SCHWARZBÄREN Lily & Hope & ...? - Minnesota, USA

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Update 13.04.2021

Spanky Kamera und seine Aktivitäten - UPDATE 13. April 2021

**
      Markierungen von Spanky

Die junge Rotkiefer, die er mit seinen Krallen 5-6 Fuß über dem Boden markierte, zeigte, dass er auch hinaufklettert war und sie bis zu 12 Fuß über dem Boden markierte. Er riss viele Astspitzen von dem Baum ab. Sie bilden eine Spur zu seinem Bau und sind dort, wo die Kiefernzweige herkamen, die er vor ein oder zwei Wochen unter die Veranda geharkt hat.

**
      1 = Weidenkätzchen
      2 = Haselnuss männliche Kätzchen
      3 = Haselnuss von Spanky gebrochen

Etwa 40 Fuß von der Höhle entfernt brach er Haseläste ab, um die männlichen Kätzchen zu fressen, wie ich es bei anderen Bären gesehen habe. Er hat die Kätzchen vollständig von den abgebrochenen Stängeln abgefressen.

Im WRI sprießen gerade die Weidenkätzchen, die eine weitere frühe Nahrung für Bären sind.

Vielen Dank für alles, was Sie tun.
      Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
      Viele Grüße von
      Brit

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 14.04.2021

Ein großer Fehler - UPDATE 14. April 2021

Spanky kam zurück

Spanky ist wieder da. Die Höhlenkamera ist weg. Ich habe einen großen Fehler gemacht, als ich gestern die Höhlenkamera entfernen ließ. In falschem Glauben traf ich gestern die Entscheidung, nachdem er schon mehr als 2 Tage weg war. Als Ergebnis fehlen uns Informationen. Aber Gott sei Dank gibt es Trail Cams. Spanky war gestern Abend wieder in der Gegend und war um 22:13 Uhr in seiner Höhle.
      Heute war er um 17:06 Uhr immer noch in der Gegend und war um 20:30 Uhr in seiner Höhle, als ich dieses Bild mit einem langen Objektiv und Blitz von weit außerhalb des Baus machte. Ich sagte ihm, dass es in Ordnung ist, und er sagte mit seiner Körpersprache (sein Kopf ruhte auf seiner Pfote, seine Augen waren geschlossen): "Ich weiß, dass es in Ordnung ist. Seien Sie nicht gekränkt, wenn ich Ihnen keine Aufmerksamkeit schenke-. Ich will nur schlafen." Ich habe den Wink verstanden und bin gegangen. Eine Trail-Cam wird nun sein Kommen und Gehen aufzeichnen. Ich fühle mich nicht nur wegen der verpassten Daten schlecht, sondern auch wegen all der Leute, die ihn vorzeitig vermissen werden. Wie ein Lehrer sagte: "Meine Naturwissenschaftsklasse wird ihn vermissen."

Lynns Geburtstagskuchen

Wie Sie sehen können, lerne ich immer noch. Ich wünschte, ich hätte die Kamera in der Höhle laufen lassen, um noch mehr zu lernen.

Oh, und noch etwas: Spanky hat einen der Beobachter dazu inspiriert, eine späte Geburtstagstorte mit einem wunderschönen Bild von Spanky zu schicken, wie er mit hochgelegten Füßen in seiner Höhle liegt, was der Tortenkünstler aus einem der Aufnahmen der Höhlenkamera gezeichnet hat.

Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und North American Bear Center
      Viele Grüße von
      Brit

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 15.04.2021

Wandernder Winterschlaf - UPDATE 15. April 2021

Schwarzkopfmeise (WRI Archivbild)

Spanky zeigte uns etwas darüber, wie ein Männchen den Winterschlaf beendet, etwas, was wir bei den Weibchen so nicht gesehen haben. Ohne Jungtiere, die ihn bremsen, ist er in der Lage, zwischen Winterschlaf und vollem Stoffwechsel zu wechseln, indem er aktiv ist und dann viel länger schläft als Bären bei vollem Stoffwechsel, der mit dem Grünwerden im Mai beginnt und mit dem Verschwinden der Nahrung im Herbst endet. Der jährliche Aktivitätszyklus der Bären variiert in ganz Nordamerika und ist genetisch so eingestellt, dass er zum jährlichen Zyklus des Pflanzenwachstums und der Fruchtbildung passt. In Teilen Nordamerikas, in denen es die Möglichkeit gibt, im Winter Nahrung zu finden, haben Bären die Flexibilität, das Winterfutter zu nutzen. In diesem Teil Nordamerikas reagieren die Bären nicht auf Winterfutter. Wo sie gefüttert werden, wird ihr jährlicher Aktivitätszyklus nicht beeinträchtigt. Sie halten ihren Winterschlaf planmäßig und werden höchstens um ein paar Wochen verschoben.

Jemand, der im Vince Shute Wildlife Sanctuary Bären beobachtet hat, die unter Gebäuden überwintert haben, hat gesehen, dass sich die Männchen so verhalten haben wie Spanky. Wenn die Bedingungen stimmten, verließen die Männchen ihre Höhlen für mehrere Stunden oder bis zu 3 Tage, wie Spanky es tat, und kamen dann zurück, um ihre Ruhe nachzuholen.
      Wir werden von den Pfadkameras erfahren, was Spanky in den nächsten Tagen oder Wochen macht. Ich denke, dass die zweite Maiwoche der Beginn des Frühlingsgrüns ist, wenn plötzlich Nahrung aus dem Waldboden sprießt und überall verfügbar ist. In der Zwischenzeit werden wir und die Beobachter der Höhlenkamera die Videos nach Mustern durchforsten, um sie zu veröffentlichen. Jedes Mal, wenn etwas Neues im Detail untersucht wird, lernen wir etwas Neues, aber dieses Mal habe ich einen Fehler gemacht und die Dinge erschwert, indem ich die Kamera in der Höhle zu früh abgebaut habe, als er für ein paar Tage weg war. Ich habe zu früh gehandelt. Wir holen uns die Grundlagen von den Trail-Cams und wünschten uns die ganze Zeit, dass wir die Höhlen-Webcam noch laufen hätten, damit jeder mit uns lernen könnte.

Ich bin dankbar für das, was wir erreicht haben, und für die Beobachter der Höhlen-Kamera, die aus vielen Ecken der Welt gekommen sind, um dies zu einem Erfolg zu machen und weiterhin zu machen. Ich bin auch dankbar, dass sie so hart daran arbeiten, sicherzustellen, dass alle Archive aufgezeichnet wurden.

Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 17.04.2021

RC und Vier Jährlinge - UPDATE 17. April 2021

RC und ihre Jährlinge

Der große Moment heute war das plötzliche Wiedersehen mit RC und ihren vier Jährlingen gegen 19 Uhr.

RC und ihre Jährlinge haben alle ein gutes Gewicht (RC über 220 Pfund), aber ein Jährling, der näher an der Mutter klebt als die anderen, hatte ein schlimmes Erlebnis. Ich habe noch nie einen Bären mit einem solchen Schaden an Nase und Auge gesehen. Es muss eine Begegnung mit einem kräftigen Tier gewesen sein, vielleicht ein männlicher Bär. Das linke Auge des Jährlings ist schlimm zugerichtet und das Ende der Schnauze fehlt.

*
      1 = RC in Alarmbereitschaft
      2 = verletzter Jährling

Die Familie war ruhig, bis RC ihre Nase in die Luft steckte und loseilte, als wolle sie den Geruch überprüfen. Die Jährlinge spürten ihre Dringlichkeit und reihten sich hinter ihr ein, als sie auf einer Mission einen umgestürzten Baumstamm hinuntereilte. Ihre Nase führte sie zu einer großen Weymouthskiefer, die ihre volle Aufmerksamkeit bekam. Ich vermute, dass sich ein Männchen mit hohem Testosteronspiegel daran gerieben hatte. RC schnüffelte am intensivsten in der Höhe (etwa 5-6 Fuß), in der sich die Männchen an der Krone und am Nacken reiben, wo sie den stärksten männlichen Duft tragen.

Während RC den Geruch untersuchte, begannen die Jährlinge mit der Futtersuche an den zarten jungen Grashalmen in der Nähe. Bald jedoch führte RC sie zu einem Haufen großer Weymouthskiefern, die sie alle erklommen. Weymouthskiefern sind der bevorzugte Zufluchtsbaum, weil sie eine Rinde haben, an der die Jungtiere am leichtesten klettern können, und sie haben dicke Äste, auf denen sie sich ausruhen können. An heißen, sonnigen Tagen kann der Schatten der Nadeln eine Überhitzung verhindern.

*
      1 = Jährling
      2 = RC schnuppert an Weymouthskiefer

Es war schön, diese Familie zu sehen - wahrscheinlich früher im Jahr, als ich sie je gesehen habe. Der verletzte Jährling sieht glücklich aus, dass er noch lebt. Ich hoffe, es kann sich zurechtfinden.

Spanky kam am 15. April um 1:31 Uhr nachts aus seiner Höhle und fand schnell unsere Trail-Cam an einem Baumstamm, der etwa 30 Meter vom Eingang seiner Höhle entfernt war. Irgendwie hat er es geschafft, sie zu öffnen und offen zu lassen, aber sie funktionierte noch. Er ging auf einen seiner Streifzüge und kehrte erst um 18:39 Uhr am Abend zurück. Er ging am 16. um 2:16 Uhr erneut weg und war bis heute Mittag (17.) offenbar nicht zurückgekommen, als ich die SD-Karten austauschte, um seine Geschichte zu erfahren.

Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 19.04.2021

Spanky, eine Korrektur und RCs verletzter Jährling - UPDATE 19. April 2021

Wnterammer (WRI Archivbild)

Spanky ist nun schon wieder seit drei Tagen verschwunden. Bedeutet das, dass er wirklich weg ist, oder wird er wieder zurückkommen, wie nach den 3 Tagen Abwesenheit, als wir die Kamera am 13. abgenommen haben. Jetzt, seit 2:16 Uhr am 16. April, gibt es kein Zeichen mehr von ihm. Ich habe die Trail-Cam in der Nähe seines Baues überprüft und immer wieder in seinen Bau geschaut, falls die Trail-Cam etwas übersehen hat. Heute Morgen habe ich mich gefragt, ob er wegen des Schneefalls zurück sein könnte, aber er war nicht da. Keine Spuren und kein Bär. Wir werden sehen, was wir in den nächsten paar Tagen finden.

Als ich mich um seine Höhle herum umsah, bemerkte ich, dass ich mich geirrt hatte, als ich sagte, er sei 12 Fuß auf die kleine Rotkiefer geklettert, um sie zu markieren. Die höchsten FRISCHEN Markierungen sind etwa 6 Fuß hoch. Die höheren sind alt. Ich frage mich, ob er in seinen 6 Lebensjahren schon einmal unter diesem Vordach überwintert hat.

Was den verletzten Jährling angeht, so zeigte eine Kamera hier im WRI, dass er neben seiner Mutter frisst und kaut, wie jeder andere Bär auch. Keine Anzeichen von Schmerzen. Kein Anzeichen einer Infektion. Schwarzbären sind sehr erfolgreich im Kampf gegen Infektionen.

Ich habe überlegt, wie man ihm helfen kann und denke, das Beste ist, Futter zur Verfügung zu stellen und zu sehen, wie es sich macht. Ich wüsste nicht, wie ein Tierarzt ihm mit den fehlenden Lippen und Augenlidern helfen könnte. Wenn es Schmerzen hätte, wäre eine Euthanasie vielleicht human, aber meine Genehmigung erlaubt das nicht und auch nicht, es zu einem Tierarzt zu bringen. Alles, was ich in Erwägung ziehen würde, würde ich in Absprache mit dem DNR tun. Da er keine Lippen hat, muss er Beeren mit den Zähnen pflücken. Wenn er Gras frisst, beißt er ins Gras, genau wie seine Geschwister. Wenn es nach der Familienauflösung in etwa einem Monat hier bleibt, wird jeder tun, was er kann. Wir werden sehen, was das natürliche Ergebnis sein wird. Vor Jahrzehnten, ich glaube 1985, habe ich einen erwachsenen Bären beobachtet, der mit einem fehlenden Nasenschwamm und Lippen, ähnlich wie dieser Jährling, zurechtkam und gut essen konnte. Aber es ist traurig zu sehen, wie ein Tier auf diese Weise behindert wird.

Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 22.04.2021

Viel los beim NABC - UPDATE 22. April 2021

Chucky das Waldmurmeltier am NABC

In den letzten Tagen war eine Menge Bärenaktion am NABC; und "Taught" und "Pooch" haben gute Videos eingefangen.

Am 15., als die Paarungszeit vor der Tür stand, forderte Holly Tasha in Tashas Höhle heraus, wie in diesem 2½-minütigen VIDEO zu sehen ist. Am nächsten Tag markierte Holly das Gebiet intensiv mit ihrem Geruch, indem sie sehr ausgeprägt stapfte und dann ihren Geruch an einem Baum rieb VIDEO.

Ebenfalls am 16. hat Lucky in diesem 3-minütigen VIDEO Tashas Bau intensiv inspiziert Ich frage mich, was er gerochen hat. Später an diesem Tag nahm er ein Bad und schien es wirklich zu genießen, den Winter in diesem 5-minütigen abzuwaschen VIDEO abzuwaschen.

Ein paar Tage später kratzte Chucky den Winter weg und zeigte uns vielleicht ein wenig von dem, was Lucky zu seinem kräftigen Bad veranlasste. Ich weiß nicht, ob Murmeltiere solche Bäder nehmen. Chucky begnügte sich in diesem 2-minütigen mit einem guten Kratzen VIDEO mit einem guten Kratzen.

Ebenfalls am 18. sagte Tasha in diesem 5½-minütigen VIDEO, dass es Zeit für ihr Bad sei.

Am 21. stand Chucky in diesem 4-minütigen VIDEO im Mittelpunkt. Chucky erweiterte die Verwendung der Einstreu, die Tasha für ihre Höhle gesammelt hatte, indem sie einen Bissen nach dem anderen aufnahm und in ihren Bau zog. Ich sage "sie", weil ich denke, dass Chucky die Einstreu für die Babys bereitstellt. Ich hoffe, dass wir eine Familie von Murmeltieren heranwachsen sehen, um die sich Chucky kümmert. Hier im WRI trug die Murmeltiermutter ein Baby von der Höhle unter dem Heizungsschuppen in die Höhle unter der Garage, die 20-30 Fuß entfernt ist.

Heute war der "Volunteer Appreciation Day" (Tag der Anerkennung von Ehrenamtlichen) mit zwei Sendungen des Bärenzentrums, die zeigen, wie sehr wir die Freiwilligen schätzen und auf sie angewiesen sind, wie in diesen beiden halbstündigen Videos zu sehen ist.

Teil 1: VIDEO

Teil 2: VIDEO

Bei der Höhlenkamera scheint Spanky verschwunden zu sein. Ich warte auf Nachricht, wann er zuletzt in der Gegend gesehen wurde.

Ich liebe den Frühling und alles, was jetzt passiert.

Ich danke Ihnen für alles, was Sie tun.
      Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 24.04.2021

Das Spanky-Puzzle - UPDATE 24. April 2021

Spanky ruht am 04. März 2021

Ich glaube nicht, dass Spanky seine Höhle seit 2:16 Uhr am 16. April benutzt hat. Ich sage "glaube nicht", weil ich mir nicht ganz sicher bin. Unsere primäre Pfadkamera in der Nähe seiner Höhle funktionierte nicht richtig, und wir wissen nicht, warum.

Aber die Daten sind eindeutig. Sichtungen und Daten der Pfad-Cam von einer Futterstelle, die er besucht hat, deuten darauf hin, dass er mit dem Überwintern fertig ist. Wenn er die Station in Richtung seiner Höhle verlassen hat, war er zu früh zurück, um die Höhle benutzt zu haben. Meistens kommt er an dieser Station an und verlässt sie aus und in andere Richtungen. Ich habe den größten Teil des heutigen Tages damit verbracht, SD-Karten von Trail-Cams durchzusehen, um so viel sagen zu können.

Wir sind dankbar, dass wir die Gelegenheit und eine DNR-Genehmigung hatten, um zu erfahren, was wir von Spanky gelernt haben, und wir freuen uns auf zukünftige DNR-Genehmigungen, um mehr von der verborgenen Welt der Höhlenforschung zu erkunden. Wir haben noch nie erlebt, dass ein Weibchen im Frühjahr eine Höhle verlässt und erst Tage später dorthin zurückkehrt, wie es Spanky tat. Wir werden darauf gefasst sein, wenn das nächste Männchen das tut.

Wir lernen immer noch - und es ist gut, dass Sie alle mit uns zusammen lernen.

Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 27.04.2021

2021 Spanky! - UPDATE 27. April 2021

Spanky nähert sich

Plötzlich war er da, beendete offiziell seine Winterschlafgeschichte, stand da mit 6 Jahren und wog 248 Pfund. Und da war das Gesicht, das wir in der Höhle gesehen haben.Er hat endlich sein Winterquartier verlassen und ist sozusagen nach Hause gekommen. Ein weiteres Kapitel für die Aufzeichnungen. Es fühlte sich gut an, ihn ruhig und behaglich zu sehen, aber manchmal auch misstrauisch gegenüber Geräuschen oder Gerüchen, die ich nicht erkennen konnte.

Spanky

Es ist an der Zeit, sich bei den Beobachtern zu bedanken, die so viel Engagement gezeigt haben, und bei allen, die die Kamera in der Höhle möglich gemacht haben, einschließlich des DNR.

Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 28.04.2021

Valentine und Jährlinge - UPDATE 28. April 2021

*
      1 = Valentine Abzeichen
      2 = Valentine

Valentines Junge überlebten beide und wurden Jährlinge mit auffälligen Brustflecken, die denen ihrer Mutter ähneln. Valentine hatte 2019 zwei braune Jungtiere im Alter von 3 Jahren, wie auf Bildern und einem VIDEO Video in diesem Update vom 28. Mai 2019 zu sehen ist, aber sie verschwanden kurz darauf, was uns zu der Frage veranlasste, ob Valentine das Gleiche tat wie Lily 2010 - sie wurde läufig und ging los, um sich zu paaren. Valentine war 2020 mit zwei weiteren Jungtieren zurück, die wir an den letzten Abenden gesehen haben und die fit und stark aussahen. Ich war allerdings nicht in der Lage, Bilder von ihnen zu machen. Ich habe nur diese ID-Fotos von Valentine, um sicher zu sein, wer sie ist, für die Aufzeichnungen. Es ist sie. RC's Tochter, die im Januar 2016 geboren wurde. Wie im Update vom 28.05.2019 hat sie die seltenen, bräunlichen Flecken auf der Stirn, die ausgeprägte Brustmarkierung und einen kleinen weißen Fleck auf der rechten oberen Brust. Ich habe den weißen Fleck nicht auf einem Bild festgehalten, aber ich habe ihn deutlich gesehen. Solche Daten helfen uns, die Aufzeichnungen über Shadows Sippe, die wir in diesen vielen Jahren geführt haben, fortzusetzen und manchmal zu korrigieren. Hier sind die beiden Bilder, die wir kürzlich aufgenommen haben, um sie mit dem Video und den Bildern vom 27. und 28. Mai 2019 zu vergleichen. Die Geschichte geht weiter.

Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 03.05.2021

New

Shadow ist zurück! - UPDATE 03. Mai 2021

34-jährige Shadow

Der Anruf, auf den ich gewartet habe, kam heute - 23 Tage früher als ihre erste Sichtung im letzten Jahr am 26. Mai. Ich eilte zu der Stelle, wo sie auf einer Rotkiefer saß und gut aussah - sie kletterte mit 34 Jahren immer noch auf Bäume. Sie hat den Winter gut genährt überstanden. Man erkennt sie schnell an den wohlverdienten weißen Haaren, die ihre Stirn bedecken. Und sie breiten sich aus, wie man auf ihrem Unterarm und ihrer Pfote in der Nahaufnahme und auf einem größeren Teil ihres Körpers in der Ganzkörperaufnahme sehen kann. Sie ist der zweitälteste Schwarzbär in den Aufzeichnungen - in Gefangenschaft oder in freier Wildbahn. Ihr letztes Jungtier, Spanky, bekam sie im Alter von 28 Jahren, was den Rekord für die älteste Schwarzbärengeburt in der Geschichte aufstellte. Sie hat knapp verpasst, den 6-jährigen Spanky heute zu sehen. Sein Bild ist von vor vier Tagen.

Ein verblüffender Anblick vor dem Fenster war heute ein Carolinaspecht Weibchen, etwa 100 Meilen nördlich von deren üblichem Verbreitungsgebiet. Wir haben hier am 22. Mai 2003 einen anderen gesehen, ein Weibchen.

**
      1 = Shadow am Baum
      2 = Spanky
      3 = Carolinaspecht

Herbie, der 9-jährige Sohn von Jewel, den wir bei seiner Geburt am 22. Januar 2012 beobachtet haben, kam vorbei, um uns zu zeigen, was er schon alles gefressen hat - hauptsächlich Gras und vielleicht auch andere grüne Vegetation, was wir Lucky vor kurzem ebenfalls im Bärenzentrum haben fressen sehen. Das Green-up beginnt. Einige Espen haben jetzt kleine Blätter. Kleine Pflanzen werden bald überall im Wald sprießen.

Lynn Rogers, Biologe, Wildlife Research Institute und Nordamerikanisches Bärenzentrum
      Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 04.05.2021

New

Glückliche Tage - UPDATE 04. Mai 2021

Manchmal bin ich für so viele Dinge dankbar, dass ich einfach etwas sagen muss. Letzte Woche haben wir den Ehrenamtlichen im Rahmen der Woche der Ehrenamtlichen gedankt. Dann denke ich an die engagierten Mannschaften im Bären Zentrum und im Wildtier Forschung Institut. Heute unterhielt ich mich mit einem Bewohner der Eagles Nest Gemeinschaft, der mir wieder einmal das Gefühl gab, dankbar für die vielen Menschen zu sein, die sich hier für die Studienbären einsetzen und gelernt haben, Bären als Teil des Lebens in den Northwoods zu akzeptieren. Heute habe ich gesehen, wie E-Mails und Videos aus der Gemeinschaft die Runde machten, wer die Bären sind und mit wem sie verwandt sind. Dann sehe ich das Video von Lucky, wie er auf einen toten Baum klettert, ein Spielzeug aus Baumstämmen bastelt und damit heftig spielt. Es erinnerte mich daran, wie dankbar ich bin, dass die Bären dort glücklich und angeregt sind. Sie fressen wildes Futter zusätzlich zu dem gesunden Futter, das Sharon und die Mitarbeiter ihnen geben. Sie spielen mit natürlichen Waldobjekten, wie ich es bei wilden Bären gesehen habe. Ihr Geist wird durch die anderen Bären, durch den Wechsel der Jahreszeiten und, soweit möglich, durch die Mitarbeiter stimuliert. Wir sehen nicht das geistlose Herumlaufen, das in Zoos üblich ist. Viele Menschen haben sich zusammengetan, um all dies für die Bären und ein besseres Verständnis für sie zu erreichen. All das regt meinen Geist an und gibt mir ein Gefühl der Dankbarkeit, was ich Ihnen allen sagen möchte!

Danke für alles, was Sie tun.
      Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry
    • Update 06.05.2021

New

Wie unterscheiden sich WRI und NABC? Plötzliche Öffnung der Bären Studien Feldkurse - UPDATE 06. Mai 2021

WRI Forschung Cabin

Heute sah ich eine Nachricht mit der Frage, wie sich das Wildlife Research Institute und das North American Bear Center unterscheiden. Sie sind zwei getrennte, aber verwandte gemeinnützige Organisationen - das NABC eine Meile westlich von Ely und das Wildlife Research Institute 15 Meilen westlich von Ely.

WRI Besucher

Beim WRI geht es hauptsächlich um Forschung und beim NABC um Bildung. Die WRI-Forschung schuf die NABC, um die Öffentlichkeit zu erreichen.

Aus der "Über uns"-Seite auf der Website:
      "In Zusammenarbeit mit der Biologin Lynn Rogers, Ph.D., führt das Wildlife Research Institute (WRI) seit über 40 Jahren die längste und detaillierteste Schwarzbärenstudie und das größte Aufklärungsprogramm durch, das jemals für Schwarzbären durchgeführt wurde. Die Forschung konzentriert sich auf die Verbesserung der Koexistenz zwischen Menschen und Bären in einer zunehmend urbanisierten Umgebung. Das WRI informiert jedes Jahr über hundert Millionen Menschen durch Fernsehen, Radio, Bücher, Zeitschriften, Museumsausstellungen, Schwarzbärenkurse und das Internet. Es erstellte die Inhalte für das neue Besucherzentrum des North American Bear Center, das am 5. Mai 2007 in der Nähe von Ely, Minnesota, eröffnet wurde. Das WRI arbeitet mit Regierungsbehörden zusammen, um das Bärenmanagement zu verbessern. Das WRI ist eine 501(c)(3) gemeinnützige Organisation, die durch Kursgebühren, Vortragsgebühren, Mitgliedschaften, Spender, Warenverkäufe und engagierte Freiwillige unterstützt wird."

Die WRI-Website ist bearstudy.org und die Facebook-Seite "Lily the Black Bear" unter facebook.com/lily.the.black.bear. Die Facebook-Seite befasst sich ebenfalls mit Bildung und hat über 198.000 Likes und 171.000 Follower. Die täglichen Updates werden auf dieser Seite sowie auf Twitter und der Website gepostet und auch in Form von E-Mails an Abonnenten verschickt. Jeder kann die Seite kostenlos abonnieren, indem er auf die Schaltfläche "Abonnieren" unten auf der Startseite der Website klickt und seinen Namen und seine E-Mail-Adresse eingibt. Die Moderatoren auf der Facebook-Seite beantworten viele Fragen über Bären.

NABC

Das NABC ist ein großes Gebäude am Highway 1, auch Highway 169 genannt, eine Meile vor Ely, und es hat viele Displays, die über 60 Videos und viele Bilder enthalten. Es hat den Ruf, voller Informationen zu sein. Es ist auch die allgemeine Informationsquelle für viele Wildtierbehörden, Autoren und die Medien.

NABC Bären

Es ist auf Trip Advisor als die Nummer eins Attraktion in Ely, Minnesota, gelistet. Es gibt noch so viel mehr, was wir hinzufügen wollen, aber was es so beliebt macht, ist, dass es die Art von Informationen enthält, die die Leute wissen wollen. Das Thema dafür entwickelte sich, als ich in den 1990er und frühen 2000er Jahren Vorträge in ganz Amerika hielt und an jeder Universität die gleichen Fragen hörte. Es beantwortet diese Fragen und mehr. Es ist auch deshalb so beliebt, weil die Menschen direkt von den vier Bärenbotschaftern lernen können, wie sie miteinander und mit ihrer Wald- und Teichumgebung interagieren, mit garantierter Sichtbarkeit in ihrem 2½ Hektar großen Gehege. Die Website des Bärenparks ist bear.org und seine Facebook-Seite ist facebook.com/NorthAmericanBearCenter. Zusammen enthalten diese Seiten viele der Informationen in den Exponaten.

NABC Ausstellungen

Von besonderem Interesse für diejenigen, die direkt von wilden Bären lernen wollen, sind die Schwarzbären-Feldstudienkurse, die das WRI auf seiner Website unter bearstudy.org anbietet oder derzeit per E-Mail an Judy Thon unter blackbears9005@gmail.com. Drei freie Plätze wurden gestern frei, als Teilnehmer am anderen Ende der Welt feststellten, dass sie aufgrund von Reisebeschränkungen keine Flugtickets bekommen konnten. Diese freien Plätze sind im Kurs vom 9. bis 12. August 2021. Weitere Informationen zu den Kursen finden Sie auf der Website. Durch die Reisebeschränkungen werden wahrscheinlich auch in drei der anderen Kurse Plätze frei (mailen Sie Judy für weitere Informationen).

Bären-Kursteilnehmer

Viele Grüße von
      Brit

Antoine de Saint-Exupéry