Kommentare zum Storchenhof

    • Zu den Baumaßnahmen

      Ist ja wieder enorm, was du alles geleistet hast, Jens!
      Wer ist denn dein Helfer, den man ab und zu sieht?

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Aaaaaalso, irgendwie habe ich eine Hemmschwelle hier in diesem Forum was schreiben. :rolleyes:
      Ich denke mir nämlich, dass die Kommentare wegen der Vielfalt hier untergehen.
      Könntet ihr diese "Kommentare zum Storchenhof" nicht nochmal unterteilen in die einzelnen Themen???
      viele Grüße, Baska


      Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      Albert Schweitzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von baska ()

    • Hallo Jens,
      sag mal, wozu sind die hohlen Baumstücke dienlich?
      ...und was macht ihr mit dem Schlamm?

      Wärst du bitte so nett und würdest mir meine Frage bezugs Unterteilung der Themen beantworten?

      Vielen Dank =)
      viele Grüße, Baska


      Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      Albert Schweitzer
    • Hallo Baska,

      in den Baustämmen sind Wasserfontänen, die sind eingebaut falls der Teich durch eine Warmwetterlage droht umzukippen, dann wird sie in Betrieb genommen um schlimmeres zu verhindern. Der Schlamm wird , wenn er abgetrocknet ist verteilt auf angrenzende Flächen. Mit den Themen wende dich mal bitte an Brit, ich bin da außen vor.

      LG Jens
      Praktiker haben Deutschland wieder aufgebaut und Theoretiker richten es zu Grunde!
    • Baumaßnahmen

      Danke noch für deine Antwort, Jens!

      Zu dem Pulverturm und dem Mühlentor in Pasewalk wollte ich schön längst mal meine Zweifel äußern: sind die beiden so gut wie identisch? Oder ist da was mit den Fotos schiefgelaufen?

      Und der neue Horst heute, wo ist das? ...Könnte fast bei dir sein! Oder in der Nachbarschaft.
      viele Grüße, Baska


      Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      Albert Schweitzer
    • RE: Baumaßnahmen

      Verstehe ich nicht Baska, die beiden Türme sind doch vollkommen verschieden, der eine ist Rund und der andere ist viereckig. Der neue Horst ist in Wehrland errichtet worden, das liegt in der Nähe von der Insel Usedom. LG Jens
      Praktiker haben Deutschland wieder aufgebaut und Theoretiker richten es zu Grunde!
    • Noja, wenn man die Türme nicht "persönlich" kennt, kann man schon ins Schleudern kommen, Jens, zumal beide ein Gerüst haben.
      Aber vielleicht wurde das auch durch meine verschwommene Sicht verursacht, denn ich war beim Augenarzt, wo mir die Pupillen vergrößert wurden.... :D
      viele Grüße, Baska


      Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      Albert Schweitzer
    • Unglaublich, was du wieder in der letzten Zeit geleistet hast, Jens - egal wohin man sieht !

      Wollen wir hoffen, dass die Störche den Horst in Neu-Käbelich annehmen, bitte berichte dann davon.
      Wie konnte das denn passieren, dass der alte Horst umstürzte? Hoffentlich waren da keine Jungstörche drin, die noch nicht fliegen konnten.
      viele Grüße, Baska


      Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      Albert Schweitzer
    • Ein Küken ist da !!! =) =) =)

      Leider habe ich das Schlüpfen nicht mitbekommen, und die Bildqualität ist nicht besonders,
      aber der sah nur ganz kurz nach und setzte sich gleich wieder drauf.



      viele Grüße, Baska


      Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      Albert Schweitzer
    • Am Sonntag mußten wir die FFW Pasewalk um Hilfe bitten, unsere Jungvögel auf dem Horst waren durch Bindegarn und einer Gardine miteinander verknotet. Ein kurzer Anruf und die Männer der Pasewalker Feuerwehr waren vor Ort um die Störche zu retten.
      Bei der Gelegenheit, haben wir die Jungvögel auch gleich beringt.

      Danke an die FFW Pasewalk.

      Gruß Jens















      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Danke fürs Einstellen des Bildberichtes, liebe Brit - und an Jens vielen Dank fürs Bereitstellen der Bilder.

      Wow ... da waren die Kleinen ja wirklich in akuter Gefahr!! Gut, dass rechtzeitig die Feuerwehr alarmiert
      und somit die Gefahr gebannt wurde. Danke an die Feuerwehrleute für diese prompte Aktion..
      Liebe Grüße von Heidi
      bdrosien.eu

      Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.