Vogelbeobachtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wood ducks, I do not know, but they are beautiful,
      like Mandarin ducks, they are probably
      for their genre, I have just read.
      This mandarin duck, we have land in northern German photographed in a bird enclosure.






      My favorite photos (Anas platyrhynchos)






      good night :] :]
      Viele liebe Grüße
      Rike

      "Die Entdeckung des Wunderbaren im Alltäglichen bedarf der Fähigkeit,
      mit den Augen des Herzens sehen zu können." (Ernst Ferstl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rike ()

    • I have never heard of such a thing either, but he just climbed up on my lap when I was looking the other way. He let me stroke his head and all his feathers - very soft. He might have just wanted a warm place to sit since it was cold that day, but it is something I will never forget. =)
    • Dear Jen, in the cold, the duck probably lost its aversion, very extraordinary experience, fantastic.
      If you feed, the ducks come very close, but you can touch them never.

      Very beautiful photos!!!! :] :]
      Viele liebe Grüße
      Rike

      "Die Entdeckung des Wunderbaren im Alltäglichen bedarf der Fähigkeit,
      mit den Augen des Herzens sehen zu können." (Ernst Ferstl)
    • Es sieht so aus, als hätte sich ein Trupp con ca. 15- 20 Halsbandsittichen in unseren Gärten niedergelassen.

      Sie sind täglich da und fliegen durch die Gegend. Machen einen Riesenlärm. Aber irgendwie hört sich das auch nach Frühling an.
      Und ich finde das sehr schön.

      Nun steht ja der Winter vor der Tür. Wer kann mir raten, wie ich sie füttern soll.

      In das Vogelhaus gehen sie nicht. Das habe ich schon im letzten Jahr versucht. Da habe ich dann extra Papageienfutter gekauft.
      WILLST DU WISSEN WAS SCHÖNHEIT IST, SO GEHE IN DIE NATUR!
      (Albrecht Dürer)
    • Super Fotos von den Enten und Blessrallen, lieber Rolf. Die Reiherente
      auf dem letzten Foto finde ich besonders schön mit ihrer herabhängenden
      Kopffeder. An welchem See sind die Bilder aufgenommen?
      Viele liebe Grüße
      Rike

      "Die Entdeckung des Wunderbaren im Alltäglichen bedarf der Fähigkeit,
      mit den Augen des Herzens sehen zu können." (Ernst Ferstl)
    • Thanks Rolf - great pictures. I just love Coots - they are so funny - especially their feet!!!
      Danke Rolf,- das sind großartige Bilder. Ich liebe Blässhühner - sie sind so ulkig, besonders ihre Füße!!!



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Techgirl ()

    • Wow ... was für schöne Bilder von Gänsen und Enten habt Ihr hier eingestellt ... einfach toll! :]
      Danke fürs Zeigen.

      Liebe Grüße aus Indianapolis von
      Heidi und Bernd




      Auch in diesem Jahr führen wir wieder ein bebildertes Tagebuch von unserer USA- und Canada-Tour.
      Wer Interesse daran hat, auf unserer HP unsere Tour mitzuverfolgen, den laden wir dazu ein unter:
      bdrosien.eu/2_Themen/23_Vacation/239_USA_2008/239_Index.html ... und dann bitte die jeweiligen Menüpunkte anklicken.
      Auch über einen Gästebucheintrag würden wir uns natürlich sehr freuen :] .
    • Ich war heute in den Ueckerwiesen, um den Vogelzug zu beobachten. Hatte auch nette Begleitung dabei. Wir saßen 4 Stunden an einer erhöhten Stelle der alten Flussterrasse. Das Wetter war solala, kaum Sonne, leichter Wind aus südlichen Richtungen und Wolken.

      Es hat sich aber gelohnt. Wir konnten einen diesjährigen Schwarzstorch lange beobachten, einen Fischdadler, ein Sperberweibchen, drei diesjährige Rohrweihen, vier Rotmilane, neun Mäusebussarde, einen Turmfalken, ca 50 Stieglitze in einem Trupp, Ringel- und Hohltauben, Elstern, Feldlerchen, Schafstelzen, Graureiher, tausende Stare, Rauchschwalben, Grau- und Goldammern, einen Waldwasserläufer, einen Eisvogel, Kernbeißer, Kohlmeisen, etwas 200 Goldregenpfeifer und über 100 Radfahrer :(. Die Radfahrer radelten den Radweg Berlin-Usedom lang, und an einem Stückchen saßen wir. Also nicht nur bei den Piepmätzen ist jetzt Zugzeit, bei einigen Homo sapiens wohl auch.

      Waren aber schöne vier Stunden, wenn man von den Druckstellen am Allerwertesten absieht ;).

      Viele Grüße
      thur
      Ich liebe das Leben.
    • Da habt ihr ja eine Menge Zugvögel beobachten können, ach, lieber thur, wie gerne wäre ich wohl auch dabei gewesen :] :]

      Radfahrer gibt es hier auch ohne Ende. Bis vor kurzem noch sind wir immer
      an einem Kanal entlang gelaufen, schön ruhig, fast menschenleer, war das
      schön. Nun gehört dieser Weg zu einer Fahrradroute, Spazieren gehen ist
      jetzt schwierig geworden, beim letzten mal mussten wir regelrecht ins Gebüsch
      springen, um nicht über den Haufen gefahren zu werden 8o :D
      Viele liebe Grüße
      Rike

      "Die Entdeckung des Wunderbaren im Alltäglichen bedarf der Fähigkeit,
      mit den Augen des Herzens sehen zu können." (Ernst Ferstl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rike ()

    • Original von thur
      Wow, so zahme Stockenten (Anas platyrhynchos) und der Erpel rückt Dir ja richtig auf die Pelle :D liebe Techgirl. Daneben sehe ich noch einen Kranich, einen Kanadakranich (Grus canadensis), auch unter Sandhügelkranich bekannt. Eine Kanadagans strampelt da auch noch rum, da ist ja richtig was los.
      Danke für die Bilder.

      Viele Grüße
      thur


      Sorry, I can't type in German yet....We have several Sandhill Cranes who stay all year at the migratory bird sanctuary here. If you are respectful, they will sometimes even make friends. Although most people must stay a distance away or else learn how strong those long beaks are. :] I am lucky, they seem to like me - especially one of the male birds.
      Es tut mir leid, daß ich bis jetzt noch nicht auf deutsch schreiben kann ..... wir haben verschiedene Kanadakraniche (Grus canadensis), die während des ganzen Jahres in einem Zugvogelreservat (!?) bleiben. Wenn man ihnen mit Respekt begegnet schließen sie sogar Freundschaft. Obwohl die meisten Menschen ihnen besser mit Abstand begegnen sollten, ansonsten lernen sie die Stärke des Schnabels kennen.:] Ich habe Glück, sie scheinen mich zu mögen - ganz besonders einer der männlichen Vögel.









      So viele photos von meinen Lieblingsvögeln (anders als Störche). Bitte schaut sie Euch hier an
      So many photos of my favorite birds (other than storks). Please come and see more Here ;)
    • Thank you!! Those dance and flight shots are from the first time my Mom got to see and hear the cranes in flight. It is amazing to experience. I was lucky enough to have her excellent camera ready to catch those shots. They are such beautiful birds.
      Danke! Diese Tanz- und Flugbilder habe ich gemacht, als meine Mum das erste Mal die Kraniche im Flug gehört und gesehen hat. Es ist ein so faszinierendes Erlebnis. Ich hatte Glück. daß ich diese Bilder mit der exzellenten Kamera meiner Mutter machen konnte. Das sind so wundervolle Vögel.
    • Thank you Heidi and Bernd. The cranes I visit live at a sanctuary here, so even though they are wild, they are used to people visiting. Most people do not get so close to them - only the people the cranes choose. They are very fierce and do attack if anyone gets too close without permission. :P :]

      Danke Heidi und Bernd. Die Kraniche die ich besuche leben hier in einem Vogelreservat und obwohl es Wildvögel sind, sind sie an Besucher gewöhnt. Die meisten Leute können ihnen nicht zu nahe kommen – nur diejenigen, die sich die Kraniche aussuchen. Sie werden böse und greifen an, wenn jemand ihnen, ohne ihre Erlaubnis, zu nahe kommt.
    • Original von thur
      liebes Techgirl, ja Du kannst kein deutsch und ich kann leider kein englisch, ist schon ;(. Aber Du scheinst einen guten Translator zu benutzen?

      Aber Deine Kanadakraniche gefallen mir :D. Freue mich schon auf weitere Bilder.

      Viele Grüße
      (der englisch unkundige) thur


      I just use Google Translate google.ca/language_tools?hl=en - it is easy and works well enough. For the rest, I ask Brit :D

      Ich benutze google zum Übersetzen:
      google.ca/language_tools?hl=en
      - es ist leicht und ok für den täglichen Gebrauch.
    • Hi Techgirl,

      I see your photos in your link (sorry if my grammar is very bad, long time no more praxis in English)
      Your picture is wonderful, also the photos of the cranes, the area remembers me of my home, the same look, but I'm working far away from home and when I see these photos, I'm missing the free nature

      I am excited as I see that the dugs and cranes come very close to you and you are feeding by hand

      the best regards from andy
      "Der Geist hat dir die Möglichkeit geschenkt, in der Schule der Natur zu lernen." (Lehre der Stoney)
    • Ihr seid Spitze, lieber Andy, lieber thur!!! Wie toll Ihr Euch mit Techgirl unterhalten könnt, freu mich richtig!!!

      Techgirl, thank you very much for the address from google translation. I didn´t know it. And this is great how you communicate here with each other!!!!
    • Original von andy
      Wow, 100.000 Expl. of snow geese

      on my Lake, the Galenbecker See , take arest 3- 4000 cranes and till to 20.000 Geese from north and east europe
      (Greater White-fronted goose and Bean Goose)

      andy


      That must be wonderful. We only have 5-8 cranes here at any one time. I would love to see a flock of them. 20,000 geese is a wonderful sight to see. I hope to capture the migration arriving again this year. The sound is even more amazing than the sight!!!
    • OK. dearest techgirl, I have also photos for you,
      as I'm working for a scientifical international bird station

      That's me with a water rail



      little bittern


      eurasian wryneak


      Common kingfisher






      sorry these are old photos from slides, so the quality is not perfect

      andy
      "Der Geist hat dir die Möglichkeit geschenkt, in der Schule der Natur zu lernen." (Lehre der Stoney)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy ()