LIVE Safari in S-Afrika - 2013 (Thornybush) und 2014 (Djuma/Arathusa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 02.06.2013

      Während der Morgen Safari bekam man heute diese Art Weidenröschen (soviel ich verstanden habe) zu sehen:



      und die Fahrt auf der Spur eines Leoparden geht weiter



      2 Nashornvögel





      Wo ist der Leopard?

      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Man trifft sich und fragt was wo zu sehen ist:


      Irgendwo in diesen Bäumen soll der Leopard sein:


      Ein Star ...



      Wasserstelle mit … Kanadagänsen!???




      Welcher Vogel ist das?


      Gnuherde


      Nashornvögel wühlen im Sand nach Samen und dgl.


      Eine wunderschöne Blume aus der Malvenfamilie:
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • WildEarth beginnt wieder mit live Safaris

      wildsafarilive.com

      AM-Safari T 05:30-08:30 CAT - 04:30.07:30 MEZ
      PM-Safari T 16:00-19: 00 CAT - 15:00 - 18:00 MEZ
      CAT = Central Africa Time. MEZ = Mitteleuropäische Zeit

      WildEarth ist schrecklich aufgeregt und stolz bekannt zu geben, dass LIVE Safaris wieder beginnen. Am 2. November 2014, wenn alles nach Plan läuft, wird WE zweimal täglich 3-Stunden Safaris über Internet übertragen. Wir werden sowohl Djuma als auch Arathusa Tierschutzgebiete durchqueren und das bedeutet, dass alle unsere Lieblingstier Charaktäre wieder zurück sein werden: Krula, das Nkuhuma Löwenrudel, Shadow, Myula und so viele anderen.

      Dieses Mal werden wir von zwei Safari Fahrzeugen übertragen (den Jigga und jetzt auch „Wendy“) in der gleichen Show. Das bedeutet, dass Will Fox (Direktor) zwischen beiden Fahrzeugen Filme schneiden wird, so dass Sie wesentlich mehr Sichtungen und weniger Herumfahren erleben werden. Am Anfang werden Pieter Pretorius und Hyden Turbner vom 2. November bis 7. Dezember präsentieren. Danach werden Marc Weiner und Scott Dyson zu uns stoßen (8. Dezember) und werden uns bis zum 31. Januar 2015 begleiten, wenn diese Serie planmäßig zu Ende gehen wird.

      Zusätzlich dazu, jede SafariLIVE über Internet auf Wildearth TV zu senden, werden wir auch auf der National Geographics Große Katzen Woche Webseite und während der Großen Katzen Woche (29. November bis 7. Dezember) unsere Nachmittagssafari LIVE auf NG Wild und National Geographic TVKanälen in hoher Auflösung zeigen.

      Sie werden in der Lage sein, Fragen zu stellen per Email und auch Tweet durch Nutzung des https://www.facebook.com/hashtag/safarilive]#safarilive[/url] Hashtag zur Hilfe der Identifikation der Katze die wir sehen und den Gastgebern Fragen zu stellen.

      Djuma und Arathusa sind auf dieser Karte zu sehen:

      arathusa.co.za/wp-content/uploads/2013/07/Arathusa_Map.jpg
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Löwenrudel


      Und die Impalas in unmittelbarer Nähe des 13-köpfigen Löwenrudels (4 Weibchen, 9 halbstarke Männchen),- sie wissen genau


      Doch deren Bäuche sind gefüllt – offenbar hatten sie am Morgen ein Zebra verspeist …
















      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • 04.11.2014 Nachmittags Safari beginnt mit Hayden …



      … und einigen Büffeln, hier einer von ihnen.


      Dann übernimmt Pieter…



      Ein Vogel, dessen Namen ich leider nicht verstand, irgendwas mit gegabeltem Schwanz … (vielleicht kennt ihn jemand?)


      Impalaherde …


      Wasserbock


      Impalas


      Und was erfahren wir,- die einzigen Tiere, die mit Hörnern geboren werden sind …. Giraffen!

      Zebras, die Tiere mit einem absoluten Sozialverhalten


      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Wau, was für ein Morgen. Grade hab ich mir noch die letzten Minuten der Morgen-Safari anschauen wollen und wen sieht man da: KARULA, die Leopardin

      (jaaa, es ist iwrklich Karula), die „Königin von Djuma“, wie sie liebevoll genannt wird, Karula hat Nyalas

      entdeckt, der Wind steht günstig (für sie) und sie kann sich anschleichen









      Doch irgendwann müssen die Nyalas, die ein kleines Kalb bei sich haben, sie entdeckt haben. Karulas Schwanz ging hoch, als wollte sie sagen „ich will gar nichts von euch, schaut her, es ist mir egal, ob ihr mich seht …“

      Und so bleibt Pieter, der eh schon wegen dieser spannenden Situation überzogen hat, nur noch übrig „Auf Wiedersehen bis zum Nachmittag“ zu sagen

      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Nach Problemen bei der Übertragung hat die Nachmittagssafari mit Verspätung begonnen, aber dafür mit wunderschönen Eindrücken:

      Leoparden Mannchen „Kunyama“!? Oder „Quarantine“!? Die Meinungen gehen auseinander….. Auf jeden Fall auf Karulas 5. Wurf und wahrscheinlich im Dezember 2012 geboren und machen grade ihre ersten Schritte in ein eigenes Leben









      Eins ist sicher, er ist müde:
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Der Elefantenkuh fehlt ein Stück vom Rüssel:


      Und am Ohr fehlt auch ein Stück:


      Das Kleine trinkt


      Derweil hat Hayden Geier im Visier, was auf einen „Kill“ hindeutet. Geier im Landeanflug …


      …. Geier in Warteposition…:


      … und Hayden auf der Suche:
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Perlhuhnschar….


      …. auf dem Weg nach ….?


      In diesem Buch zeigt Hayden ein Perlhuhn Pärchen, die Männchen sind größer als die Weibchen


      Aufgehender Vollmond in Afrika:


      Büffel:


      Giraffe (die 5 (!) Hörner haben):


      Gute Nacht, Afrika!
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Nachmittags Safari 07.11.2014

      Dieser Baum wurde wohl von einem Elefanten behandelt:


      Impalaherde


      2 halbstarke Impalaböcke trainieren schon mal für die Zukunft, wenn es dann um die Damen geht …


      Pieter ist heute in Begleitung von Alex:


      Wunderschöner Nyala Bulle:
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Wildhund


      … grabt ein Loch offenbar in einen Bau:




      Pieter meint, dass er nicht nach Beute, sondern eher einem Zuhause gräbt


      Wieder die sechs Jungen , diesmal mit 3 Erwachsenen


      Eine Tragödie plant sich an der Wasserstelle ab. 2 Wildhunde auf der Jagd nach eine ins Wasser getriebenen trächtige Njala das wohl keine Chance zum Überleben hat









      Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht mehr anschauen! Ich weiß es ist Natur, aber wie wird dieses arme Nyala Mädchen sterben…!?
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Nachmittagssafari 09.11.2014

      mit Hayden

      An diesem sehr heißen Tag in S-Afrika (nahe 40°C) sind wohl nicht viele Tiere unterwegs. Aber diese beiden Büffel sind unterwegs als Auftakt:




      Wasserböcke


      Nyala


      Platz an den die Antilope gestern von den Wildhunden gezogen wurde,- es gibt kaum noch Reste von ihr, wahrscheinlich haben die Hyänen alles ‚geklärt‘


      Kudu






      Büffel an der Wasserstelle








      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Regenwolken über S-Afrika


      Wunderschönes Bild:


      Südlicher Gelbschnabeltoko




      Warzenschwein:




      Giraffe




      Und eine weitere auf der anderen Straßenseite:







      Irgendwas beobachtet sie (und Hayden denkt an einen Leoparden …):




      Impalas


      Gute Nacht Afrika!
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Nachmittagssafari 10.11.2014

      Baby Impala


      Leopardenschildkröte


      Büffel


      Impala






      Es ist wohl die Zeit zu der die Impalas ihre Jungen bekommen. Heute früh sollen die Wildhunde schon wieder ein trächtiges Impala erwischt haben. Aber natürlich, auch ihre 6 Jungen haben Hunger .... das ist Natur!

      Und jetzt ist längst Safari Ende, denn ein Gewitter zog auf und da können sie natürlich nicht mit all der vielen Technik herumfahren im Regen!
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Und zum besseren Verständnis hab ich mal die Biografien unserer beiden Moderatoren (und Fahrer) übersetzt:

      Hayden Turner Bio

      Hayden Turner ist ein erfahrener Wildtier TV Moderator der von einigen der wildesten und schönsten Orte der Welt berichtet. Hayden ist 1965 in Sydney, Australien, geboren und ist umgeben von einer Menagerie von Tieren aufgewachsen. Fröhlich schiebt er seine Liebe zu den Tieren auf die 4 Hühnerküken, die sein Vater für ihn gekauft hatte und die er aufzog, als er grade 5 Jahre alt war.

      Die Liebe zu Tieren brachte Hayden 1989 dazu, ein Senior Tierpfleger im Taranoga Zoo von Sidney, Australien; zu werden. Eine Rolle, die er über zehn Jahre ausführte, bis er diesen Job verließ, um nach Afrika zu reisen und an internationalen Nashorn und Elefanten Schutzprojekten zu arbeiten. Er war auch bei der Umsiedlung der ursprünglichen 30 Schimpansen des Ngamba Insel Schimpansen Programms.

      Doch bevor er den Taronga Zoo verließ, führte ein zufälliges Treffen mit dem Geschäftsführer vom National Geographic Kanal in Australien letztendlich dazu, dass er ein TV Moderator wurde. Beeindruckt von seiner Passion und seinem fundierten Wissen, dargestellt und beeindruckt von seinen einzigartigen Präsentationsfähigkeiten, fragte National Geographic ihn, ob er interessiert daran wäre, eine digitale Videokamera mit nach Afrika zu nehmen und seine Abenteuer aufzuzeichnen. Er nahm an und sandte seine Aufzeichnungen auf wöchentlicher Basis an National Geographic Australien.

      Hayden verbindet ein Verständnis für die Natur mit Unterhaltung und fesselt das Interesse seiner Zuschauer mit einem außergewöhnlichen Engagement für Naturschutz. Jetzt lebt er mit seiner Frau und seinem Sohn in London. Wenn er nicht fürs Fernsehen arbeitet, bietet Hayden Bildungsprogramme, Vortragsveranstaltungen und Vorträge für Zoos, Schulen und Konferenzen an. Er managt auch die Bildungsabteilung einer der größten Wildtier Wohlfahrtsorganisationen in GB, den Surrey Wildlife Trust. Ihr Ziel ist es, Bildung für die Umwelt für jeden zugänglich zu machen. Haydens Philosophie ist, dass der erfolgreichste Ansatz für den Erhalt nur durch Bildung und Technologie möglich ist, Menschen dazu zu inspirieren sich um die Erde zu kümmern, verbunden mit dem Verständnis für die unterschiedliche Wahrnehmung der Wildtiere durch den Menschen.


      Pieter Pretorius Bio

      Pieter Pretorius ist ein erfahrener Wildtier Ranger und Wildtier TV Moderator. Die Leidenschaftseines Lebens ist seine Familie und die Natur. Geboren ist er in Namibia, aufgewachsen im Afrikanischen Busch und schon in frühem Alter hat er eine Leidenschaft für Afrikanische Wildtiere entwickelt.


      Ursprünglich fing er als Wildtier Ranger im Pilanesberg National Park 1997 an, seitdem wuchsen seine Passion für Wildtiere und die Wildtier Fotografie noch mehr, was ihn dazu brachte, 2001 nach Sabi Sands (Greater Krüger National Park) zu ziehen, wo sein lebenslangen Traum, mit Wildtieren zu arbeiten und Wiltiere zu fotografieren in Erfüllung ging; - dessen Höhepunkt war 2006 Wildtier TV Moderator für WildEarth zu werden.
      Pieter kann seine afrikanischen Wurzeln viele Generationen zurück verfolgen. Seine Familie kam 1865 in Afrika an und jetzt (dreizehn Generationen später) hat Pieter eine Mischung von französischen, holländischen und deutschen Vorfahren, doch er sagt: „das wichtigste ist, dass ich Afrikaner bin!“
      Erforschung und Abenteuer sind ein großer Teil von Pieters Leben, was zweifelsohne aus seinen afrikanischen Wurzeln kommt. Er hat immer das Reisen durch die Welt geliebt, das Auskundschaften von vielen interessanten Plätze und Erlebnissen. Seit seiner Kindheit hat er gerne fotografiert, wenn er seinen Vater in den Afrikanischen Busch begleitet hat, doch diese Leidenschaft hat sich richtig entwickelt, als er als Wildtier Ranger gearbeitet hat.
      Pieter mag auch die normale Welt der Fotografie und gelegentlich hat er in der Mode- und Werbebranche gearbeitet und mit einigen großen Fotografen zusammengearbeitet, vor allem mit Annie Lebowitz.
      Pieter erklärt die Dinge, die ihn machen wer er ist. „Mein ganzes Leben lang, seit bald nach meiner Geburt sind es die Dinge, die meine Eltern und v.a. mein Vater mich gelehrt und mit mir geteilt haben. Die glücklichen Expositionen der Reisen in Afrika, Europa und Amerika und den Leuten die ich auf meinen Wegen getroffen habe. Durch die Führungen als „Ranger“ in atemberaubender Wildnis und den Bereichen der Big Five (Die Großen Fünf,- Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard). Von der Fotografie und Produktionsarbeit in Kapstadt, London, New York und vor allem den wilden Naturgebieten in Afrika. WildEarth und die dreieinhalb Jahre der dort gewonnenen erstaunlichen Erfahrungen, - in jeder Beziehung was geschah. Durch das Gründen einer wunderbaren Familie zurück in Namibia. Der Betrieb eines spannenden aber aufregenden Geschäftes mit Menschen, Booten und 4 x 4. Meist, könnte ich sagen durch das Leben und genießen des Lernens über das Leben, durch Liebe und meinen Träumen und Leidenschaften zu folgen und immer an die Schönheit dessen glaubend, was immer es ist. Die Fähigkeit im Moment zu Sein.
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Nachmittagssafari 12.11.2014

      Ein Leopard unterwegs,- trotz der Hitze …




      … ist es etwa….


      …. Karula!?



      Jaaaa, es ist Karula, die ‚Königin von Djuma‘!!!


      Schwarzbauchtrappe


      Kudu Bullen










      Zebra Kadaver von einem Leoparden in den Baum gelegt


      Hyäne wartet vielleicht, dass der Zebra Kadaver vom Baum fällt!?





      Fortsetzung

      Zebra Familienverband



      Hyäne wartet noch immer,- Geduld macht sich oft bezahlt ….


      … völlig unbeeindruckt von dem Vehikel und Peters Stimme …






      Giraffe markiert


      Giraffe


      Zebra Familienverband




      Hyäne wartet,- Geduld ist gefragt ….


      Eher unbeeindruckt vom Auto …


      Giraffe markiert


      Schöne Wasserspiegelung


      Gute Nacht, Afrika!
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Nachmittagssafari 19.11.2014

      Warzenschweine




      Büffel


      Elefant mit viel zu kurzem Rüssel, irgendwas muss damit passiert sein, wahrscheinlich als er jung war,- ein Raubtier, Krokodil oder Mensch? Für letzteres spräche seine Vorsicht … doch nahrungsmäßig scheint er gut zurechtzukommen. Wie das wohl mit dem Trinken ist …!?








      Hie mit wunderschönem Vogel (Blauracke!?)


      Und hier wieder ein wunderschöner Sonnenuntergang, - gute Nacht S-Afrika!



      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Nachmittagssafari 22.11.2014

      Büffel


      Bronzeflecktaube


      Käfer (Lilienhähnchen!?)


      Baby Eichhörnchen Baby Squierrel


      Im Schatten versteckt ein wunderschön singender Star


      Löwenmännchen






      Totes Impala im Baum (sicherlich von einem Leoparden) nahe dem Kontrollraum des Teams:


      Perlhühner guinea fowls


      Lärmvogel


      Dornenbusch (Elefanten fressen das!)


      Zurück zu HT und den Löwen:






      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry