Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von thur
      Liebe Heidi und lieber Bernd,
      da habt Ihr ja das beste Wetter erwischt, als ich vorbei kam, war es ja eher bewölkt. Schöne Aufnahmen, besonders von Gretel =).

      Viele Grüße
      thur


      Ich muss Euch mal ein Foto von dem Original der Gretel zeigen.
      Das war eine Schönheit, aber sicher nicht mit Watschelgang.
      Da freue ich mich aber, wenn ich sie noch zu sehen bekomme.

      Aber wir freuen uns auf Alles und Alle.
      Liebe Grüße von Bärbel und Hans
    • Sorrry ... ich habe mich ja noch gar nicht für all Eure netten Anmerkungen zum letzten Beitrag bedankt - aber gefreut haben wir
      uns dennoch sehr darüber ;). Danke :].

      Und nun kommt schon der nächste Beitrag - allerdings nicht in gewohnter Länge und Ausführung:


      Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof - 03.06.2011

      Von unserem heutigen Besuch gibt es hier auf die Schnelle nur einen der weiteren unkommentierten Schnappschüsse auf unserer
      HP. Denn Montag geht es auf Reisen - die Zeit ist daher knapp bemessen. Viel Spaß beim Anschauen.




      Die weiteren unkommentierten Bilder zu diesem Thema gibt es auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)


      Liebe Grüße von
      Heidi und Bernd

      bdrosien.eu
    • Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof - 12.07.2011


      Die Freude der Störche bei unsere Ankunft in Papendorf war, im Gegensatz zu Vetschau, viel größer - oder meinten die Beiden etwa
      die Überflieger, die zur gleichen Zeit über dem Horst kreisten? Egal, bilden wir uns einfach ein, sie haben uns gemeint :).


      Zunächst ging es erst einmal aufs Dach. Von dort hat man nicht nur einen besseren Blick auf den Horst, ...


      ... sondern auch auf die Umgebung, ...


      ... Nachbars Enten, ...



      Gleich geht's weiter ... ;)
    • Fortsetzung ...

      "So einen Schrecken jagst du mir aber bitte nicht noch mal ein!" ... meinte der Filius zum Papa, noch völlig von dem Ereignis
      beeindruckt, ...


      ... und übte schnell unentwegt weiter, denn schließlich will er auch bald fliegen können.


      'Du schaffst das, mein Sohn!' dachte wohlwollend der Papa.


      Aber der Filius war sich da noch gar nicht so sicher, als er über den Nestrand nach unten schaute: 'Da soll ich runter???'



      Teil #2 folgt in Kürze ...
      Liebe Grüße von Heidi
      bdrosien.eu

      Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
    • "Meine" Gartenstörchlis sind in der gleichen Größe - es ist herrlich ihnen zuzuschauen. Geht nur nicht immer, da eine Verkehrsstraße ohne Fußweg sich draunter befindet und man diese ja nicht ewig blockieren kann. Heidi, Bernd danke für diese schönen Aufnahmen.
      Lieben Gruß - Hannelore

      „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
    • Wieder so ein schöner Bericht von Eurem Besuch auf dem Storchenhof, danke liebe Heidi, lieber Bernd! Schade, daß der Storchenhof sooo weit weg ist von uns sonst könnten wir uns sicher dort öfter treffen!
      Viele Grüße von
      Brit

      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

      Antoine de Saint-Exupéry
    • Guten Abend, ...

      ... und herzlichen Dank für Eure lobenden Zeilen für den 1. Teil unseres Bildberichtes an Hannelore, Bergi, Brit und Petra :].


      Und schon geht es weiter mit dem 2. Teil:

      Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof Papendorf - 12.07.2011 #2

      Unser großes Interesse galt natürlich auch den beiden Handaufzuchten.


      Sie haben sich prächtig entwickelt und stehen ihren Kumpels oben auf dem Horst in
      nichts nach.







      Gleich geht's weiter ... ;)
    • Fortsetzung ...

      Klappernd wurde er vom Storchenpapa begrüßt.


      "Jetzt wirst du meinen ultimativen Start zum Jungfernflug miterleben." ... meinte der Filius. "Schau nur ..."


      "Naja, das war noch nix - die Startbahn war zu kurz ;)."


      "Aber jetzt - aufgepasst!"


      "Nee, ich trau mich einfach nicht da runter..." *schäm*



      Teil #3 folgt in Kürze ...
      Liebe Grüße von Heidi
      bdrosien.eu

      Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elmontedream ()

    • Bin hellauf begeistert wieder von den super Fotos, der schönen Natur; in Entengrütze baden ist doch Wellnes pur liebe Heidi.
      Wenn sie könnten.... bei Jens ist doch auch schön und die Futtersuche so schön einfach.
      Ich hab heute bei meinen Gartenstörchlis schon einen auf Nachbars Dach entdeckt. Da hat sich einer schon getraut bei uns, nicht weit, aber getraut.
      Lieben Gruß - Hannelore

      „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
    • Herzlichen Dank, Heidi und Bernd, für die schööööönen Bilder und Kommentare,
      auch mir tut es leid, das es soooo weit ist,
      umso schöner, durch Eure Berichte - und natürlich auch die vielen Schnappschüsse im Forum- auch dafür allen "Schnappern" herzlichen Dank- ein Teilhaben zu können.
      Da mein Internet zu Hause eine Zeit lang nicht funktionierte, hatte ich selber nicht viel Zeit zu gucken und mich zu beteiligen- aber jetzt ist wieder alles o.k. und ich ein vollständiger Mensch ;) ,
      liebe Grüße und ein schönes WE,
      antje
    • Original von Hannelore
      Bin hellauf begeistert wieder von den super Fotos, der schönen Natur; in Entengrütze baden ist doch Wellnes pur liebe Heidi.
      Wenn sie könnten.... bei Jens ist doch auch schön und die Futtersuche so schön einfach.
      Ich hab heute bei meinen Gartenstörchlis schon einen auf Nachbars Dach entdeckt. Da hat sich einer schon getraut bei uns, nicht weit, aber getraut.

      Liebe Hannelore,
      vielen Dank für Dein Lob - hab es gleich an Bernd weitergereicht, und er hat sich sehr darüber gefreut :).
      Na, und zu Deinen Gartenstörchlis ... das sind doch tolle Nachrichten, dass sich einer schon traut! Der 'Rest'
      wird ja dann sicher auch bald so weit sein. Wir wünschen ihnen jedenfalls allzeit guten Wind unter den Flügeln :).

      Original von Helga Sp
      Hach was sind das für tolle Bilder..DANKE Heidi/ Bernd...und der "Frechdachs" ist bestimmt "mein" Alexis...der Erstgeborene ähhh geschlüpfte...aber sind alle wunderschön..

      Schön, dass Dir die Bilder gefallen, liebe Helga - danke für Dein Lob =).
      Tja, wer sollte wohl auch sonst der 'Frechdachs' sein ... ? ;)


      Original von antje
      Herzlichen Dank, Heidi und Bernd, für die schööööönen Bilder und Kommentare,
      auch mir tut es leid, das es soooo weit ist,
      umso schöner, durch Eure Berichte - und natürlich auch die vielen Schnappschüsse im Forum- auch dafür allen "Schnappern" herzlichen Dank- ein Teilhaben zu können.
      Da mein Internet zu Hause eine Zeit lang nicht funktionierte, hatte ich selber nicht viel Zeit zu gucken und mich zu beteiligen- aber jetzt ist wieder alles o.k. und ich ein vollständiger Mensch ;) ,
      liebe Grüße und ein schönes WE,
      antje

      Liebe Antje, wir danken Dir ganz herzlich für Dein Lob =).
      Schön, dass bei Dir nun alles o.k. ist und Du wieder ein vollständiger Mensch bist :P ;). .
      Auch Dir wünschen wir ein wunderschönes WE - danke :). Wettermäßig sollte
      es hoffentlich nicht daran scheitern :).


      Liebe Grüße von
      Heidi und Bernd

      bdrosien.eu
    • Die Küken sind doch aber nicht zu verachten... :]
      Wo Katzen überall einkrauchen un des sooo gemütlich finden. Egal on man danach nach Fisch riecht. ;)
      Heidi, Bernd absolut schöne Natur wieder eingefangen.
      Lieben Gruß - Hannelore

      „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
    • Sorry, wegen der Fehler - man läßt mich nicht verbessern - das funktioniert bei mir leider nicht... :(

      So sollte es sich doch besser lesen:
      Die Küken sind doch aber auch nicht zu verachten...
      Egal ob man danach nach Fisch riecht.
      Lieben Gruß - Hannelore

      „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
    • Liebe Hannelore,

      wer lässt Dich nicht Fehler korrigieren, und was funktioniert dabei nicht?
      Herzlichen Dank für die Reinschrift und für Dein Lob =).

      Doch nun geht es wieder weiter mit dem vierten Teil ... ;)


      Fortsetzung ...


      Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof - 12.07.2011 #4

      Die Youngsters auf dem Horst waren so mobil, da muss einfach noch eine Serie her. Hier ist sie:

      'Jetzt werd ich's schaffen - ich will fliegen!'
      Die beiden jüngeren Geschwister schauten interessiert und gespannt dem Treiben des ältesten zu.


      Flügel aufstellen - Startposition einnehmen zum Absprung ... und jetzt!


      Huch 8o ... das Nest ist zu Ende - diese Tiefe ...


      Nee ... ich pack's nicht! Das geht da sooo tief runter!


      Die beiden Geschwister reckten schon vor Spannung ihre Hälse.



      Gleich geht's weiter ... ;)
    • Fortsetzung ...

      So langsam wollten wir dann eigentlich wieder in Richtung Heimat. Für ein paar weitere Bilder war aber noch Zeit.

      "Guck mal, Papa - ich habe ganz fleißig geübt und kann sogar schon ordentlich hochspringen."


      "Upps ... sorry - das ging daneben!"
      Aber die Geschwister ließen sich dadurch nun überhaupt nicht beim Zusammensuchen der letzten Happen stören.


      "Nur diese Tiefe ... die macht mir noch arg zu schaffen." klagte er dem Papa sein Leid.


      "Doch Hochspringen klappt schon ganz gut, stimmt's?"
      Die Geschwister gingen lieber wieder in Deckung, und Papa schloss schon leicht genervt die Augen.



      Gleich geht's weiter ... ;)
    • Fortsetzung ...

      Flugmuskeltraining scheint ansteckend zu sein - ein weiteres Geschwister breitete nun seine großen Flügel aus, ...


      ... widmete sich aber schließlich doch wieder den Resten der Fütterung, während der Erstgeborene unermüdlich weiterübte.


      'Ich will endlich fliegen können!!


      Aber es will halt einfach noch nicht klappen.'


      Voller überschüssiger Energie schnappte er sich übermütig eine Portion Nistmaterial ...


      ... um sie kurzerhand dann wieder im Nest einzuarbeiten.


      Das war es dann aber wirklich, die restlichen 500 Bilder wandern ins Archiv.


      Die Fortsetzung mit Teil 4 erfolgt in Kürze ;).
      Liebe Grüße von Heidi
      bdrosien.eu

      Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
    • Original von elmontedream
      Liebe Hannelore,
      wer lässt Dich nicht Fehler korrigieren, und was funktioniert dabei nicht?
      Herzlichen Dank für die Reinschrift und für Dein Lob =).


      Hat sich zwischenzeitlich über Doreen erledigt.

      Die Drei Störchlis - genauso wie die bei meinem Garten. Wunderschön. Wenn man bedenkt, das die Abreisezeit auch schon wieder immer näher rückt.....
      Lieben Gruß - Hannelore

      „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“