reif-Eis an Rotkiefer

      Die weiter auseinander stehenden dunklen Äste der Weißkiefern gaben ein schärferes Bild ab. Die Abstände sind es, die sie so attraktiv für Weißkopfseeadler und Fischadler machen, die 80 % und 77 % ihrer Nester in diesen großen Bäumen bauen. Ungeachtet dass diese Bäume auch als Holz so wertvoll sind, wurden sie nach einem Jahrhundert fast vollständiger Abholzung bis auf die letzten 2 % abgeholzt. Diese beiden großen Raubvögel nutzen die starken Äste als Sitzstangen und um ihrer Umgebung abzusuchen. Weißkopfseeadler-Nester können auf über eine Tonne Gewicht anwachsen, da sie jedes Jahr aufgebessert werden.


      an Weymouthskiefer

      Heute fühlte ich mich gut genug, um zum Aussichtspunkt zu gehen und die Pracht anzusehen. Die Wälder, die im Sommer grün und im Herbst bunt waren, waren heute in ihrem hellsten Weiß. Ich fand es unmöglich, die Helligkeit und Schönheit adäquat einzufangen, aber die Bilder geben zumindest einen Eindruck davon.


      an Espen

      Es fühlte sich gut an, rauszugehen und die Natur zu sehen, aber später verspürte ich das Bedürfnis, mich auszuruhen. Es wird besser - zum Teil, um Kraft für eine zweite Operation für weitere Stents zu haben, die mich geistig und körperlich für das Schreiben des Buches stärker machen sollen.


      und an Rotkiefer

      Vielen Dank für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 12.01.2021

      Ted und Tasha - UPDATE 12. Januar 2021

      **

      ‚Happy‘ hat gestern ein paar Screenshots von Ted und Tasha gemacht und diese Worte dazu geschickt. "Ted macht weiterhin ziemliche Vertiefungen in seinen Schnee - leckt und beißt daran herum, aber - schläft meistens, mit gelegentlichem Verteilen von ihrem Einstreu. Das Gleiche gilt für Tasha, die heute den größten Teil des Vormittags mit ihrem Kopf draußen verbracht hat."

      **

      Bezüglich meiner Gesundheit, geht es mir körperlich besser und ich bin dankbar für die Unterstützung von so vielen von Ihnen. Die Arztbesuche nehmen immer noch Zeit in Anspruch - heute ein Besuch in Ely und ein weiterer um 9 Uhr in Duluth am Donnerstag, den 14. Ich freue mich darauf, wieder zur Normalität zurückzukehren und mit dem Buch voranzukommen.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 17.01.2021

      Ted wird 24 - UPDATE 17. Januar 2021



      Zur Feier von Teds 24. Geburtstag haben seine Freunde dieses Banner und ein Musikvideo von ihm als Jungtier und ganz erwachsen im Jahr 2020 sowie ein gutes Bild von ihm mit seinen wohlverdienten weißen Haaren des Alters und der Weisheit zusammengestellt.


      Teds 24.ter

      Vielen Dank für alles, was Sie tun, und alles Gute zum Geburtstag Ted!!
      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 19.01.2021

      Neuer Nerz - UPDATE 19. Januar 2021

      *
      Neuer Nerz

      Von den flüchtigen Blicken, die wir von seinem weißen Kinnfleck bekommen haben, könnten wir diesen neuen Nerz mit Spot verwechselt haben. Ich glaube, dieser neue Nerz ist größer als Spot, aber nicht so groß, dass er auffällt, wenn wir nach dem rein weißen Kinnfleck gehen, den wir teilweise erblicken. Normalerweise sehen wir eine Ansicht von oben oder von der Seite und können nur einen Teil des weißen Kinnflecks sehen.

      Heute hob der Nerz den Kopf und zeigte sich als ein Nerz, den wir noch nicht erfasst hatten. Der Fleck sieht ein wenig aus wie der Fleck von Banjo vom März 2020, aber der Unterschied ist offensichtlich, wenn man die beiden vergleicht. Ich weiß nicht, wie lange dieser Nerz uns schon verwirrt, aber er kennt sicherlich das Programm.

      *
      1 = neuer Nerz
      2 =Nerz Banjo 04.03.2020

      Gestern habe ich Folgendes an das DNR bezüglich der Genehmigung zur Verwendung von Senderhalsbändern und Höhlenkameras geschickt.

      ‚Lieber Dr. Larson,

      ich hoffe, dass die Genehmigung für den Einsatz von Senderhalsbändern und Höhlenkameras vorankommt, trotz der Behinderungen durch Covid und die Arbeit von zu Hause aus. Wir können recht schnell fertig werden, sobald wir die Genehmigung von Ihnen erhalten. Mir fallen keine Fragen ein, die die Genehmigung erschweren und besondere Bedingungen erfordern könnten, die über die Genehmigungen vor Kommissar Landwehr hinausgehen. Wenn es irgendein Problem gibt, rufen Sie mich bitte unter 218-365-4480 oder unter 218-343-1655(Handy) an.

      Kein Höhlenbär hat jemals seine Höhle verlassen oder wurde durch meine Arbeit übermäßig gestört. Wenn ich zu einer Höhle komme, kündige ich mich an, und der Bär weiß, dass ich kein Elch, Wolf oder ein anderes Tier bin, das Angst machen würde.

      Allerdings ist mir ein kein Thema eingefallen, das vielleicht erklärungsbedürftig ist. Während der Anhörung im Jahr 2014 zeigte das DNR ein Video von Jungen, die in einer Höhle kreischten, als ich begann, hineinzukriechen, um ihr Geschlecht zu bestätigen. Sie kreischten, weil die Mutter vorübergehend die Höhle verlassen hatte, um zu urinieren und die Jungen kurzzeitig ohne ihren Kontakt und ihre Wärme zurückließ. In dieser Situation kreischen die Jungen fast immer. Es hatte nichts mit mir zu tun; aber nach der Anhörung sah ich, dass es in der Entscheidung des Richters als Störung der Jungtiere durch mich erwähnt wurde.

      In Wirklichkeit haben Jungtiere in diesem Alter keine Angst vor Fremden. Neugeborene Jungtiere in Höhlen befinden sich in ihrer 6-wöchigen "kritischen Sozialisierungsphase", in der sie Fremde akzeptieren. Der DNR weiß das sehr gut. Der DNR-Bärenbiologe Dave Garshelis und sein Team betreten routinemäßig die Bärenhöhlen, um die Jungtiere sanft und leise von der betäubten Mutter wegzuheben und sie zu den Menschen zu bringen, die außerhalb der Höhle warten, um sie schnell in ihre Mäntel zu stecken und sie an ihren warmen Körper zu drücken, damit sie Wärme und Sicherheit haben. Diese sanfte Handhabung stört sie nicht. Diese Praxis des DNR ist allgemein bekannt, und Hunderte von Bürgern haben im Rahmen der Aufklärungsarbeit des DNR mit den Jungtieren gekuschelt. Ich habe das auch schon gemacht. In einen solchen Mantel eingekuschelt, summen die Jungtiere manchmal ihre Zufriedenheit.

      Als das Video von den kreischenden Jungtieren im Gerichtssaal abgespielt wurde, sagte der DNR nichts, und ich dachte nie, dass irgendetwas davon einer Erklärung bedurfte, obwohl ich mich fragte, warum der Ton so weit aufgedreht war, dass die Schreie verzerrt wurden. Offensichtlich behauptete das DNR später, dass das Video zeige, wie ich die Jungtiere unsensibel störe.

      Wie sich herausstellte, hatte ich kaum angefangen, als Lily vom Urinieren zurückkam, also ging ich ihr aus dem Weg, damit sie sich nicht an mir vorbeiquetschen musste. Sie sieht mich nicht als Gefahr für sich oder ihre Jungen an. Ich wünschte, ich hätte die Notwendigkeit gesehen, das zu erklären, als ich die Chance hatte, es zu bezeugen. Ich hoffe, wir können die Genehmigung bald abschließen, um der Wissenschaft, der Bildung und all den Faktoren willen, die der Bürgermeister von Ely erwähnt hat. Ich hoffe, dass Sie und ich uns irgendwann gemeinsam mit Studienbären treffen können, so wie ich es mit dem ehemaligen Commissioner Al Garber und Assistant Commissioner Kim Bonde getan habe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Lynn"

      Zurück zu diesem Update: Ich hoffe sehr, dass das DNR die Genehmigung erteilt und uns erlaubt, nicht mehr so behindert zu sein, wie wir es seit 2014 sind. Mit Senderhalsbändern wären wir in der Lage, vertrauten Bären jeden Herbst zu ihren Höhlen zu folgen und wieder zu lernen, wie sie sich in ihrer verborgenen Welt verhalten. Es ist der am wenigsten beobachtete Aspekt des Schwarzbärenlebens. Das meiste von dem, was in unserer veröffentlichten Arbeit vom Juli 2020 stand, war neu für die Wissenschaft, und es gibt noch viel mehr zu lernen.

      Vielen Dank für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 26.01.2021

      Warten auf Antwort - UPDATE 26. Januar 2021


      9-Ender Hirsch

      Während wir auf den Bescheid des DNR über unsere Genehmigung für Funkhalsbänder und Höhlenkameras warten, geht das Leben weiter.

      Wir waren überrascht zu sehen, dass unser 9-Ender-Bock am 24. Januar noch sein Geweih hatte. Dann sah ich gestern etwas, das ich noch nie gesehen hatte und von dem ich nicht wusste, dass Hirsche es tun. Bei einer Temperatur von nur 4°F standen drei Rehe ruhig im seichten Wasser und taten nichts, soweit ich sehen konnte. Das Wasser, etwa 32°F, war viel wärmer als die Luft, aber würde es nicht an ihren Füßen gefrieren, wenn sie herauskämen? Ich lerne hier immer noch.

      Ebenfalls gestern hat der Nerz, den wir Guitar nennen (ein Name, den Sie vorgeschlagen haben), einen Rekord aufgestellt, indem er über 60 schnelle und rasende Ausflüge machte, um fast ein Pfund Wurst zu erbeuten (fast die Hälfte seines Gewichts). Mit einem solchen Futtervorrat wurde er oder sie seitdem nicht mehr gesehen.

      Bei schönem Sonnenschein posierte ein männlicher Haarspecht für ein Foto.

      Während wir auf die Genehmigung für die Höhlen-Kamera warten, hören wir schon Ihre Begeisterung. Lehrer und home-school Eltern sagen, wie sehr sie sich darauf freuen, die Höhlen-Kamera zu benutzen. Auch in dieser Zeit, in der die Leute wegen Covid zu Hause bleiben, sagen sie, wie sehr sie sich darauf freuen, die Kamera täglich zu sehen. Höhlen-Kamera-Beobachter, die in der Vergangenheit Daten aufgezeichnet haben, melden sich freiwillig, um es wieder zu tun.

      **

      1 = Haarspecht
      2 = Hirsche im Fluss
      3 = Nerz Guitar

      Ich weiß nicht, warum die Genehmigung so lange dauert. Der Genehmigungsantrag beantragt, dass wir wie alle anderen Bärenforscher Funkhalsbänder und Höhlenkameras verwenden.

      Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 27.01.2021

      Kalt! Ted’s zusätzliche Ladung, und mehr - UPDATE 27. Januar 2021


      Meise

      Heute Morgen, als die Temperatur im Bear Center minus 27°F betrug, brachten Scott und Spencer mehr Stroh für Ted, zum Hineinkuscheln. Ted begrüßte sie mit einem freundlichen Grunzen und legte seinen Kopf frei, so dass eine Stelle mit Reif von seinem Atem zu sehen war, aber er rührte sich nicht aus seinem Loch im Stroh. Er begutachtete die Situation, sagte "Danke, aber nein danke" zum Stroh und steckte seinen Kopf wieder ein, wie von Taught in diesem 4:11-minütigen VIDEO eingefangen wurde. Die Höchsttemperaturen für den Rest der Woche werden auf über 30° vorausgesagt.

      Im Bärenzentrum entwickeln wir wunderbare Pläne, um die Naturlehrpfade zu einem spannenden, lehrreichen Erlebnis für Jung und Alt zu machen und unsere Träume für die Pfade wahr werden zu lassen (und mehr). Wir haben ein gutes Team.

      Im WRI beleuchtet die untergehende Sonne eine Meise, die auf einem Ast einer Balsam-Tannen posiert.

      Kurz nach Sonnenuntergang, bei einer Temperatur von nur wenigen Grad unter Null, kam der Nerz, der vor zwei Tagen eine Rekordmenge an Bologna eingelagert hatte, vorbei, um nach mehr zu suchen. Da er keine fand, kehrte er schnell in das Quartier im dritten Stock zurück, das jetzt einen besser genutzten Latrinenbereich hat als je zuvor. Da er oder sie auf dem Dach wohnt, hat er oder sie einen guten Platz gefunden, um die kältesten Wochen des Winters zu verbringen.

      Vielen Dank für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry