Urlaubsbilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doreen, gabs kein Foto von uns ohne Zigarette :D

      Es waren wirklich drei schöne und harmonische Tage. Wir haben viel gesehen, natürlich auch den Christkindl-Markt.

      Nochmals ein Danke an Brit und Alex, die hervorragende Gastgeber waren.
      WILLST DU WISSEN WAS SCHÖNHEIT IST, SO GEHE IN DIE NATUR!
      (Albrecht Dürer)
    • Und wenn man schon die Wanderung zu Flockes Gehege am anderen Endes des Zoos aufnimmt, was wählt man da!?:



      Unterwegs kamen wir an diesen streitbaren Zebradamen mit Kind vorbei:





      Und von Flocke



      aus konnte man auch ihre Mama Vera sehen, die grade ihre Bruthöhle verließ, um frische Luft zu schnappen:

      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Was sind das für Vögel auf dem ersten Foto, lieber andy? Die sind ja
      richtig groß und doch bestimmt flugunfähig, oder?

      Also einen Meisen ähnlichen Vogel kann ich auf dem anderen Foto nicht finden,
      eher eine blaue Weihnachtskugel auf Waldboden :D Klär mich bitte auf.
      Viele liebe Grüße
      Rike

      "Die Entdeckung des Wunderbaren im Alltäglichen bedarf der Fähigkeit,
      mit den Augen des Herzens sehen zu können." (Ernst Ferstl)
    • Hallo Rike,

      Die blaue Weihnachtskugel ist der kleine Vogel, die sind so bunt und kräftig gefärbt, aber ähnlich wie ein Zaunkönig immer im Gestrüpp und sehr flink, daher auch nur die einzige zeigbare Aufnahme.
      Der gehört zu der sehr umfangreichen Gruppe der Flycatcher

      Die großen Vögel sind Hühnergänse, sind auch der einzige Vertreter ihrer Gruppe und gehören wohl zu den seltensten Vögeln weltweit. Die mausern jedes Jahr auf Kangaroo Island, brüten auf vorgelagerten Inseln Südostaustraliens und sind eigentlich richtige Weidetiere, weswegen sie wohl hauptsächlich von Schafszüchtern auf dem Festland ausgerottet wurden.
      Nur weil sie Gras fressen.

      andy
      "Der Geist hat dir die Möglichkeit geschenkt, in der Schule der Natur zu lernen." (Lehre der Stoney)
    • Die Australische Zwergscharbe oder Kräuselscharbe (Phalacrocorax melanoleucos) gehört zur Familie der Kormorane (Phalacrocoracidae).

      Der Rücken und die Flügel der Australischen Zwergscharbe sind dunkel gefärbt, die Unterseite einschließlich Hals und Gesicht dagegen weiß. Sie wird 55 bis 65 cm groß.
      Sie kommt von Indonesien über Neuguinea bis zu den Salomonen, Australien und Neuseeland vor.
      Die Nahrung der Australischen Zwergscharbe besteht aus kleinen Fischen.

      Die Art habe ich eigentlich im südlichen Bereich sehr häufig angetroffen, auch der normale Kormoran, der ein Kosmopolit ist, hab ich dort beobachtet, den Schlangenhalsvogel mehr im Landesinneren an Flüssen und kleine Seen.
      Die Australische Vogelwelt wird außer von den Ureinwohnern kaum bejagt, daher auch oft eine geringe Fluchtdistanz, aber im Outback ist es sehr schwierig an die Vögel ranzukommen.

      andy
      "Der Geist hat dir die Möglichkeit geschenkt, in der Schule der Natur zu lernen." (Lehre der Stoney)
    • Nachdem ich zuvor zwei Wochen in Japan war, nahm übrigens meine Australienreise den Anfang, in Cairns, im Bundesstaat Queensland, von dort aus machte ich mich auf, trampte 7500 km durchs Land, immer auf der Suche nach Arbeit, dann wieder um ein paar Wochen im Busch zu verschwinden, kam wieder zurück in die Zivilisation, Duschen Essen, Geld war alle, wieder Arbeit gesucht und danach wieder weg in den Busch.



      andy
      "Der Geist hat dir die Möglichkeit geschenkt, in der Schule der Natur zu lernen." (Lehre der Stoney)
    • Original von andy
      Nachdem ich zuvor zwei Wochen in Japan war, nahm übrigens meine Australienreise den Anfang, in Cairns, im Bundesstaat Queensland, von dort aus machte ich mich auf, trampte 7500 km durchs Land, immer auf der Suche nach Arbeit, dann wieder um ein paar Wochen im Busch zu verschwinden, kam wieder zurück in die Zivilisation, Duschen Essen, Geld war alle, wieder Arbeit gesucht und danach wieder weg in den Busch.



      andy


      Die Figur im Hintergrund, ist ja auch ein Hammer.
      Praktiker haben Deutschland wieder aufgebaut und Theoretiker richten es zu Grunde!
    • Lieber Andy,

      Deine schönen Bilder kann ich mir leider erst zu Hause anschauen, denn der Internetanschluss hier ist sehr, sehr schwach und die Ladezeiten schwanken zwischen gut und böse :evil:. Aber ich freue mich schon aufs spätere Anschauen :]
      Liebe Grüße von Heidi
      bdrosien.eu

      Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
    • Hallo Ihr Lieben,


      heute endet nun die 1. Etappe unserer Storchensichtungsurlaubsreise. Es war eine wunderschöne Zeit in einer herrlichen
      Gegend mit vielen, vielen, vielen großen und auch ganz, ganz kleinen Störchlis - z.B. die Dreierbande von Senderstörchin
      Max.

      Ab Morgen werden wir bis zum 10.5. eine FeWo in Sexau bewohnen. Hoffentlich ändert sich bald mal wieder das Wetter
      ein bisschen, denn es ist hier saukalt und trübe. Und dabei ist bei uns zu Hause sooo schönes Wetter ... *schnief*

      Ob wir ab morgen dann auch einen Internetanschluss haben werden, weiß ich noch nicht. Der hier am Bodensee war zwar
      sehr, sehr 'hakelig', aber zumindest konnte ich doch meine Mails noch herunterladen.

      Falls wir uns nicht mehr melden können, wünschen wir den Kranken gute Besserung und baldige Genesung. Wir wünschen
      Euch Allen eine ruhige und stressarme Storchenzeit sowie alles Liebe und Gute.

      Zum Abschluss präsentieren wir Euch noch ein paar Bilder und eine kleine Animation einer kleinen Meinungsverschiedenheit
      zwischen Sigi und Roy aus dem Storchenhorst Bad Waldsee vom 26.04.09.












      Gleich geht's weiter ... ;)
    • Ich war eine Woche offline und freue mich, Eure Reportagen nachlesen zu können.:]

      @ Andy

      Tolle Bilder aus der Pfalz.
      Der Wein dort soll ja süffig sein. Und erst der Schmetterling.;)

      Wie hat die Pfälzer Leberwurst geschmeckt ? Oder hast Du den Saumagen des Altkanzlers bevorzugt ?

      PS: Hansa packt's noch !

      @ elmontedream
      Wie immer klasse Fotos !
      Wünsche gutes Wetter für den weiteren Urlaub und freue mich auf Eure nächste Reportage !:]

      cigogne2008
    • Hallo cigogne

      Die in der Pfalz haben wirklich guten süffigen Wein, ich hatte schon mehrmals das Vergnügen mit diesem köstlichen Getränk. Vor allem im Herbst zur Spätlese gibt es überall ausgedehnte Festlichkeiten.
      Gegessen haben wir philippinisch Mitgebrachtes .

      Gruß andy
      "Der Geist hat dir die Möglichkeit geschenkt, in der Schule der Natur zu lernen." (Lehre der Stoney)
    • Hallo Ihr Lieben,

      unsere Urlaubsbilder werden wir diesmal nicht in chronologischer Reihenfolge präsentieren, sondern themenbezogen.

      Heute zeigen wir Euch Bilder von einem Horstkampf in Forchheim, den wir mit Brit und Alex am letzten Tag noch kurz vor unserer Abreise erleben konnten.

      Der Beitrag befindet sich im Thread: Störche » Storchenhorste mit Livecam - Rubrik: Forchheim-Berufsschule.

      Viel Spaß am Anschauen :).
      Liebe Grüße von Heidi
      bdrosien.eu

      Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
    • Kahnfahrt im Spreewald - 28.05.09

      Mit unseren Storchenfreunden unternahmen wir kurz vor Pfingsten eine
      Kahnrundfahrt um das Spreewalddorf Leipe.

      Gleich nach der ersten Kurve fing es etwas an zu regnen, dem rasch ein
      Wolkenbruch folgte.


      Und weil es auch noch zu gewittern begann, musste der Kahnführer sicherheitshalber das Boot am Ufer festmachen. Wir konnten
      jedoch im Kahn bleiben - zumal schon große Regenschirme parat lagen.

      Diesem Erpel schien der Wolkenbruch ja nun überhaupt nichts auszumachen. Er beobachtete uns interessiert - es könnte ja sein,
      dass für ihn das ein oder andere Krümelchen abfallen würde. Aber da hatte er Pech gehabt, denn wir hatten selber nichts.


      Nachdem es nur noch ein bisschen tröpfelte, wurde auch wieder der Kahn
      losgemacht und die Fahrt ging weiter,


      ... vorbei an den typischen Stall-/Wohn-Gebäuden mit zum Teil noch
      reetgedeckten Dächern und wunderschönen Gärten.


      Kurz darauf schien schon wieder die Sonne. Ja, es war das reinste Aprilwetter - und das Ende Mai ...



      Gleich geht's weiter ... ;)
    • Fortsetzung ...










      Unsere Tour näherte sich nun dem Ende.

      Kurz vor der Einfahrt zur Anlegestelle 'Kahnfährhafen Leipe' genoss wohl dieser Erpel noch die wärmenden Sonnenstrahlen
      des Spätnachmittags.


      Nachdem wir den Kahn schließlich verlassen hatten, stellten wir einhellig fest: es war eine wunderschöne und unvergessliche
      Fahrt durch den urigen Spreewald.


      Liebe Grüße von
      Heidi und Bernd

    • Bevor das Vereinstreffen auf dem Storchenpflegehof begann, haben Karin, Werner und ich ein paar Tage vorher ein bisschen Urlaub genossen und waren u.a. bei herrlichem Wetter in Ueckermünde. Ueckermünde liegt direkt am Stettiner Haff und hat einen kleinen, sehr sauberen Strand und u.a.........

      ....diesen kleinen Leuchtturm zu bieten.


      Segler und Ausflugsschiffe waren auch unterwegs bei diesem schönen Wetter....


      .....und auch die Graureiher-Junggesellen machten sich einen schönen Tag am Strand und natürlich in der Luft




      Mal sehen, was auf Usedom so los ist, vielleicht findet sich dort ja noch eine hübsche Braut :)


      Das ist Madame "Cookie" , Karins Lhasa Apso Hündin, eine zuckersüße Maus :] :]


      Und das ist Señor Ronni, mein spanischer Begleiter.......


      .....die Beiden hatten einen riesigen Spaß am Strand, sie spielten und tollten wie verrückt.




      Hm, ist hier denn gar nichts zum aufmischen? :D


      Während Cookie ihre Füße vom vielen Laufen abkühlte...


      .....überprüfte Ronni den zusammengekehrten Haufen, könnte ja was Interessantes zu finden sein


      Ein scharfer Blick, man darf ja schließlich nichts verpassen.....


      ....und ein kühler Schluck vom herrlich kühlen Süßwasser


      Tja, und unsere Menschen haben es sich natürlich auch gemütlich gemacht an diesem wunderschönen Tag :] :] :]


      Viele liebe Grüße
      Rike

      "Die Entdeckung des Wunderbaren im Alltäglichen bedarf der Fähigkeit,
      mit den Augen des Herzens sehen zu können." (Ernst Ferstl)
    • Und hier noch ein paar Fotos vom Koblentzer See am vorletzten Tag, auch hier hat uns diese wunderschöne Natur überwältigt.




      Eine Bachstelze auf einer Boje sitzend.


      Und zum Schluss natürlich noch das obligatorische Erinnerungsfoto:] :] :]

      Viele liebe Grüße
      Rike

      "Die Entdeckung des Wunderbaren im Alltäglichen bedarf der Fähigkeit,
      mit den Augen des Herzens sehen zu können." (Ernst Ferstl)
    • Liebe Rike,
      recht herzlichen Dank für Deine nette Bildergeschichte :].
      Ronni und Cookie ... ein richtig niedliches und temperamentvolles Duo - dazu das traumhafte Wetter ... Sandstrand und Meer ..., die Vögel ...,
      die herrliche Natur am Koblentzer See... Ich freue mich für Euch, dass Ihr das so richtig genießen konntet, denn die schönen Bilder von Euch
      sprechen einfach dafür =).
      Liebe Grüße von Heidi
      bdrosien.eu

      Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
    • Original von Jens
      Liebe Rike, schöne Fotos, aber beim letzten Beitrag ist ein Fehler, es ist der Baggersee Krugsdorf und nicht Koblentzer See.

      Jens


      Danke für die Aufklärung, lieber Jens. Ihr habt so viele Seen in Mecklenburg-
      Vorpommern, da bringt man schon mal was durcheinander, K war auf jeden
      Fall schon mal richtig :D :D
      Viele liebe Grüße
      Rike

      "Die Entdeckung des Wunderbaren im Alltäglichen bedarf der Fähigkeit,
      mit den Augen des Herzens sehen zu können." (Ernst Ferstl)