Patenschaften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube, da war ich an anderer Stelle auf dem falschen Dampfer betreffs der verwaisten Storchenbabys.

      Da nehme ich doch das andere und schenke es der Sophie, die es ja jeden Tag sieht und dafür aber auch einen netten Namen suchen muss.
      Liebe Grüße von Bärbel und Hans
    • Wie heißt denn nun mein / Sophies Patenstorchbäby und wie geht es ihm ??
      Wenn ich richtig gelesen habe, bekommt es demnächst auch noch eine Nummer und wir können mit viel Glück später noch einmal etwas von ihm hören / lesen.

      Allerdings wäre es auch sehr traurig, wenn man die Nummer eines Tages bei einem toten Storch finden würde.
      Liebe Grüße von Bärbel und Hans
    • Erstmal möchte sich Sophie für die Patenschaft bedanken liebe Bärbel und ich suche den Namen jetzt aus , da Sophie nicht zu Hause ist und nenne es Pfiffi.

      Das ist einer von vielen Spitznamen von Sophie.

      Danke Bärbel.
    • Heute ist nun auch für den dritten kleinen Storch eine Patenschaft übernommen worden.

      Wir gratulieren A. Werner ganz recht herzlich zur Patenschaft. Sie hat den kleinen den schönen Namen Jirisse gegeben.

      Das bedeutet so viel wie, komm zurück, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

      Liebe Grüße Doreen
      Praktiker haben Deutschland wieder aufgebaut und Theoretiker richten es zu Grunde!
    • Liebe Doreen,

      für den operierten und dadurch nun leider flugunfähig gewordenen Storch möchte ich gerne die Patenschaft übernehmen.
      Einen Namen haben wir uns schon ausgedacht. Er soll Jengo heißen.
      Das kommt aus dem Afrikanischen (Swahili) und bedeutet stark - und stark ist Jengo, denn immerhin hat er einen
      Leitungsanflug und die nachfolgenden Amputationen der Flügelspitzen überlebt.
      Liebe Grüße von Heidi
      bdrosien.eu

      Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
    • Das ist aber lieb von Dir, liebe Heidi.

      Ich weiß bloß nicht so recht, ob es beneidenswert ist, wenn man sein Patentier öfter mal besuchen kann. Erst kam mir so impulsiv der Gedanke, weil Ihr ja öfter mal in Papendorf seid.

      Ich habe mich ja auch gefreut, als Gretel da so durch die Gegend wackelte.

      Aber lieber würden wir doch unsere Patentiere in Gedanken in der Freiheit begleiten und wenn der glückliche Zufall eintrifft, die ganze Familie mal erleben.
      Liebe Grüße von Bärbel und Hans
    • Liebe Doreen,

      wie wir bereits mitteilten, übernimmt Bernd für das Autobahnopfer bei Anklam, dem nun flügelamputierten Altstorch, die Patenschaft.

      Sein Name soll Hondo sein.
      Auch dieser Name kommt aus dem Afrikanischen (Ägypten und Zimbabwe) und bedeutet so viel wie Krieger, Kämpfer.
      Liebe Grüße von Heidi
      bdrosien.eu

      Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
    • Original von Helga Sp
      Liebe Doreen, ich möchte auch gerne die Patenschaft für BAMBINI für 2013 weiter übernehmen...DANKE und liebe Grüße...Helga


      Geht es bei den Kosten nach Größe, Verfressenheit oder Anhänglichkeit ??
      Arme Helga, in jedem Falle wird das richtig teuer ?( :( ?( :(
      Liebe Grüße von Bärbel und Hans
    • Original von marikalan
      Ich finde das echt spitze, wenn Menschen Patenschaften übernehmen.
      Daumen hoch :)

      Ich hoffe und denke, marikalan wird sich in die ganze Materie "Verein Storchenhof" noch richtig reinlesen.

      Hier nur kurz:
      Wie jeder Verein ist ja auch der Storchenhof auf Spenden und Fördermittel angewiesen. Die Mitgliedsbeiträge alleine reichen nicht weit.

      Und da sind die Patenschaften eben eine kleine Hilfe zur Deckung u. a. der Futterkosten.

      Vor allem die Freunde des Storchenhofes, die zu weit weg wohnen, um auch mal "handgreiflich" zu werden, können auf diese Weise helfen.

      Es ist doch schön, dann mitzuerleben, wie es dem Patentier so geht.
      Ich habe mich gerade erst köstlich amüsiert, wie meine Gretel (die Gans) so gemütlich zwischen den Langbeinen herumgewatschelt ist.

      Und dass ich für Helga miterleben durfte, wie Bambini in eine traumhafte Landschaft umgesiedelt wurde, war ein besonderes Erlebnis.
      Liebe Grüße von Bärbel und Hans
    • Das ging schnell. Herzliche Glückwünsche an Brödi.
      Dann bewerbe ich mich hiermit für eine weitere Patenschaft.
      Ich nehme auch ein Ei :)
      Patenschaften bringen Glück!
      WILLST DU WISSEN WAS SCHÖNHEIT IST, SO GEHE IN DIE NATUR!
      (Albrecht Dürer)
    • Das Storchenküken soll den Namen "MANI" bekommen. Meine Freundin Martina wird am 21. Juni ein Mädchen zur Welt bringen und es wird Mani heißen . Das ist doch ein schönes Geschenk .
      WILLST DU WISSEN WAS SCHÖNHEIT IST, SO GEHE IN DIE NATUR!
      (Albrecht Dürer)
    • Original von elmontedream
      Liebe Doreen,

      auch für 2014 übernehmen wir selbstverständlich wieder die Patenschaften
      für die beiden flügelamputierten Pflegestörche Jengo und Hondo.


      Liebe Grüße von
      Heidi und Bernd


      Hallo Heidi, es freut uns, das Ihr auch in diesen Jahr euren Patenstörchen treu bleibt. Wenn jetzt die Großanlage fertig ist, geht es ihnen dann noch besser und vielleicht brüten sie dann auch noch.

      LG Jens
      Praktiker haben Deutschland wieder aufgebaut und Theoretiker richten es zu Grunde!
    • Hallo Jens,
      danke, ich kannte/kenne die Beträge nicht. Ich meine ,sie waren hier früher mal aufgelistet, habe sie aber nicht mehr gefunden.
      50€ ist o.k., dann nehme ich gern das 1.Junge vom 15.05- wegen des "besonderen Geburtstages";).
      Ich überweise den Betrag dann demnächst.
      Ich hoffe, die drei bleiben bewahrt (die Altstörche natürlich auch) und werden gesund und stark flügge,
      liebe Grüße
      antje
    • Hallo Heidi, können wir damit warten, wie Ihr ja wisst, hatten wir ja den Fuchs im Gehege. Ich kann wirklich nicht sagen welcher Storch noch da ist, Ich würde vorschlagen, wenn Ihr mal wieder hier seit, schaut selber nach ob es Euer Pflegestorch ist.

      LG Jens
      Praktiker haben Deutschland wieder aufgebaut und Theoretiker richten es zu Grunde!