Hagenbeck Tierpark

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hagenbeck Tierpark

      Tierpark Hagenbeck - 04.05. und 05.05.2011

      Von unseren Rundgängen im Tierpark und im Tropen-Aquarium wollen wir in den nächsten Tagen berichten.
      Näheres dazu siehe ... hier. (<---rot klick)]

      Es gibt jedoch noch viele Bilder zu sichten und zu bearbeiten - etwas Geduld ist daher
      angesagt.

      Heute beginnen wir nun zuerst mit den Bienenfressern.


      Tropen-Aquarium - Bienenfresser

      In "freier Natur" hatten wir bisher noch nicht das Glück, Bienenfresser zu beobachten.
      Um so mehr freuten wir uns, hier Weißstirnspinte, die zur Familie der Bienenfresser
      gehören, sehen und fotografieren zu können.



      Weiter geht es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)


      Liebe Grüße von
      Heidi und Bernd

      bdrosien.eu
    • Tierpark - Sumatra Orang-Utans

      Es hat einfach Spaß gemacht, die Menschenaffengruppe zu beobachten. Man könnte sie stundenlang beobachten, wie sie sich
      beschäftigen oder herumdösen. Für Abwechslung ist in der liebevoll gestalteten Anlage reichlich gesorgt.



      Weitere Bilder von den Orang-Utans könnt Ihr Euch gerne noch auf unserer HP anschauen - und zwar ... hier. (<---rot klick)


      Liebe Grüße von
      Heidi und Bernd

      bdrosien.eu
    • Tropen-Aquarium - Tropenhalle

      Heute nun geht es wieder in die Tropenhalle - dort gab es nämlich nicht nur Weißstirnspinte zu sehen.

      Hier nun ein Braunkopfliest. Wie unschwer zu erkennen ist, gehört dieser zur Gruppe der Eisvögel.



      Aber wir haben dort auch noch weitere wunderschöne Vögel gesehen. Diese Bilder könnt Ihr Euch gerne noch auf
      unserer HP anschauen - und zwar ... hier. (<---rot klick)



      Liebe Grüße von
      Heidi und Bernd

      bdrosien.eu
    • Liebe Heidi und lieber Bernd,
      tolle Aufnahmen habt Ihr da mitgebracht, danke für das Mitnehmen =).
      Bei einigen Piepmätzen sieht man aber leider auch Haltungsschäden (Schnabelmißbildungen wie Kreuzschnabel). Hat Eure Kamara in der Tropenhalle nicht gestreigt wegen der Luftfeuchtigkeit und Wärme?

      Viele Grße
      thur
      Ich liebe das Leben.
    • Original von thur
      Liebe Heidi und lieber Bernd,
      tolle Aufnahmen habt Ihr da mitgebracht, danke für das Mitnehmen =).
      Bei einigen Piepmätzen sieht man aber leider auch Haltungsschäden (Schnabelmißbildungen wie Kreuzschnabel). Hat Eure Kamara in der Tropenhalle nicht gestreigt wegen der Luftfeuchtigkeit und Wärme?

      Viele Grße
      thur

      Lieber thur,

      danke für Deine lobende Anmerkung :). Ja, es stimmt ... nicht alle Vögel sind dort makellos - z.B. auch der Eisvogel hatte ja einen
      kleinen Abbruch des Oberschnabels. Wahrscheinlich sind dort viele Tiere aufgenommen worden, die in Freiheit nur noch schlecht
      bis gar nicht zurecht kämen?

      In dieser Tropenhalle war es nicht so schwer auszuhalten, wie wir es sonst von anderen Tropenhallen kennen - und so dachte wohl
      auch die Kamera. Also: null problemo! :D

      Doch nun geht es weiter mit ...


      Tierpark - Vögel #1

      Im Tierpark Hagenbeck kann man natürlich nicht nur in der Tropenhalle des Aquariums Vögel beobachten, sondern auch draußen
      in "freier Wildbahn".

      Hier ein Kronenkranich:



      Weiter geht es auf unserer HP mit dem 1. Teil vieler Bilder der ... gefiederten Freunde. (<---rot klick)
      Liebe Grüße von Heidi
      bdrosien.eu

      Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

      The post was edited 1 time, last by elmontedream ().

    • Original von thur
      Liebe Heidi und lieber Bernd,
      mit diesen schönen Bildberichten habt Ihr mir den Tierpark Hagenbeck nahe gebracht. Es muß um diese Jahreszeit dort sehr schön sein und was man alles dort, neben den Tieren, so bestaunen kann.
      Danke das Ihr uns dahin mitgenommen habt.

      Viele Grüße
      thur

      Ja, lieber thur - es ist einfach wunderschön dort und unbedingt empfehlenswert. Für uns ist es ganz sicher nicht die letzte Reise
      dorthin gewesen.
      Danke für Deine netten Zeilen :].

      Doch nun geht es weiter mit dem ...


      Tropen-Aquarium - Rundgang

      Heute nehmen wir Euch mit in das erst 2007 eröffnete Tropen-Aquarium Hagenbeck, das aus drei Themenbereichen besteht -
      Tropenwelt, Höhlenwelt und Unterwasserwelt.

      Hier ein Ausschnitt aus der Unterwasserwelt:
      Saumriff aus lebendigen Korallen. Steinkorallen, Weichkorallen, Hornkorallen, Blaue Korallen und unzählige Fische bilden eine
      traumhafte Kulisse.



      Weiter geht es nun auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)


      Liebe Grüße von
      Heidi und Bernd

      bdrosien.eu
    • Tierpark - ... & Co.

      Um alle 210 Tierarten des Tierparks zu besuchen und vorzustellen, reichte leider nicht die Zeit.
      Darum hier nur der Vorgeschmack einer kleinen Auswahl, die Ihr Euch noch auf unserer HP anschauen könnt -
      zusätzlich zu den Tierarten, denen wir eine eigene Seite gewidmet haben.

      Sibirischer Tiger



      Weiter geht's nun ... hier. (<---rot klick)


      Liebe Grüße von
      Heidi und Bernd

      bdrosien.eu