Tier-, Blumen- und Naturfotos

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• In unserem Garten / Winter 2019 - 28.02.2019

Zum Abschluss des meteorologischen Winters gibt es noch einmal ein Wiedersehen mit unseren "Wintergästen":

Nebelkrähen ohne Nebel ;) :

Bis zum Beginn des kalendarischen Frühlings wird es aber bestimmt noch weitere Bilder von unseren "Wintergästen" geben.

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilderund unter:
      bdrosien.eu/0_Home/06_Wir/0632…ter_2019/190228/Index.htm

Liebe Grüße von
      Heidi und Bernd
      bdrosien.eu
    • In unserem Garten / Winter 2019 - 07.03.2019

Wie versprochen geht es weiter mit unseren altbewährten Models:

Endlich war ich mal zum richtigen Zeitpunkt am frischgeputzten Küchenfenster und vor allen Dingen schneller als sie (er).
      So gelangen diese "einmaligen" Bilder:

Egal wie das Wetter auch wird, bis zum 20.03.2019 gibt es an dieser Stelle Bilder von unseren Wintervögeln, dann geht es
      nahtlos mit den Frühlingsvögeln weiter.

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder sowie zwei Videos und zwei Animationen unter:
      bdrosien.eu/0_Home/06_Wir/0632…ter_2019/190307/Index.htm
      Wer nicht auf unsere HP geht und die weiteren Bilder anschaut, der versäumt das Beste von diesem Bericht ;) .

Liebe Grüße von
      Heidi und Bernd
      bdrosien.eu
    • desweiteren von heute

und Henry wenn du möchtest ichhabe heute Federn gefunden vom Schneehuhn, wenn du willst schicke ich sie dir

Tannenhäher

Alpendohle

wie wäre es mal ne Kuh für den Steinadler die Klippen runterzuschupsen

"Der Geist hat dir die Möglichkeit geschenkt, in der Schule der Natur zu lernen." (Lehre der Stoney)
    • Berlin-Südparkteich - 14.08.2019

Wenn es Bilder vom Südparkteich gibt, bedeutet das, dass Heidi im Paulinenkrankenhaus liegt. Richtig!
      Obwohl, eine Fahrt dort hin würde sich auch ohne diesen Grund lohnen.

Blessralle - erholt sie sich vom letzten Brutgeschäft, oder brütet sie etwa schon wieder?

Schluss mit "Standbildern", jetzt folgt Action. Rund 30 Enten in meinem Blickfeld, fingen an zu baden.
      Das war Lebensfreude pur.

Die spinnen wohl die Enten, dachte er (sie) ... und machte sich vom Acker (Teich).

Der ausführliche Bericht mit weiteren Bildern befindet sich auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---klick)

Liebe Grüße von
      Heidi und Bernd
      http://www.bdrosien.eu
    • Berlin - Olympia-Glockenturm - 01.08.2019

Krankenbesuche (Heidi) haben manchmal auch positive Nebenerscheinungen.
      Wer weiß, ob ich sonst jemals hier hergefahren wäre:

Auf der unteren Plattform kann man sich die Olympiaglocke näher betrachten.

Auf der oberen Plattform herrschte bei meiner Ankunft gähnende Leere. Aber nur solange, bis ich mein letztes Bild
      im Kasten hatte. Dann traf der Inhalt von zwei Reisebussen ein. Glück muss man haben.

Noch einmal das Berliner Olympiastadion, aber aus höherer Position.

Corbusierhaus Berlin - am Ende von dem Bericht gibt es hiervon auf unserer HP noch Bilder aus der "Froschperspektive".

Berliner Funkturm mit der "ICC-Ruine"

Berliner Waldbühne

Die ehemalige Abhörstation der Amerikaner. Eine Schande, so ein geschichtsträchtiges Bauwerk, verkommen zu lassen.

Weitere Bilder zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---klick)

Liebe Grüße von
      Heidi und Bernd
      bdrosien.eu
    • In unserem Garten/Herbst 2019 - 22.10.2019

Krähen und Eichelhäher sind die Hauptakteure in diesem Bildbericht.
      Ihre Anflüge sind einfach sehenswert, ganz besonders im Gegenlicht.

Ohne ihre markanten Rufe würde man beim Fotografieren gar nicht
      mitbekommen, dass Kraniche über einem hinwegziehen.

Wie immer dauert es ewig, bis ein Eichelhäher aus den für uns
      gleichaussehenden Erdnüssen die passende findet.

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder unter:
      bdrosien.eu/0_Home/06_Wir/0632…bst_2019/191022/Index.htm

Aufgrund meiner langen krankheitsbedingten Ausfälle starten wir hier in Kürze
      noch einen Rückblick über unsere Frühlings-/Sommergartengäste 2019.

Liebe Grüße von
      Heidi und Bernd
      bdrosien.eu