Wilhelma in Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wilhelma in Stuttgart

      Tja, als ich das dieser Tage in unserer Zeitung las, traute ich meinen Augen kaum: mitten in Stuttgart, in der Wilhelma, brütet schon seit Jahren ein Wildstorchenpaar. Und es sind 5 kräftige Jungstörche im Horst, die vor ein paar Tagen beringt wurden. Ich natürlich heute sofort meine Kamera geschnappt und nichts wie hin.

      Auf dem Weg zum Storchenhorst begegnete mir dieser Bursche!



      Schließlich habe ich den Horst gefunden, ganz pikfein auf einem maurischen Gebäude. Ein Jungstorch war schon feste am Üben, während seine Geschwister vor Ehrfurcht erstarrt zuguckten.



      Hier kann man vier von den Fünflingen sehen.



      Während der Stunde, die ich vor dem Horst stand, gabs zweimal Wasser. War heute aber auch notwendig



      Ein Altstorch kommt zurück



      Bald gehts los!!!!

      Viele liebe Grüße von
      Renate
    • In der Zeitung stand, daß sie hin und wieder von den Tierpflegern ein bißchen Fisch oder sowas kriegen. Aber nicht regelmäßig, nein. Aber Wasser holen sie bei den Flamingos, da hab ich heut nämlich einen Altstorch hinfliegen sehen. So wie ich das gesehen habe, haben sie nicht mal eine Nisthilfe. Aber das Dach ist recht flach, darum gehts wohl auch ohne.
      Viele liebe Grüße von
      Renate
    • Liebe Renate,
      Danke für Deine schöne Fotoserie, das Flugübungsfoto finde ich echt witzig :] :]
      Eine stramme Leistung, gleich fünf Junge groß zu bekommen. Ich kann mir
      schon vorstellen, dass die Altstörche diesen Standpunkt gezielt gewählt haben,
      in einem Zoo fällt doch immer etwas Futter ab.
      Viele liebe Grüße
      Rike

      "Die Entdeckung des Wunderbaren im Alltäglichen bedarf der Fähigkeit,
      mit den Augen des Herzens sehen zu können." (Ernst Ferstl)