Winterstörche in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterstörche in Deutschland

      Letzte Woche wurde ein Video aus der Hessenschau veröffentlicht, wo zu sehen war, dass noch ganz viele Störche da sind, und zwar in Büttelborn, westlich von Darmstadt. Sie lassen sich jeden Abend in der Dämmerung auf den Straßenlaternen nieder, um dort zu schlafen.
      Zum Teil waren sie wohl auch aus dem Norden Deutschlands gekommen.

      Das mussten wir mit eigenen Augen sehen !!! 8o 8o 8o
      So packte mich eine liebe FB-Freundin mit in ihr Auto, und wir fuhren gemeinsam hin.

      Tagsüber halten sich die Störche auf der Mülldeponie auf, aber da durften wir nicht rein :(
      So parkten wir vor der Deponie und warteten auf die Dämmerung. Als immer mehr Störche starteten und über uns hinweg flogen, sind wir ebenfalls in den Ort reingefahren.
      Es dürften so etwa 40 - 60 Störche gewesen sein.

      Leider habe ich nur wenige Bilder, denn sie wurden fast alle verwackelt. :(
      viele Grüße, Baska


      Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      Albert Schweitzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baska ()

    • Büttelborn, im Ort - Üüüüüberall Störche ! 8o Leider wurde es durch die schwarzen Wolken sehr schnell völlig dunkel







      Auf jeder Laterne ein Storch ! =O Der Wahnsinn ! ^^
      Und ich konnte bei der Dunkelheit kaum noch das Display sehen.... dann sieht das Ergebnis leider so aus ...

      viele Grüße, Baska


      Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      Albert Schweitzer
    • Büttelborn - Auf dem Rückweg konnten wir die Störche nicht mehr auf den Laternen erkennen, weil uns die Lampen blendeten.
      So haben wir uns nach den Schissflecken auf dem Boden gerichtet und diese großzügig umrundet ! :D

      viele Grüße, Baska


      Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      Albert Schweitzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baska ()