SCHWARZBÄREN Lily & Hope & ...? - Minnesota, USA

• Update 16.05.2018

Tasha, Holly, erste Pontonfahrt 2018 - UPDATE 16. Mai 2018

Zierschildkröten

An diesem Tag in den 70F gingen Tasha und Holly ins Wasser. Tasha ging schließlich hinüber um mit Holly Nasen zu berühren, dann gab sie Holly eine verspielte Klatsche, die weh getan haben könnte. Holly hat sich zurückgezogen.

Verschiedene Grüns

Mehr Spaß als die Bären schienen Scott, Peggy, Judy McClure, Donna und ich zu haben, als wir das Pontonboot hinunter zum Eagles Nest See Eins lenkten und eine Testfahrt in Vorbereitung auf die Schwarzbär Feldkurse (ein Platz ist noch im ersten Kurs vom 8-11 Juli frei, rufen Sie 218-365-4480 für weitere Informationen) machten.

Wir fragten uns, wie viele Taucherpaare (zwei) auf diesem 300 Hektar großen See waren. Eines der Paare war in meiner Bucht in seichtem Wasser zwischen einigen Pflanzen, wo Taucher schon vorher gebrütet haben. Ich würde es lieben, wenn sie dort brüteten und ich drück die Daumen. Als der Taucher hinaus aufs offene Gewässer schwamm, kam er an einer Zierschildkröte vorbei, beide ignorierten sich. Als er in tieferes Wasser kam, tauchte er und schloss sich seinem Partner bei der Nahrungssuche an, indem er unmittelbar unter der Wasseroberfläche herumtauchte, oder Nahrung auf dem Boden suchte, wobei er Blasen machte, die an die Oberfläche stiegen.

Seetaucher und Zierschildkröten

Wir fuhren dann in die äußerste nordöstliche Ecke des Sees, um eine alte Biberburg zu besichtigen, die noch in gutem Zustand ist und wahrscheinlich benutzt wird.

Auf dem Weg sonnten sich Dutzende von Zierschildkröten auf Baumstämmen, Felsen oder Vegetationshügeln.

Rubinkehlkolibri

Die Uferlinie war unterschiedlich Grün. Auf dem Bild sieht man Espen mit ihren gelblich-grünen halb entwickelten Blättern des Frühjahrs. Im linken Vordergrund sind Zedern, im rechten Vordergrund eine junge Weymouthskiefer. Im linken Hintergrund sind große Weymouthskiefern, im rechten Hintergrund große rote Schmuckzypressen.

Seetaucher taucht

Zurück an der WRI Kabine, ein Kolibri Weibchen hatte sich dem Männchen angeschlossen, dessen Halsring besonders gegen den blauen Himmel leuchtete.

Ich kenne den Namen gorget (Ringkragen/Halsberge) (gor’jit) von den Krägen, die bei Rüstungen verwendet werden um den Hals zu schützen, doch ich denke, dass der Urheber des Wortes auch bemerkt hat, dass diese männlichen Halsfedern wunderschön sind.

Rubinkehlkolibri

Ein Besuch von Lucy machte den Tag komplett.

Danke für all Ihre Unterstützung.

-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

Alle Bilder sind von heute,außer anders angegeben.

(Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 17.05.2018

Ted - UPDATE 17. Mai 2018

Eichhörnchen

In diesem 1.43 Minuten VIDEO zeigt uns Ted, wie er seine lange Zunge benutzt.

Hier ist ein 2:58 Minuten VIDEO von Holly und Tasha im Teich, das es gestern Abend nicht mehr ins Update geschafft hat.

Schwirrammer

Vor dem Fenster sah die rostfarbene Kappe der neu zurückgekehrten Schwirrammer im heutigen Licht besonders schön aus.

Vom Aussehen des Eichhörnchen Weibchens nehme ich an, dass sie bald Junge auf die Welt bringen wird.

-Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

Viele Grüße von
      Brit

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 20.05.2018

Neu

Sharon, Ted, Lucky, Vet Report - UPDATE 20. Mai 2018

Ted

Sharon teillte Neuigkeiten über die Bären mit, einschließlich eines 100% A-OK Tierarztberichtes. Sie schickte auch ein Bild vom friedlich schlafenden Ted.

Bären Neuigkeiten 20.05.2018

„Es war eine arbeitsreiche Woche am Bären Zentrum. Die Wasserfälle brauchten einige Zeit, aber wenigstens arbeitet der große Wasserfall inzwischen.

Nachdem der Elektrozaun entfernt ist, sehen Besucher die Bären aus der Nähe. Holly nutzte das Kinderprogramm des Bärenjungen Clubs mit Petey am Freitag und ging Nase an Nase mit ihnen durch das Glas. Das Alter der Kinder war von 4-9. Ihr Lächeln und Kichern verbreitete ansteckendes Glück im gesamten Bären Zentrum.

Tasha und Holly

Am Dienstag wurden unsere vier Bären von Dr. Petersen untersucht. Alle Bären erhielten 100%. Ted begrüßte sie mit seinem üblichen glücklichem Grunzen. Tasha gab an, indem sie Wasser ließ. Lucky ließ sich von ihr erzählen, dass er ein hübscher Bär wäre und Holly zeigte nur ein wenig von ihrer „Einstellung“, indem sie ihr den Rücken zukehrte.

Bärengewicht: Lucky hält 400 Pfund, Tasha hat 208 Pfund, Holly 250 Pfund und Ted 539 Pfund.

Samstagmorgen regnete es und war bedeckt, aber es war perfektes Wetter für ein „Bären-Fotoshooting“ mit Jim Stroner. Wir haben zuerst mit Tasha gearbeitet, dann Ted und Tasha. Holly und Tasha waren die nächsten und schließlich Lucky, zuerst allein, dann mit Holly. Jim hat ausgezeichnete Aufnahmen gemacht.

Natürlich spielten die Mädchen, während sie zusammen draußen waren, kämpften und kletterten. Einmal sprang Holly von der Zeder zur Espe, in der Tasha war. Ich stelle ein Foto ein, in dem beide Bären in dem Baum waren(oben) und hier ist ein VIDEO von der Aktion.

Danke für all Ihre Hilfe für die Fortbildung über Bären.

Sharon Herrell, Senior Bärenpfleger

Nord Amerikanisches Bären Zentrum“

**

1 = Jährling

2 = Silbermöwe mit Bologna

3 = Rosenbrustkernknacker

Am WRI könnte es zur Familienauflösung kommen, wie man es zu dieser Jahreszeit erwartet. Ein Bär, den ich noch nicht identifizieren konnte, aber glaube, dass es ein Jährling ist, zeigte sich heute und war nervös, wie es typisch für Jährlinge ist, die neu auf sich allein gestellt sind.

Neue Farbe an dem Sonnenblumengeländer war ein hübscher Rosenbrustkernknacker, der seinen großen Schnabel zeigte.

Die Silbermöwe, genannt „der Catcher“,trat in Erscheinung.

Auch erschienen ist Meisterfotograf Jim Stroner, der Bilder von den 4 Bären für den Kalender machte, an dem unser Designer arbeitet.

Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 24.05.2018

Neu

Schlechte Neuigkeiten und gute Neuigkeiten - UPDATE 24. Mai 2018

Junges oben in der Birke

Am Sonntag, 13. Mai, erfuhr ich, dass eine erwachsene Bärin erschossen wurde. Die Nachbarschaft flickt immer noch zusammen, was passiert ist. Ich warte auf Antworten von einem DNR Offiziellen und werde evtl. eine FOIA Anfrage stellen. Nachbarn sind verärgert. Dann am 22. Mai zeigten sich drei junge als Waisen, die 0,4 km entfernt von dort waren, wo ihre Mutter erschossen wurde. Als ich ankam kletterte eines auf eine Birke, folgte dann aber den anderen beiden zu einer großen Weymouthkiefer und kletterte an die Spitze. Sie sahen gesund und normal für ihr Alter aus – Alter ungefähr 4 Monate. Sie sind zu jung um ohne ihre Mutter zu überleben, aber sie könnten während der 11 Tage, die sie auf sich selbst gestellt waren, einige der zarten Blätter gefressen haben, die jetzt aus dem Waldboden schießen.

Junges in der Weymouthskiefer

Ich rief den DNR an und sprach schließlich mit Captain Tom Provost, dem Leiter der DNR Vollstreckung für Nord-Minnesota. Er machte das Richtige, indem er nach einem Weg suchte, die Waisen einzufangen und sie in eine Rehabilitationseinrichtung zu bringen. Die Nachbarn und ich verteilten Haselnüsse und Sonnenblumensamenherzen am Fuß des Baumes. Die Nachbarn fügten noch eine Schüssel mit Wasser dazu und Dosen mit gesüßter Kondensmilch. Die Jungen kamen schließlich herunter um zu fressen.

Stone mit Jungem

Am nächsten Tag waren die Jungen 200 Meter entfernt in einer Weymouthskiefer. Captain Provost hatte Erfolg, kompetente Hilfe mit einer Lizenz Junge zu befördern, zu finden. Stone Boulanger vom Stone River Wildlife Control hat die Jungen mit Hilfe seines Sohnes Tyler und der Nachbarneingefangen. Er schlang ein Kabel lose um den Hals oder Hals und Schulter jedes einzelnen Jungen um sie vom Baum herunterzutragen ohne dass sie viel schrien.Er gab sie dann zusammen in einen Käfig für den Transport. Stone, Tyler und eine Mitarbeiterin Heather Flikke fuhren sie nach Duluth zu einer Tierarztuntersuchung mit dem Plan sie dann in eine Rehabilitationsstation zu bringen.

Soweit ich aus der Nachbarschaft gehört habe, war die Erschießung unnötig. Ich erhalte immer noch Informationen.

Captain Provost schickte ein Bild der Mutter. Ohne in der Lage zu sein einige der identifizierenden Merkmale zu sehen, nehme ich an, dass es entweder die 9-jährige Jewel (Tochter von June) ist, oder eher die 9-jährige Samantha (Tochter der 16-jährigen Braveheart).

Stone mit Jungem

Zu einer glücklicheren Anmerkung, vor dem Fenster benutzt ein Kappensäger Weibchen wieder den Entennistkasten und ein Waldmurmeltier mäht das Gras, einige Halme hintereinander. Das Gras ist hoch genug, dass das Waldmurmeltier nicht viel sehen kann, wenn es sich bückt um das Gras an der Basis abzubeißen, so stellt es sich auf die Hinterbeine um herumzuschauen, während es die langen Halme frisst.

**

1 = Wolf in der Nachbarschaft

2 = Kappensäger Weibchen

3 = Waldmurmeltier

Ein Nachbar machte ein gutes Bild von einem besuchenden Wolf.

Ich hoffe, dass es den Jungen gut geht. Ich bin sicher, es wird sich gut um sie gekümmert, aber selbst der beste Mensch kann die Mutter nicht ersetzen, was sie den Jungen beibringen kann über die wilden Wege des Waldes. Eine traurige Situation.

Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry