SCHWARZBÄREN Lily & Hope & ...? - Minnesota, USA

• Update 04.11.2017

Ted, Lily, mehr Schnee, und Blauhäher als Rettung - UPDATE 04. November 2017

Ted

Sharon schoss so ein großartiges Bild von Teds Gesicht, das ich teilen muss. Ich bin so froh, dass Bären lange leben.

Pfadkameras stellten mehr Informationen über Lily und ihre Jungen zur Verfügung. Das letzte Mal wurde Lily am 08. Oktober um 22:29h an einer Futterstation gesehen. Sie besuchte weiterhin die Höhle, von der wir dachten, dass sie die nutzen würde, aber hörte damit am 11. Oktober um 17:40h auf. Bären nutzen typischerweise nicht jedes Jahr die gleichen Höhlen. Wir waren überrascht von dem Wiedergebrauch, den wir mit June, Jewel und Lily erlebten. Ich denke wir müssen auf das Frühjahr warten, um weitere Informationen zu bekommen.

Blauhäher „fegt“ Schnee

Mehrere Inches Schnee über Nacht bedeckten die Sonnenblumenkerne der Vögel. Meisen und Kleiber können nicht so tief graben. Hungrige Blauhäher kamen zur Rettung. Sie fegten den Schnee mit schnellem, kopfwackelnden Fegen mit ihren Schnäbeln, öffneten Löcher im Schnee, die Meisen und Kleiber zwischen den Besuchen der Blauhäher besuchten. Ein Rotes Eichhörnchen unterbrach den Wettbewerb indem es einen Satz in das Loch eines Blauhähers machte, mit dem Kopf durch den Pulverschnee pflügte, um mit einem Samenkorn wieder aufzutauchen. Ein Blauhäher hatte schlechte Manieren. Nachdem ein anderer fündig geworden war, wurde er überängstlich und schlug mit den Flügeln, strampelte mit den Beinen und erhobener Brust. Der ‚Graber‘ blieb wo er war.

Blauhäher kämpfen

Ich hätte vielleicht hinzufügen sollen: Lynn zur Rettung. Als ich den Wettbewerb sah, warf ich eine Handvoll Samen hinaus, die Lily Fans geholfen haben zu kaufen – verteilte das über den Schnee damit sie es für den Rest des Tages leicht fressen konnten.

Der Baummarder hatte keinerlei Probleme mit dem Pulverschnee. Er wusste genau, wo er graben wollte und machte das auch problemlos.

**

1 = Baummarder
      2 = Kanadakleiber
      3 = Rotes Eichhörnchen

Ich sehe, dass Lily Fans sich für die Feldkurse eintragen. Danke! Es ist fast schon ein Viertel voll.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 06.11.2017

Sonnig und kalt - UPDATE 06. November 2017

Waldsee - eisbedeckt

Vor dem Fenster ist die letzte offene Stelle des Waldsees bei 19F zugefroren. Es ist der glatte Teil in der Mitte des Bildes.

Kanadakleiber

Die Vögel waren so hübsch in der Sonne und so hungrig bei der Kälte. Birkenzeisige hatten Hunger auf Sonnenblumensamen und brachen sie, indem die den Zahnähnlichen Teil ihres Unterschnabels nutzten, um die Schale zu öffnen.

Fichtengimpel zeigten wunderschön ihre Farben.

Birkenzeisig

Als ich hinausging, landeten hungrige Meisen und Kanadakleiber auf meiner Kamera oder nur wenige Zentimeter vor mir, um Sonnenblumensamen zu bekommen, die heute sehr begehrt waren.

Ich habe gehört, dass Quill immer noch unterwegs ist und eine Futterstelle besucht hat.

**

1 = Meise
      2 = Birkenzeisig
      3 = Fichtengimpel

-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

Viele Grüße von
      Brit

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 07.11.2017

Ein Tag am Schreibtisch - UPDATE 07. November 2017

Rotes Eichhörnchen

Es war heute ein Tag am Schreibtisch, wobei ich gute Fortschritte machte, aber immer wieder von den Vögeln und Eichhörnchen abgelenkt wurde, die beobachteten, was ich machte. Manchmal, wenn das Licht passte und sie mich anschauten mit ihren wunderschönen Gesichtern und mir den Samen zeigten, den sie gesammelt hatten, hatte ich das für Poster aufzunehmen. Es war kalt (10F und sich erwärmend) und windig. Ich musste einen Schnappschuss von einem zerzausten Blauhäher machen, dessen Federn aufgeplustert waren vom Wind. Sogar seine Brust wurde seitwärts geblasen. Ein Fichtengimpel Weibchen kam und zeigte, wie anders sie als die Männchen aussieht. Eine Winterammer hob sich deutlich gegen die Schneekonturen ab. Dann schaute ein Birkenzeisig perfekt, während er nach Sonnenblumenkernen suchte. Blauhäher sehen immer so aus, als würden sie denken, so musste ich einen Schnappschuss von ihm machen, als er ins Fenster schaute. Ich weiß nicht, woran er gedacht hat. Vielleicht hat er sich Gedanken darüber gemacht, warum ich mich um ihn kümmerte statt zu tippen. Es gab keinen Weg, wie er es mir hätte sagen können, dass ich mich besser beeilen sollte, da es Donnas Geburtstag ist und ich nachhause gehen sollte um etwas Besonderes zu machen.

Es war ein guter Tag.

**

1 = Meise
      2 = Birkenzeisig
      3 = Winterammer

**

1= Blauhäher
      2 = aufgeplusterter Blauhäher
      3 = Fichtengimpel

Wir sind Lily Fans dankbar, die ihre Give to the Max Day Spenden früh machen. Indem man während der festgesetzten Zeit, jetzt bis zum 15. November, Spenden gibt, kann man täglich $ 500 Golden Ticket gewinnen und kommt den Hauptgewinnen und dem $ 10.000 Golden Ticket näher. Spenden werden für einen großen neuen Jungendraum benutzt werden. Klicken Sie HIER um jetzt spenden zu können.

Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 09.11.2017

Ted’s Freunde und meine Freunde - UPDATE 09. November 2017

Haarspecht

Ted hatte einige Flughörnchen Freunde um seinen Wohnsitz herumflitzen und er schien sie gar nicht zu bemerken VIDEO.

Hier am WRI versuche ich meine kleinen Freunde vor dem Fenster nicht zu beobachten, aber ich bin nicht so versiert wie Ted. Fichtenzeisige haben die Birkenzeisige ersetzt und teilen sich die Sonnenblumenkerne mit den Blauhähern und sogar Spechten. Der Haarspecht flog mit jedem Sonnenblumenkern zur abgestorbenen Weymouthskiefer und steckte ihn in eine Ritze um ihn kleinzukriegen. Rote Eichhörnchen krochen unter den Schnee wegen der Sonnenblumenkerne und beobachteten mich während ihres Eintauchens in den Schnee. Immer wieder faszinierend.

*

1 = Schwanz eines Roten Eichhörnchens
      2 = Rotes Eichhörnchen

*

1 = Fichtenzeisig
      2 = Blauhäher

Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 10.11.2017

Neu

M für Maus und mehr - UPDATE 10. November 2017

Reh mit gebrochenem Geweih

Ein aufmerksamer Lily Mod entdeckte mysteriöses M im Schnee am Bären Zentrum und nahm ein Bild von der PTZ Kamera auf. Die Fußabdrücke sind von roten Eichhörnchen, aber die Linien sind mysteriös. Sie haben die richtige Größe für eine Maus, die sich durch den Pulverschnee pflügt. Machte die Maus ein M als Hinweis? Ich hätte gedacht es sei eine Wühlmaus, aber es ist ein M für Maus. Ich bleibe dabei. Ein Mysterium der Natur.

M für Maus?

Die Sichtung von Quill am 05. November stellte sich als die letzte für dieses Jahr heraus. Zwei Jahre hintereinander war er der letzte Bär, der in der Gemeinde gesehen wurde, letztes Jahr am 18. November und dieses Jahr am 05. November.

Vor dem Fenster denke ich dass der junge Bock mit dem gebrochenen Geweih derselbe ist, der ein junges Reh in die Brust stach. Es ist Paarungszeit. Könnte er mit einem ansehnlicheren Geweih verwickelt gewesen sein?

Die Rehe hier wechseln das Geweih normalerweise Ende Dezember, Januar oder Februar. Dieses ist nur abgebrochen.

Es war ein Tag der Büroarbeit und kalt mit einer Anfangstemperatur unter 17F.

Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 11.11.2017

Neu

Ein aufmunternder Brief - UPDATE 11. November 2017

Bear Walker of the Northwoods

Ich habe das Update, dass ich für heute Abend geschrieben habe, zur Seite gelegt um mir Zeit zu geben einen der Menschen herauszunehmen und sicher zu gehen, dass es in Ordnung ist, dessen Namen zu verwenden. Es ist leicht etwas beiseite zu legen, da ich auf einen Brief vom 25. Juni 2011 stieß, der mein Herz anschwellen ließ, mit der Aufmunterung, dass das Bären Zentrum den Unterschied macht.

Die Schreiberin erzählte, wie das Bären Zentrum ihr Leben veränderte. Als Spaziergänger berichtete sie von ihrer Angst vor Bären die „jeden ihrer Schritte begleitete“. Sie hat das Bären Zentrum zufällig entdeckt und schrieb, „ich war so aufgeregt, dass ich in dieser Nacht kaum schlafen konnte. Schließlich ging ich zu einem Ort, an dem ich hoffte Hilfe gegen meine Angst vor Bären bekommen zu können. Ich konnte es kaum erwarten, am nächsten Morgen dorthin zu fahren“.

Furchterregendes Bild eines Magazins

Als sie die Ausstellung von alten Zeitschriftenumschlägen sah, wurde ihr klar „dass es genau das war, wo ihre Angst vor den Bären begann. Mein Vater hatte Jagdzeitschriften herumliegen, und Bären wurden immer als grausame, menschenfressende Tiere dargestellt. Als mir klar wurde, dass dort meine unrealistischen Ängste begannen, war ich in der Lage mehr über Bären erfahren zu wollen. Ich ging in das kleine Kino im Zentrum und schaute mir Ihr Video ‚Bearwalker of the Northwoods‘ an. Ich war zutiefst berührt von Ihrem Engagement und dem Ihrer Frau für diese sanften Riesen. Einmal standen mir wirklich Tränen in den Augen, als ich begann Bären zu schätzen und zu umarmen statt sie zu fürchten und Angst vor ihnen zu haben. Sie haben tatsächlich in Bezug auf die Bären mein Leben verändert mit ihrer Forschung und Ihrem Verständnis für diese Tiere. Nachdem ich das Bären Zentrum verlassen hatte fuhr ich weiter zum Bear Head State Park. Zum ersten Mal ging ich in den Northwoods, ohne Angst vor Bären zu haben, wandern. Es regnete, aber das hatte keinen negativen Einfluss auf meine 35 Meilen Wanderung, weil ich mich verändert hatte – für immer auf eine gute Art verändert. Ich werde immer ein vorsichtiger Wanderer sein und Vorkehrungen treffen, aber jetzt habe ich, dank Ihnen und Ihrer unermüdlichen Forschung, eines weniger zu fürchten. Ich kaufte Ihre ‚Bearwalker‘ DVD und zeigte sie meinen Eltern. Sie waren so überrascht wie ich es war und auch sie sind dankbar für die Lektionen, die Sie uns gelehrt haben.“

Bear Walker of the Northwoods

Ich bin dankbar für das Team der Mitarbeiter, die Volontäre, Praktikanten und Spendern die das Bären Zentrum weiter gebracht haben, als ich es jemals erträumt hätte. Wir sehen jetzt, dass es noch ein weiter Weg ist während wir daran arbeiten die Ausbildung innerhalb und außerhalb des Bären Zentrums auszubauen, den Jungenraum zu erweitern, das Bärengehege zu vergrößern, und durch einen Stiftungsfond, der neue Türen öffnen kann, Nachhaltigkeit zu schaffen. Lily Fans kennen die vielen Möglichkeiten durch die Sie dies möglich gemacht haben.

Bär auf einem Pfad

Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 13.11.2017

Neu

50. Jahrestag - UPDATE 13. November 2017

Dr. Rogers mit Jungen

In diesem 50. Jubiläumsjahr meiner Schwarzbär-Forschung, hat das Team vorgeschlagen dass ich die Jungen dieses Jahres in Shadows Clan nach Menschen benenne, die mir auf dem Weg geholfen haben.

Dr. Ralph Blouch, Forschungsdirektor des Michigan Department of Conservation, wählte mich aus Dutzenden von Bewerbern für ein Praktikum an der Cusino Forschungsstation aus. Ellis männlichen Junges heißt Ralph.

Dr. Louis Verme, Direktor der Cusino Forschungsstation, war so gut, meine Bitte um das Bärenforschungspraktikum zu erfüllen. Eines von Donnas männlichen Jungen heißt Lou.

El Harger, mein direkter Vorgesetzter in diesem Job, hat mir viel beigebracht und war so gut mir die Verantwortung zu übertragen, einen Monat lang Bären zu fangen, während er in Urlaub war. Donnas anderes männliches Junge heißt El.

Dr. Albert Wendell Erickson, Pionier der Bärenfangmethoden für die Forschung, arbeitete eine Woche lang mit mir zusammen während des Monats in dem ich die Verantwortung hatte. Er akzeptierte mich als seinen Doktorranden an der Universität von Minnesota obwohl ich noch ein weiteres Jahr studieren musste, um an der Michigan State Universität fertig zu werden. Um diese Arbeit zu machen, hielt er mir eine bezahlte offene Ph. D. Position für mehr als ein Jahr offen. In dieser Position führte ich die erste Feldstudie über Schwarzbären, die jemals in Minnesota gemacht wurde, durch. Um mir mehr Erfahrung dafür zu geben, arrangierte er für mich die erste Praktikantenstelle auf die man zurückkommen durfte für einen zweiten Sommer an der Cusino Forschungsstation. Nachdem ich im Sommer 1968 dieses Praktikum fertig gemacht hatte, kam ich an die Universität von Minnesota und fand heraus, dass ich an der renommierten neuen Abteilung für Ökologie und Verhaltensbiologie eingeschrieben war, die gegründet wurde, um Studenten für die Forschung auszubilden. Ursulas zwei männliche Jungen hießen Albert und Wendell.

Dr. Rogers mit Jungen

Wallace und Mary Lee Dayton finanzierten meinen Forschungsaufenthalt. Daisys drei Junge sind Wally, Mary Lee und Dayton.

Vom Herbst 1968 bis zum Frühjahr 1971 fand ich heraus, dass die Schwarzbär-Population in Minnesota erheblich reduziert war. Jahrzehntelang wurden sie als Schädlinge behandelt und es wurde dafür bezahlt, sie auf irgendeine Weise und jederzeit zu töten. Übermäßige Angst der Öffentlichkeit hinderte die Gesetzgeber daran, diese missverstandenen Tiere auf die Liste der bedrohten Arten zu stellen. Anwohner beanspruchten das Recht, Bären bei Sichtung zu erschießen – normalerweise mit Bauchschüssen damit sie anderswo sterben würden. Um den Weg für die Gesetzgebung zu ebnen, fing ich an, Vorlesungen in ganz Minnesota zu halten und die vielen Mediengelegenheiten zu nutzen, die mit meiner Bärenforschung kamen, um die Einstellungen zu ändern. Ich habe mich mit Dick Anderson, Präsident der Minnesota Archery Association, Vertreter Cal Larson und Senator Cliff Ukkelberg zusammengetan. Gemeinsam waren wir in der Lage im Frühjahr 1971 die nötige Gesetzgebung einzuführen. Bären namens Dick und Cal werden solche Namen in Ehren von Dick Anderson und Representative Larson tragen.

Dick Anderson und ich beschlossen die Öffentlichkeit über Bären aufzuklären – Dick durch die DNR Bären Jagd Aufklärung Klasse, die er gründete und ich auf andere Art.

DNR Wildtier Beamte waren begeistert von unserer Gesetzgebung. Der kommende Offizielle Roger Holmes war unter ihnen, Fisch und Wildtier Direktor Dave Vesall bat mich Bärenjagd-Regulierungen zu schreiben und sie bei der Festlegung der Saison zu repräsentieren. Ich reduzierte die Saison von 52 auf 6 Wochen, machte Bärenjagd humaner, verbot es, Bären in Höhlen zu schießen und brachte die Population so auf den Weg, sich zu erholen. DNR Commissioner Bob Herbst schrieb einen wunderbaren Dankesbrief. Die Population vervierfachte sich in den nächsten zwei Jahrzehnten. Eines von Lilys männlichen Jungen heißt Dave.

1974 erweiterte ich meine Studie mit Stipendien von nationalen, in Washington ansässigen Organisationen. NRA Conservation Director Cliff Morrow wurde ein Freund und Fürsprecher. Nachdem ich zum Jahrestag einen Vortrag mit Einladungen an einer NRA Jahres-Konferenz hielt, bekam ich vom NRA mehr Geld, als sie jemals zuvor für irgendein Forschungsprojekt gegeben hatten. Militärbeamte waren bei der Konferenz dabei. Auf einem Flur fragte ich Cliff, ob er glaubte, dass es eine Chance gäbe, vom Militär ein Nachtsichtgerät zu bekommen. Er sagte, frag den Typen doch einfach. Das machte ich. Er schaute Cliff an, der nickte. Der Mann schrieb mir eine Nummer auf, die ich anrufen sollte „sagen Sie ihm, dass Admiral Kidd gesagt hat, Sie sollten anrufen“. „Wow“ sagte ich, „aber wie können Sie ihm sagen, dass er mir das schicken soll“. Er antwortete „Ich bin der Chef für das Material der Marine“.

Dr. Rogers mit Jungen

Harvard Professor Bob Trivers war zufällig an der Universität von Minnesota ein Sabbatical, als eine Arbeit die ich geschrieben hatte, den Anna M. Jackson Preis der Amerikanischen Gesellschaft von Mammalogen 1974 gewann. Zurück in Harvard zeigte er sie Professor E. O. Wilson ´, der gerade ein Buch schrieb. Das Buch „Sociobiology“ erschien im nächsten Jahr – die Titelgeschichte auf dem Time Magazine. Es erkannte meine Studie als eine der 4 besten Studien über die großen Säugetiere der Welt – neben Jane Goodalls Arbeit über Schimpansen und andere Forschungsstudien über Löwen und Elefanten.

Während meine Studie wuchs, verbreitete sich das Wort. Organisationen in Washington riefen dazu auf unaufgefordert Geld zu geben. Das Washington Büro des U. S. Forest Service nahm Kenntnis davon und begann für mich eine USFS Forschungsposition zu erwägen. Sie schickten zwei Beamte nach Minnesota um mit mir zu arbeiten und mich genau zu untersuchen. USFS Forscher Dr. Bob Brander hatte für mich auf regionaler Ebene eine ähnliche Position empfohlen und er schloss sich den Beamten an, die mit mir arbeiteten. Ich war noch ein Doktorand und wir hatten Spaß über meine teure Hilfe zu scherzen. In der Forschungsposition würde ich meine Bärenforschung als langfristiges USFS Projekt fortsetzen und gleichzeitig innovative Studien für andere Arten entwerfen. USFS Beamter Charlie Cushwa empfahl mir, meine Verbindungen in Washington zu nutzen, um eine erste Finanzierung durch den Kongress für die Position zu erhalten. Ich rief Cliff Morrow an. Er rief Senator Hubert Humphrey an, der das dann durch den Kongress brachte. Die Sache kam zustande und wurde 1976 zu einer Position. Der Job wurde bekanntgegeben. Ich stand auf Platz eins des üblichen nationalen Wettbewerbs und begann meine Arbeit am 15. August 1976. Eines von Stars Jungen heißt Cliff für Senator Cliff Ukkelberg und NRA Conservation Direktor Cliff Morrrow. Wendy zwei männliche Junge sind Wilson und Bob. Mit dem Namen Bob, vertritt Wendys Junges Commissioner Bob Herbst, Professor Bob Trivers, Researcher Dr. Bob Brander und Bob Leverett, Präsident der Eastern Native Tree Society (unten).

Fortsetzung folgt.

Give to the Max Day ist am Donnerstag dem 16. Die Mitarbeiter werden den ganzen Tag live auf Sendung namens Special Live Events sein. Direktor Scott Edgett wird verschiedene Gäste bei ihm haben in seiner Marathon Übertragung. Donna und ich sind eingeladen zwischen 8 und 19 Uhr zu ihm zu kommen. Alles andere wird für mich und Sie eine Überraschung.

Update 13.11.2017
      Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 14.11.2017

Neu

Fortsetzung der Jahre der Forschung - UPDATE 14. November 2017

Dr. Rogers mit Jungem

Die Forschungsstelle, die der USFS für mich erstellt hatte, war genau das, was ich brauchte. In der Positionsbeschreibung heißt es „Supervision zeichnet sich durch ein gewisses Maß an Vertrauen in die Produktivität, Kompetenz und das Urteilsvermögen des Forschers aus und darauf, dass seine Empfehlungen und seine neuartigsten und bisher scheinbar ergebnislosen Untersuchungen ungewöhnlich gut unterstützt werden; die aufsichtsrechtliche Beziehung spiegelt in vollem Umfang die Anerkennung des Amtsinhabers als oberste technische Instanz auf seinem Gebiet in der Agentur und als hervorragender und brillanter Wissenschaftler wieder. Das technische Urteil und die Schlussfolgerungen gelten als verbindlich.“ (siehe mehr unter bearstudy.org/website/images/s…Lynn_Rogers_more_info.pdf

Gefährliche Bären … oder nicht gefährlich

Während meiner Forschung habe ich ständig neue Dinge ausprobiert um Neues zu lernen – immer mit Blick auf freundlichere schonendere Forschungsmethoden. Als Teil davon habe ich Mitte der 1980-iger Jahre Jae Goodalls vertrauensbasierte Forschungsmethoden an Bären angepasst. Durch die Kombination ihrer Methoden mit moderner Technologie kamen die Fortschritte in unserem Verständnis von Verhaltensweisen, der Ökologie und den Lebensraumanforderungen von Schwarzbären sehr schnell voran. Als Ergebnis bekam ich 1988 den USFS Qualität Forschungspreis. Um zu unterrichten teilte ich meine Ergebnisse mit der Öffentlichkeit durch populäre Artikel, Vorträge, dem Internet, Feldkurse und TV Dokumentationen. Für die wissenschaftliche Welt verfasste ich mehr begutachtete wissenschaftliche Arbeiten über Schwarzbären als je zuvor (bis heute). Eine weltweite Umfrage unter Bären-Biologen, die von der internationalen Bären Association durchgeführt wurde, zählten zwei dieser Arbeiten zu den fünf wichtigsten Beiträgen zu unserem Verständnis von Bären (Martinka 1994).

Dr. Rogers zeichnet Daten auf

Mit der Aufmerksamkeit , die meine auf Vertrauen basierte Studie für ihre Fortschritte bekam, flog USFS Associate Chief George Leonard am 30. Juli 1989 von Washington herauf um zu erleben, was ich im Feld mache. Ich wusste nicht, dass er und USFS Chief Dale Robertson die Karriere von Biologen zerstört hatten, die ihre Ziele nicht unterstützten. Ich war froh, dass er an meiner Forschung interessiert war. Wir begleiteten eine Mutter und Junge, zeichneten auf einem Feldcomputer auf, was sie machten, wie viele Bisse sie von jedem Futter genommen hatten und welche Lebensräume sie nutzten. Zu der Zeit war die USFS in einer landesweiten Kontroverse über Rodungen gefangen. Diese Bären zeigten die Vorteile von Rodungen für Bären und die Beerenproduktion. Die Gesamtdaten zeigten die Vorteile für die vielen Arten, die von Beeren profitieren. Leonard sah das. Er sah auch, wie sicher es war, Bären, die sich daran gewöhnt hatten, zu begleiten. Er gab der Forschung seine volle Unterstützung. Er schützte meine Forschung indem er den DNR mein Studiengebiet für die Bärenjagd abtrennen ließ, was es sicherer für die Bären und für die fast 200 Bürgerwissenschaftler die die USFS in Kürze erlauben würde, diese zu begleiten, machte. Als Ergebnis kamen Daten herein, die mehr und mehr enthüllten, wie Wälder nicht nur für Holz, sondern auch für Wildtiere gemanagt werden könnten.

Der neugierige George (kurz George), geboren 2005, repräsentiert jetzt auch die Hilfe von George Leonard.

Dr. Rogers mit Computer und Jungem

Die Daten zeigten auch den ökologischen Wert von einzigartigen Eichenbeständen in Palisade Valley. Ich habe diese Daten dem DNR und dem Naturschutz für ihre Tätigkeit zur Verfügung gestellt. Der Naturschutz übernahm die Führung indem sie das Valley kauften und es dem Staat Minnesota schenkten. Die Minnesota Legislative schützte es dann für immer, indem sie es 1992 an den Tettegouche State Park aufnahm.

USFS Biologen sahen die Daten die die Bären preisgaben. Am 27. August 1991 beschrieb Dr. Allen Boss, Top Biologe für die USFS Region 9 (der 23 nordöstlichen Staaten), ihre Bedeutung für das Ökosystemmanagement:“ Kurz gesagt ist es die Grundlage dessen, was das Ökosystemmanagement ausmacht. Das ist der Kern der Botschaft der Neuen Perspektiven und steht im Mittelpunkt der Bemühungen biologische Vielfalt und der Bewahrung von bedrohten und gefährdeten Arten:“

Eines von Faith Jungen, 2015 geboren, wurde Allen benannt für den DNR Kommissar Allen Garber. Sein Name ehrt nun auch Dr. Allen Boss.

Nun zu einem anderen Thema, einem traurigen Thema, ich bekam heute einen Anruf, dass eine große Bären Unterstützerin und Volontär Moderatorin Anita Smith (Lily Mod Nita) aus England an Krebs gestorben ist. Sie wurde von vielen geliebt und geschätzt. Ich bin dankbar für ihre vielen Besuche hier und für alles was sie für die Bären getan hat.

Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 15.11.2017

Neu

Großer Tag morgen - UPDATE 15. November 2017

Morgen ist der Give to the Max Day mit seinem Marathon von stündlichen Podcasts vom unerschrockenen Team am Bären Zentrum und der Wettbewerb um die Golden Tickets, etc. GiveMN und das Team werden einige Stunden nach Mitternacht anfangen. Sie lassen mich bis 8 Uhr warten. Ich kenne den Rest des Programms nicht, außer dass Donna mit mir zusammen dort um 19 h sein wird.

Die Schwarzbär Feldkurse sind halb voll.

Gestern Abend habe ich vergessen zu sagen, welches Junge nach Jane Goodall benannt wird. Es ist Ursulas weibliches Junge von 2015, die wir schon nach ihr benannt hatten. Im Update vom 13. sollte ich ein Durcheinander verhindert haben, als ich sagte „Bären, die wir aus anderen Gründen schon Dick und Cal genannt haben werden jetzt mir ihren Namen Dick Anderson und den Repräsentanten Larson mit ihren Namen ehren.“

Mehr über die Geschichte und die Namensgebung in Kürze.

Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 16.11.2017

Neu

Ted, GiveMN, Geschichte, und Jungen Namen - UPDATE 16. November 2017

Gerri, ein Liebling von Bill Lea

Während Ted näher an den Abschluss seines Jahres heranrückt, hat er immer noch Zeiten in denen er seine Umgebung aufmerksam beobachtet. Wenn jemand sich ihm nähert, gibt er immer noch seine sanften hellen Willkommengrunzer. Er verliert nie seine Liebe VIDEO.

Während wir dies posten um 20:58h zeigt das GiveMN Thermometer an, dass 456 von Ihnen $ 24.826,77 gespendet haben, was uns auf den 7. Platz rücken lässt. Danke, vielen Dank!

Gerri von Bill Lea

Geschichte und Jungen Namen

Mit den Bären zu wandern und ihr Leben auf Feldcomputern und (manchmal) auf Video aufzuzeichnen, lässt uns ihr Leben in größerer Breite und detaillierter aufzeichnen, als es vorher möglich gewesen ist.

Eins, was mein Chef liebte, war die Studie von Bären, die die Wichtigkeit von Rodungen zeigte, die für den USFS landesweit kontrovers waren. Lichtungen und andere Waldöffnungen ließen die Sonne auf Beerenbüsche und auf Ameisenkolonien fallen, was beides viel produktiver werden ließ. Mit den Bären zu wandern zeigte uns, wie wichtig „Ameisenbruten“ (Larven und Puppen) für die Bären im späten Frühjahr und Frühsommer, bevor die Beeren reiften, waren. Als wir versuchten etwas über Nahrungsgewohnheiten zu erfahren, indem wir Kot untersuchten, waren oft gut verdauliche Dinge, wie Ameisenbruten nicht vorhanden. Die wenigen erwachsenen Ameisen, die Bären zufällig verschlangen, unterschätzten die Menge von gefressenen Ameisenbruten. Die Bären zu beobachten, was sie wirklich fraßen, und viel kam von Lichtungen und anderen Öffnungen, zeigte uns direkt was sie fraßen. Wir beobachteten, wie Bären Ameisenkolonien unter Baumstämmen herausschnüffelten, unter Felsen, unter Moos und an anderen Stellen, die die Sonne erwärmt hatte. Der Stoffwechsel von kaltblütigen Tieren hängt von den Temperaturen ab.

Jedoch zeigten uns die Bären auch die Bedeutung anderer Habitate. Mütter mit Jungen gingen an tausenden anderer Bäume vorbei, um über 90% ihrer Schlafstellen am Stamm von Weymouthskiefern zu machen. Diese Bäume haben eine kräftig gefurchte Rinde an der junge Bärchen hinaufklettern können, sie haben starke Äste auf denen ganze Familien Platz nehmen können, und die Nadeln spenden Schatten zu Zeiten, wenn Laubbäume keine Blätter haben und die Jungen in der Sonne überhitzt werden können. Mütter konzentrierten die Fütterungen auf innerhalb 200 m dieser Zufluchtsbäume in denen ihre Jungen sicher sind. Weißkopfseeadler machten 81 Prozent ihrer Nester in diesen Bäumen, wie es 77 Prozent der Fischadler machten. Viele andere Wildtierarten bevorzugen lebende, tot oder gefallene Weymouthskiefern für bestimmte Aspekte ihres Lebens (Rogers, L. L. und Edwad L. Lindquist. 1992. Supercanopy white pine and wildlife. Seiten 39 – 43 in Robert A. Stine und Melvin J. Baughman (eds) White Pine Symposium Proceedings NR-BU-6044. Rogers, L. L. 1991. Sind Weymouthskiefern zu wertvoll um sie zu roden? Weymouthskiefer Symposium Proceedings NR-BU-6044. Rogers, L. L. 1991.

Diese Daten standen im Widerspruch zu den finanziellen Zielen der Waldbewirtschaftung und gaben der Flut der Agenturunterstützungen meiner Forschung eine Wendung.

Gerri am Grandfather Mountain

In der Zwischenzeit wurde die kleine Gerri erwachsen, hatte sich ein Revier gegründet und gab (im Januar 1992) 3 Jungen das Leben. Dreiunddreißig Tage nachdem die zwei obersten Beamten des USFS von meinen Weymouthskiefer Daten und Arbeiten erfuhren, unternahm USFS Chef Dale Leonard am 18. Februar 1992 Schritte, um meine Forschung zu beenden und brachte Gerri und ihre Jungen in Gefangenschaft. Diese Entscheidung war in Minnesota nicht populär. Viele Menschen in Minnesota haben Gerris Leben durch meine monatlichen Updates im Minnesota Public Radio verfolgt. Gerri hatte die Herzen von Vielen erobert, einschließlich hohen Beamten im DNR und dem Gouverneuersbüro. Als ein hoher DNR Beamter erfuhr, was bestimmte DNR Beamte für Gerri und ihre Jungen geplant hatten, ließ er es mich wissen. Sie sollten einer Wildfarm übergeben werden, der sie einen Gefallen schuldeten. Lokale Freunde gingen zu der Wildfarm um zu erfahren, was mich Gerri und ihren Jungen dort geschehen würde. Gerris Junge würden verkauft werden. Gerris Zehen abgeschnitten um die Krallen zu entfernen. Und Gerri würde in einer Maiskrippe mit zwei Männchen zusammen leben, deren Zehen auch abgeschnitten wurden. Gerri würde jedes Jahr Junge zum Verkauf produzieren.

Gerri brauchte Hilfe. Die Zeit war kurz. Ich wusste nicht, was ich tun könnte. Ich glaube es war Gouverneur Arne Carlsons Büro das den Tag rettete. Einer seiner Mitarbeiter hatte über einen gemeinsamen Freund anonym mit mir über Gerri gesprochen. Ich denke es war er, der den berühmten Richter Miles Lord gebeten hatte, sich einzumischen. Miles rief mich an und sagte, dass er herfliegen wollte, um mit mir zu sprechen, um eine einstweilige Verfügung gegen den DNR einzureichen. Ich konnte kaum glauben, dass ich mit Richter Miles Lord sprach, den ich seit langer Zeit bewunderte. Sein Nachruf erzählt, wer er war und warum er Gerri helfen wollte. Es ist interessant, dass Miles ein enger Freund eines anderen Mannes war – Senator Hubert Humphrey – der mir geholfen hatte, wie ich vor einigen Tagen Im Update vom 13. November bemerkt hatte. Passenderweise als Richter der Menschen bekannt, brachte mir Miles Eingreifen Zeit um Gerri zu retten. Der sehr ehrenwerte Richter Miles Welton Lord starb 2016 im Alter von 97.

en.wikipedia.org/wiki/Miles_Lord

huberfunerals.com/book-of-memo…9/lord-miles/obituary.php

Mit der einstweiligen Verfügung rief ich meinen Freund Hugh Morton an, einen der angesehensten Männer in Nord Carolina. Ihm gehörte der Grandfather Mountain, der Teil eines internationalen Biosphären Reservats ist. Wir teilten die Liebe zur Natur und den Bären. Wir sprachen über Gerri. Wenn Gerri und ihre Jungen in Gefangenschaft müssten, war uns klar, dass es ihr am besten in einem von Hughs großen Waldgehegen gehen würde. Wenn die Jungen 16-17 Monate alt werden würden – das typische Alter der Familienauflösung von Schwarzbären – könnte Hugh sie ganz einfach in die freie Natur entlassen. Hugh hatte andere Bärenjunge in diesem Alter freigelassen. Er war gegen den Verkauf von Jungen, da sie nur allzu oft in Gatterjagd ab-enden – zum Erschießen gegen Bezahlung in einem Gehege. Hugh hatte als Gouverneur kandidiert. Er kannte viele Leute. Ich bat ihn, ob er seinen Nord Carolina DNR Kommissar anrufen und ihn im Gegenzug bitten könnte, den DNR Kommissar von Minnesota zu sagen, dass er mir Anweisung geben sollte Gerri und Ihre Jungen zum Grandfather Mountain zu bringen. Das Wort sickerte schließlich durch die Befehlskette hinunter und am 03. Juni 1992 begannen meine Frau Donna und ich Gerri und ihre Jungen zum Grandfather Mountain zu fahren. Hugh und seine Mitarbeiter kümmerten sich großartig um sie. Sie ließen Gerris Jährlinge im nächsten Frühjahr frei. Gerri lebt noch heute, im Alter von 28 (2017), am Grandfather Mountain. Sie erkennt mich bei Besuchen über die Jahre. Geschichten von diesem Wiedertreffen liegen mir am Herzen. Das Bild von Gerri, wie sie auf einem Felsvorsprung in ihrem Gehege läuft, ist von einem dieser Besuche. Das Bild von ihrem Gesicht und von ihr stehend in ihrem Gehege wurden von Top Wildtier Fotografen Bill Lea von Nord Carolina aufgenommen. Hugh starb 2006. Er liebte Bären. Wir hatten uns im Laufe der Jahre treu geholfen. Es gab eine Sache, die ihn dazu bringen konnte seinen geliebten Berg zu verlassen – Bären. Die einzige Reise von der ich je hörte, dass er sie unternommen hat, war, um einen Film für ein TV Programm meiner Forschungsbären aufzunehmen. Ich wünschte ich könnte ihn jetzt anrufen. Weitere Informationen über Hugh unter en.wikipedia.org/wiki/Hugh_Morton_(photographer).

Gerri mit Jungem

Braveharts 3 männliche Junge werden die Namen Miles, Hugh und Hubert tragen.

Seit langem wurde über einen Hollywoodfilm über Gerris Leben gesprochen. Ein frühes Drehbuch war ein Finalist beim Sundance Wettbewerb. Solche Gespräche haben sich in den vergangenen Jahren mit den vielen Ereignissen unter Kommissar Landwehr expandiert.

Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry