Update 15.04.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update 15.04.2017

      Erste Bären! - UPDATE 15. April 2017


      Erster Bär der Saison

      Um 7:45h war ein Bär vor dem Fenster. Er verschwand bevor ich sehen konnte wer es war, aber er ging weg, egal, wie nett ich klang. Dann hörte ich einen Aufruhr, als ein größerer Bär von der Waage kletterte und in den Wald eilte. Der erste hatte eine helle Schnauze. Ich sah den zweiten nicht, außer, dass er groß und verängstigt war. Die Bärensaison hat offiziell begonnen. Ich hoffe, dass ich diese Bären für die Aufzeichnungen wieder sehe.

      Ich muss einen Fehler in Bezug auf die Möwen zugeben. Ich habe nicht genau hingeschaut, als ich sagte, dass Fleck mit unserer Möwe zusammen war. Er war mit einer ähnlich aussehenden zusammen. Es war Klar Auge. Beide haben etwas Schwarz neben dem orangenen Fleck auf ihren Schnäbeln. Etwas vom Schwarz ist auf dem Oberschnabel bei unserer Möwe. Klar Auge ist das nur am Unterschnabel. Ich entdeckte meinen Fehler heute, als Fleck und Klar Auge zusammen kamen. Fleck ist merklich größer, deswegen ein Männchen. Doch Klar Auge regiert das Revier. Fleck landete als erster um das einzige Stück Bologna zu holen. Klar Auge landete und nahm es ihm aus dem Schnabel ohne Protest von Fleck. Das alles geschah zu schnell, um nach der Kamera zu greifen. Ich habe unsere Möwe jetzt einige Tage nicht gesehen.

      Ich bin sicher es wird keine Gelegenheit geben um Updates am Dienstag und Mittwoch nächster Woche zu schreiben. Am Dienstag halte ich die Vorlesung in 135 Fisher Hall an der Michigan Tech Universität um 19 Uhr und am nächsten Abend werden Donna und ich ein Date auf unserem Weg zurück in Duluth haben.

      Heute kamen zwei Baummarder. Sie benahmen sich wie Herr und Frau Baummarder, haben aber dunkle Gesichter. Ich weiß nicht, ob Baummarder während des Fellwechsels so unterschiedlich aussehen können.

      *
      1 = Baummarder Weibchen
      2 = Baummarder Männchen

      Jetzt ein weiterer Schlag. Der erste Bär ist zurück und frisst ruhig vor dem Fenster. Ich würde annehmen ein drei- bis fünfjähriges Männchen mit unverwechselbaren Narben über seinen Augen, aber ich erkenne ihn nicht. Jemand aus der Nachbarschaft wird ihn kennen. Ich machte ein Bild durchs Fenster.

      Es ist aufregend, die Bären zurück zu haben. Sie schlagen den ersten Bären vom letzten Jahr um 4 Tage (19. April). Ich hoffe ich werde mehr über ihre Merkmale erfahren und kann vor unserer Abreise Dienstagfrüh noch etwas schreiben. Kein Anzeichen von Quill bisher.

      Danke für all Ihre Unterstützung.

      -Lynn Rogers, Biologe, Wildtier Forschungsinstitut und Nord Amerikanisches Bären Zentrum

      Alle Bilder sind von heute, außer anders angegeben.
      (Und alle Bilder sind Klick-Bilder)
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry