SCHWARZBÄREN Lily & Hope & ...? - Minnesota, USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update 04.11.2017

      Ted, Lily, mehr Schnee, und Blauhäher als Rettung - UPDATE 04. November 2017


      Ted

      Sharon schoss so ein großartiges Bild von Teds Gesicht, das ich teilen muss. Ich bin so froh, dass Bären lange leben.

      Pfadkameras stellten mehr Informationen über Lily und ihre Jungen zur Verfügung. Das letzte Mal wurde Lily am 08. Oktober um 22:29h an einer Futterstation gesehen. Sie besuchte weiterhin die Höhle, von der wir dachten, dass sie die nutzen würde, aber hörte damit am 11. Oktober um 17:40h auf. Bären nutzen typischerweise nicht jedes Jahr die gleichen Höhlen. Wir waren überrascht von dem Wiedergebrauch, den wir mit June, Jewel und Lily erlebten. Ich denke wir müssen auf das Frühjahr warten, um weitere Informationen zu bekommen.


      Blauhäher „fegt“ Schnee

      Mehrere Inches Schnee über Nacht bedeckten die Sonnenblumenkerne der Vögel. Meisen und Kleiber können nicht so tief graben. Hungrige Blauhäher kamen zur Rettung. Sie fegten den Schnee mit schnellem, kopfwackelnden Fegen mit ihren Schnäbeln, öffneten Löcher im Schnee, die Meisen und Kleiber zwischen den Besuchen der Blauhäher besuchten. Ein Rotes Eichhörnchen unterbrach den Wettbewerb indem es einen Satz in das Loch eines Blauhähers machte, mit dem Kopf durch den Pulverschnee pflügte, um mit einem Samenkorn wieder aufzutauchen. Ein Blauhäher hatte schlechte Manieren. Nachdem ein anderer fündig geworden war, wurde er überängstlich und schlug mit den Flügeln, strampelte mit den Beinen und erhobener Brust. Der ‚Graber‘ blieb wo er war.


      Blauhäher kämpfen

      Ich hätte vielleicht hinzufügen sollen: Lynn zur Rettung. Als ich den Wettbewerb sah, warf ich eine Handvoll Samen hinaus, die Lily Fans geholfen haben zu kaufen – verteilte das über den Schnee damit sie es für den Rest des Tages leicht fressen konnten.

      Der Baummarder hatte keinerlei Probleme mit dem Pulverschnee. Er wusste genau, wo er graben wollte und machte das auch problemlos.

      **

      1 = Baummarder
      2 = Kanadakleiber
      3 = Rotes Eichhörnchen

      Ich sehe, dass Lily Fans sich für die Feldkurse eintragen. Danke! Es ist fast schon ein Viertel voll.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 06.11.2017

      Sonnig und kalt - UPDATE 06. November 2017


      Waldsee - eisbedeckt

      Vor dem Fenster ist die letzte offene Stelle des Waldsees bei 19F zugefroren. Es ist der glatte Teil in der Mitte des Bildes.


      Kanadakleiber

      Die Vögel waren so hübsch in der Sonne und so hungrig bei der Kälte. Birkenzeisige hatten Hunger auf Sonnenblumensamen und brachen sie, indem die den Zahnähnlichen Teil ihres Unterschnabels nutzten, um die Schale zu öffnen.

      Fichtengimpel zeigten wunderschön ihre Farben.


      Birkenzeisig

      Als ich hinausging, landeten hungrige Meisen und Kanadakleiber auf meiner Kamera oder nur wenige Zentimeter vor mir, um Sonnenblumensamen zu bekommen, die heute sehr begehrt waren.

      Ich habe gehört, dass Quill immer noch unterwegs ist und eine Futterstelle besucht hat.

      **

      1 = Meise
      2 = Birkenzeisig
      3 = Fichtengimpel

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 07.11.2017

      Ein Tag am Schreibtisch - UPDATE 07. November 2017


      Rotes Eichhörnchen

      Es war heute ein Tag am Schreibtisch, wobei ich gute Fortschritte machte, aber immer wieder von den Vögeln und Eichhörnchen abgelenkt wurde, die beobachteten, was ich machte. Manchmal, wenn das Licht passte und sie mich anschauten mit ihren wunderschönen Gesichtern und mir den Samen zeigten, den sie gesammelt hatten, hatte ich das für Poster aufzunehmen. Es war kalt (10F und sich erwärmend) und windig. Ich musste einen Schnappschuss von einem zerzausten Blauhäher machen, dessen Federn aufgeplustert waren vom Wind. Sogar seine Brust wurde seitwärts geblasen. Ein Fichtengimpel Weibchen kam und zeigte, wie anders sie als die Männchen aussieht. Eine Winterammer hob sich deutlich gegen die Schneekonturen ab. Dann schaute ein Birkenzeisig perfekt, während er nach Sonnenblumenkernen suchte. Blauhäher sehen immer so aus, als würden sie denken, so musste ich einen Schnappschuss von ihm machen, als er ins Fenster schaute. Ich weiß nicht, woran er gedacht hat. Vielleicht hat er sich Gedanken darüber gemacht, warum ich mich um ihn kümmerte statt zu tippen. Es gab keinen Weg, wie er es mir hätte sagen können, dass ich mich besser beeilen sollte, da es Donnas Geburtstag ist und ich nachhause gehen sollte um etwas Besonderes zu machen.

      Es war ein guter Tag.

      **

      1 = Meise
      2 = Birkenzeisig
      3 = Winterammer

      **

      1= Blauhäher
      2 = aufgeplusterter Blauhäher
      3 = Fichtengimpel

      Wir sind Lily Fans dankbar, die ihre Give to the Max Day Spenden früh machen. Indem man während der festgesetzten Zeit, jetzt bis zum 15. November, Spenden gibt, kann man täglich $ 500 Golden Ticket gewinnen und kommt den Hauptgewinnen und dem $ 10.000 Golden Ticket näher. Spenden werden für einen großen neuen Jungendraum benutzt werden. Klicken Sie HIER um jetzt spenden zu können.



      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 09.11.2017

      Ted’s Freunde und meine Freunde - UPDATE 09. November 2017


      Haarspecht

      Ted hatte einige Flughörnchen Freunde um seinen Wohnsitz herumflitzen und er schien sie gar nicht zu bemerken VIDEO.

      Hier am WRI versuche ich meine kleinen Freunde vor dem Fenster nicht zu beobachten, aber ich bin nicht so versiert wie Ted. Fichtenzeisige haben die Birkenzeisige ersetzt und teilen sich die Sonnenblumenkerne mit den Blauhähern und sogar Spechten. Der Haarspecht flog mit jedem Sonnenblumenkern zur abgestorbenen Weymouthskiefer und steckte ihn in eine Ritze um ihn kleinzukriegen. Rote Eichhörnchen krochen unter den Schnee wegen der Sonnenblumenkerne und beobachteten mich während ihres Eintauchens in den Schnee. Immer wieder faszinierend.

      *

      1 = Schwanz eines Roten Eichhörnchens
      2 = Rotes Eichhörnchen

      *

      1 = Fichtenzeisig
      2 = Blauhäher

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 10.11.2017

      M für Maus und mehr - UPDATE 10. November 2017


      Reh mit gebrochenem Geweih

      Ein aufmerksamer Lily Mod entdeckte mysteriöses M im Schnee am Bären Zentrum und nahm ein Bild von der PTZ Kamera auf. Die Fußabdrücke sind von roten Eichhörnchen, aber die Linien sind mysteriös. Sie haben die richtige Größe für eine Maus, die sich durch den Pulverschnee pflügt. Machte die Maus ein M als Hinweis? Ich hätte gedacht es sei eine Wühlmaus, aber es ist ein M für Maus. Ich bleibe dabei. Ein Mysterium der Natur.


      M für Maus?

      Die Sichtung von Quill am 05. November stellte sich als die letzte für dieses Jahr heraus. Zwei Jahre hintereinander war er der letzte Bär, der in der Gemeinde gesehen wurde, letztes Jahr am 18. November und dieses Jahr am 05. November.

      Vor dem Fenster denke ich dass der junge Bock mit dem gebrochenen Geweih derselbe ist, der ein junges Reh in die Brust stach. Es ist Paarungszeit. Könnte er mit einem ansehnlicheren Geweih verwickelt gewesen sein?

      Die Rehe hier wechseln das Geweih normalerweise Ende Dezember, Januar oder Februar. Dieses ist nur abgebrochen.

      Es war ein Tag der Büroarbeit und kalt mit einer Anfangstemperatur unter 17F.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 11.11.2017

      Ein aufmunternder Brief - UPDATE 11. November 2017


      Bear Walker of the Northwoods

      Ich habe das Update, dass ich für heute Abend geschrieben habe, zur Seite gelegt um mir Zeit zu geben einen der Menschen herauszunehmen und sicher zu gehen, dass es in Ordnung ist, dessen Namen zu verwenden. Es ist leicht etwas beiseite zu legen, da ich auf einen Brief vom 25. Juni 2011 stieß, der mein Herz anschwellen ließ, mit der Aufmunterung, dass das Bären Zentrum den Unterschied macht.

      Die Schreiberin erzählte, wie das Bären Zentrum ihr Leben veränderte. Als Spaziergänger berichtete sie von ihrer Angst vor Bären die „jeden ihrer Schritte begleitete“. Sie hat das Bären Zentrum zufällig entdeckt und schrieb, „ich war so aufgeregt, dass ich in dieser Nacht kaum schlafen konnte. Schließlich ging ich zu einem Ort, an dem ich hoffte Hilfe gegen meine Angst vor Bären bekommen zu können. Ich konnte es kaum erwarten, am nächsten Morgen dorthin zu fahren“.


      Furchterregendes Bild eines Magazins

      Als sie die Ausstellung von alten Zeitschriftenumschlägen sah, wurde ihr klar „dass es genau das war, wo ihre Angst vor den Bären begann. Mein Vater hatte Jagdzeitschriften herumliegen, und Bären wurden immer als grausame, menschenfressende Tiere dargestellt. Als mir klar wurde, dass dort meine unrealistischen Ängste begannen, war ich in der Lage mehr über Bären erfahren zu wollen. Ich ging in das kleine Kino im Zentrum und schaute mir Ihr Video ‚Bearwalker of the Northwoods‘ an. Ich war zutiefst berührt von Ihrem Engagement und dem Ihrer Frau für diese sanften Riesen. Einmal standen mir wirklich Tränen in den Augen, als ich begann Bären zu schätzen und zu umarmen statt sie zu fürchten und Angst vor ihnen zu haben. Sie haben tatsächlich in Bezug auf die Bären mein Leben verändert mit ihrer Forschung und Ihrem Verständnis für diese Tiere. Nachdem ich das Bären Zentrum verlassen hatte fuhr ich weiter zum Bear Head State Park. Zum ersten Mal ging ich in den Northwoods, ohne Angst vor Bären zu haben, wandern. Es regnete, aber das hatte keinen negativen Einfluss auf meine 35 Meilen Wanderung, weil ich mich verändert hatte – für immer auf eine gute Art verändert. Ich werde immer ein vorsichtiger Wanderer sein und Vorkehrungen treffen, aber jetzt habe ich, dank Ihnen und Ihrer unermüdlichen Forschung, eines weniger zu fürchten. Ich kaufte Ihre ‚Bearwalker‘ DVD und zeigte sie meinen Eltern. Sie waren so überrascht wie ich es war und auch sie sind dankbar für die Lektionen, die Sie uns gelehrt haben.“


      Bear Walker of the Northwoods

      Ich bin dankbar für das Team der Mitarbeiter, die Volontäre, Praktikanten und Spendern die das Bären Zentrum weiter gebracht haben, als ich es jemals erträumt hätte. Wir sehen jetzt, dass es noch ein weiter Weg ist während wir daran arbeiten die Ausbildung innerhalb und außerhalb des Bären Zentrums auszubauen, den Jungenraum zu erweitern, das Bärengehege zu vergrößern, und durch einen Stiftungsfond, der neue Türen öffnen kann, Nachhaltigkeit zu schaffen. Lily Fans kennen die vielen Möglichkeiten durch die Sie dies möglich gemacht haben.

      Bär auf einem Pfad

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 13.11.2017

      50. Jahrestag - UPDATE 13. November 2017





      Dr. Rogers mit Jungen



      In diesem 50. Jubiläumsjahr meiner Schwarzbär-Forschung, hat das Team vorgeschlagen dass ich die Jungen dieses Jahres in Shadows Clan nach Menschen benenne, die mir auf dem Weg geholfen haben.



      Dr. Ralph Blouch, Forschungsdirektor des Michigan Department of Conservation, wählte mich aus Dutzenden von Bewerbern für ein Praktikum an der Cusino Forschungsstation aus. Ellis männlichen Junges heißt Ralph.



      Dr. Louis Verme, Direktor der Cusino Forschungsstation, war so gut, meine Bitte um das Bärenforschungspraktikum zu erfüllen. Eines von Donnas männlichen Jungen heißt Lou.



      El Harger, mein direkter Vorgesetzter in diesem Job, hat mir viel beigebracht und war so gut mir die Verantwortung zu übertragen, einen Monat lang Bären zu fangen, während er in Urlaub war. Donnas anderes männliches Junge heißt El.



      Dr. Albert Wendell Erickson, Pionier der Bärenfangmethoden für die Forschung, arbeitete eine Woche lang mit mir zusammen während des Monats in dem ich die Verantwortung hatte. Er akzeptierte mich als seinen Doktorranden an der Universität von Minnesota obwohl ich noch ein weiteres Jahr studieren musste, um an der Michigan State Universität fertig zu werden. Um diese Arbeit zu machen, hielt er mir eine bezahlte offene Ph. D. Position für mehr als ein Jahr offen. In dieser Position führte ich die erste Feldstudie über Schwarzbären, die jemals in Minnesota gemacht wurde, durch. Um mir mehr Erfahrung dafür zu geben, arrangierte er für mich die erste Praktikantenstelle auf die man zurückkommen durfte für einen zweiten Sommer an der Cusino Forschungsstation. Nachdem ich im Sommer 1968 dieses Praktikum fertig gemacht hatte, kam ich an die Universität von Minnesota und fand heraus, dass ich an der renommierten neuen Abteilung für Ökologie und Verhaltensbiologie eingeschrieben war, die gegründet wurde, um Studenten für die Forschung auszubilden. Ursulas zwei männliche Jungen hießen Albert und Wendell.





      Dr. Rogers mit Jungen



      Wallace und Mary Lee Dayton finanzierten meinen Forschungsaufenthalt. Daisys drei Junge sind Wally, Mary Lee und Dayton.



      Vom Herbst 1968 bis zum Frühjahr 1971 fand ich heraus, dass die Schwarzbär-Population in Minnesota erheblich reduziert war. Jahrzehntelang wurden sie als Schädlinge behandelt und es wurde dafür bezahlt, sie auf irgendeine Weise und jederzeit zu töten. Übermäßige Angst der Öffentlichkeit hinderte die Gesetzgeber daran, diese missverstandenen Tiere auf die Liste der bedrohten Arten zu stellen. Anwohner beanspruchten das Recht, Bären bei Sichtung zu erschießen – normalerweise mit Bauchschüssen damit sie anderswo sterben würden. Um den Weg für die Gesetzgebung zu ebnen, fing ich an, Vorlesungen in ganz Minnesota zu halten und die vielen Mediengelegenheiten zu nutzen, die mit meiner Bärenforschung kamen, um die Einstellungen zu ändern. Ich habe mich mit Dick Anderson, Präsident der Minnesota Archery Association, Vertreter Cal Larson und Senator Cliff Ukkelberg zusammengetan. Gemeinsam waren wir in der Lage im Frühjahr 1971 die nötige Gesetzgebung einzuführen. Bären namens Dick und Cal werden solche Namen in Ehren von Dick Anderson und Representative Larson tragen.



      Dick Anderson und ich beschlossen die Öffentlichkeit über Bären aufzuklären – Dick durch die DNR Bären Jagd Aufklärung Klasse, die er gründete und ich auf andere Art.





      DNR Wildtier Beamte waren begeistert von unserer Gesetzgebung. Der kommende Offizielle Roger Holmes war unter ihnen, Fisch und Wildtier Direktor Dave Vesall bat mich Bärenjagd-Regulierungen zu schreiben und sie bei der Festlegung der Saison zu repräsentieren. Ich reduzierte die Saison von 52 auf 6 Wochen, machte Bärenjagd humaner, verbot es, Bären in Höhlen zu schießen und brachte die Population so auf den Weg, sich zu erholen. DNR Commissioner Bob Herbst schrieb einen wunderbaren Dankesbrief. Die Population vervierfachte sich in den nächsten zwei Jahrzehnten. Eines von Lilys männlichen Jungen heißt Dave.



      1974 erweiterte ich meine Studie mit Stipendien von nationalen, in Washington ansässigen Organisationen. NRA Conservation Director Cliff Morrow wurde ein Freund und Fürsprecher. Nachdem ich zum Jahrestag einen Vortrag mit Einladungen an einer NRA Jahres-Konferenz hielt, bekam ich vom NRA mehr Geld, als sie jemals zuvor für irgendein Forschungsprojekt gegeben hatten. Militärbeamte waren bei der Konferenz dabei. Auf einem Flur fragte ich Cliff, ob er glaubte, dass es eine Chance gäbe, vom Militär ein Nachtsichtgerät zu bekommen. Er sagte, frag den Typen doch einfach. Das machte ich. Er schaute Cliff an, der nickte. Der Mann schrieb mir eine Nummer auf, die ich anrufen sollte „sagen Sie ihm, dass Admiral Kidd gesagt hat, Sie sollten anrufen“. „Wow“ sagte ich, „aber wie können Sie ihm sagen, dass er mir das schicken soll“. Er antwortete „Ich bin der Chef für das Material der Marine“.





      Dr. Rogers mit Jungen



      Harvard Professor Bob Trivers war zufällig an der Universität von Minnesota ein Sabbatical, als eine Arbeit die ich geschrieben hatte, den Anna M. Jackson Preis der Amerikanischen Gesellschaft von Mammalogen 1974 gewann. Zurück in Harvard zeigte er sie Professor E. O. Wilson ´, der gerade ein Buch schrieb. Das Buch „Sociobiology“ erschien im nächsten Jahr – die Titelgeschichte auf dem Time Magazine. Es erkannte meine Studie als eine der 4 besten Studien über die großen Säugetiere der Welt – neben Jane Goodalls Arbeit über Schimpansen und andere Forschungsstudien über Löwen und Elefanten.



      Während meine Studie wuchs, verbreitete sich das Wort. Organisationen in Washington riefen dazu auf unaufgefordert Geld zu geben. Das Washington Büro des U. S. Forest Service nahm Kenntnis davon und begann für mich eine USFS Forschungsposition zu erwägen. Sie schickten zwei Beamte nach Minnesota um mit mir zu arbeiten und mich genau zu untersuchen. USFS Forscher Dr. Bob Brander hatte für mich auf regionaler Ebene eine ähnliche Position empfohlen und er schloss sich den Beamten an, die mit mir arbeiteten. Ich war noch ein Doktorand und wir hatten Spaß über meine teure Hilfe zu scherzen. In der Forschungsposition würde ich meine Bärenforschung als langfristiges USFS Projekt fortsetzen und gleichzeitig innovative Studien für andere Arten entwerfen. USFS Beamter Charlie Cushwa empfahl mir, meine Verbindungen in Washington zu nutzen, um eine erste Finanzierung durch den Kongress für die Position zu erhalten. Ich rief Cliff Morrow an. Er rief Senator Hubert Humphrey an, der das dann durch den Kongress brachte. Die Sache kam zustande und wurde 1976 zu einer Position. Der Job wurde bekanntgegeben. Ich stand auf Platz eins des üblichen nationalen Wettbewerbs und begann meine Arbeit am 15. August 1976. Eines von Stars Jungen heißt Cliff für Senator Cliff Ukkelberg und NRA Conservation Direktor Cliff Morrrow. Wendy zwei männliche Junge sind Wilson und Bob. Mit dem Namen Bob, vertritt Wendys Junges Commissioner Bob Herbst, Professor Bob Trivers, Researcher Dr. Bob Brander und Bob Leverett, Präsident der Eastern Native Tree Society (unten).



      Fortsetzung folgt.









      Give to the Max Day ist am Donnerstag dem 16. Die Mitarbeiter werden den ganzen Tag live auf Sendung namens Special Live Events sein. Direktor Scott Edgett wird verschiedene Gäste bei ihm haben in seiner Marathon Übertragung. Donna und ich sind eingeladen zwischen 8 und 19 Uhr zu ihm zu kommen. Alles andere wird für mich und Sie eine Überraschung.



      Danke für all Ihre Unterstützung.



      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Update 13.11.2017
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 14.11.2017

      Fortsetzung der Jahre der Forschung - UPDATE 14. November 2017


      Dr. Rogers mit Jungem

      Die Forschungsstelle, die der USFS für mich erstellt hatte, war genau das, was ich brauchte. In der Positionsbeschreibung heißt es „Supervision zeichnet sich durch ein gewisses Maß an Vertrauen in die Produktivität, Kompetenz und das Urteilsvermögen des Forschers aus und darauf, dass seine Empfehlungen und seine neuartigsten und bisher scheinbar ergebnislosen Untersuchungen ungewöhnlich gut unterstützt werden; die aufsichtsrechtliche Beziehung spiegelt in vollem Umfang die Anerkennung des Amtsinhabers als oberste technische Instanz auf seinem Gebiet in der Agentur und als hervorragender und brillanter Wissenschaftler wieder. Das technische Urteil und die Schlussfolgerungen gelten als verbindlich.“ (siehe mehr unter bearstudy.org/website/images/s…Lynn_Rogers_more_info.pdf


      Gefährliche Bären … oder nicht gefährlich

      Während meiner Forschung habe ich ständig neue Dinge ausprobiert um Neues zu lernen – immer mit Blick auf freundlichere schonendere Forschungsmethoden. Als Teil davon habe ich Mitte der 1980-iger Jahre Jae Goodalls vertrauensbasierte Forschungsmethoden an Bären angepasst. Durch die Kombination ihrer Methoden mit moderner Technologie kamen die Fortschritte in unserem Verständnis von Verhaltensweisen, der Ökologie und den Lebensraumanforderungen von Schwarzbären sehr schnell voran. Als Ergebnis bekam ich 1988 den USFS Qualität Forschungspreis. Um zu unterrichten teilte ich meine Ergebnisse mit der Öffentlichkeit durch populäre Artikel, Vorträge, dem Internet, Feldkurse und TV Dokumentationen. Für die wissenschaftliche Welt verfasste ich mehr begutachtete wissenschaftliche Arbeiten über Schwarzbären als je zuvor (bis heute). Eine weltweite Umfrage unter Bären-Biologen, die von der internationalen Bären Association durchgeführt wurde, zählten zwei dieser Arbeiten zu den fünf wichtigsten Beiträgen zu unserem Verständnis von Bären (Martinka 1994).


      Dr. Rogers zeichnet Daten auf

      Mit der Aufmerksamkeit , die meine auf Vertrauen basierte Studie für ihre Fortschritte bekam, flog USFS Associate Chief George Leonard am 30. Juli 1989 von Washington herauf um zu erleben, was ich im Feld mache. Ich wusste nicht, dass er und USFS Chief Dale Robertson die Karriere von Biologen zerstört hatten, die ihre Ziele nicht unterstützten. Ich war froh, dass er an meiner Forschung interessiert war. Wir begleiteten eine Mutter und Junge, zeichneten auf einem Feldcomputer auf, was sie machten, wie viele Bisse sie von jedem Futter genommen hatten und welche Lebensräume sie nutzten. Zu der Zeit war die USFS in einer landesweiten Kontroverse über Rodungen gefangen. Diese Bären zeigten die Vorteile von Rodungen für Bären und die Beerenproduktion. Die Gesamtdaten zeigten die Vorteile für die vielen Arten, die von Beeren profitieren. Leonard sah das. Er sah auch, wie sicher es war, Bären, die sich daran gewöhnt hatten, zu begleiten. Er gab der Forschung seine volle Unterstützung. Er schützte meine Forschung indem er den DNR mein Studiengebiet für die Bärenjagd abtrennen ließ, was es sicherer für die Bären und für die fast 200 Bürgerwissenschaftler die die USFS in Kürze erlauben würde, diese zu begleiten, machte. Als Ergebnis kamen Daten herein, die mehr und mehr enthüllten, wie Wälder nicht nur für Holz, sondern auch für Wildtiere gemanagt werden könnten.

      Der neugierige George (kurz George), geboren 2005, repräsentiert jetzt auch die Hilfe von George Leonard.


      Dr. Rogers mit Computer und Jungem

      Die Daten zeigten auch den ökologischen Wert von einzigartigen Eichenbeständen in Palisade Valley. Ich habe diese Daten dem DNR und dem Naturschutz für ihre Tätigkeit zur Verfügung gestellt. Der Naturschutz übernahm die Führung indem sie das Valley kauften und es dem Staat Minnesota schenkten. Die Minnesota Legislative schützte es dann für immer, indem sie es 1992 an den Tettegouche State Park aufnahm.

      USFS Biologen sahen die Daten die die Bären preisgaben. Am 27. August 1991 beschrieb Dr. Allen Boss, Top Biologe für die USFS Region 9 (der 23 nordöstlichen Staaten), ihre Bedeutung für das Ökosystemmanagement:“ Kurz gesagt ist es die Grundlage dessen, was das Ökosystemmanagement ausmacht. Das ist der Kern der Botschaft der Neuen Perspektiven und steht im Mittelpunkt der Bemühungen biologische Vielfalt und der Bewahrung von bedrohten und gefährdeten Arten:“

      Eines von Faith Jungen, 2015 geboren, wurde Allen benannt für den DNR Kommissar Allen Garber. Sein Name ehrt nun auch Dr. Allen Boss.

      Nun zu einem anderen Thema, einem traurigen Thema, ich bekam heute einen Anruf, dass eine große Bären Unterstützerin und Volontär Moderatorin Anita Smith (Lily Mod Nita) aus England an Krebs gestorben ist. Sie wurde von vielen geliebt und geschätzt. Ich bin dankbar für ihre vielen Besuche hier und für alles was sie für die Bären getan hat.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 15.11.2017

      Großer Tag morgen - UPDATE 15. November 2017



      Morgen ist der Give to the Max Day mit seinem Marathon von stündlichen Podcasts vom unerschrockenen Team am Bären Zentrum und der Wettbewerb um die Golden Tickets, etc. GiveMN und das Team werden einige Stunden nach Mitternacht anfangen. Sie lassen mich bis 8 Uhr warten. Ich kenne den Rest des Programms nicht, außer dass Donna mit mir zusammen dort um 19 h sein wird.

      Die Schwarzbär Feldkurse sind halb voll.

      Gestern Abend habe ich vergessen zu sagen, welches Junge nach Jane Goodall benannt wird. Es ist Ursulas weibliches Junge von 2015, die wir schon nach ihr benannt hatten. Im Update vom 13. sollte ich ein Durcheinander verhindert haben, als ich sagte „Bären, die wir aus anderen Gründen schon Dick und Cal genannt haben werden jetzt mir ihren Namen Dick Anderson und den Repräsentanten Larson mit ihren Namen ehren.“

      Mehr über die Geschichte und die Namensgebung in Kürze.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 16.11.2017

      Ted, GiveMN, Geschichte, und Jungen Namen - UPDATE 16. November 2017


      Gerri, ein Liebling von Bill Lea

      Während Ted näher an den Abschluss seines Jahres heranrückt, hat er immer noch Zeiten in denen er seine Umgebung aufmerksam beobachtet. Wenn jemand sich ihm nähert, gibt er immer noch seine sanften hellen Willkommengrunzer. Er verliert nie seine Liebe VIDEO.

      Während wir dies posten um 20:58h zeigt das GiveMN Thermometer an, dass 456 von Ihnen $ 24.826,77 gespendet haben, was uns auf den 7. Platz rücken lässt. Danke, vielen Dank!


      Gerri von Bill Lea

      Geschichte und Jungen Namen

      Mit den Bären zu wandern und ihr Leben auf Feldcomputern und (manchmal) auf Video aufzuzeichnen, lässt uns ihr Leben in größerer Breite und detaillierter aufzeichnen, als es vorher möglich gewesen ist.

      Eins, was mein Chef liebte, war die Studie von Bären, die die Wichtigkeit von Rodungen zeigte, die für den USFS landesweit kontrovers waren. Lichtungen und andere Waldöffnungen ließen die Sonne auf Beerenbüsche und auf Ameisenkolonien fallen, was beides viel produktiver werden ließ. Mit den Bären zu wandern zeigte uns, wie wichtig „Ameisenbruten“ (Larven und Puppen) für die Bären im späten Frühjahr und Frühsommer, bevor die Beeren reiften, waren. Als wir versuchten etwas über Nahrungsgewohnheiten zu erfahren, indem wir Kot untersuchten, waren oft gut verdauliche Dinge, wie Ameisenbruten nicht vorhanden. Die wenigen erwachsenen Ameisen, die Bären zufällig verschlangen, unterschätzten die Menge von gefressenen Ameisenbruten. Die Bären zu beobachten, was sie wirklich fraßen, und viel kam von Lichtungen und anderen Öffnungen, zeigte uns direkt was sie fraßen. Wir beobachteten, wie Bären Ameisenkolonien unter Baumstämmen herausschnüffelten, unter Felsen, unter Moos und an anderen Stellen, die die Sonne erwärmt hatte. Der Stoffwechsel von kaltblütigen Tieren hängt von den Temperaturen ab.

      Jedoch zeigten uns die Bären auch die Bedeutung anderer Habitate. Mütter mit Jungen gingen an tausenden anderer Bäume vorbei, um über 90% ihrer Schlafstellen am Stamm von Weymouthskiefern zu machen. Diese Bäume haben eine kräftig gefurchte Rinde an der junge Bärchen hinaufklettern können, sie haben starke Äste auf denen ganze Familien Platz nehmen können, und die Nadeln spenden Schatten zu Zeiten, wenn Laubbäume keine Blätter haben und die Jungen in der Sonne überhitzt werden können. Mütter konzentrierten die Fütterungen auf innerhalb 200 m dieser Zufluchtsbäume in denen ihre Jungen sicher sind. Weißkopfseeadler machten 81 Prozent ihrer Nester in diesen Bäumen, wie es 77 Prozent der Fischadler machten. Viele andere Wildtierarten bevorzugen lebende, tot oder gefallene Weymouthskiefern für bestimmte Aspekte ihres Lebens (Rogers, L. L. und Edwad L. Lindquist. 1992. Supercanopy white pine and wildlife. Seiten 39 – 43 in Robert A. Stine und Melvin J. Baughman (eds) White Pine Symposium Proceedings NR-BU-6044. Rogers, L. L. 1991. Sind Weymouthskiefern zu wertvoll um sie zu roden? Weymouthskiefer Symposium Proceedings NR-BU-6044. Rogers, L. L. 1991.

      Diese Daten standen im Widerspruch zu den finanziellen Zielen der Waldbewirtschaftung und gaben der Flut der Agenturunterstützungen meiner Forschung eine Wendung.


      Gerri am Grandfather Mountain

      In der Zwischenzeit wurde die kleine Gerri erwachsen, hatte sich ein Revier gegründet und gab (im Januar 1992) 3 Jungen das Leben. Dreiunddreißig Tage nachdem die zwei obersten Beamten des USFS von meinen Weymouthskiefer Daten und Arbeiten erfuhren, unternahm USFS Chef Dale Leonard am 18. Februar 1992 Schritte, um meine Forschung zu beenden und brachte Gerri und ihre Jungen in Gefangenschaft. Diese Entscheidung war in Minnesota nicht populär. Viele Menschen in Minnesota haben Gerris Leben durch meine monatlichen Updates im Minnesota Public Radio verfolgt. Gerri hatte die Herzen von Vielen erobert, einschließlich hohen Beamten im DNR und dem Gouverneuersbüro. Als ein hoher DNR Beamter erfuhr, was bestimmte DNR Beamte für Gerri und ihre Jungen geplant hatten, ließ er es mich wissen. Sie sollten einer Wildfarm übergeben werden, der sie einen Gefallen schuldeten. Lokale Freunde gingen zu der Wildfarm um zu erfahren, was mich Gerri und ihren Jungen dort geschehen würde. Gerris Junge würden verkauft werden. Gerris Zehen abgeschnitten um die Krallen zu entfernen. Und Gerri würde in einer Maiskrippe mit zwei Männchen zusammen leben, deren Zehen auch abgeschnitten wurden. Gerri würde jedes Jahr Junge zum Verkauf produzieren.

      Gerri brauchte Hilfe. Die Zeit war kurz. Ich wusste nicht, was ich tun könnte. Ich glaube es war Gouverneur Arne Carlsons Büro das den Tag rettete. Einer seiner Mitarbeiter hatte über einen gemeinsamen Freund anonym mit mir über Gerri gesprochen. Ich denke es war er, der den berühmten Richter Miles Lord gebeten hatte, sich einzumischen. Miles rief mich an und sagte, dass er herfliegen wollte, um mit mir zu sprechen, um eine einstweilige Verfügung gegen den DNR einzureichen. Ich konnte kaum glauben, dass ich mit Richter Miles Lord sprach, den ich seit langer Zeit bewunderte. Sein Nachruf erzählt, wer er war und warum er Gerri helfen wollte. Es ist interessant, dass Miles ein enger Freund eines anderen Mannes war – Senator Hubert Humphrey – der mir geholfen hatte, wie ich vor einigen Tagen Im Update vom 13. November bemerkt hatte. Passenderweise als Richter der Menschen bekannt, brachte mir Miles Eingreifen Zeit um Gerri zu retten. Der sehr ehrenwerte Richter Miles Welton Lord starb 2016 im Alter von 97.

      en.wikipedia.org/wiki/Miles_Lord

      huberfunerals.com/book-of-memo…9/lord-miles/obituary.php

      Mit der einstweiligen Verfügung rief ich meinen Freund Hugh Morton an, einen der angesehensten Männer in Nord Carolina. Ihm gehörte der Grandfather Mountain, der Teil eines internationalen Biosphären Reservats ist. Wir teilten die Liebe zur Natur und den Bären. Wir sprachen über Gerri. Wenn Gerri und ihre Jungen in Gefangenschaft müssten, war uns klar, dass es ihr am besten in einem von Hughs großen Waldgehegen gehen würde. Wenn die Jungen 16-17 Monate alt werden würden – das typische Alter der Familienauflösung von Schwarzbären – könnte Hugh sie ganz einfach in die freie Natur entlassen. Hugh hatte andere Bärenjunge in diesem Alter freigelassen. Er war gegen den Verkauf von Jungen, da sie nur allzu oft in Gatterjagd ab-enden – zum Erschießen gegen Bezahlung in einem Gehege. Hugh hatte als Gouverneur kandidiert. Er kannte viele Leute. Ich bat ihn, ob er seinen Nord Carolina DNR Kommissar anrufen und ihn im Gegenzug bitten könnte, den DNR Kommissar von Minnesota zu sagen, dass er mir Anweisung geben sollte Gerri und Ihre Jungen zum Grandfather Mountain zu bringen. Das Wort sickerte schließlich durch die Befehlskette hinunter und am 03. Juni 1992 begannen meine Frau Donna und ich Gerri und ihre Jungen zum Grandfather Mountain zu fahren. Hugh und seine Mitarbeiter kümmerten sich großartig um sie. Sie ließen Gerris Jährlinge im nächsten Frühjahr frei. Gerri lebt noch heute, im Alter von 28 (2017), am Grandfather Mountain. Sie erkennt mich bei Besuchen über die Jahre. Geschichten von diesem Wiedertreffen liegen mir am Herzen. Das Bild von Gerri, wie sie auf einem Felsvorsprung in ihrem Gehege läuft, ist von einem dieser Besuche. Das Bild von ihrem Gesicht und von ihr stehend in ihrem Gehege wurden von Top Wildtier Fotografen Bill Lea von Nord Carolina aufgenommen. Hugh starb 2006. Er liebte Bären. Wir hatten uns im Laufe der Jahre treu geholfen. Es gab eine Sache, die ihn dazu bringen konnte seinen geliebten Berg zu verlassen – Bären. Die einzige Reise von der ich je hörte, dass er sie unternommen hat, war, um einen Film für ein TV Programm meiner Forschungsbären aufzunehmen. Ich wünschte ich könnte ihn jetzt anrufen. Weitere Informationen über Hugh unter en.wikipedia.org/wiki/Hugh_Morton_(photographer).


      Gerri mit Jungem

      Braveharts 3 männliche Junge werden die Namen Miles, Hugh und Hubert tragen.

      Seit langem wurde über einen Hollywoodfilm über Gerris Leben gesprochen. Ein frühes Drehbuch war ein Finalist beim Sundance Wettbewerb. Solche Gespräche haben sich in den vergangenen Jahren mit den vielen Ereignissen unter Kommissar Landwehr expandiert.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 17.11.2017

      Das macht den Unterschied! - UPDATE 17. November 2017



      SIE – Lily Fans, Menschen aus Minnesota und stolze Unterstützer weltweit – SIE MACHTEN ES! Durch Ihre Großzügigkeit erreichten wir unser GTMD17 Ziel $ 30.000 und schafften es in die Top 10 der Zwischen-Rangliste für einen $ 500 Preis von GiveMN!! Sie können stolz darauf sein, dass Ihre Spende die Bildungs-/Aufklärungsbemühungen des Bären Zentrums auf Jahre hinaus unterstützen! Ich möchte Ihnen auch dafür danken, dass Sie weit über das hinausgegangen sind, indem Sie praktisch alle Gebühren von GiveMN übernommen haben, so dass mehr von Ihren Spendengeldern der Mission des Nordamerikanischen Bären Zentrums helfen werden!

      Ich bin überwältigt von Ihrer Großzügigkeit. Ihre großartige Unterstützung ermöglicht es uns als Gruppe mehr zu tun um die Wahrheit über Bären zu verbreiten als es anderweitig möglich gewesen wäre. Wir werden GRMD17 mit GTMD16 Dollars kombinieren und einen hochmodernen neuen Jungen Raum schaffen! Nur mit Ihrer Hilfe können wir damit fortfahren das Nordamerikanische Bären Zentrum zu einem der interaktivsten Lernzentren überhaupt zu machen.

      Ich möchte auch ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des Bären Zentrums und die vielen Volontäre aussprechen, die täglich unermüdlich hinter den Kulissen arbeiten, um das Bären Zentrum voranzubringen. Wir könnten das alles ohne ihr Engagement und ihren Einsatz nicht tun.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 18.11.2017

      The Cards Are In! - UPDATE November 18, 2017







      Unsere ganz eigene Designerin, Linda Gibson, die auch diese Updates postet, machte eine weitere erstklassige Arbeit. Es gibt separate Karten für Ted, Lucky, Holly und Tasha, jede mit ihrem eigenen Bild auf der Außenseite und einem Spruch auf der Innenseite. Sie werden zusammen verkauft in einem Paket. Ted hat auch seine eigene Karte, die im Paket nur für Ted verkauft wird. Sie sagten mir, dass die Karten am Dienstag bereit zur Bestellung seien.



      Zu einem anderen Thema, die Schwarzbär Feldkurs Klassen sind über die Hälfte voll – 35 von 64 Plätzen sind gebucht. Komischerweise hat sich für die Spitzenklasse vom 22. – 25. Juli, die nach dem LilyPad Picknick anfängt, noch niemanden angemeldet.



      Danke Ihnen noch einmal für die Spenden für den Jungen Raum durch GiveMN – ungefähr 375 Spender aus 43 Staaten und 5 ausländischen Ländern haben 568 Spenden gemacht wobei die meisten von ihnen auch die 6,9% gedeckt haben, die GiveMN nimmt. Dazu haben Sie uns auf den 7. Platz gebracht für einen $ 500 Zuschlag. Netto Einnahmen sind $ 30.875! Vielen Dank.



      Die Mehrfachpackungen an Karten:



      ***





      1 = Ted

      2 = Lucky

      3 = Holly

      4 = Tasha



      Hier ist eine Abspielliste von allen 11 VIDEOS von den Give to the Max Day Programmen.





      Haarspecht Männchen



      Vor dem Fenster machten Rote Eichhörnchen einen Tunnel durch den stark verkrusteten Schnee zu den Sonnenblumenkernen. Ein Haarspecht wollte auch einige haben. Ich wusste nicht, dass er den Schnee picken würde um das Loch für sich groß genug zu machen. Bald darauf verschwand der Specht fast in dem Loch, als er Sonnenblumenkerne holte.





      Haarspecht Männchen gräbt nach Samen



      Danke für all Ihre Unterstützung.



      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum



      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 20.11.2017

      Ted’s Mauer, scheues Reh, etc. - UPDATE November 20, 2017


      Kämpfende Rote Eichhörnchen

      Vor einigen Tagen, am 18. November, machte Ted seine jährliche Mauer. In diesem 3-Minuten VIDEO ist das zu sehen.


      Zehnender

      An diesem Tag, nach Ende der Büchsenjagd auf Rehe, war ich froh einen Favoriten der Nachbarschaft zu sehen, einen Zehnender, lebendig und vorsichtig.

      Vor dem Fenster war ein neues Stück Rindertalg sehr populär. Das Bild unten zeigt einen Kanadakleiber und einen Dunenspecht die sich das teilen.


      Birkenzeisig

      Das Loch im Schnee, dass das Eichhörnchen gemacht hat, und das der Haarspecht vergrößert hat indem er vor einigen Tagen daran herumpickte, bekommt Aufmerksamkeit, besonders wenn die anderen Futterplätze von Roten Eichhörnchen und Blauhähern belagert werden. Auf dem Bild sieht man einen Carolinakleiber, der sich an einer Ecke niedergelassen hat und dabei ist hineinzutauchen. Daneben saß eine hübsche Schwarzkopfmeise und wartete bis sie drankam.


      Carolinakleiber

      An anderer Stelle war ein Rotes Eichhörnchen weniger gewillt zu teilen, als die drei um sie herum. Es griff eines an und verscheuchte es. Es griff ein anderes an (Bild), ist aber das Eichhörnchen das auf dem Boden ist. Es rannte davon. Die drei die blieben, einschließlich dem einen, das verjagt wurde, fraßen friedlich.


      Kanadakleiber und Dunensprecht

      Gestern erschien kurz ein hübscher Birkenzeisig mit rosa Brust, aber heute zeigte er sich nicht.


      Meise

      Am Bären Zentrum packten sie Päckchen mit Weihnachtskarten von Ted, Lucky, Holly und Tasha zusammen. Morgen werden sie zur Bestellung fertig sein. Es gibt dieses Jahr keinen Kalender für 2018.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 21.11.2017

      Ted, Flughörnchen- UPDATE 21. November 2017


      Flughörnchen

      Ein Lily Fan nahm ein 4 Minuten VIDEO auf, wie er heute fleißig kratzte. Ich habe gehört er sei fällig für mehr Stroh. Doch ich weiß nicht, ob er das schon bekommen hat.

      Vor dem Fenster haben die Nachtschicht Nördliche Flughörnchen statt Roter Eichhörnchen übernommen. Flughörnchen sind durch das Fenster im Dunkeln schwer zu fotografieren, aber dieses war unter einem Deckenlicht. Es zeigt sein helleres Gesicht, flacheren Schwanz und die Falten seiner pelzigen Haut entlang seiner Gleitseite. Flughörnchen sind eher Fleischfresser als Rote Eichhörnchen, so fraß es, zusätzlich zum Dattelmash und den Sonnenblumenkernen, die es auf dem Bild frisst, auch Rindertalg und Schinken.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 22.11.2017

      Happy Thanksgiving - UPDATE 22. November 2017


      Gebrochenes Geweih

      Nicht viele Neuigkeiten, außer, dass ich mich freute den Weißwedelhirsch mit dem gebrochenen Geweih jetzt, drei Tage nach Ende der Büchsenjagd zu sehen.


      Rotes Eichhörnchen

      Das Rote Eichhörnchen sah so nett aus, wie es in Habacht-Stellung bei dem Loch saß, das es gegraben hatte, um die Sonnenblumenkerne zu vergraben.


      Zehnender Bock

      Morgen wird ein Tag mit Donna sein, so wird es wahrscheinlich kein Update geben. Nichts großes für Donna und mich. Keine Kinder. Unser großes Ereignis wird sein, zusammen mit Judy McClure und Regina (einer Dame von der Kirche) in der Grand Ely Lodge zum großen Mittagbuffet zu gehen.

      Ich wünsche allen ein Happy Thanksgiving.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 26.11.2017

      Aufholjagd - UPDATE 26. November 2017


      Rotes Eichhörnchen

      Thanksgiving war ein wunderschöner Tag mit Donna. Nach einem großartigen Mittagessen in der Grand Ely Lodge mit Judy McClure und Regina Johnson unternahmen wir eine lange Fahrt und schauten uns das wunderschöne Waldpanorama an, in dem wir oft waren, aber jetzt seit Jahren nicht mehr. Gute Erinnerungen.


      Rotes Eichhörnchen

      Heute Morgen ging ich früher zur Arbeit als üblich, aber kam rechtzeitig an, um zu sehen, wie Flughörnchen ihren Teil von Sonnenblumenkernen aufnahmen. Flughörnchen sind Teil der Nachtschicht.


      Flughörnchen

      An meinem Schreibtisch heute weiß ich nicht, was das Rote Eichhörnchen mir durchs Fenster sagen wollte, aber es sah nicht so aus, als wäre es etwas Böses.

      Ich werde bald wieder aufgeholt haben.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 27.11.2017

      Ted in Aktion - UPDATE 27. November 2017



      Sieht hübsch aus mit seinem wunderschönen Fell. Ted war heute ganz zu sehen, ohne seine Privatwand. Er war damit beschäftigt Stroh hereinzukratzen und dabei war ihm seine Schüssel im Weg. Er hat einiges Stroh aus der Schüssel gekratzt, aber am Ende war mehr drinnen bis er die Schüssel völlig aus dem Weg schuppste. Einmal hat er versucht die umgefallene Schüssel mit den Zähnen aufzunehmen, aber er fand keinen Halt. Dann trat er auf sie, um ihr eine bessere Form zu geben, damit seine Zähne Halt finden konnten. Ein Lily Fan hat das alles in diesem fast 7-minütigen VIDEO aufgenommen.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 30.11.2017

      Tasha, Kelly, NABC Mitgliedschaft - UPDATE 30. November 2017


      Tasha's Höhle am 24.11.2017

      Seit dem Schneefall war Tasha nicht mehr vor ihrer Höhle. Es scheint das wäre es für November gewesen. Die Höhle mit dem Schnee scheint unberührt.

      Am Mittwoch waren wir stolz auf unsere Praktikantin Kelly Mickael. Ich erinnere mich ganz genau an sie, als sie mit Donna so gewissenhaft mit den Schmetterlingen in der Ökologie Halle gearbeitet hat. Die Leute sagen viele nette Dinge über sie. Sie gab in Iowa eine Präsentation und Praktikanten Koordinatorin/Direktorin der Bildung Judy Thon ist dafür hinuntergefahren und machte dieses Bild. Judy sucht ab morgen nach Praktikanten und Ausbilder über Bären für das nächste Jahr und schrieb die folgenden Worte:

      Kelly Mickael, eine unserer Praktikantinnen am NABC im Sommer 2017 kam vom Cornell College Fellows Programm zu uns, das vom Berry Career Institut in Mt. Vernon, Iowa gesponsert wird. Das Cornell College Fellows Programm ist Cornells beste Gelegenheit für Praktikum und experimentelles Lernen auf Hohem Niveau. Das Programm war 2005 entwickelt worden durch die Vision des ehemaligen Cornell Trustee Dean Riesen 79. Über 300 Stipendiaten haben dieses intensive Programm absolviert. Jeder „Fellow“ durchläuft eine Reihe von Reviews/Interviews um eine Partner Webseite zu finden, die ihr Wissen in dem ausgesuchten Bereich erweitern kann. Kelly fand das NABC Praktikum und bewarb sich für das Stipendienprogramm. Basierend auf Kellys Erfahrung und ihrem Hintergrund zum Berry Career Institut wird das NABC Praktikumsprogramm eine Partnerseite für potenzielle zukünftige Praktikanten sein. Kelly gab eine exzellente 10 Minuten lange Präsentation ihres NABC Sommer Praktikums. Kelly bedankte sich bei allen NABC Mitarbeitern und Volontären für ihre fantastischen Erfahrungen in diesem Sommer. Sie hilft bereits bei der Rekrutierung zukünftiger NABC Praktikanten.
      Wenn Sie einen Studenten kennen, der in Ökologie, Biologie, Umweltwissenschaften, Tierverhalten, Wildtiermanagement interessiert ist, lassen Sie ihn für eine Bewerbung Judy Thon unter JudyThon@bear.org kontaktieren.




      Kelly Mickael

      Direktor Scott Edgett und Office Managerin Heidi Schlitz geben unsere Dezember Mitgliedschaft Kampagne bekannt, die sich gut anhört. Ich sehe, dass eines der Begrüßungsgeschenke ein kostenloses DVD Paket ist. Ich hoffe Sie bekommen das und zeigen es Ihren Nachbarn um die guten Worte über Bären zu verbreiten. Eine der DVDs ist Bearwalker of the Northwoods dass niemand anschauen kann ohne ein Gefühl für Bären zu bekommen. Die andere DVD ist The Man Who Walks with Bears die auch sehr für Bären spricht. Ich empfahl Scott und Heidi dieses DVD Paket beizupacken als Anreiz die Mitgliedschaft zu erwerben. Die Worte unten stammen von ihnen.




      Grüße!

      Es war eine weitere erfolgreiche Saison hier am Nord Amerikanischen Bären Zentrum. Wir möchten unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, indem wir ein besonderes Geschenk zusammen mit der Dezember Mitgliedschaft geben! Kennen Sie einen Naturliebhaber für den es schwer ist, ein Geschenk zu kaufen? Wenn ja, versuchen Sie etwas Neues und beschenken ihn mit einer „individual“ oder „Family/Grandparent“ Mitgliedschaft. Unsere Mitgliedschaften gelten für ein Jahr vom Datum der Ausstellung an. Zusätzlich dazu, unsere gemeinnützige Organisation zu unterstützen, bekommen Sie auch ein Dankeschönpaket egal ob Sie eine Geschenke-Mitgliedschaft oder eine für sich selbst kaufen.



      *
      1 = DVD Gesamtpaket
      2 = Bären Tasse

      Als Bonus, falls Sie während dem Monat Dezember eine Mitgliedschaft erwerben, erhalten Sie Ihre Auswahl der folgenden Sachen. Ein DVD Paket mit dem Bearwalker of the Northwoods und The Man you walks with Bears oder unseren Pfotenabdruck Becher, nur ein Geschenk Ihrer Wahl ist für jede Mitgliedschaft. Beide dieser Filme wurden von der BBC gedreht und zeigen die Arbeit von Dr. Rogers wie er Bären studiert. Unser Becher in Keramik ist Spülmaschinengeeignet und trägt den Namen unserer Organisation. Um Ihr Geschenk zu erhalten fügen Sie es zu Ihrem Einkauf der Mitgliedschaft hinzu.

      Zusammen mit dem Geschenk das Sie auswählen und der Mitgliedschaft bekommen Sie 10% Rabatt auf all Ihre Einkäufe, die Sie hier vor Ort machen oder über unseren Online Geschenkeladen. Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, finden Sie diese Informationen auch in unserem Geschenkeladen!! Versäumen Sie nicht so oft wie möglich zu unserem Geschenkeladen zurückzukommen oder sie versäumen Produkte wie diese neuen Schlafanzüge. Es gibt zwei unterschiedliche Arten für Erwachsene, auf einem ist ein Elch und auf dem anderen ein Bär. Wir haben auch neue Pyjamas für Kinder!

      Ein weiterer Vorteil Mitglied desNord Amerikanischen Bären Zentrums zu werden ist, dass der Eintritt für Sie frei ist. Wenn Sie Ihren Urlaub für nächstes Jahr planen denken Sie an Ely und das Nord Amerikanische Bären Zentrum als Ziel. Besuchen Sie tripadvisor.comm, wo wir an 1. Stelle stehen und lassen Sie die Beurteilungen für sich sprechen.



      Neue Schlafanzüge im NABC Geschenkeladen erhältlich


      Mit der bevorstehenden schnell anrückenden Weihnachtszeit möchten wir sicherstellen, dass Sie Ihr Geschenk rechtzeitig bekommen. Wir versenden unsere Ware über der United States Post Office. Inländische Bestellungen sollten bis zum 20. Dezember 2017 aufgegeben werden, während internationale Bestellungen bis zum 9. Dezember hereinkommen sollten, damit sie rechtzeitig ankommen.

      Wir möchten uns bei Ihnen für die Unterstützung des Nord Amerikanischen Bären Zentrum in 2017 bedanken. Ob Sie uns persönlich besucht haben, eine Geldspende geleistet haben, Ihre Zeit ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben oder in unserem Geschenkeladen eingekauft haben, Sie haben uns geho9lfen und dafür sind wir sehr dankbar.

      Ted, Lucky, Holly und Tasha danken für Ihre Unterstützung!


      Scott Edgett und Heidi Schiltz
      Senior Direktor und Manager
      Nord Amerikanisches Bären Zentrum
      Ely, MN 55731

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 02.12.2017

      Ted, Kurse - UPDATE 02. December 2017


      Rotes Eichhörnchen

      Ted war an diesem schönen, sonnigen, ruhigen Tag bei 38F draußen. Er hat sogar etwas Gras gefressen, was ich nicht wirklich verstehen kann. Ich erinnere mich, als ich ihn vor einigen Tagen besuchte, wie er herauskrabbelte um mich zu begrüßen indem er seine Wilkommensgeräusche machte. Unser wirklicher Grund war, ihm mehr Stroh zu geben und dass er etwas herauskommt, damit wir es hinter ihn geben konnten, aber es war schön von ihm so begrüßt zu werden. Seine Beine waren etwas wackelig, als ob er Blut in sie hineinpumpen möchte, wie ich es in der freien Natur gesehen habe (Rogers L. L. und S. C. Durst 1987 Evidence that black bears reduce peripheral blood flow during hibernation. J. Mammal 68 (4) 872-875), aber er war voll da und voll guten Willens.

      Ein Lily Fan nahm seine Exkursion heute in diesen zwei Videos auf, die 12 und 11 Minuten dauern VIDEO 1, VIDEO 2.

      Vor dem Fenster, ungefähr 6 Fuß entfernt von wo ich sitze, ich weiß nicht, warum Vögel und Eichhörnchen mich manchmal so anschauen. Ich kann sie nicht hören durch das Fenster, so verstehe ich nicht, was sie sagen. Meine Kamera ist auf das Fenster gerichtet, so ist alles was ich tun muss, wenn ein neugieriges Wesen hereinschaut, aufhören zu schreiben und die Kamera zu klicken.

      *

      1 = Carolinakleiber
      2 = Haarspecht

      Ich bin froh, dass die Schwarzbär Feldkurse jetzt schon zu zwei Drittel voll sind – 21 Plätze sind noch übrig. Drei Kurse sind voll. Die anderen fünf haben 2 bis 7 offene Plätze. Ich freue mich auf die Kurse. Menschen zu treffen, die an Bären interessiert sind, ist das Sommer Highlight.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 04.112.2017

      Ted wieder in Aktion - UPDATE 04. December 2017





      Ted und sein Stroh



      Lily Fan nahmen zwei Videos auf von Ted in Aktion.



      Im ersten (3 Minuten) kuschelt er sich in seinem Stroh um zu merken, dass ihm seine Schüssel schon wieder im Weg ist. VIDEO 1.



      Im zweiten (4 Minuten) VIDEO 2 ist er auf und ordnet sein Stroh, am Anfang mit einem GROSSEN Maul voll Stroh, dass er dann irgendwann hinlegt.



      In der freien Natur sehen wir auch Bären, die ein Maul voll „Bettzeug“ aufnehmen während sie kratzen und es dann ordentlich wieder hinlegen. Teile des „Bettzeugs“ enden in ihrem Kot, wobei man denkt, dass es aus Versehen geschluckt wurde.



      Danke für all Ihre Unterstützung.



      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum



      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.

      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 05.12.2017

      12 Tage bis Weihnachten, 4-Bären T-shirt, Flughörnchen- UPDATE 05. Dezember 2017


      Flughörnchen

      Teich-Chatter arbeiten im Moment an einer netten Zugabe von den 12 Tagen bis Weihnachten für das Bären Zentrum. Hier ist der LINK.

      Mir gefällt das neue Bären Zentrum T-shirt und ich möchte eines haben. Es ist eine neue Ausgabe der T-shirts der letzten 4 Jahre, die mir gefallen haben. Ich nehme an, Ihnen werden sie auch gefallen.

      Vor dem Fenster teilten sich nach Anbruch der Dunkelheit Flughörnchen Sonnenblumenkerne auf dem Geländer friedlicher als die Roten Eichhörnchen das machen. Diese zwei Flughörnchen fühlten sich wohl so nah beieinander. Sie schienen sich gar nicht zu bemerken. Rote Eichhörnchen würden sich aufsetzen und sich gegenseitig herausfordern, selbst wenn sie weiter auseinander wären. Eine große Windböe ließ diese zwei Flughörnchen zu einem Baum rennen. Ich habe ein Eichhörnchen hinzugefügt, damit Sie den Unterschied in ihren Gesichtern sehen.

      **

      1 = Flughörnchen
      2 = Rotes Eichhörnchen
      3 = Flughörnchen

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 06.12.2017

      Helmspecht, T-Shirt - UPDATE 06. Dezember 2017


      Helmspecht Weibchen

      Vor dem Fenster entdeckte endlich ein Helmspecht (ein Weibchen) den neuen Rindertalg. Es ist die erste, die ich hier seit langer Zeit gesehen habe. Ich hoffe, dass sie weiter kommt und auch das Männchen mitbringt und vielleicht die nahegelegene Nisthöhle zum vierten Mal benutzt.

      Am Bären Zentrum zeigte ein Rotes Eichhörnchen seine Kletterkünste, um an das neue Vogelfutterhäuschen an einem Kabel am Pat Baum zu gelangen. Scott Edgett hat auch ein neues Futterhäuschen am Honey Baum (nach Honey dem Bären benannt) befestigt. Für das Frühjahr gibt es Pläne das Kabel 5-8 Fuß höher an den Baumstamm zu hängen für Lucky, damit er seine Leckerbissen einsammeln kann VIDEO.



      Wir haben jetzt ein Bild von dem 4-Bären-T-shirt. Sie können das Shirt hier finden: bear.org/website/gift-shop-pag…ars-minnesota-tshirt.html

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 07.12.2017

      Reh Drama, Namen der Jungen - UPDATE 07. Dezember 2017


      Rike und Kitz

      Vor dem Fenster wurden eine Ricke und ein Kitz, die bei einem Block von Dattelmash standen wachsam. Was kam? Dann duckten sie sich (besonders das Kitz) mit gebogenen Vorderknien bereit zu springen und davonzurennen. Plötzlich teilten sie sich und rannten (Bild ist zu unklar bei dem abnehmenden Licht), während der Bock mit dem gebrochenen Geweih ins Bild kam und eines von ihnen vielleicht 30 Fuß lang verfolgte. Das ist der Bock, den ich im November erwähnt habe, der auf ein junges Reh losging unter Gebrauch seines Geweihs an ihrem Brustkorb. Die Rehe heute kannten diesen kleinen Bock und waren verängstigt. Ich denke er ist berüchtigt dafür, dass er sein Geweih benutzt, um an Fressen zu kommen oder was auch immer. Ich habe noch nie solche Warnsignale bei Rehen gegenüber einem ankommenden Geschlechtsgenossen erlebt.


      Ricke und Kitz

      Wir haben noch 4 männlichen und 4 weiblichen Jungen Namen zu geben, zu Ehren von Menschen die mir bei meiner Forschung über die letzten fünfzig Jahre, seit dem 24. Juni 1967, geholfen haben. Einen Namen den wir mit einbeziehen müssen ist Dr. Ulysses S. Seal. Ulie war ein Senior Research Scientist beim Veterans Administration Hospital in St. Paul, Minnesota und Vorsitzender der Conservation Breeding Spezialistengruppe die Teil der Species Survival Commission der Internationalen Weltnaturschutzunion (IUCN) ist. Er war weltweit führend im Naturschutz. Er war einer der Pioniere, Tiere für die Forschung zu betäuben. Ulie überwachte die Entnahme und Analyse der Bärenblutproben, was ich von 1969 bis 1991 machte. Ich war Mitautor von zwei Arbeiten.

      Eines von Stars männlichen Jungen ist Ulie.


      Bock mit gebrochenem Geweih

      Während der Weymouthskiefern Kontroverse traten viele Menschen auf und verdienen dass Junge nach ihnen benannt werden. Teil meiner Studie mit dem U.S. Wald Service war es ökologische Daten über Bären zu erhalten, die dem Ökosystemmanagement helfen könnten. Die Bären die wir besendert hatten und mit ihnen wanderten zeigten uns den Wert der großen vereinzelten Weymouthskiefern. Wir hatten diese nicht für so wichtig gehalten, da sie keinen Nahrungswert für die Bären haben. Doch die Bären zeigten uns einen anderen Wert. Mütter mit Jungen gingen an tausenden von anderen großen Bäumen vorbei , um mehr als 90 Prozent ihrer Ruhestätten am Stamm von diesem Zufluchtsbäumen, auf die die Jungen am sichersten klettern konnten, zu suchen. Ich erzählte dem Oberstabs-Biologen Ed Lindquist davon und er versorgte mich mit Daten über ihre Wichtigkeit für Weißkopfseeadler, Fischadler und andere Wildtiere und wir verfassten gemeinsam eine Arbeit darüber (Rogers, L. L., und Edward L. Lindquist. 1992. Supercanopy white pine and wildlife. Seiten 39-43 in Robert A. Stine und Melvin J. Baughman (eds.) White Pine Symposium Proceedings NR-BU-6044.)

      Eines von Ursulas Jungen von 2015 wurde Ed genannt für Dr. Edward O. Wilson. Dieses Junge repräsentiert jetzt auch Ed Lindquist

      Unser Hinweis auf die Werte von Weymouthskiefern für die Wildtiere zeigte ein Problem auf. Fast alle Minnesota Weymouthskiefern wurde im vergangenen Jahrhundert gefällt und nur 2% sind nachgewachsen. Die vereinzelten verbliebenen erwachsenen Weymouthskiefern waren die wenigen, die in diesem Jahrhundert verschont geblieben sind; diese waren ihre letzten 0,1%. Darüber hinaus regenerierten sich Weymouthskiefern besonders spärlich im nordöstlichen Minnesota wegen mehreren von Menschen verursachten Problemen. Jedoch ging es den vereinzelten ausgewachsenen Weymouthskiefern gut. Sie sind den vom Menschen verursachten Regenerationsproblemen entkommen. Sie waren gesund und hatten hunderte von Lebensjahren, wurden aber gefällt. Tatsächlich aber schrieb der neue Waldplan für Minnesotas zwei Nationalwälder vor, dass 86% der verbliebenen Weymouthskiefern gefällt und durch Rotkiefern und Weißfichten, die mehr Geld einbringen würden, ersetzt werden sollten. Der Plan widersprach dem Ökosystem Management das ich erforschte und zu dem ich Empfehlungen geben sollte.

      Ich empfahl, dass die Forstbehördenihre Richtung umkehren sollten. Ich empfahl, dass die öffentlichen Forstbehörden die Weymouthskiefern der Öffentlichkeit nachhaltig bewirtschaften sollten und Forschung betreiben, um die Regeneration verbessern zu können. Sowohl der USFS als auch der Minnesota DNR haben diese Empfehlungen schließlich angenommen und Gouverneur Arne Carlson stellte 1,2 Millionen Dollar zur Verfügung für die Regenerationsforschung. Jedoch ging das nicht ohne Kampf. Viele Menschen standen an meiner Seite, um die verbliebenen Weymouthskiefern nachhaltig zu bewirtschaften. Zwei dieser Menschen waren Ray Fenner und Judy Bellairs vom Sierra Club. Ein anderer war der Abgeordnete Willard Munger der mich auf einem Feldtrip begleitete und im Februar 1996 eine Gesetzesvorlage zum Schutz der Weymouthskiefern vorlegte. Schreiber Dean Rebuffoni von der Minneapolis Star Tribune unterstützte dies am 6. Februar 1996 mit einem ganzseitigen Artikel über meine Arbeit für die Weymouthskiefern, Titel „Keeper of the Pines“ (Bewahrer der Kiefern). Er fügte meine Graphiken hinzu, damit sie seinen Artikel unterstützten. Die gleiche Zeitung schrieb am 8. Februar 1996 einen großen Artikel „Our Perspective, White Pine, Stop the Cutting, Save the Remains“ (unsere Perspektive, Weymouthskiefern, Stoppt die Fällung, Rettet die Überbleibsel). Die Anstrengung war ein Erfolg. Heute lassen der DNR und der USFS die meisten Weymouthskiefern stehen, einschließlich der in den Gebieten, in denen alle anderen Bäume gefällt werden. Am 15. April 1996 ernannten die Minnesota Wilderness und Parks Koalition Rogers zum „Minnesotas Umwelt Held“ für „Kreuzzüge zum Schutz und Regeneration von Minnesotas geplünderten Weymoutskiefernwälder“ . Dean Ruboffini schrieb das am 16. April 1996 in der Minneapolis Star Tribune.

      Ellies graues weibliches Junge ist Judy. Shannons drei Männchen sind Ray, Willart und Dean.

      Für den Weg brauchte ich rechtliche Mittel. Mitarbeiterin Carolyn Quick und zwei andere Damen bildeten einen Rechtsschutzfonds, der eine große Hilfe war. Die hauptsächliche Unterstützung kam von 91 meiner Mitarbeiter. Ein Minnesota Künstler hat ein gro0es Bild von mir gemalt (winzig in dem Bild auf meine Bitte hin) und die Bären (groß im Vordergrund) um bei der Spendensammlung zu helfen. Wir werden 2018 ein Junges nach ihm benennen.

      Donnas weibliches Junges ist Carolyn

      Eine Nebengeschichte ist, dass meine Freunde Hugh Morton und CBS Journalist Charles Kurait auf einer Party in Washington D.C. waren und mit Bjorn Dahl, Chief Congressional Liason Officer für den U.S. Wald Service sprachen. Charles dachte er würde eine Bombe zünden. Er sagte „Ich bin vom CBS und möchte Sie wissen lassen, dass „60 Minuten“ sehr daran interessiert ist, was der U.S. Wald Service versucht mit Lynn Rogers zu tun. Dahl hat sofort erwidert „Der Wald Service unterstützt das“. Und das sollten sie tun. Die zwei Spitzenbeamten (Chief and Associate Chief), verantwortlich für das Problem, wurden kurz darauf von der Clinton Administration für eine Untersuchung im Kongress ins Visier genommen und später im selben Jahr entlassen. Charles war später so gut, denörtlichen Ely, Minnesota WELY Radiosender zu kaufen und mir eine halbe Stunde wöchentliches Programm zur Verfügung zu stellen, betitelt „The Bear Facts“ (Tatsachen über Bären). Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr ein Junges Charles nennen können.

      Viele andere Namen verdienen Erwähnung.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 08.12.2017

      Weihnachtsfreude, Jungen Namen - UPDATE 08. Dezember 2017


      Santa Entchen Video

      Die Produktion von Weihnachtsenten macht Spaß. Es belebt die Tage mit wenigen Bären. Es erinnert mich an den Spaß damals 2009 und 2011 VIDEO

      Es bringt ein Lächeln auf mein Gesicht bevor ich einen Fehler zugeben muss. Ich machte gestern Abend einen Fehler, indem ich eines von Shannons männlichen Jungen Ray nannte für Ray Fenner, als wir schon einen Ray für Ray Bernard hatten – eines von Juliets Jungen von 2014. Nein, meine Erinnerung verlässt mich NICHT. Ich bin erst 78 und muss noch ein Buch schreiben (Beginn in diesem Winter). Juliets Ray wird also auch Ray Fenner präsentieren.


      Maureen O'Brien bei der Arbeit

      In Shannons Wurf wird das dritte Junge jetzt Roger für Roger Holmes heißen. Roger war ein guter, ehrlicher fairer DNR Beamter, der aufstieg als ich ihn kannte. Ich habe ihm vertraut. Er arbeitete mit mir zusammen, als ich versuchte 1971 und dann wieder 1975 einen Gesetzentwurf durchzubringen, in dem Bären auf Minnesotas Schutzliste kämen. 1999, nach einer siebenjährigen Pause ohne Forschungserlaubnis gab es einen Wechsel in der Verwaltung. Ich bat Rogers um eine Genehmigung. Er begann zu arbeiten. An der Beerdigung von Rep. Willard Munger, fragte ich ihn, wie es läuft. Er sagte die Neinsager hätten genug Zeit gehabt. Er ging voran. Das war der Anfang der derzeitigen Forschung. Höhlenkameras und die Beschleunigung des Schrittes zum Nord Amerikanisches Bären Zentrum. Ich kann das nicht erwähnen, ohne DNR Kommissar Allen Garber und seinen Stellvertreter Kommissar Kim Bonde zu erwähnen. Als es für mich schwierig wurde, kamen sie in Bewegung. Sie sagten den Neinsagern die richtigen Worte und es war auf einem Weg zum Erfolg. Ihre Namen stehen an für zwei von Lilys Jungen in diesem Jahr und eines von Faith Jungen von 2015.


      NABC Jungenraum mit O’Brian Mauer


      Northwoods Ökologie Hallen Ausstellung mit Mauer in voller Länge von Maureen O‘Brian

      Eine Frau, die beim Nord Amerikanischen Bären Zentrum geholfen hat, ist Künstlerin Maureen O’Brian die die große Wandmalereien malte, die dem Bären Zentrum Klasse gaben
      wenn jemand hereinkommt durch die Tür oder die Northwoods Ökologie Halle betritt. Ich mag ihre Arbeit und die Art wie sie Bärenjunge porträtiert. Alles was ich sagen kann ist Danke dafür, dass sie ihr Herz da hineingelegt hat. Als zusätzliches Extra versteckte sie in der Mauer der Ökologie Halle ein 4 Inch großes Bild von mir mit meiner roten Jacke im Schnee wandernd. Sie müssen genau hinschauen, um es zu finden.


      Nahaufnahme von der Mauer mit Lynn Rogers

      Bisher haben wir 25 von 27 Jungen aus den neun Würfen in diesem Jahr benannt. Wir haben noch zwei weibliche Namen von Star und Wendys Jungen die wir benennten können. Ursulas vier Junge sind eines mit unbekanntem Geschlecht, bei dem wir bis zum Frühjahr nächstes Jahr warten müssen, um es benennen zu können.

      Donna’s: Lou, El, und Carolyn
      Braveheart’s: Miles, Hugh, und Hubert
      Shannon’s: Willard, Dean, und Roger
      Ursula’s: Albert, Wendell, und Maureen
      Lily’s: Garber, Dave, und Kim
      Star’s: Ulie, Cliff, und Weibchen
      Wendy’s: Wilson, Bob, und Weibchen
      Daisy’s: Marylee, Wally, Dayton
      Ellie’s: Ralph, Judy, und Cinnamon

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 10.12.2017

      Jungen Namen, 12 Tage vor Weihnachten, Wachsames Reh – UPDATE 10. Dezember 2017


      Reh in Alarmbereitschaft

      Ich möchte die zwei übriggebliebenen Namen der weiblichen Jungen von Ursula und Wendy Lyla und Mae nennen nach meiner Adoptivmutter Lylamae, die mein Interesse für die Natur weckte, weshalb ich Biologe wurde. Ich habe immer noch mein erstes Vogelbuch, das ich zu einem frühen Geburtstag bekam, vielleicht in der ersten oder zweiten Klasse. Mein Interesse für Bären hat sich von selbst entwickelt, aber wuchs aus meinem Interesse an der Natur, die sie mit ihrem Enthusiasmus geweckt hatte.


      Bock mit einer Geweihstange

      Apropos Enthusiasmus, die Teich Chatter und Moderatoren haben sich für die 12 Tage vor Weihnachten wieder Lustiges einfallen lassen, [url= ]VIDEO[/url].

      Vor dem Fenster kommt immer noch der Bock mit einer Geweihstange. Er ist derjenige, der mit seiner Geweihstange auf andere Rehe losgegangen ist und solche Rehe passen auf und rennen davon. Er dominiert den Dattelmash Block wenn er da ist. Wenn Rehe am Dattelmash Block sind, ist die Hauptrichtung in die sie nach Gefahr Ausschau halten, die Richtung aus der er kommt.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 13.12.2017

      Ted Schlafend und Hüpfend - UPDATE 13. Dezember 2017


      Achtender

      Ted zuckt, während er einschläft. Das ist die häufigste Zeit um plötzliche myoklonische Zuckungen und Einschlafzuckungen von plötzlichen Muskelkontraktionen zu sehen. Mit der großartigen neuen Zoom-Kamera wünschte ich, er würde so schlafen, dass man sein Gesicht sehen könnte, um Beweise für REM Schlaf zu haben. Vor unseren Höhlen-Kameras habe ich noch nie Berichte über REM Schlaf von winterschlafenden Bären gehört. Wenn er schlafen würde, dass wir sein Gesicht deutlicher sähen, könnten wir danach suchen und es vielleicht quantifizieren. Ein Moderator hat dies aufgenommen: VIDEO.

      Vor dem Fenster war der Bock mit dem gebrochenen Geweih und scheuchte die anderen Rehe vom Dattelmash-Block weg, aber er zeigte sich nicht, als ein neuer Achtender Bock mit einem perfekt symmetrischen Geweih kam, um sich seinen Anteil zu holen.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 14.12.2017

      Reh Drama, Kurse füllen sich – Update 04. Dezember 2017


      Reh Freunde

      Bei einem Nachbarn machten Böcke heute ein Kampftraining und wollten ihre Geweihe ‚ausprobieren‘. Ich kannte einen Bock in Gefangenschaft, der sein Geweih immer an Menschen ausprobieren wollte und ich mußte das Geweih festhalten um nicht gestoßen zu werden. Bei den Böcken heute war so interessant zu beobachten, wie das Geweih konstruiert ist , um Verletzungen bei dieser Art Kampftraining zu vermeiden. Die Augenbrauenlinie verhindert normalerweise, dass die Spieße den Kopf oder ein Auge berühren. Nicht wie der kleine Bock mit seinem gebrochenen Geweih, der hier die Rehe und Kitze dominiert, waren diese Böcke mit ihrem großen Geweih gutmütig gegeneinander. Als es Zeit zum Fressen war, fraßen die zwei Kampfpartner aus demselben umgedrehten Fass während sie sich weiter etwas schoben.

      Es ist schön zu sehen, wie sich die Schwarzbär Feldkurse füllen. Ich freue mich auf sie. Siebzehn Plätze sind noch offen. Drei Plätze sind noch in dem bevorzugten Kurs vom 22-25 Juli offen, der unmittelbar auf das LilyPad Picknick folgt. Im Kurs vom 29. Juli bis 01. August ist nur eine Person angemeldet, so wenn eine Familie oder Gruppe kommen möchte, würde das gut passen. Für weitere Infos klicken Sie bitte HIER.

      Am Bären Zentrum fragten sich einige, wie lange Rocky, das Rote Eichhörnchen, braucht um den neuen Futterplatz im Honey Baum zu finden und er seinen Hochseilakt vollführen würde um dorthin zu gelangen. Er war heute viel dort und ich weiß nicht, ob er es gestern oder heute herausgefunden hat.

      **
      Reh Kampftraining

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 16.12.2017

      Shadows Großer Clan - UPDATE 16. Dezember 2017


      Shadow 30.06.2017 (jetzt grau)

      Shadows großer Clan umfasst die 108 Würfe (276 Junge, 2,56 pro Wurf), die wir von der weiblichen Seite des Clans dokumentiert haben, dazu wie viele Junge auch immer die Männchen, die weggingen, gezeugt haben und die Würfe, die die ausgewachsenen weiblichen Jungen außerhalb unseres Gebietes produziert haben, die wir dokumentieren konnten.

      Shadow kann sehr stolz sein. Sie ist nicht nur die Matriarchin des größten jemals dokumentierten Clans, sie kann auch stolz darauf sein, ihre Fortpflanzungsfähigkeit länger aufrecht zu erhalten, als jeder andere weibliche Schwarzbär – wild oder in Gefangenschaft.


      Shadow 12.05.1997

      Die ältesten Mütter, die ich kenne, waren beide 26. Die Alte 641 wurde im Alter von 29 ¾ erschossen und hatte mit 28 oder 29 keine Jungen mehr produziert. Die andere Mutter die mit 26 noch ein Junges auf die Welt gebracht hatte, auch ein Bär aus Minnesota, lebte bis zum Alter von 39 ohne noch Junge auf die Welt gebracht zu haben.

      Shadow überrascht uns, als sie im Alter von 28 Spanky auf die Welt brachte. Das nächste Alter, in dem sie ein Junges auf die Welt bringen könnte, wäre 30. Wenn sie dann keines auf die Welt bringt, könnte das heißen, dass es das war oder sie in ihrem Alter vielleicht ein oder zwei Jahr länger bräuchte, bis sie eine weitere erfolgreiche Trächtigkeit haben könnte. Sie wurde in der letzten Paarungszeit am 19. Juni mit einem Männchen gesehen und sie lässt uns in Ungewissheit, ob sie im Frühjahr mit 31 ein weiteres Junges auf die Welt gebracht hat.

      Im Frühjahr hoffen wir auch das Geschlecht des vierten Jungen von Ursula bestimmen und ihm einen Namen zu geben zu können. Acht weitere Junge sind seit 1995 davongekommen, ohne dass wir ihr Geschlecht bestimmen konnten.

      Klicken sie auf diesen LINK um die letzte Clanseite zu sehen.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 18.12.2017

      Grizzly Jagd - UPDATE 18. Dezember 2017


      Rehe teilen sich Dattelmash

      Das Ende der Jagd auf Grizzlybären in British Columbia, das heute verkündet wurde ist eine interessante Anmerkung über die Akzeptanz der Bären von immer mehr Menschen news.gov.bc.ca/releases/2017FLNR0372-002065.

      78% der Befragten in British Columbia möchten die Jagd auf Grizzlybären in British Columbia beendet wissen und die Regierungsbeamten stimmen damit überein und sagen, dass die Jagd nicht mit den Werten der Öffentlichkeit übereinstimmt und sie die gesunde Grizzlybären Beobachtung Konjunktur in B.C. unterstützen möchten und allen die fantastische Gelegenheit geben möchten diese unglaublichen Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen beobachten zu können. Das ist ein Wechsel zu der lange gepflegten Linie dass die Jagd notwendig ist, um die Öffentlichkeit zu schützen – und wir sprechen über Grizzlybären hier. Die nächste Jagd soll am 01. April 2018 beginnen, das zweifelsohne einige Grizzlybären Junge verwaist sein lässt. Der Link oben ist die ganze Geschichte und sie enthält ein wunderschönes Bild von einem Grizzlybären in schöner Umgebung.

      Wir werden sehen, was als nächstes in British Columbia passiert, aber es ist interessant, dass so eine überwältigende Mehrheit gegen die Jagd auf diese gefürchteten Tiere ist.


      Kanadakleiber

      Vor dem Fenster kamen Meisen und Kanadakleiber um sich Sonnenblumenkerne zu holen und Rehe kamen friedlich zum Dattelmash (außer wenn der Bock mit dem gebrochen Geweih egoistisch wird). Andere Rehe teilten sich Blöcke so friedlich, dass sie oft mit den Köpfen zusammenstießen, sich aber nichts daraus machten.

      Ein Graufuchs hat sich gestern Abend mit einem Reh fast die Nase berührt und der Nerz zeigte sein willkommenes Gesicht nach langer Zeit am dritten Stock .

      Die Schwarzbär Feldkurse sind jetzt zu dreiviertel belegt mit 15 offenen Plätzen.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 19.12.2017

      Bären Angriff - UPDATE 19. Dezember 2017


      Bock mit gebrochenem Geweih

      Bären sollten schlafen! Wir bekamen einen Anruf, dass ein Bär zwei Leute, ungefähr 30 Meilen entfernt von hier, attackiert hat. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das ein Clan-Bär ist, da es zu weit weg vom Forschungsgebiet ist.

      Der Zeitungsartikel ist alles, was ich wirklich darüber weiß. Der Schlüssel ist, dass das 200 Pfund Weibchen einen Hund angriff und der 68-jährige Hundebesitzer auf den Rücken der Bärin sprang, heruntergeworfen und ein paarmal gebissen wurde. Ich weiß nicht, ob der Hund angeleint war, oder ob er dem Bären gegenüber aggressiv war. Es erscheint unwahrscheinlich, dass der Bär hinter dem Hund her war und ihn gefangen hat, wenn man die Beweglichkeit des Hundes berücksichtigt.

      Wie wir schon früher gesagt haben, sind aggressive Hunde für eine unverhältnismäß0ig große Zahl von Bärenangriffen auf Menschen verantwortlich, die eingreifen, wenn der Bär reagiert. 150 Yards weiter, am Strand näherte der Bär sich einer weiteren Person. Könnte die Bärin sich nach der Begegnung mit dem Hund und nachdem ein Mensch auf ihren Rücken gesprungen war, immer noch defensiv fühlen und sich verteidigen wollen? Solche Verteidigung wäre sehr selten, wie auch die Bärenangriffe; aber (an die lockenförmige Kurve denkend) es könnte ein Bär weit außerhalb aller Logik sein. Alles was wir zu solchen Situationen sagen können ist, dass sie sehr selten sind. In den 50 Jahren meiner Forschung mit Schwarzbären aller Größen, jeden Alters und Geschlechts, ist nicht einer mir nachgegangen und hat mich verletzt. Die paar blauen Flecken und Kratzer, die ich bekommen habe, waren alle, wenn ich den Kontakt initiiert habe. Hier ist der Artikel: duluthnewstribune.com/news/sci…bear-attack-near-isabella.


      Böcke teilen sich Dattelmash

      Zu einer weniger heftigen Bemerkung, das Bild ist von dem Bock mit dem gebrochenen Geweih nachdem er 5 Rehe von dem Dattelmash verjagt hatte. Dann hat er überraschenderweise einen anderen jungen Bock Dattelmash nur einige Fuß von ihm entfernt fressen lassen.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 20.12.2017

      Bären Attacke, Fortsetzung - UPDATE 20. Dezember 2017



      10 Ender

      Eine Attacke wie diese kann Anwohner in Angst und Schrecken versetzen und Bären können getötet werden. Ich denke, dass der DNR der Öffentlichkeit gegenüber die Pflicht hat, eine genaue Untersuchung durchzuführen , damit die Menschen verstehen können, was passiert ist und wie ungewöhnlich das ist.

      Das Wichtigste wäre als erstes herauszufinden, was an der Höhle des Bärin passiert ist. Ich glaube nicht, dass der Bär ziellos umherwanderte, weil er nicht überwintern konnte. Ich behaupte das, denn nach der Attacke fand der Bär ein Plätzchen, wo er sich in Winterschlafposition zusammenrollen konnte und so tief geschlafen hat, dass er nicht auf herankommende Menschen reagierte, die sich durch den Schnee knirschten, bevor sie auf 20 Yard heran waren


      Graufuchs

      Das lässt mich grübeln, was an der Höhle der Bärin passiert ist, dass sie so reagierte. Ich dränge den DNR die Spuren des Bären zu seiner Höhle zurückzuverfolgen, bevor der Schnee die Spuren verdeckt. Heute erzählte mir einer der Betroffenen, dass er täglich eine Menge Wolfsspuren in der Gegend sieht. Das wirft für mich die Frage auf, ob ein Wolfsrudel die Höhle entdeckt hat. Haben die Wölfe die Bärin aus ihrer Höhle getrieben und sie womöglich angegriffen? (ein Wolfsrudel hat genau das mit dem 16-jährigen Weibchen 320 damals 1972 gemacht) Würden im Schnee Wolfsspuren zu sehen sein und vielleicht Zeichen eines Kampfes? Ich kann nur annehmen, wie verängstigt und defensiv der derzeitige Bär wäre, wenn er in einen Garten wanderte und dort einen weiteren territorialen Hund erlebt und diesen attackiert. Verbinden Sie das mit dem Springen des Grundbesitzers auf ihren Rücken um den Hund zu schützen. Zur Verteidigung biss sie den Menschen einige Male und ging weiter in Richtung Seeufer. War sie dann gegen Hunde und Menschen in der Defensive? Einhundertfünfzig Yard weiter trifft sie einen weiteren Menschen und zerreißt seine Kleider. Als der Bruder des Mannes sie ablenkt, geht sie auf ihn los, bis der erste Bruder sie mit einer Schaufel auf den Kopf schlägt. Nach einem besonders harten Schlag, sagte das Opfer, hätte sie ihre Augen verdreht und sei weiter gegangen. Später verfolgten Beamte ihre Spur. Fanden sie zusammengerollt und haben sie verständlicherweise erschossen. Ich dränge den DNR ihren Kadaver zu enthäuten und nach Bissspuren zu suchen, besonders am Hinterteil als Beweis für einen möglichen Kampf mit einem Wolfsrudel.


      Meise

      Je besser man diese ungewöhnliche Situation verstehen lernt, umso besser werden wir das Handeln dieser Bärin verstehen. Die Situation erinnert mich an die Attacke eines Grizzlybären nachdem Beamte ihn schikaniert und betäubt hatten, damit er lernt Menschen zu fürchten. Als der Bär aus der Betäubung aufwachte, ging ein Wanderer vorbei und wurde angegriffen und entweder getötet oder schwer verletzt .Furcht, Schikane und Bären ungewöhnlich scheu vor dem Menschen zu machen, kann Bären gefährlicher machen, nicht weniger. Angst ist, was die meisten Bärenbisse auslöst, genauso wie bei Hunden. Im Gegensatz dazu, wo Bären gefüttert und an Menschen gewöhnt sind, wie hier seit 1961 in Eagles Nest Township, gab es niemals solche Zwischenfälle.

      Ich hoffe, dass der DNR meinen Vorschlägen folgt. Seit dem Vorfall gab es wenig Schnee, so wäre das Zurückverfolgen einfach. Schnee wird vorhergesagt, daher ist es notwendig schnell zu handeln um das Verhalten dieses Vorfalls und das Verhalten der Bärin im Allgemeinen zu verstehen.


      Rotes Eichhörnchen

      Vor dem Fenster waren es die üblichen Gesichter die einen sich zuhause fühlen ließen.

      Zum Schluss noch etwas leichteres. Die Bear Facts und Fun Gruppe haben einiges Spaßíge unter [url='https://www.facebook.com…ear/1154498178014333[/url] geteilt.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 21.12.2017

      Wölfe und die Attacke auf Bären - UPDATE 21. Dezember 2017


      Haarspecht

      Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass der Bär ein Männchen war mit ungefähr 150 Pfund.

      Laut Captain Tom Provost, Leiter des DNR Vollzugs für Nord Minnesota, „MNDNR Mitarbeiter führten eine erschöpfende Rückverfolgung des Bären durch, bis zu dem Punkt, wo die Spur von Wolfsspuren verwischt wurde.“ Die Wolfspuren bestätigen, was ich von dem Moment an angenommen hatte, als ich hörte, dass es täglich viele Wolfsspuren in dem Gebiet gibt.

      Es ist zu spät im Jahr, das diese Gegend ein Treffpunkt für Wölfe sein könnte (ein Gebiet wo Wölfe ihre Jungen lassen und ihnen Futter bringen). Jetzt ziehen die meisten Wolfsjungen mit ihrem Rudel. Ich nehme an, dass die Wolfsspuren von Wölfen stammen die um das heranwachsende Männchen, nachdem sie ihn aus seiner Höhle gescheucht hatten, herumkreisten.

      Das bringt einen ähnlichen Fall in Erinnerung, der am 17. oder 18. Februar 1977, nur 6 Meilen von dem Ort entfernt wo die Attacke vor einigen Tagen war, passierte. Die Attacke von 1977 wird in dieser alten Veröffentlichung beschrieben (Rogers, L.L. und L.D. Mech 1981. Begegnung Wölfe und Schwarzbären im Nord Minnesota, Journal der Säugetiere 62(2); 434-436). Klicken Sie auf den markierten Titel um die ganze Arbeit zu sehen. In dieser Arbeit wird der alte Vorfall des besenderten 16-jährigen Weibchens mit Jungen beschrieben, die von einem Rudel von 9 Wölfen attackiert wurde. Das Rudel hatte die Mutter aufgescheucht und mit ihr gekämpft- Am Stamm des nächsten großen Espenbaumes war Wolfsfell, Bärenfell, Teile eines Wolfzahns und eine Blutlache wo die Mutter mit Rücken zum Baum stand, unfähig hinaufzuklettern. Die Wölfe töteten sie schließlich und fraßen sie und ihre Jungen.


      Polarbirkenzeisig

      Beim jüngsten Vorfall denke ich, dass die Wölfe das heranwachsende Männchen umzingelt haben und ihn in eine defensive angespannte Haltung gebracht haben – insbesondere in Bezug auf Hundeähnliche. Als er dann durch einen Hof wanderte, wo ihn ein aggressiver territorialer Hund herausforderte, schlug er zurück. Als der Hundebesitzer dann auf den Rücken des Bären sprang um seinen Hund zu retten, hat ihn der Bär in den Bauch gebissen, was den Bären auch in Richtung Mensch defensiv machte. Der Bär ging in defensiver Haltung am Seeufer weiter, den Wölfen, einem aggressiven Hund und einem Mann der auf ihn gesprungen war, als er damit beschäftigt war, sich gegen den Hund des Mannes zu verteidigen entkommen. Dann sah er vor sich einen Mann, in defensiver Haltung ging er zu dem Mann und zerriss sein Hemd. Dann erschien ein anderer Mann der eine 4 Fuß Metallschicht Richtung Bär schwang, den Bären verpasste, aber den Bären so ablenkte, dass der sich zu ihm drehte, ihn umwarf und böse in den Arm biss. Dass schlug der erste Mann den Bären hart mit dem Rand einer Schaufel zwischen die Augen. Der Mann auf dem Boden sagte, dass er gesehen hätte, wie die Augen des Bären in seinen Schädel gingen. Der Bär ging.

      Es gibt noch mehr zu erfahren, wenn der DNR dorthin zurückkehrte, wo die Wolfsspuren die Bärenspuren ausradierten und sie die Höhle des Bären finden würden, die wahrscheinlich in der Nähe ist. Oder ich würde suchen gehen, wenn der DNR mir zeigen würde, wo der Ort ist, bevor der Schnee die Spuren bedeckt, würde ich nach Anzeichen eines Kampfes suchen (Fell, Blut, gebrochene Äste) an der Höhle und es mit Bildern dokumentieren was passiert ist. Ich nehme an, die Spuren werden die Geschichte erzählen, wie ich sie auch vor 40 Jahren an einer anderen Stelle gefunden habe.


      Polarbirkenzeisig

      Es ist aus zwei Gründen wichtig, die derzeitige Geschichte zu erfahren – um den Gedankengang des Schwarzbären besser verstehen zu können und die extremen Umstände dieses Vorfalls zu verstehen, sodass die Menschen nicht blind einen Schwarzbären fürchten müssen. Wenn Schwarzbären die bösartigen Tiere wären, als die sie oft dargestellt werden, wäre ich nie in der Lage gewesen ihr Vertrauen zu gewinnen, mit Müttern und ihren Jungen rund um die Uhr zu wandern und bis an die Grenzen zu gehen während 50 Jahren in denen mir nie ein Bär nachgestellt und mich verletzt hat. Wenn Bären so wären, wie sie oft dargestellt werden, wären die Leute der Eagles Nest Community Anwohner nicht in der Lage sie aus der Hand zu füttern, wie sie es seit 1961 machen. Diese Anwohner, Spaziergänger und Menschen überhaupt wären nicht in der Lage die freie Natur so genießen zu können, ohne dass ein Bär sie verletzen würde.

      Heute war ein Tag Medienfragen über das Verhalten der Bären zu beantworten. Ich bin dankbar für die Möglichkeiten aufzuklären. Morgen wird es mehr davon sein.

      Vor dem Fenster hat es ein Polarbirkenzeisig bis hierher an die südliche Grenze seines Überwinterungsgebietes geschafft. Polarbirkenzeisige sehen aus wie normale Birkenzeisige, außer dass sie heller in der Farbe sind und nur schwache Streifen auf der Brust haben und einen ungestreiften Rumpffleck. Ein Haarspecht gab eine Baumperspektive auf sein Gesicht.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 22.12.2017

      Bären Attacke, Reh Freund - UPDATE 22. Dezember 2017


      Großer Bock und Bock mit gebrochenem Geweih als Freunde

      Heute Abend war eine Nachrichtensendung über den Bärenangriff geplant, die jedoch wegen einer Schießerei irgendwo verschoben wurde. Vielleicht Montag. Mehr, wenn wir es wissen.


      Großer Bock

      Der Bock mit dem gebrochenen Geweih der seinen Kopf senkt und so viele Rehe verscheucht, hat auch einige Freunde. Er ist befreundet mit einem Gabler-Jährling, einer Hirschkuh und dem großen 10-Ender. Als es zu dunkel war, um mit bloßem Auge zu sehen, hat die Kamera es geschafft zu fokussieren und die Situation aufgenommen mit etwas Aufhellung durch Photoshop.. Die Verschlusszeit ist so langsam in diesem Licht, dass jede Bewegung unscharf ist. Der große Bock hat stillgehalten um uns zu zeigen, wer er ist und er hatte einen Moment der Ruhe in seiner Interaktion mit dem Bock mit gebrochenem Geweih was zeigte was sie machten.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 23.12.2017

      Ted, Rehe - UPDATE 23. Dezember 2017


      Reh mit gebrochenem Geweih und Gabelgeweih

      Das Highlight war gestern Ted zu sehen und seine süßen Willkommenstöne zu hören und seine Zunge herauskam, das höchste Zeichen von Freundschaft für einen Bären. Ich fühlte mich geehrt. Das war Teil der neuen Nachrichtensendung über die Bärenangriffe. Ted zeigte, dass Bären eine nette Seite haben und dass die Leute das im Nordamerikanischen Bären Zentrum erleben können. Die Sendung wird vielleicht am Montag übertragen, falls sie nicht von anderen Neuigkeiten verdrängt wird.


      10-Ender

      Vor dem Fenster war der Bock mit dem gebrochenen Geweih mit seinem Kumpel, der ein Geschwisterchen sein könnte. Es könnte auch sein, dass das Reh mit dem er Freund ist auch ein Geschwisterchen ist, obwohl es Paarungszeit ist. Am See machte der ältere 10-Ender vorsichtig eine Annäherung, pausierte zeitenweise minutenlang um die Gegen abzuscannen und zu lauschen. Schließlich verängstigte ihn etwas und er rannte den Weg zurück, den er gekommen war und hinein in den Wald.


      10-Ender rennt

      Ich freue mich auf Weihnachten. Donna und ich haben uns darauf verständigt uns den Tag freizunehmen und nur zusammen zu sein. Sie nahm mir das Versprechen ab, nicht zu telefonieren oder Arbeit mit nachhause zu bringen. Wir werden nur Spaß haben. Ist überfällig.

      Frohe Weihnachten!

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 26.12.2017

      Weihnachtsstimmung, Highlight des Tages - UPDATE 26. Dezember 2017


      Gebrochenes Geweih

      Weihnachten war ein ruhiger Tag mit Donna – aufholen, zusammen arbeiten und sich gegenseitig zum Lachen bringen.

      Heute war ein Tag, um Arbeit aufzuholen. Das Highlight des Tages war für mich der Moment der Überraschung, als der Graufuchs auf das Deck des zweiten Stocks kam, mich in 8 Fuß Entfernung bei heller Beleuchtung im Fenster sah und sich hingesetzt hat und an einem Block von Dattelmasch geknabbert hat. Er oder sie war in alle Richtungen aufmerksam, außer in meine bei dieser minus 19F Kälte. Es hat sich heute früh von minus 28F erwärmt.

      *

      1 = Graufuchs
      2 = Haarspecht Weibchen

      Auch vor dem Fenster. Ich habe noch nie einen Haarspecht gesehen, der seine Federn zur Isolation so aufgeplustert hat, wie dieses Weibchen. Der mit dem gebrochenen Geweih schaut ruhig in das große Auge der Kamera im Fenster.

      Morgen mehr zu Bären.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 27.12.2017

      Holly Jahrestag, Bear Attack Update - UPDATE 27. Dezember 2017


      Holly, 27. Dez. 2013 mit Schnee bedeckt

      Vor vier Jahren, kam die kleine Holly, fast 1 Jahr alt, am Bären Zentrum an. In einem Update schrieb ich „Holly ist zuhause – sowohl in ihrem neuen Wohnsitz als auch ihrem genetischen Ursprung“. In diesem Update vom 27. Dezember 2013 kann man ihre Geschichte lesen. Jetzt, mit fast 5, steht sie im Rampenlicht mit viel lustigen alten Erinnerungen die Lily Fans und Teich Chatter in ihren ersten Monaten hier gefunden haben:

      Nabc… Holly das Bärenjunge. Bär in einer Decke
      Veröffentlicht am 14. März 2014
      VIDEO
      Dauer: 3:12 Minuten

      Wer ist das in meiner Höhle???
      Veröffentlicht am 16. Jan. 2014
      VIDEO
      Dauer: 2:56 Minuten

      Holly und Entchen
      Veröffentlicht am 14. April 2014
      VIDEO
      Dauer 1:32 Minuten

      Lucky, bitte beachte mich
      Veröffentlicht am 22. April 2014
      VIDEO
      Dauer: 3:32 Minuten

      Über die jüngsten Bärenangriff. Ich hatte heute die Möglichkeit mit einigen Leuten zu reden und bin zuversichtlich, dass der DNR fast alles tut, um der Sache auf den Grund zu gehen. Das ist wichtig, denn ohne völlige Aufklärung kann die Öffentlichkeit verängstigt und defensiv bleiben, so wie der angreifende Bär, nach allem was er durchgemacht hat. Der Bär war, nach mehreren Attacken, in der Defensive und hat entsprechend reagiert. Die Öffentlichkeit kann der Gedanke an einen bösartigen Bären auslösen, dass sie eine Menge Bären töten wenn die Menschen die ganze Geschichte nicht kennen und verstehen, wie selten solche Umstände sind. Für meine Person, ich möchte die ganze Geschichte wissen, um mir ein Bild über die Gedankengänge dieses Bären machen zu können. Diese ganze Geschichte kann sehr lehrreich sein und wird wahrscheinlich ein Kapitel in dem Buch sein, das ich bald anfangen werde zu schreiben.

      **

      1 = Haarspecht
      2 = Polarbirkenzeisig
      3 = Gabelgeweih

      Vor dem Fenster ist an diesem kalten Tag, der mit minus 26F begann und bis zu minus 1F ging, gab der Haarspecht einen guten Blick auf seinen definitiv weißen, ungestreiften Bürzel, der Kumpel des Bocks mit dem gebrochenen Geweih, der mit dem Gabelgeweih, war friedlich hier und nagte seinen Anteil an Dattelmash von dem hart gefrorenen Block; und das Haarspecht Weibchen präsentierte eine Trimmerfigur vor der Kamera als sie ihren Anteil an Talg zu sich nahm.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 29.12.2017

      Geweihe und eine Frage - UPDATE 29. Dezember 2017


      10-Ender

      Eine Frage, weitergegeben von den Moderatoren: ist „soviel ich verstanden habe, verlieren die Rehe ihre Geweihe im Januar/Februar und es wächst im März/April nach und erreicht die volle Größe ungefähr im August. Stimmt es, dass das auch für den mit dem gebrochenen Geweih gilt, der ein begehrtes Fotoobjekt ist?“

      Ich denke ja. Das Abstoßen hat schon begonnen. Der Gabler, Kumpel von dem mit dem gebrochenen Geweih zeigte sich heute mit nur noch einer Geweihstange. Wir werden sehen, wann der das andere Teil verliert und wann der mit dem gebrochenen Geweih dieses Teil verliert und die Stümpfe, die beim anderen bleiben.

      Der große 10-Ender hat noch beide Geweihteile. Er kam heute mit verschneitem Gesicht, da der Schnee auf sein Gesicht gefallen war, als er einen verschneiten Zweig anstieß.

      Ein Reh machte heute das Rennen um das aggressivste Tier. Sie verjagte andere Rehe und scheuchte sie vielleicht 40 Fuß weit davon, bevor sie anhielt und zuschaute wie sie flohen, als die Kamera klickte.

      **

      1 = Gabler
      2 = gebrochenes Geweih
      3 = aggressives Reh

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 02.01.2018

      Ted im Neuen Jahr - UPDATE 02. Januar 2018


      Supermond


      Ted begann das Neue Jahr in komfortabler ruhender Stellung, in Stroh gekuschelt, mit der Sonne, die auf sein Gesichtschien. In diesem 2:38 Minuten VIDEO räumt er etwas von seinem Stroh um und kuschelt sich nett hinein.

      An diesem zweiten Tag des Neuen Jahres freuen wir uns, den bekannten Nerz wiederzusehen, der seinen üblichen Geschäften nachgeht.

      Ein gutes Omen für das Neue Jahr könnten diese Zahlen sein, die sich auf dem Kilometerzähler gezeigt haben – 2536475. Die ersten 6 Zahlen sind eine Gerade die glücklicherweise zu sehen waren. Dann wurde mir klar, dass die Zahlen eine versteckte Gerade waren. Zwei und 5 sind 7, 5 und 3 sind 8, 3 und 6 sind 9 und so weiter um eine versteckte Gerade von 7, 8, 9, 10, 11, 12 usw. zu machen. Das schien zu viel Zufall der da gerade am 01. Januar passierte. Ich nehme das als Glücksvorzeichen für 2018. Dazu kam noch der Supermond am 01. Januar – 14% größer und 30% heller als normaler Vollmond. Ich könnte einfach nur träumen. Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Mit Ihnen allen und den engagierten Mitarbeitern werden gute Dinge passieren!

      Danke für all Ihre Hilfe. Frohes Neues Jahr!

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 03.01.2018

      Ted und auf Schüler zugehen - UPDATE 03. Januar 2018


      Schwarzbär Box im Klassenzimmer

      Genau wie wir es bei Wildbären gesehen haben, arrangiert Ted häufig sein „Bettzeug“ neu, wie ein produktiver Teich-Chatter in diesem 10 Minuten VIDEO aufgenommen hat. Der Aufwand, das einzufangen und die großartige Qualität der neuen Kameras halfen, ein großartiges Video aufzunehmen und es gebührt ein großes Dankeschön.

      In Gedanken an die Zukunft, möchten wir möglichst viele Schulen und Schüler erreichen. Nachdem wir heute eine Schwarzbox hinausschickten, dachten wir daran, wie viel mehr wir in der Zukunft machen möchten. Unser Ziel ist es aufzuklären – besonders an Schulen. Das Porto und die Arbeit für diese Boxen, die wir hinausschicken werden nicht völlig abgedeckt von dem, was wir von den Schulen dafür verlangen. Wir möchten, soweit wir es uns leisten können, aufklären. Unser Ziel ist es einen zwanzig Millionen Dollar Stiftungsfond zu haben und von den 5% zu leben. Das wären eine Millionen Dollar pro Jahr, die wir ausgeben könnten um diese Lernboxen zu schaffen und sie an Schulen im ganzen Land zu schicken.

      Die meisten Schulen können sich den Versand nicht leisten. Wenn der volle Stiftungsfond zum Tragen kommt, könnten wir Tausende von Kisten pro Jahr schaffen. Wir könnten auch ein paar Pädagogen engagieren, um an Schulen zu gehen, mit Klassen via Skype zu kommunizieren und kostenlose Naturwanderungen an den Pfaden des Bären Zentrums während des ganzen Jahre zu machen. Wir planen einen Schulbusverkehr zu subventionieren um dies zu ermöglichen. Wir sind auch auf Praktikanten angewiesen ($ 1.500 pro Praktikant dazu Sommer und Herbstquartier im Schlafraum des Vermilion Community College). Wir sind auch auf freiwillige Bären Aufklärer in vieler Hinsicht angewiesen. Unsere Praktikanten und Pädagogen waren eine große Hilfe den Besuchern die Erlebnisse so eindrucksvoll wie möglich zu machen. Ein Ziel im Gebiet von Ely das als die Nummer 1 gilt.


      Schwarzbär Box im Klassenzimmer

      Mit genügend Spenden für diesen Stiftungsfonds ist dies alles möglich.

      Es geht nicht darum Geld zu verdienen, sondern die Botschaft zu verbreiten.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 12.01.2018

      Ein Jahrestag - UPDATE 12. Januar 2018


      Meise

      Heute ist der 5. Jahrestag an dem Lily Eli und Ellie 2013 geboren hat. Sie überraschte uns damit, dass sie 9-10 Tage früher dran war, als mit ihren früheren Würfen (22. Januar 2010 für Hope und 21. Januar 2011 Faith und Jason). So viel haben wir in diesen Jahren gelernt. So viele guten Erinnerungen und einige traurige. Hier ist ein Link zum Update vom 12. Januar 2013 und der Link zu einem VIDEO von diesem Tag.

      Der Tag heute begann mit Temperaturen von so niedrig wie 23F mit wunderschönem blauen Himmel und leuchtendem Sonnenschein. Die Meisen saßen aufgeplustert zur Isolation herum.

      Mir geht es besser mit weniger Husten und dem Gefühl, dass alles in Ordnung ist. Danke für Ihre guten Wünsche! Ich kann damit prahlen 12 Pfund verloren zu haben.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry