Wie man Bilder einstellt und Anleitungen

• Nach dem ich mich bei den Beteiligten für die Schnelle Hilfe bei meinem Problem mit der kleinen Schrift persönlich bedankt habe, möchte ich dies auch im Forum tun
      Danke an Jörg und den Admin . :]
      Gruß Peter

Tierschutz ist die Erziehung zur Menschlichkeit !
      Albert Schweitzer
    • Hllo Jörg , ich werde Alt. Bin auf irgendwelche Tasten gekommen die Schfit ist sehr groß. Wie bekomme ich Sie kleiner . Schönen Sonntag

Nun ist Sie Sehr klein
      Gruß Peter

Albert Schweitzer

The post was edited 1 time, last by Petro ().

• Original von Brit
      Petro, das ist mir auch wiederholt passiert, aber mit der + und - Taste war das zu reparieren ...!??

Ich muss immer noch die "STRG" Taste mit bedienen.

Liebe Grüße Doreen
    • STRG und + Schrift wird größer
      STRG und - Schrift wird kleiner
      STRG und 0 Normalgröße

In der Menüleiste unter "Ansicht" stehen diese Funktionen ebenfalls.

Falls das Browserfenster nicht ausreicht, einfach auf der Tastatur die Taste F11 drücken. Das entspricht einem Vollbild. Nochmals F11 ist wieder einfacher Bildschirm.

Eine schöne Woche
    • Dieses Thema heißt wohl "Wie man Bilder einstellt", aber leider ist noch keine Erklärung dafür da. Jörg, könntest Du bitte mal für unsere 'Neuen' erklären, wie es geht mit dem Bilder einstellen. Danke im Voraus!

Allseits einen schönen Tag!
      Viele Grüße von
      Brit

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry
    • RE: Wie geht es

Wenn der entsprechende Beitrag offen ist, dann auf das Symbol „Bild einfügen“ in der oberen Menuleiste klicken. Mauszeiger auf das Symbol legen. Der Text erscheint dann: Bild einfügen.

Auf keinem Fall bitte „Dateianhang“ klicken. Hier sind Dateien mit der Endung (gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip, txt) erlaubt die eine Gesamtgröße von 98 KB nicht übersteigen darf. Petro, ich denke daher kommt Deine Fehlermeldung. Der Unterschied zu „Bild einfügen“ und „Dateianhang“ besteht darin, dass bei „Bild einfügen“ ein externer Server genutzt wird, und bei „Dateianhang der eigene Forumsserver“ Da alles auf eine SQL Datenbank mit einer nicht grenzenlosen Größe hinaus läuft, wurde die Größe der Dateien begrenzt.

Nachdem Klick erscheint ein kleines Fenster mit der Frage wo die Adresse liegt.
      Hier kopiert man die komplette Internetadresse. z.B.

kostenlose-hintergrundbilder-g…Landschaft_Regenbogen.jpg

Den Text schreib man entweder über dem Link oder unter dem Link.

Das ist alles.

Häufigster Fehler ist der Verweis auf die Festplatte des eigenen Computers. Da sind wir wieder bei dem Dateianhang :rolleyes:.

Die Bilder also auf einen kostenlosen Server hochladen und von dort den entsprechenden Link setzen. Kostenlose Server werden aufgeführt wenn man bei Google z.B den Suchbegriff „Bildserver kostenlos“ eingibt.

Ich hoffe, dass das ausreichend ist. Für Fragen bitte direkt an mail@joerg-westphal.de

Viele Grüße

Jörg

The post was edited 2 times, last by Wilsickow ().

• Hallo, guten Morgen.

Ich würde gerne meine Signatur in grüner Schrift bringen. Aber das gelingt mir einfach nicht!
      Gibt es da noch einen Trick 17 ???
      viele Grüße, Baska

Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      Albert Schweitzer
    • Original von baska
      Hallo, guten Morgen.

Ich würde gerne meine Signatur in grüner Schrift bringen. Aber das gelingt mir einfach nicht!
      Gibt es da noch einen Trick 17 ???

Jetzt geht es, ich muste nur ein paar Einstellungen ändern.

Liebe Grüße Doreen
    • Bilder von Videos

Hallo es gäbe höne Bilder von Webcam`s! Wie bekomme ich bilder von Videos und wie kann ich Videos herunder Laden!
      Benutze Mozila Fire Fox und Internet Explorer 8 ?( ?( ?( ?( ?(
      Gruß Peter

Albert Schweitzer
    • Vielleicht ist es besser, wenn Du uns mit einem Link auf besoners interessante Webcams hinweist.

Es haben hier noch nicht alle Forumsfreunde schnelles Internet. Und die brauchen dann ewig, um die Seiten zu laden.

Das war ja auch ein Grund, weshalb Bernd und Heidi meist nur mit einem Foto auf die Berichte in ihrer HP hinweisen.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsch erklärt, aber meine "Leitung" ist manchmal auch nicht die schnellste ?( :rolleyes:
      Liebe Grüße von Bärbel und Hans
    • Hallo Peter, was meinst du mit Bilder machen von Videos?

Meinst du einzelne Bilder aus Videos?
      Die mache ich immer mit einem screenshot und verarbeite sie weiter. Wenn du Interesse hast, kann ich dir das gerne erklären.

Wie man ganze Videos herunterlädt, weiß ich nicht, höchstens dass du deren Link kopierst und weiterreichst.
      viele Grüße, Baska

Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      Albert Schweitzer
    • Original von baska
      Hallo Peter, was meinst du mit Bilder machen von Videos?

Meinst du einzelne Bilder aus Videos?
      Die mache ich immer mit einem screenshot und verarbeite sie weiter. Wenn du Interesse hast, kann ich dir das gerne erklären.

Wie man ganze Videos herunterlädt, weiß ich nicht, höchstens dass du deren Link kopierst und weiterreichst.

Danke Baska Es geht !!!!!!! :] :] :] :]
      Gruß Peter

Albert Schweitzer
    • Ich nehme den VLC media player, wenn ich z. B. Videos aus dem Internet herunterladen will.

Meist befindet sich irgendwo, wenn man den Film startet, ein Tab zum Downladen.

In der Symbolleiste liegt ein Downloadhelper (3 kleine, sich drehende Kugeln).
      Damit kann ich ein Zielverzeichnis öffnen, wo die Filme hin sollen.
    • Bilder hochladen - wo ?????

Heute wollte ich mal wieder Bilder einstellen und musste feststellen, dass auch imageshack nicht mehr existiert.

Nun warte ich drauf, dass statt unserer Bilder kleine Kreuzchen im Forum stehen.
      Oder ist es schon?

Was sehr Ihr für eine Lösung ???
      Wo lädt denn CICONIA-Horst seine vielen Bilder hoch ??
      Oder hat er einen eigenen Server ??

Ich habe mal bei meinem Forum für Dummies gefragt und etliche Tipps bekommen:
      Computerfragen.net
    • RE: Bilder hochladen - wo ?????

Original von Bärbel
      Heute wollte ich mal wieder Bilder einstellen und musste feststellen, dass auch imageshack nicht mehr existiert.

Nun warte ich drauf, dass statt unserer Bilder kleine Kreuzchen im Forum stehen.
      Oder ist es schon?

Was sehr Ihr für eine Lösung ???
      Wo lädt denn CICONIA-Horst seine vielen Bilder hoch ??
      Oder hat er einen eigenen Server ??

Ich habe mal bei meinem Forum für Dummies gefragt und etliche Tipps bekommen:
      Computerfragen.net

Hallo Bärbel,

imageshack ist oder war ein amerikanischer Anbieter. Es gibt aber viele deutsche Adressen wo Du kostenlos Bilder ins Forum stellen kannst. Hier eine kleine Auswahl von Adressen.

pic-upload.de/

bilder-hosting.de/

myimg.de/

abload.de/
      Viele Grüße von

Rudi
    • Grüßt euch !

Mein Gott, ich habe gestern den GANZEN TAG gerödelt, dass ich endlich in das Forum reinkommen konnte !
      Ich musste mich vollkommen neu anmelden und selbst das hatte der Server zunächst nicht akzeptiert. :cursing:

Naja, nun klappt das Posten mit Ach und Krach, aber ich vermisse eine Vorschau.
      Wo muss man denn DA nun wieder draufklicken ?
      viele Grüße, Baska

Albert Schweitzer
    • baska wrote:

Grüßt euch !

Mein Gott, ich habe gestern den GANZEN TAG gerödelt, dass ich endlich in das Forum reinkommen konnte !
      Ich musste mich vollkommen neu anmelden und selbst das hatte der Server zunächst nicht akzeptiert. :cursing:

Naja, nun klappt das Posten mit Ach und Krach, aber ich vermisse eine Vorschau.
      Wo muss man denn DA nun wieder draufklicken ?
      Hallo Baska,

um eine Vorschau zu bekommen musst Du auf "Erweiterte Vorschau" klicken.
      Viele Grüße von

Rudi
    • Danke Rudi !

Leider sieht man dann nicht mehr den eigenen Link wie früher,
      denn darin habe ich immer infos für mich selbst notiert, damit ich später entsprechend beschriften kann.
      viele Grüße, Baska

Albert Schweitzer
    • Danke, habe dir geantwortet, Rudi.

Also MIR gefällt die Anordung der Livecams NICHT.
      Da muss man immer so lange suchen, wenn sie nicht gerade kürzlich benutzt wurde.
      Im schlimmsten Fall darf man 10 - 17 Seiten durchscrollen,
      da war die alphabetische Reihenfolge wahrlich besser.
      viele Grüße, Baska

Albert Schweitzer
    • baska wrote:

Danke, habe dir geantwortet, Rudi.

Also MIR gefällt die Anordung der Livecams NICHT.
      Da muss man immer so lange suchen, wenn sie nicht gerade kürzlich benutzt wurde.
      Im schlimmsten Fall darf man 10 - 17 Seiten durchscrollen,
      da war die alphabetische Reihenfolge wahrlich besser.
      Ja - da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
      Viele Grüße von

Rudi
    • Hallo Baska, hallo Rudi,

Das kam mir jetzt komisch vor mit den Webcams, dass die nicht mehr nach dem Alphabet geordnet sind (hatte ich noch nicht bemerkt) und wenn schon je nach Eintrag es auch keine Suchfunktion geben soll. Hab jetzt einfach ausprobiert und folgendes herausgefunden:

Auf der rechten Seite sind unter „Darstellung“ einige Kästchen, z.B. „Sortierung“, da kann man, wenn man auf das Häkchen klickt, verschiedenes anklicken. Ich hab Thema ausgesucht. Daneben ist ein Kästchen da kann man auf- oder absteigend auswählen, je nachdem, wie man das haben möchte fängt das dann mit A oder mit Z an.

Darunter ist ein Kästchen da kann man den Zeitraum anklicken je nachdem wie man es haben möchte.

Und wenn man will kann man noch den Status anklicken.

Ach so und dann natürlich auf Absenden

Also, was ich bisher so in dem Forum gesehen und ausprobiert habe, gefällt mir das alles recht gut,- bisher. Hoffe es geht Euch auch bald so!
      Viele Grüße von
      Brit

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry
    • Aaaaaah, DAS ist ja toll ! Da werden einem ja sämtliche Wünsche erfüllt !!!
      Vielen Dank, Brit. :)
      viele Grüße, Baska

Albert Schweitzer

The post was edited 1 time, last by baska ().

• Und inzwischen hat der Admin sogar die Storchen-Webcams wieder alphabetisch eingestellt! :) Hoffe, dass jetzt alles zur Zufriedenheit ist, wenn nicht, einfach melden! Einen schönen Tag der ein guter Start in ein wunderschönes WE sein soll!
      Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Liebe Liesbeth,

das hab ich schon angeregt, nur hat der Admin im Moment sehr wenig Zeit. Aber ich bin sicher, sobald er dazu kommt, wird er das machen!
      Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Liesbeth ich habe mich jetzt in die Höhle des Löwen begeben und die Webcams alphabetisch angeordnet. Bei den Zoos habe ich die Städtenamen an den Anfang gesetzt. Wenn noch was gewünscht wird, bitte melden, ich gebe mir Mühe mit der Technik zurecht zu kommen ... 8)
      Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry