Riether Werder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bestand von der Röhrigen Pferdesaat, ein Doldenblütengewächs.

Röhrige Pferdesaat-Blüte

Röhrige Pferdesaat-Fruchtstand

Röhrige Pferdesaat

Schnatterente will schnell weg.

Tafelente-Weibchen

Viehpferch, wird zum Einfangen der Rinder, die die Wiesen und Schilfbereiche beweiden, benötigt.
      Viele Grüße von
      Brit

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry
    • Original von thur
      Liebe Bärbel,
      da der Riether Werder eine Vogelschutzinsel ist, kommt man da nichjt so ohne weiteres rauf. Es werden vom betreuenden Förderverein im Frühjahr 1-2 Führungen angeboten für Besucher. Sonst haben nur die Betreuer und eventuell Leute für Artenerfassungen zutritt. Wenn ich die nächsten Termine für das nächste Jahr kenne, mail ich sie Dir. Übrigens ist die Insel nur per Boot zu erreichen.

Viele Grüße
      thur

Lieber thur,
      auch wir haben hier im Thread schon am 15.5. unser Interesse für einen Termin bekundet, was aber wohl leider irgendwie untergegangen war.
      Würdest Du darum bitte so nett sein und uns ebenfalls diese Termine für das kommende Jahr zusenden, wenn Du sie in Erfahrung gebracht
      hast? Wir wären Dir sehr dankbar dafür.

Deine schönen Bilder haben nun unsere Neugier noch vergrößert.
      Herzlichen Dank fürs Bereitstellen, sowie an Brit fürs Einstellen =).
      Liebe Grüße von Heidi
      bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
    • Original von thur
      Liebe Heidi und lieber Bernd,
      leider habe ich den Termin für die öffentliche Führung selber verpasst, tut mir leid :(. Aber wenn ich den Termin für nächstes Jahr weiß, dann poste ich ihn hier.

Viele Grüße
      thur

O.k. ... das ist ein Angebot. Hab vielen Dank dafür :).
      Liebe Grüße von Heidi
      bdrosien.eu

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.